132

Kein Kontakt zur Ex-Freundin - Soll ich mich melden?

I
@Secura Was von der Trennung meinst du?

18.04.2024 20:56 • #16


M
Zitat von impactice:
Jetzt muss erstmal Zeit vergehen damit wir beide mit der neuen Situation klarkommen



Erstmal auf (Sicherheits)Abstand bringen.

Zitat von impactice:
Ich schließe ja nicht aus, dass wir vielleicht irgendwann eine zweite Chance bekommen, aber ich gehe im Moment nicht davon aus bzw. rechne nicht fest damit und ich möchte auch nicht, dass du dir deswegen Hoffnungen machst, sondern über mich hinweg kommst


Sanft und langsam die Injektionsnadel einführen, beruhigende Worte dabei sprechen und ganz wichtig:
immer Hoffnung in Aussicht stellen!
Das sind so Gedanken, die ich damit assoziiere.

Es könnte sein, dass sie sich schon anderweitig orientiert hat,
stell' Dich bitte darauf ein!
Ansonsten kann man den Leuten nicht hinter die Stirn gucken! Es gibt sehr wohl viele Frauen,
die wollen, dass man um sie kämpft, Einsatz zeigt
und Himmel und Hölle für sie in Bewegung setzt!
(im Übrigen auch Männer, aber das ist ein anderes Thema)
Wie Deine Freundin diesbezüglich tickt,
weiß ich natürlich nicht.
Aber es bringt selbstverständlich nur etwas, wenn die Frau den Mann überhaupt will!
Wenn Du um einen Menschen kämpfst, der Dich gar nicht will,
ist das natürlich vergebliche Liebesmüh!
Immerhin hätte der Kampf auch etwas Gutes nämlich G e w i s s h e i t !
Selbst wenn dabei herauskommt, dass sie Dich nicht (mehr) will, weißt Du für Dich,
dass Du alles getan hast, was Du konntest. -Und mit dem Wissen über ihre
nicht vorhandenen Gefühle,
lässt es sich leichter abschließen, nach vorne schauen und neu anfangen!

19.04.2024 00:11 • #17


A


Kein Kontakt zur Ex-Freundin - Soll ich mich melden?

x 3


Secura
Zitat von impactice:
@Secura Was von der Trennung meinst du?

Dass du drüber weg kommen sollst
das sagt man nicht wenn da noch was ist

19.04.2024 05:12 • x 1 #18


M
Zitat von impactice:
Können das die Frauen hier so bestätigen?

Ja. Wenn ich mit jemand Schluss mache, merke das war ein Fehler, setzte ich den Himmel in Bewegung (und die Hölle wenns sein muss) und nicht ich trau mich nicht


Zitat von impactice:
mich noch einmal bei ihr melden um zu erfühlen wie sie reagiert. Ich würde ihr dann auch kein zweites mal aktiv als erster schreiben


Also eimal haste dich mit einem langen Brief bei ihr gemeldet.
Keine Reaktion. Du Überlegst ihr gerade aktiv ein zweites Mal zu schreiben..Was du ja eigentlich nicht machen würdest.
Übrigens hör auf zu erfühlen wie sie reagiert! Die Fakten: Sie hat einfach nicht reagiert!

Auch deshalb bist Du und dein ganzer Thread hier nicht aus einem sicheren Standpunkt heraus.

Zitat von impactice:
Ich glaube ich kann das aus einem emotional sicherem Standpunkt machen.




Zitat von impactice:
Ich weiß nur nicht was sie will.

Die Trennung. Deshalb hat sie sie ausgesprochen.


Also du läufst der jungen Dame emotional noch hinterher. Du steckst mitten im liebeskummer und bist noch nicht übern Berg, weil du immer noch nicht wahrhaben willst, dass sie weitergezogen ist.

19.04.2024 06:20 • x 5 #19


I
@Multiversum
Zitat:
Es gibt sehr wohl viele Frauen,
die wollen, dass man um sie kämpft, Einsatz zeigt
und Himmel und Hölle für sie in Bewegung setzt!


Zitat:
Immerhin hätte der Kampf auch etwas Gutes nämlich G e w i s s h e i t !
Selbst wenn dabei herauskommt, dass sie Dich nicht (mehr) will, weißt Du für Dich,
dass Du alles getan hast, was Du konntest.

Naja also der große Konsens hier scheint zu sein: Sich nicht bei ihr melden, egal was ist. Und das wäre eigentlich auch mein Plan. Ich habe nur in die andere Richtung überlegt und wollte einfach Meinungen hören.

19.04.2024 07:20 • #20


I
@Secura
Zitat:
Dass du drüber weg kommen sollst

das sagt man nicht wenn da noch was ist

Sagt man im Trubel der Trennung nicht viele Dinge? Dinge, die oft auch vielleicht nicht so gemeint sind bzw. die sich, so wie die Menschen halt sind, auch ändern?

Im Nachhinein würde ich das eine oder andere was ich gesagt habe, auch weglassen bzw. anders formulieren.

19.04.2024 07:21 • #21


I
@Mae_bee
Zitat:
Ja. Wenn ich mit jemand Schluss mache, merke das war ein Fehler, setzte ich den Himmel in Bewegung (und die Hölle wenns sein muss) und nicht ich trau mich nicht

Okay - Das scheinen auch andere so zu sehen und ich übrigens auch. Also mal abwarten. So viel Zeit ist ja noch nicht vergangen und jede Person braucht unterschiedlich Lange um zu merken, dass es ein Fehler war.

Zitat:
Also eimal haste dich mit einem langen Brief bei ihr gemeldet.

Keine Reaktion. Du Überlegst ihr gerade aktiv ein zweites Mal zu schreiben..Was du ja eigentlich nicht machen würdest.

Naja ich sag mal. Ich kenne sie, sie ist eine Person, der es sehr schwer fällt, Emotionen in Worte zu fassen. Ich habe ihr auch explizit gesagt, dass ich keine Antwort erwarte, weil ich weiß wie schwer ihr das Antworten auf so etwas fällt. Aber vielleicht nehme ich sie hier zu sehr in Schutz.

Zitat:
Die Trennung. Deshalb hat sie sie ausgesprochen.

Und die gebe ich ihr. Und sie muss mit den Konsequenzen leben und wenn dann irgendwann feststellen, dass es ein Fehler war oder nicht.

19.04.2024 07:25 • #22


M
Zitat von impactice:
jede Person braucht unterschiedlich Lange um zu merken, dass es ein Fehler war.

Das ist deine Interpretation. Nach einer Trennung atmen einige auch auf und denken nicht dass ein ein Fehler war!
Evtl ist auch das bei deiner Ex der Fall.

Aber, ganz ehrlich
Zitat von impactice:
Also mal abwarten

Abwarten? Wie war das mit der Ersatzbank? Im Wartezimmer sitzte jedenfalls schon mal - in der Hoffnung aufgerufen zu werden.


Ich empfinde es als eine Art von Übergriffigkeit, dass du meinst zu glauben sie besser zu kennen, als sie sich selbst.

Das geht auch hier hervor
Zitat von impactice:
Ich habe ihr auch explizit gesagt, dass ich keine Antwort erwarte, weil ich weiß wie schwer ihr das Antworten auf so etwas fällt. Aber vielleicht nehme ich sie hier zu sehr in Schutz


Weißte, evtl Antwortet sie einfach nicht, weil sie nicht antworten möchte.


Trennung bedeutet auch die Trennung von Kommunikation!

Sie möchte einfach nicht mehr, kannst du das akzeptieren?

19.04.2024 07:58 • x 3 #23


P
Zitat von Secura:
Dass du drüber weg kommen sollst
das sagt man nicht wenn da noch was ist

Naja...Menschen sagen Dinge aus unterschiedlichsten Gründen. Dass kann ich dem Moment auch so gemeint gewesen sein. Ich verstehe schon, dass du auch irritiert bist , weil sie dir im Nachhinein schon auch Signale sendet, die man falsch deuten könnte :

Zitat von impactice:
Wir haben nur einmal gesprochen. Da ging es ganz casual einfach um Arbeit. Ihre Körpersprache währenddessen war mir gegenüber schon ziemlich flirty. Extremer Augenkontakt, offener und mir zugewandter Körper, dauerhaft mit ihren Haaren gespielt.

Zusätzlich eben noch das Social Media usw...

Wenn ich wirklich möchte und so empathisch bin , dass ich jemanden wünsche, dass sein Liebeskummer schnell auffhört, dann mach ich mich nicht weiter präsent. Das wäre auch irgendwie unfair.

Außerdem hat sie durch ihren Satz: Vielleicht wird es ja noch was doch noch nen Spalt Türe offen gelassen.

Zitat von impactice:
Ich denke mir halt: Wenn sie überlegt sich zu melden, aber Angst davor hat, dann ist der Geburtstag ein einfacher Vorwand um mal die Zehen ins Wasser zu halten.

Zum Geburtstag würde ich keinem EX schreiben, der gerade Liebeskummer wegen mir hat!

Zitat von impactice:
Können das die Frauen hier so bestätigen

Das kann man wie immer und für keine Sache allgemeingültig sagen! Es kann sehr gut sein, dass sie noch an dir hängt, sich ein anderes Ergebnis als Schluss wünscht, allerdings keine Möglichkeit sieht, wie diese Beziehung funktionieren soll.

Hat sie denn außer: Ich habe keine Gefühle mehr irgend einen anderen Grund genannt? Weil du gehst ja von aus, dass es an deinem Verhalten lag. Sieht sie das auch so ?

Und arbeitet ihr zusammen oder wie kam es zu diesem einem Treffen , wo sie sich für dein Empfinden flirty' verhalten hat ?

19.04.2024 08:16 • x 1 #24


I
@Mae_bee
Zitat:
Das ist deine Interpretation. Nach einer Trennung atmen einige auch auf und denken nicht dass ein ein Fehler war!

Evtl ist auch das bei deiner Ex der Fall.

Was heißt Interpretation - Es ist doch so, dass jeder anders mit solchen Situationen umgeht?
Ich meinte damit, dass es halt Menschen gibt, die nach 2 Tagen denken sch.. das war ein Fehler und andere merken es erst nach 6 Monaten. Andere nie (Weil es halt kein Fehler war)
Zitat:
Abwarten? Wie war das mit der Ersatzbank? Im Wartezimmer sitzte jedenfalls schon mal - in der Hoffnung aufgerufen zu werden.

Abwarten im Sinne von jetzt nicht voreilig eine Entscheidung treffen und ihr schreiben.
Zitat:
Ich empfinde es als eine Art von Übergriffigkeit, dass du meinst zu glauben sie besser zu kennen, als sie sich selbst.

Ich meine nicht zu glauben, dass ich sie besser kenne, als sie sich selbst. Ich berufe mich auf Erfahrungen aus der Beziehung und ihrer eigenen Aussage, dass es ihr schwer fällt ihre Emotionen in Worte zu fassen und auf emotionale Aussagen / Texte zu antworten. Das ist kein Hirngespinst meinerseits, sondern ihre eigenen Worte.
Zitat:
Weißte, evtl Antwortet sie einfach nicht, weil sie nicht antworten möchte.


Trennung bedeutet auch die Trennung von Kommunikation!

Es ist mir natürlich klar, dass das die wahrscheinlichste Option ist. Und ich bin ihr auch nicht böse oder irgendwas. Ich trenne meine Kommunikation ganz klar von ihr. Ich schreibe ihr nicht, verfolge nicht ihre Social Media Aktivität und schaue z. B. ihre Instagram Stories - Im Gegenteil zu ihr, sie schaut alles von mir.
Zitat:
Sie möchte einfach nicht mehr, kannst du das akzeptieren?

Natürlich akzeptiere ich das. Ich habe sie wirklich geliebt und habe immer noch Gefühle für sie, aber lieben heißt auch gehen lassen. Ich will, dass sie glücklich ist / wird. Egal ob das an meiner Seite ist oder nicht. Wünschen würde ich mir natürlich ersteres.

19.04.2024 08:32 • x 1 #25


I
@phoenix123

Zitat:
Naja...Menschen sagen Dinge aus unterschiedlichsten Gründen. Dass kann ich dem Moment auch so gemeint gewesen sein. Ich verstehe schon, dass du auch irritiert bist , weil sie dir im Nachhinein schon auch Signale sendet, die man falsch deuten könnte :

Ich habe sie als mir gegenüber 100% ehrlichen Menschen kennengelernt und natürlich kann ich mich täuschen. Aber ich glaube an das gute im Menschen und habe auch im Moment der Trennung versucht mich so emphatisch wie möglich ihr gegenüber zu verhalten. Ich versuche, diese Signale nicht über zu interpretieren. Aber ich bin der Meinung: Kommunikation kann man viel leichter verstellen als die Körpersprache.

Zitat:
Zusätzlich eben noch das Social Media usw...

Wenn ich wirklich möchte und so empathisch bin , dass ich jemanden wünsche, dass sein Liebeskummer schnell auffhört, dann mach ich mich nicht weiter präsent. Das wäre auch irgendwie unfair.

Der Meinung bin ich auch. Dass sie weiterhin aktiv meine Social Media Aktivität verfolgt, finde ich fragwürdig und macht nicht den Eindruck, dass sie darüber hinweg ist. Aber auch hier möchte ich nicht zu viel rein interpretieren.
Zitat:
Außerdem hat sie durch ihren Satz: Vielleicht wird es ja noch was doch noch nen Spalt Türe offen gelassen.

Ja, sie hat damit genauso einen Spalt in der Türe offen gelassen, wie ich es getan habe. Sie hat außerdem noch ein trojanisches Pferd bei mir zuhause. Bei der ersten Terminplanung am Tag nach der Trennung bezüglich Sachen abholen, sind wir zeitlich nicht zusammen gekommen. Ich hab noch Sachen von ihrem Bruder bei mir zuhause. Sie meinte da nur dann müssen wir ein anders mal schauen - Seitdem haben wir hierzu nicht gesprochen. Dementsprechend das trojanische Pferd.

Zitat:
Zum Geburtstag würde ich keinem EX schreiben, der gerade Liebeskummer wegen mir hat!

Wie ist deine Meinung dazu, wenn sie es tut?

Zitat:
Hat sie denn außer: Ich habe keine Gefühle mehr irgend einen anderen Grund genannt? Weil du gehst ja von aus, dass es an deinem Verhalten lag. Sieht sie das auch so ?

Ich habe nicht mehr so die Gefühle für dich und Ich war nicht mehr so glücklich mit dir
Kein Grund wie z. B. Du bist mir zu anhänglich
Zitat:
Und arbeitet ihr zusammen oder wie kam es zu diesem einem Treffen , wo sie sich für dein Empfinden flirty' verhalten hat ?

Unsere Firmen haben Berührungspunkte über die Arbeit und sehen uns deswegen hin- und wieder.

19.04.2024 08:46 • #26


P
Zitat von impactice:
Wie ist deine Meinung dazu, wenn sie es tut?

Das sie weiterhin präsent für dich sein möchte. Aus welchen Gründen genau ist natürlich schwer zu sagen. Aber irgend eine Art der Verbindung bleibt damit ja erhalten.

19.04.2024 09:25 • x 2 #27


I
@phoenix123
Zitat:
Das sie weiterhin präsent für dich sein möchte. Aus welchen Gründen genau ist natürlich schwer zu sagen. Aber irgend eine Art der Verbindung bleibt damit ja erhalten.

Der Meinung bin ich auch. Das ist kein ich will damit abschließen, nichts mehr von ihm wissen und weiterziehen-Verhalten.

19.04.2024 09:37 • x 1 #28


K
Zitat von phoenix123:
Das sie weiterhin präsent für dich sein möchte.


Sehe ich komplett anders. Man hat sich mal geliebt, wertschätzt sich immernoch aufgrund der gemeinsamen Vergangenheit. Da gratuliert man halt zum Geburtstag. Da jetzt Gefühle rauszulesen ist nix anderes, als der eigenen Hoffnung Raum zu geben da muss doch noch was sein.
Die Einsicht zu haben, dass da nichts mehr ist, tut halt weh. Will man nicht. Also geht man her und sieht die Gratulation lieber als Hinweis auf bestehende Gefühle. Oder die Tatsache, dass sie sich Insta-Stories reinzieht (die man natürlich nie online gestellt hat um rauszufinden, ob sie drauf reagieren würde).

Zitat von impactice:
Was heißt Interpretation - Es ist doch so, dass jeder anders mit solchen Situationen umgeht?
Ich meinte damit, dass es halt Menschen gibt, die nach 2 Tagen denken sch.. das war ein Fehler und andere merken es erst nach 6 Monaten. Andere nie (Weil es halt kein Fehler war)


Es sind jetzt knapp 5 Wochen vergangen. Gab es von ihr irgendeinen AKTIVEN Hinweis darauf, dass sie ihre Entscheidung bereut? Nein. Objektiv betrachtet: Was ist hier wohl wahrscheinlicher? Dass sie mit Ihrer Entscheidung gerade glücklich ist, oder seit 5 Wochen mit der Fragestellung umherläuft, ob es nicht doch ein Fehler war?

Hast Du echt Lust rauszufinden, ob sie in 6 Monaten anders denkt? Was machst Du in der Zwischenzeit? Auf Standby leben und Insta-Stories posten? Oder vielleicht lieber aktiv daran arbeiten, dass Du Deinen Liebeskummer überwindest und was für Dich tust? Vollkommen latte, was sie gerade macht / machen könnte / denkt / denken könnte?

Zitat von impactice:
Ich meine nicht zu glauben, dass ich sie besser kenne, als sie sich selbst. Ich berufe mich auf Erfahrungen aus der Beziehung und ihrer eigenen Aussage, dass es ihr schwer fällt ihre Emotionen in Worte zu fassen und auf emotionale Aussagen / Texte zu antworten. Das ist kein Hirngespinst meinerseits, sondern ihre eigenen Worte.


Du berufst Dich auf Deine eigenen Hoffnungen, der Suche nach einer Möglichkeit des Comebacks, interpretierst Sachverhalte so, dass sie passen und Dir Hoffnung geben. Das ist das, was bei Dir passiert. Kein Vorwurf, das war bei mir auch so. Bis ich verstanden habe, dass das mit der Realität nichts zu tun hat. Wenn sie zweifeln würde, wenn sie zurück wollen würde, dann gibt es nichts, was sie abhalten könnte.

19.04.2024 10:46 • x 7 #29


I
@KlausHeinrich

Zitat:
Sehe ich komplett anders. Man hat sich mal geliebt, wertschätzt sich immernoch aufgrund der gemeinsamen Vergangenheit. Da gratuliert man halt zum Geburtstag. Da jetzt Gefühle rauszulesen ist nix anderes, als der eigenen Hoffnung Raum zu geben da muss doch noch was sein.

Verstehe schon, was du meinst. Mir gings bei der Frage auch nicht drum, da irgendwas zu generalisieren. Optionen warum sie mir gratulieren würde, gibt es verschiedene. Im Moment ist es auch genauso wahrscheinlich, dass sie mir nicht gratuliert.

Zitat:
Es sind jetzt knapp 5 Wochen vergangen. Gab es von ihr irgendeinen AKTIVEN Hinweis darauf, dass sie ihre Entscheidung bereut? Nein. Objektiv betrachtet: Was ist hier wohl wahrscheinlicher? Dass sie mit Ihrer Entscheidung gerade glücklich ist, oder seit 5 Wochen mit der Fragestellung umherläuft, ob es nicht doch ein Fehler war?

Nein, den gab es nicht. Objektiv betrachtet ist es wahrscheinlicher, dass sie mit ihrer Entscheidung gerade glücklich ist. Nichtsdestotrotz ist auch auch objektiv betrachtet so, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass auch Sie irgendwann in die Phase kommt, wo sie das Ganze Revue passieren lässt und die Phase der Erleichterung vorbei ist und sie sich mit ihren Gefühlen auseinander setzen muss.
Zitat:
Hast Du echt Lust rauszufinden, ob sie in 6 Monaten anders denkt? Was machst Du in der Zwischenzeit? Auf Standby leben und Insta-Stories posten? Oder vielleicht lieber aktiv daran arbeiten, dass Du Deinen Liebeskummer überwindest und was für Dich tust? Vollkommen latte, was sie gerade macht / machen könnte / denkt / denken könnte?

In 6 Monaten möchte ich sicher nicht mehr an sie denken, wenn nichts mehr aus uns wird. Ich lebe in der Zwischenzeit nicht auf Standby, ich habe ja im ersten Post des Threads geschrieben, was ich alles mache. Ich bin aktuell nur damit beschäftigt, glücklich zu sein.

Zitat:
Du berufst Dich auf Deine eigenen Hoffnungen, der Suche nach einer Möglichkeit des Comebacks, interpretierst Sachverhalte so, dass sie passen und Dir Hoffnung geben. Das ist das, was bei Dir passiert. Kein Vorwurf, das war bei mir auch so. Bis ich verstanden habe, dass das mit der Realität nichts zu tun hat.

Ja, irgendwo sind meine Gedanken natürlich etwas betrübt, dass kann ich auch offen zugeben.

Zitat:
Wenn sie zweifeln würde, wenn sie zurück wollen würde, dann gibt es nichts, was sie abhalten könnte.

Ja - Sie hat es beendet. Ich habe sie zu 100% geliebt. Für sie war das nichts. Es ist ihr Pech. Sie hat jemanden weggeworfen, der sie über alles geliebt hat. Ich habe jemanden verloren, der mich nicht so liebt, wie ich es verdiene.

19.04.2024 11:08 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag