Hallo,
ich habe es durchgehalten und mich seit 2 Wochen nicht bei ihm gemeldet und hätte es auch noch länger durchgehalten - aber heute rief ER mich an. Mir ist fast das Herz aus der Brust gesprungen, als ich seine Stimme gehört habe. Da ich gerade auf dem Handy telefoniert habe, habe ich das Gespräch schnell beendet und gesagt, ich würde ihn gleich zurückrufen. Ich habe einige Minuten hin und her überlegt und ihn dann zurückgerufen, ich konnte einfach nicht anders

.
Was soll ich sagen...sicher hat es mich ein bisschen aufgewühlt, aber es hat mich nicht wieder in ein total tiefes Loch gestürzt. Es war komisch, wir haben 1,5 Stunden miteinander geredet, zeitweise sogar richtig unbefangen, haben miteinander gelacht, dann wieder bedrücktes Schweigen auf beiden Seiten. Wir haben auch noch mal ausführlich über unsere Beziehung gesprochen, reflektiert, woran sie gescheitert ist. Er hat sich dafür entschuldigt, dass er mir so weh getan hat und er scheint mich wirklich zu vermissen, trotzdem möchte er nicht in die Beziehung zurück, weil es einfach so eine Katastrophe war mit uns. Ich habe ihn gefragt, ob er denn in der neuen Beziehung glücklich ist. Er sagte, er wäre es wahrscheinlich, wenn er mich nicht gekannt hätte. Ich hätte in einigen Bereichen die Messlatte unglaublich hoch gelegt - dafür sei unsere Beziehung in anderen Bereichen unterirdisch gewesen. Mit der Neuen gibt es diese Höhen nicht, aber eben auch nicht diese Tiefen.
Ach, ich weiß nicht. Auf der einen Seite hat es gut getan, mit ihm zu reden, auf der anderen Seite nicht. Ich hatte nicht erwartet, dass er zu mir zurück will, will es selber auch nicht und doch kränkt es mich, dass es so ist. Immerhin komme ich mir nicht mehr ganz so wertlos und schäbig vor.
Ich habe ihn darum gebeten, sich nicht mehr bei mir zu melden und er hat schweren Herzens zugestimmt. Er wollte, dass ich ihm wenigstens kurz Bescheid gebe, wenn ich meinen Doktor hab. Aber auch das konnte und wollte ich ihm nicht zusagen. Ich will ihm nichts versprechen, warum sollte ich auch? Ich tue jetzt das, was mir gut tut.
Ich habe auf jeden Fall große Fortschritte gemacht und ihn schon ein ganzes Stück losgelassen, das merke ich. Ich glaube, ich bin auf einem guten Weg

.
Liebe Grüße an alle
NMT