811

Kein Kuss nach 3 Date - Mann beleidigt

MissNextDoor
@edil spricht nichts dagegen. Vor Allem wenn es dir nichts ausmacht wenn die Sache danach nicht weiter geht.

Aber worum geht es dir nun? Klarzustellen, dass die meisten Frauen beim ersten Date S. haben?
Das ist ganz sicher nicht so.

18.03.2025 18:03 • x 3 #196

L
Zitat von Mann1989:
Also findest Du, es ist auszuschliessen, dass in diesem Fall vielleicht den innigen Wunsch hatte TE zu küssen und deshalb traurig und enttäuscht war, weil sie kommentarlos den Kopf zur Seite dreht?

Nein, da muss man unterscheiden ob man traurig ist im Sinne von Schade, hätte sie gerne geküsst. Oder Na toll, jetzt fühle ich mich nicht mehr gesehen als Mann und ich bin ihr wohl nicht gut genug.

18.03.2025 18:06 • x 2 #197

A

Kein Kuss nach 3 Date - Mann beleidigt

x 3

E
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber worum geht es dir nun? Klarzustellen, dass die meisten Frauen beim ersten Date S. haben?

Natürlich nicht ... nur, dass nicht zwangsläufig alle Frauen S. beim 1. Date verteufeln.
Bei mir sind die Sachen danach halt weiter gegangen, darum habe ich keine schlechten Erfahrungen.
Ich muss mich als Frau ja nicht wegen etwas verstecken, was Männern als selbstverständlich attestiert wird.
Darum bin ich mir nicht weniger oder mehr wert, als der Mann mit dem ich intim bin. Das wäre ja vermessen.

18.03.2025 18:11 • x 2 #198

L
Zitat von edil:
nur, dass nicht zwangsläufig alle Frauen S. beim 1. Date verteufeln.

Aber das hat doch auch keiner behauptet. Ich habe zB mehrfach geschrieben, dass es auch Frauen gibt, die da anders ticken und dass das völlig in Ordnung ist.

18.03.2025 18:13 • x 2 #199

M
Das Interessante ist, dass du damit leider für die meisten Männer, die sich hier jetzt so gigolomäßig aufspielen als Beziehungsmaterial eher raus bist auch wenn sie jetzt hier etwas anderes behaupten.

Meinst Du jetzt Küsse oder wenn man weitergeht? Aber ja, diese Männer gibt es, leider. Kann ich auch nicht verstehen.

Zitat von LeTigre:
So, wie der Mann, der getröstet werden und elegant von der Frau aus der Situation gelotst werden sollte, damit er sich nicht so blöd fühlt?

Muss es denn ein Gegeneinander sein? Oder ein Aufwiegen?

Ich kann das irgendwie nicht ganz verstehen. Als ich meine Freundin datete und ihr wäre etwas Doofes passiert, wäre es mir ein Bedürfnis sie möglichst aus dieser Situation und diesem Gefühl zu bekommen, genauso würde ich es mir wünschen, wenn mir was Doofes passiert, dass sie auch signalisiert, hey, alles ok, nichts passiert Ich date sie ja aus gutem Grund, weil sie mir etwas wert ist und da bin ich stets bemüht, dass sie sich wohl fühlt, selbst wenn mal etwas nicht schnurgerade läuft.

Wieso muss man jetzt hier einen Männer-Frauen-Vergleich ziehen?

Zitat von LeTigre:
Nein, da muss man unterscheiden ob man traurig ist im Sinne von Schade, hätte sie gerne geküsst. Oder Na toll, jetzt fühle ich mich nicht mehr gesehen als Mann und ich bin ihr wohl nicht gut genug.

Könnte es auch ein Zwischending sein?

Nur mal so neben die Tüte gekotzt. Wenn seine Gedankenwelt so war?

ok, ich mag die TE wirklich sehr. Ich finde sie mega und alles passt. Gefalle ich ihr auch? Ich möchte sie gerne küssen, mir fehlt aber der Mut. Ok, ich trinke was, ich brauche Mut.

Dann versucht er sie zu küssen, sie dreht den Kopf weg und lässt das unkommentiert so im Raum stehen:

ach schaizze, ich habs verkackt, warum sagt sie nichts? Mag sie mich gar nicht? Bitte sag was

Findest Du diesen Gedankengang nicht menschlich?

18.03.2025 18:21 • x 1 #200

MissNextDoor
Zitat von Mann1989:
ach schaizze, ich habs verkackt, warum sagt sie nichts? Mag sie mich gar nicht? Bitte sag was

Könnte ich so nachvollziehen, @Mann1989. ABER warum ist er dann nicht darauf eingegangen als sie ihm anschließend ihre Gefühle darlegte?
Das spricht leider irgendwie gegen Deine Theorie...

18.03.2025 18:24 • #201

MissNextDoor
Zitat von LeTigre:
Aber das hat doch auch keiner behauptet. Ich habe zB mehrfach geschrieben, dass es auch Frauen gibt, die da anders ticken und dass das völlig in Ordnung ist.

Das stimmt, @edil. Da bin ich ganz bei @LeTigre.
Natürlich ist das in Ordnung! Jeder wie er es möchte und sich gut damit fühlt.

Ungut finde ich eher, dass hier andersherum Druck auf Frauen ausgeübt wird: wenn sie nicht schon beim 3. Date spurt, dann...! = ist es eh nichts.
Das ist einfach absoluter Quatsch...

18.03.2025 18:26 • x 3 #202

M
Könnte ich so nachvollziehen, @Mann1989. ABER warum ist er dann nicht darauf eingegangen als sie ihm anschließend ihre Gefühle darlegte? Das spricht leider irgendwie gegen Deine Theorie...

Kann sein, muss aber nicht.

Oder darf ich fragen, wie würdest Du dich damit fühlen? Stell Dir vor, du fühlst Dich von deinem Date abgelehnt, weil der von Dir ersehnte Kuss nicht zustande kommt und (in deinem Fall) der Mann sich für den Rest des Abends nicht erklärt? Dich mit diesen Fragen im Kopf nachhause lässt und am nächsten Tag würde er sich bei Dir per SMS erklären?

Also ich wäre vermutlich auch enttäuscht. Wie aber schon mehrfach erwähnt, war jetzt kein Fehler per se und geht in die Kategorie blöd gelaufen.

18.03.2025 18:29 • x 1 #203

E
@thegirlnextdoor, mir ging es echt nur darum, dass @LeTigre öfter ihr Männer und ich irgendwo was von sämtliche Männer/ sämtliche Frauen gelesen habe.

Jeder wie er mag, da bin ich vollkommen bei dir. Ich mag es nur nicht, wenn jemand alle über einen Kamm schert. Ob Männlein oder Weiblein.

18.03.2025 18:34 • #204

Odette
Zitat von edil:
Kamm schert. Ob Männlein oder Weiblein.

Das kann ich auch nicht leiden, aber hier war es zur Abwechslung nicht der Fall. Zumindest so mein empfinden beim lesen.

Sonst gleist das ganz schneller und weiter ab.

18.03.2025 18:36 • x 1 #205

MissNextDoor
@edil ich denke dass das schon auch sehr an die Männer im Thread adressiert war... ich kenne in natura persönlich gar keine, die so drauf sind - von wegen Kuss muss bis zu diesem oder jenem Date erfolgt sein... und ich kenne wirklich viele Männer, quer durch alle Altersklassen.
Ich finde die Diskussionen hier teilweise schon etwas speziell.
Auf die Allgemeinheit kann man da mE so oder so nicht schließen...

18.03.2025 18:37 • x 1 #206

MissNextDoor
Zitat von Odette:
Zumindest so mein empfinden beim lesen.

Meins auch.

18.03.2025 18:37 • x 1 #207

L
Zitat von Mann1989:
Ich glaube, mich würde das auch traurig machen bzw eine kurze Erklärung würde da sicherlich helfen.

Das ist sicherlich so, aber nochmal: Es ist nicht ihre Verantwortung und nicht ihre Schuld. Zumal die Vorgeschichte schon so war, dass man sich fragen muss, ob es ihm nicht eher darum ging, vor seinem Bekannten zu prahlen.

Zitat von Mann1989:
Muss es denn ein Gegeneinander sein? Oder ein Aufwiegen?

Darum geht es doch gar nicht, es geht darum aufzuzeigen, dass nicht ihre Reaktion falsch war und sie etwas hätte besser machen müssen, wenn er doch eindeutig der ist, der sich einfach daneben benommen hat. wieso soll sie sich besser bzw nicht plumper verhalten als er? Ich will hier nicht von Opfer und Täter sprechen,aber sensibilisieren wie eine Frau sich in dem Moment fühlt bzw fühlen könnte.

Zitat von Mann1989:
Wieso muss man jetzt hier einen Männer-Frauen-Vergleich ziehen?

Es war ein Sein Verhalten - Ihr Verhalten- Vergleich.

Zitat von Mann1989:
Könnte es auch ein Zwischending sein?

Nein, denn es ist relativ gut definierbar bzw klar zu unterscheiden:

Der Unterschied zwischen verletzten Gefühlen und einem gekränkten Ego liegt in der emotionalen Tiefe und der Ursache der Reaktion:

1. Verletzte Gefühle entstehen, wenn jemand auf eine Weise behandelt wird, die Traurigkeit, Enttäuschung oder Schmerz verursacht. Dies geschieht oft in emotionalen Beziehungen, wenn Erwartungen nicht erfüllt werden oder wenn jemand unfair behandelt wird. Beispielsweise kann man verletzte Gefühle haben, wenn ein enger Freund einen vergisst oder wenn jemand respektlos behandelt wird.

2. Ein gekränktes Ego bezieht sich eher auf eine Reaktion des Stolzes oder des Selbstwertgefühls, wenn dieses angegriffen oder infrage gestellt wird (Stichwort: Er soll sich als Mann gesehen fühlen/ Mit anderen Männern hätte sie bestimmt geknutscht). Dies tritt auf, wenn jemand sich herabgesetzt, nicht anerkannt oder nicht respektiert fühlt. Zum Beispiel könnte das Ego gekränkt sein, wenn jemand eine kritische Rückmeldung erhält oder ignoriert wird, selbst wenn die Absicht des anderen nicht verletzend war.
Zusammengefasst:

Verletzte Gefühle betreffen oft tiefere emotionale Bedürfnisse und Beziehungen.

Ein gekränktes Ego betrifft eher das Selbstbild, den Stolz oder das Bedürfnis nach Anerkennung.

Jemand mit verletzten Gefühlen leidet oft tiefer, während ein gekränktes Ego eher mit Frustration oder Wut einhergehen kann.

Heißt: Bin ich traurig, weil ich die Frau echt toll finde und Angst habe, sie würde meine Gefühle nicht erwidern? Oder bin ich angefressen, weil ich mich vor meinen Freunden gedemütigt fühle und denke, dass sie einen anderen Mann eher geküsst hätte.

Zitat von Mann1989:
Dann versucht er sie zu küssen, sie dreht den Kopf weg und lässt das unkommentiert so im Raum stehen:

Weißt du, wie es ist, wenn man sich überrumpelt fühlt?

Zitat von Mann1989:

Seine Themen, wieso muss sie denn jetzt leisten? Wieso muss sie ihn auffangen? Wieso muss sie ihn bestätigen? Wieso muss sie sein angeknackstes Selbstwertgefühl wieder aufbauen? Wieso muss sie ihm ein Gegenangebot machen, zB in einer ruhigen Ecke küssen? Wieso muss sie sich überhaupt rechtfertigen, wenn er nicht mal das Minimum an Benehmen hat? zB nüchtern sein, sie fragen, sich bei ihr entschuldigen, sie nicht in eine unangenehme Situation bringen, sie nicht vom Bekannten abwerten lassen...?

Sie hat nichts falsch gemacht.

Zitat von Mann1989:
Findest Du diesen Gedankengang nicht menschlich?

Menschlich ist vieles. Es geht aber darum, was richtig ist und wie man damit umgeht. Da würde ich persönlich mir mehr Feingefühl von Männern wünschen Und dass sie auch einfach mal fähig sind Entschuldigung zu sagen oder zumindest ich verstehe und sicherlich nicht noch der Frau sagen wollen, dass sie nicht wüsste, was sie will. Ich habe das ja selbst erst kürzlich erlebt und es ist ein ziemlich blödes Gefühl, wenn einem ein anderer erklären will, was man fühlt.

18.03.2025 18:43 • x 1 #208

L
Zitat von edil:
mir ging es echt nur darum, dass öfter ihr Männer und ich irgendwo was von sämtliche Männer/ sämtliche Frauen gelesen habe.

.Ja, aber es war doch klar, wen ich damit anspreche.
Ja, sämtliche war aber definitiv die falsche Bezeichnung. Ich meinte damit viele/ gehäuft. Kannst du da mitgehen?

Zitat von edil:
Jeder wie er mag, da bin ich vollkommen bei dir. Ich mag es nur nicht, wenn jemand alle über einen Kamm schert. Ob Männlein oder Weiblein.

Aber jetzt mal im Ernst: In diesem Thread kannst du doch schwarz auf weiss selbst sehen, dass ich dies nicht tue, zB lobe ich PizzaPeperoni, like Beiträge von Männern in diesem Thread und schreibe selbst mehrfach, dass es auch Frauen gibt, die das anders handhaben und das für mich total ok ist. Kann man daraus nicht herleiten, dass ich selbstverständlich nicht alle meine bzw über einen Kamm schere? Oder hast du dich jetzt nur an diesem einen Wort so aufgehangen?

18.03.2025 18:49 • x 2 #209

Wurstmopped
Zitat von Mann1989:
Dennoch finde ich diesen Versuch jetzt nicht so sehr zu verteufeln, wie Du es machst. Liest sich wie eine Situation, die halt mal vorkommen kann im Leben. Ist ja nix Schlimmes passiert.

Darum geht es doch nicht, dass er sich dann in die Schmollecke setzt ist nicht nachvollziehbar.
Er hat sich grob verschätzt oder es schlecht vorbereitet, wie du möchtest.
Sein Problem, muss er halt besser werden.

18.03.2025 18:50 • x 4 #210

A

x 4