811

Kein Kuss nach 3 Date - Mann beleidigt

L
Zitat von Melly89:
Er hat mir mittlerweile geantwortet, dass er dass Gefühl hat, ich stehe nicht auf ihn. Das ist aber nicht so.

Was Männer bloß immer damit haben, dass sie denken, Interesse zeige sich nur über schnelles Küssen und Körperlichkeiten.
Damit verbauen sie sich so viel und wirken einfach nur quengelig und egozentrisch.

Zitat von Melly89:
Was übrigens auch dazu geführt hat, dass ich ihn auf dem Konzert nicht küssen wollte war, dass ich mitbekommen habe, wie sein Kumpel ihm ins Ohr geraunt hat, dass er mich auch gerne... würde.

Also, wollte er wahrscheinlich sogar noch sein Revier abstecken. Auch so eine typische Ego-Nummer. Selbst schon oft erlebt
Zumal ich mich fragen würde, mit was für Leuten mein Date sich da umgibt. Das würde mich auch verschrecken.

18.03.2025 12:59 • x 3 #121

Straight
Zitat von LeTigre:
Was sagt es denn aus, wenn sie sagt, einen anderen hat sie schon mal eher geküsst?

Eine ganze Menge.

Nämlich, dass sie bei diesen anderen Männern Feuer und Flamme genug dazu war und diese somit wollte.

Das ist hier nicht der Fall gewesen.
Stattdessen eher Unsicherheit.
Erstmal noch ein paar Wochen warten, für den ersten Kuss wohlgemerkt.
(Er ist es mir noch nicht wert - andere schon)

18.03.2025 13:02 • x 2 #122

A

Kein Kuss nach 3 Date - Mann beleidigt

x 3

MissNextDoor
Uff.

Also @LeTigre s Aussage möchte ich mal ganz dick unterstreichen!
Ich glaube auch dass sich die meisten Männer selbst unglücklich machen, in solchen Situationen zu denken, die Frau hätte kein Interesse! Das ist in der Regel nicht so - die meisten Frauen sind nur von der langsameren und vorsichtigen Truppe... und das wollen einige nicht kapieren!

Klar gibt es auch viele Betthäschen, moderne Zeit, Gleichberechtigung und so, mit denen es gleich zur Sache geht.
Witzigerweise taugt das dann vielen Männern ja auch nicht für eine Beziehung sondern nur als nette Ablenkung zwischendurch.
Weil - auf Dauer möchte man dann doch nicht so eine Beliebigkeit und die Gewissheit, dass der eigene Partner sooo schnell mit jemandem fremdem ins Bett gehen würde, nur weil's grad nett ist.

Ich stimme LeTigre jedenfalls uneingeschränkt zu: wenn eine Frau sich weiter treffen will - von sich aus, ohne dass Mann sie dazu überreden und nötigen muss - dann ist definitiv Interesse da.
Auch wenn sie nicht von Anfang an S. oder öffentliche Küsse will.

18.03.2025 13:04 • x 4 #123

FloraVita
Zitat von Straight:
Er ist es mir noch nicht wert - andere schon)

Probleme mit dem Selbstwert?

18.03.2025 13:06 • x 2 #124

PizzaPeperoni
Bei manchen Beiträgen frag ich mich, was würde der eigenen Tochter geraten werden?

Fiktives Szenario: Tochter kommt zum Vater: „Du Paps, mir ist was doofes passiert. Ich war auf einem Konzert mit meinem Date und der nahm Alk. mein Kinn und wollte mich küssen, nachdem sein Freund ihm sagte, er würde mich auch wegflexen. Jetzt ist er sauer und redet nicht mehr mit mir, obwohl ich mich erklärt habe.“

Papa: „Du hast ihn sehr beleidigt. Hättest du das mal galant gelöst in der Situation. Jetzt liegt der Ball bei dir und du musst ihn zuerst küssen, damit er sich wieder gut fühlt.“

Oder wat? Mal ernsthaft, ich würde meiner Tochter raten, den Idioten zu vergessen. Die Welt ist groß und andere Mütter haben auch schöne Söhne und nicht nur schöne, sondern auch respektvollere.

18.03.2025 13:06 • x 12 #125

Straight
Zitat von FloraVita:
Probleme mit dem Selbstwert?

Andere Reaktionen erwarte ich von Frauen wie Dir nicht, geschenkt.

Zitat von LeTigre:
Das ist aber wirklich euer männliches Ego-Problem

Ja, auf jeden Fall...

18.03.2025 13:07 • #126

L
Zitat von Straight:
Nämlich, dass sie bei diesen anderen Männern Feuer und Flamme genug dazu war und diese somit wollte.

Und warum wäre das schlimm? Was würde das bedeuten, wenn sie mal bei anderen eher angetan war? Bedeutet das, das es nur schnell verlieben gibt, sonst nicht? Bedeutet Zuneigung, dass man sofort küssen muss?

Zitat von Straight:
Das ist hier nicht der Fall gewesen.

du machst den Fehler, anhand von Verhalten auf eine Emotionen Rückschlüsse ziehen zu wollen

Zitat von Straight:
Stattdessen eher Unsicherheit.

Offensichtlich zurecht und selbst wenn nicht, woher willst du denn wissen, warum sie unsicher ist? vielleicht hat sie mit den letzten Schnellküssern schlechte Erfahrungen gemacht.

Zitat von Straight:
Erstmal noch ein paar Wochen warten, für den ersten Kuss wohlgemerkt.
(Er ist es mir noch nicht wert - andere schon)

Das ist aber wirklich euer männliches Ego-Problem

18.03.2025 13:07 • x 1 #127

MissNextDoor
@Melly89 die Aussage von dem Freund hätte mich auch ziemlich von den Socken gehauen.
Zwar haben mein Mann und ich uns damals unter ähnlichen Bedingungen kennengelernt - eine gemeinsame Freundin wollte was von ihm und zwei seiner Freunde wollten was von mir - aber genau das war damals für uns auch ein Grund, erstmal nicht mit unseren Gefühlen hausieren zu gehen...
Ich hätte mich mit Knutschorgien vor seinen Freunden, die Interesse an mir hatten, auch verdammt unwohl gefühlt...
Komisch wie das bei euch jetzt gelaufen ist. Und dass er dir beleidigt ist.
Wer weiß, vielleicht war der Freund, der dich attraktiv fand auch eifersüchtig und hat ihm anschließend einen Floh ins Ohr gesetzt... haben wir damals auch alles erlebt... ist sehr ungünstig während einer Kennenlernphase...

18.03.2025 13:08 • #128

L
@Straight

Das ist abwertend.

Aber mal ehrlich: warum muss eine Frau sich schnell sicher sein und verlieben?

18.03.2025 13:09 • #129

FloraVita
Zitat von Straight:
Andere Reaktionen erwarte ich von Frauen wie Dir nicht, geschenkt.

Ich fühle mich geschmeichelt

18.03.2025 13:11 • #130

Straight
Zitat von LeTigre:
Das ist abwertend.

Beruht auf Gegenseitigkeit.
Austeilen, einstecken, Du weißt...

Zitat von LeTigre:
Aber mal ehrlich: warum muss eine Frau sich schnell sicher sein und verlieben?

Es geht nicht um das direkte verlieben.

Stichwort brennende Leidenschaft

18.03.2025 13:12 • x 1 #131

MisterX
Zitat von LeTigre:
Nein, das ist nicht die Frage, denn diese sagt überhaupt nichts aus. Das ist eine Frage, die nur ihr Männer euch immer wieder stellt und dadurch komplett falsche Schlüsse zieht. Was sagt es denn aus, wenn sie sagt, einen anderen hat sie schon mal eher geküsst?

Ich meinte nicht, dass sie schon mal eher einen anderen geküsst hat, sondern das es auch einen Mann gegeben hätte, bei dem sie sich schon im Vorfeld gefragt hätte, wann er sie denn endlich küsst. Einen Mann, bei dem sie einfach viel früher weiß, da könnte etwas draus werden und nicht, schauen wir mal, ob das mit dem was wird. Wenn nicht, gibts ja noch fünf andere in meinem Smartphone.

Zitat von LeTigre:
Das kann aussagen, dass sie sich beim Anderen schon eher sicher war.
Bedeutet das im Umkehrschluss, dass sich nur aus einem Date mehr entwickeln kann, wenn man sofort Feuer und Flamme ist?

Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass sich mehr entwickeln kann, wenn man nach dem dritten Date noch nicht bereit ist sich zu küssen...

Wie @Wurstmopped schon schrieb. Man investiert ungern in ein schwarzes Loch. Für mich ist es wichtig, dass das küssen harmoniert. Ich kann dadurch viel ableiten. Für mich ist es auch wichtig, ob es im Bett harmoniert, auch dies hilft mir bei meiner Entscheidung. Ich hatte noch nie ein Date, bei dem man sich beim dritten Date nicht zumindest geküsst hat. Warum auch nicht? Man hat Bedürfnisse und dieses lange Kennenlernen führt meiner Meinung nach zu nichts. Entweder es ist schnell klar oder es verläuft sich. Anziehung lässt nicht auf sich warten.

Zitat von LeTigre:
Und diese Denke solltet ihr Männer wirklich mal ablegen, da sie einfach nur Druck auf beiden Seiten macht. Frauen denken, sie müssten etwas tun, wozu sie sich noch nicht bereit fühlen, weil ihr Männer sonst wieder gleich denkt, man würde euch nicht wollen und ihr selbst lasst euch sofort entmutigen, statt einfach mal zu sehen:Hey, sie will mich weiterhin treffen, also wird sie wohl nicht abgeneigt sein.

Dieses Hey, sie will mich weiterhin treffen bedeutet für mich nur, dass gerade kein anderer da ist, der sie in seinen Bann gezogen hat und den sie auch beim ersten mal küssen würde.

Zitat von LeTigre:
Man hätte so vieles können, aber warum ist sie denn jetzt dafür verantwortlich ein Problem zu lösen, was er hat entstehen lassen? Wenn mich jemand aus dem nichts versucht zu küssen, dann reagiere ich instinktiv mit Kopf wegdrehen und bin u.U. dann erstmal selbst perplex und nicht dafür zuständig es für ihn jetzt angenehmer zu machen, dass er die Situation falsch eingeschätzt hat.
Und warum muss sie ihn jetzt zum Trost küssen, damit er sich nicht abgelehnt fühlt? Das ist nicht ihre Aufgabe und nicht der richtige Anlass jemanden einen ersten Kuss zu geben.

Nicht zum Trost. Sie soll ihm entweder das Gefühl geben, dass sie ihn als Mann wahrnimmt und Potenzial auf mehr sieht und wenn sie das nicht so empfindet, dann ist es auch ok den Kopf wegzudrehen. Wenn aber wirklich Interesse da ist und mich eine Frau, die ich schätze und mir mehr vorstellen kann einen Kuss gibt, dann würde ich diese Frau sicherlich nicht nach Hause gehen lassen, ohne kurz zu klären, dass ich mich über den Kuss gefreut habe aber es gerade nicht der passende Moment war.

18.03.2025 13:23 • #132

MissNextDoor
Zitat von MisterX:
Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass sich mehr entwickeln kann, wenn man nach dem dritten Date noch nicht bereit ist sich zu küssen...

Das ist aber absoluter Unsinn.
Du darfst es für dich persönlich natürlich so sehen und sagen kommt mir nicht in Frage auf andere kannst du das aber nicht übertragen.
Nach deiner Logik wäre keins der Paare, das ich kenne, die seit etlichen Jahren liiert sind (und sich im realen Leben und nicht über OD kennengelernt haben) zusammen.

18.03.2025 13:36 • x 2 #133

PizzaPeperoni
Zitat von Straight:
Stichwort brennende Leidenschaft

Anstatt immer nur von Frauen zu erwarten und zu verlangen, sollte man vielleicht als Mann auch erstmal was bieten, um brennende Leidenschaft auszulösen und Spannung zu erzeugen.

Ich denke nicht, dass es brennende Leidenschaft auslöst, wenn man besoffen ne Frau küssen will, nachdem der Kumpel meinte, er würde sie auch v*geln. Zumindest nicht bei einer Frau mit gescheitem Selbstwertgefühl.

Genauso denke ich nicht, dass es bei einer Frau mit gescheitem Selbstwert, Leidenschaft erzeugt, wenn man ein beleidigter Drängler ist, der den Eindruck macht, sein Ego hängt von ihren Lippen ab. Damit bekommt man höchstens unsichere Frauen überzeugt, die sich unter Druck gesetzt fühlen und dann so agieren, wie Mann das will, um ihn zu beruhigen. Mit Leidenschaft hat das dann aber auch nichts zutun.

18.03.2025 13:37 • x 10 #134

MissNextDoor
Zitat von MisterX:
Sie soll ihm entweder das Gefühl geben, dass sie ihn als Mann wahrnimmt

Ich würde keinen Mann wollen, der von mir verlangt dass ich ihm bitte innerhalb eines festen Zeitrahmens gefälligst solche Gefühle gebe.

Was, wenn das andersherum eine Frau geschrieben hätte..?!
Oh oh oh, da würde jetzt aber ein shitstorm losgehen
Von wegen sich selber nicht genug der Andere ist nicht da um dich aufzuwerten usw.

18.03.2025 13:38 • x 1 #135

A

x 4