132

Kein Kontakt zur Ex-Freundin - Soll ich mich melden?

I
@Milly85
Zitat:
du willst es zu sehr! Das wird sie wissen. Sie ist doch nicht blöd, denkst du sie würde dir nicht schreiben wenn sie dich zurück will?

Woher soll sie das bei 0,0 Kontakt von meiner Seite aus wissen?
Sie checkt mein Social Media, sie hat mich wegen dieser Arbeitssache kontaktiert und keinen anderen. Ich mache da garnichts.

Zitat:
Das tut sie aber nicht! SIE macht Schluss, also muss SIE auch wieder bei dir antanzen und dich davon überzeugen, dass du dich noch mal auf ne Beziehung mit ihr einlassen willst! SO und nicht anders muss das laufen! Der Ball liegt bei ihr!

Ja da gebe ich dir Recht.

20.04.2024 09:36 • #61


I
@Milly85
Zitat:
das ist doch nicht nur bei Frauen so Leute….. bei Männern auch! Wenn MENSCHEN wirklich wollen, setzen sie dafür Berge in Bewegung und keiner hat irgendwie „Angst“ oder ist zu schüchtern oder weiß ich was! Die Illusion der Aktion bringt einen dann dazu das Objekt der Begierde anzuschreiben, wegen den belanglosesten Dingen!

tut sie es nicht - will sie einfach nicht!

Und warum wird man so als bedürftig und unsicher abgestempelt wenn man tut was man will?

20.04.2024 09:38 • #62


A


Kein Kontakt zur Ex-Freundin - Soll ich mich melden?

x 3


I
@Alduin
Zitat:
Wahrscheinlicher ist, dass sie dann all ihren Freundinnen aufs Auge drückt, dass ihr Ex noch voll auf sie steht.

Die Folge: Du bist in diesen Kreisen verbrannt, da auf ewig der Mann, der seiner Ex hinterherrennt.

Vielleicht denke ich da einfach anders, aber sich theoretisch noch einmal zu melden nachdem einiges an Zeit vergangen ist und einen klaren Schlussstrich ziehen zu wollen, finde ich nicht hinterherrennen.

20.04.2024 09:39 • #63


I
@Alduin
Zitat:
Ich rate jedem Mann inzwischen dazu die Ex aus dem eigenen Leben zu löschen. Nochmal auf die Ex zuzugehen kostet dich das Einzige, was dich als Mann davor bewahrt bedürftig zu werden: Deinen Stolz.

Also ich bin ja der Meinung meinen Stolz kann ich mir nur selber nehmen und mir niemand anders absprechen.
Zitat:
Auf den TE bezogen: Seine Ex hat sich getrennt, also ist es auch ihr Part das Ganze wieder grade zu rücken.

Ihr hinterherzulaufen macht ihn unattraktiv UND kostet ihn noch den letzten Rest Selbstachtung.

Ich gebe dir recht, dass sie es gerade rücken muss. Aber kann ein Denkanstoß nach 2 Monaten oder so wirklich was kaputt machen? Die Beziehung ist doch eh zu ende.

20.04.2024 09:41 • #64


I
@Alduin
Zitat:
Da hast du Recht.

Wenn der TE tatsächlich so bedürftig nach Kontakt ist, dass er anfängt zu taktieren (wenn auch nur gedanklich) dann sollte er es einfach hinter sich bringen.

Nochmal, ich finde das Wort bedürftig wird hier sehr leichtfertig rumgeworfen.
Meine Ex hört Wochen rein gar nichts von mir. Ich spiele nur mit dem Gedanken und wenn schon allein aus dem Grund, um zu wissen, ob sie jetzt wirklich damit abgeschlossen hat oder nicht. Wir sind doch erwachsene Menschen, was sollen denn diese Spiele immer..

20.04.2024 09:43 • x 3 #65


I
Wisst ihr, es geht mir darum bei dem Gedanken:

Sie hat gesagt, sie weiß nicht, ob es ein Fehler ist, sich zu trennen. Sie hat gesagt, sie schließt nicht aus, dass es eine zweite Chance gibt. (Und ja ich weiß, ein ganz kleiner Teil in mir drin klammert sich noch etwas da ran)
Ich habe ihr aber gesagt, dass ich ihr die Türe nicht schließen werde, aber nicht auf sie warten werde.

Ich muss doch irgendwann meinen Mann stehen und ihr sagen können: Hallo - Wenn du noch irgendwelche Zweifel daran hast, dass die Trennung das richtige war, dann wird es Zeit mir das zu sagen, weil ich das Buch dann gerne ins Regal der Erinnerungen stellen möchte.

20.04.2024 10:01 • #66


A
Zitat von impactice:
Vielleicht denke ich da einfach anders, aber sich theoretisch noch einmal zu melden nachdem einiges an Zeit vergangen ist und einen klaren Schlussstrich ziehen zu wollen, finde ich nicht hinterherrennen.

Du denkst da gar nicht anders, genau so habe ich auch gedacht (hier im Forum sogar nachlesbar) und gemacht.
Eben deswegen rate ich dir davon ab so zu denken und sowas zu machen.

Schlussendlich musst du das selber wissen. Ich wurde auch gewarnt (von einigen hier) und habe trotzdem mein eigenes Ding durchgezogen.

20.04.2024 10:26 • x 1 #67


M
Zitat von impactice:
ein Denkanstoß nach 2 Monaten

Ach so deine Meldung soll also ein Denkanstoß sein,... sie liegt ja falsch mit ihrer Entscheidung.

Zitat von impactice:
Hallo - Wenn du noch irgendwelche Zweifel daran hast, dass die Trennung das richtige war, dann wird es Zeit mir das zu sagen, weil ich das Buch dann gerne ins Regal der Erinnerungen stellen möchte

Und damit machst Du nochmal deutlich, dass du sie und ihren Willen nicht ernst nimmst. Es gibt einen Grund warum sie nicht auf dich zu kommt. Ein ultimatum zu stellen ist doch völlig fehl am Platz.

Aber vielleicht bin ich die einzige, die dein Verhalten als übergriffig empfindet - sei es aus Bedürfigkeit oder dem Ego heraus, total egal.

Mit so einer Nachricht machst du doch nochmal deutlich, dass du ihr absprichst für sich selbst entscheiden zu können und die Trennung akzeptierst. Du stellst dich über sie.

20.04.2024 11:18 • x 4 #68


Machiavelli
Zitat von Mae_bee:
Aber vielleicht bin ich die einzige, die dein Verhalten als übergriffig empfindet

Nein, du bist nicht die einzige. Ich schließe mich deiner Meinung an

20.04.2024 11:29 • x 2 #69


I
@Mae_bee

Ich respektiere deine Meinung aber finde du gibst meinen Aussagen Bedeutungen, denen du meinen Worten gibst, nicht ich. Ich habe ihre Meinung und ihre Entscheidungen immer vollends respektier. Und das auch bei der Trennung und ich tu es auch immer noch.

In keiner Form hat sie mir gegenüber einen Willen formuliert, dass sie nichts mehr von mir hören möchte, dass sie Abstand will oder irgendetwas in diese Richtung. Wir haben beide gesagt, dass wir im guten auseinander gehen wollen, weil es absolut keinen Grund gibt, das nicht zu tun.

Ich stelle mich nicht über sie, aber entweder ich lasse es komplett bleiben oder ich erfühle irgendwann, wie es ihr geht.
Ich habe es schon mal gesagt: Ich habe sie über alles geliebt und wünsche mir, dass sie glücklich wird.

Meine Aussage
Zitat:
Wenn du noch irgendwelche Zweifel daran hast, dass die Trennung das richtige war, dann wird es Zeit mir das zu sagen, weil ich das Buch dann gerne ins Regal der Erinnerungen stellen möchte

war ein hypothetischer, in den Raum geworfener Vorschlag, wie so etwas aussehen könnte und kein Standpunkt.

20.04.2024 11:30 • #70


I
@Machiavelli

Mich als übergriffig abzustempeln, weil ich überlege ob ich meiner Ex-Freundin schreiben soll finde ich nicht gerade nett.

20.04.2024 11:33 • x 2 #71


Machiavelli
Zitat von impactice:
Und warum wird man so als bedürftig und unsicher abgestempelt wenn man tut was man will?

Machst du denn im Moment gerade was du willst? Oder interpretierst du momentan nur rum und legst dir Taktiken zurecht?

Wenn du das so willst, dann schreib ihr doch, anstatt die ganze Zeit zu mutmaßen. Aber auch ich würde dir davon abraten, denn nachdem sie schon deinen langen emotionalen Text ignoriert hat, sich danach auch nicht mehr großartig gemeldet hat, obwohl sie sich getrennt hat, wird jetzt wahrscheinlich auch nichts erfreuliches für dich kommen.

20.04.2024 11:34 • x 2 #72


Machiavelli
Zitat von impactice:
Mich als übergriffig abzustempeln, weil ich überlege ob ich meiner Ex-Freundin schreiben soll finde ich nicht gerade nett.

Das hat ja wohl auch niemand gesagt. Das Ding ist einfach, dass es so wirkt, als würdest du mit deinen Interpretationen, ihr die Fähigkeit absprechen, Entscheidungen treffen zu können.

20.04.2024 11:35 • x 2 #73


I
@Machiavelli
Ja, ich mache das, was ich will und was mich glücklich macht.

Ich (versuche) so wenig, wie tagesabhängig emotional möglich, an sie zu denken und zu interpretieren.
Taktiken versuche ich mir auch nicht zurecht zu legen.

Sie ist die erste Ex, bei der ich mir wirklich denke, dass da was weg ist, was ich gern mein Leben lang gehabt hätte. Deswegen spiele ich einfach mit Gedanken, mehr nicht.
Zitat:
Aber auch ich würde dir davon abraten, denn nachdem sie schon deinen langen emotionalen Text ignoriert hat, sich danach auch nicht mehr großartig gemeldet hat, obwohl sie sich getrennt hat, wird jetzt wahrscheinlich auch nichts erfreuliches für dich kommen.

Danke, das sind die Meinungen, die ich brauche. Ich erwarte auch von niemanden hier, mir irgendwas schön zu reden und mir das zu sagen, was ich vielleicht unterbewusst hören will.

20.04.2024 11:41 • #74


M
Zitat von impactice:
Mich als übergriffig abzustempeln, weil ich überlege ob ich meiner Ex-Freundin schreiben soll finde ich nicht gerade nett.



Ich finde es auch überzogen.
Aber falls Du jetzt nochmal hingehst und Klartext mit ihr redest und sie bei ihrem Nein bleibt
und Du dann noch 23 Mal hingehst - das wäre definitiv übergriffig.
Sich noch ein (letztes) Mal endgültig vergewissern wäre okay, aber dann würde ich es auch sein lassen. -Bringt dann auch nichts mehr!

Zitat von Alduin:
Ich wurde auch gewarnt (von einigen hier) und habe trotzdem mein eigenes Ding durchgezogen.


Es war bestimmt nicht lustig, aber wenigstens hattest Du dann Gewissheit! -Und bist nicht
noch jahrelang einer fixen Idee / vagen Hoffnung hinterhergelaufen.
Konntest (endlich) abschließen!
Oder wie siehst Du das?

20.04.2024 12:05 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag