811

Kein Kuss nach 3 Date - Mann beleidigt

L
@CanisaWuff

Das ist ja das, was viele Männer aus ihrer Position heraus nie verstehen werden, wenn sie nicht endlich mal zuhören und aufhören aus solchen Themen ein Ja Ja, wir bösen Männer-Trotzding zu machen. Wenn man nicht schon mehrfach irgendwelche Übergriffigkeiten im se*uellen Kontext erfahren hat (seien es erzwungene Küsse, das ständige reduziert werden auf eine Bedürfnissbefriedigerin, ungefragte Bilder ihrer Genitalien, nicht losgelassen werden, für S. manipuliert und ausgenutzt werden, sowie die ständige Angst zu haben alleine nachts auf einen oder mehrere Männer zu treffen, die einen verfolgen oder irgendwelche Dinge hinterher rufen), dann kann man natürlich nicht nachvollziehen, warum immer mehr Frauen empfindlich reagieren, wenn schon wieder ein wildfremder Mann das Gespräch beginnt mit Also, S. steht für mich an erster Stelle oder einem irgendwelche Küsse aufdrücken will.

Stattdessen werden Vergleiche rangezogen, die auf einer ganz anderen Ebene liegen, es wird generalisiert und man wird (überwiegend von Männern) einfach nur belächelt. Man soll sich bitte nicht so aufregen und bitte die Männer abholen, wenn ihr Ego gekränkt ist. Anstatt das einfach mal gesagt wird Wir haben verstanden, wird sich noch gönnerhaft gegenseitig von bestimmten Männern auf die Schulter.geklopft, wenn sie mal wieder nichts verstanden haben, die Frauen belächeln und mlt irgendwelchen Vergleichen kommen wie Ja, aber ihr Frauen wollt immer große Männer... Leute, nicht verstanden. Es geht um Körperlichkeiten im se*uellen Kontext, für die Frauen immer noch oft ausgenutzt und darauf reduziert werden oder die sie ungefragt um die Ohren geschmissen bekommen. Es geht darum ständig als Bedürfnisbefriedigerin herhalten zu müssen, wenn Männer meinen sie müssten mal wieder intime Fragen ganz zum Anfang stellen, wenn sie einen ungefragt küssen und gar nicht merken, dass es der Frau unangenehm ist und es geht um die Verständnislosigkeit und Degradierung einer Frau, wenn sie sagt, dass sie sich noch nicht bereit fühlt inkl. diversen Manipulationsversuchen und Schmollen. Dann ist man prüde, eine Nonne, links-woke, verklemmt oder wolle den Mann wohl nicht wirklich...

Schade, dass manche Männer das nicht einfach mal verstehen wollen und können.

19.03.2025 07:13 • x 4 #241

M
Zitat von Wurstmopped:
Vielleicht suchen sie ne gute Liebhaberin?
Also die Spaß daran haben und Wert darauf legen?

Wenn ich gerne wander oder radfahre, schreibe ich es doch auch in das Profil?

Deine Annahme, dass diese Männer alle! bedürftig sind und schlechte Liebhaber, gründet auf deine persönliche Erfahrungen

Dein anderer Beitrag eins weiter oben war witzig ich weiß nur nicht, wie er zusammen hängt, mit diesem Thema.
Zu den hier : das sind einfach Erfahrungen von ganz vielen Freundinnen und Bekannten. Kannst es ja auch mal googeln. da kommt viel. Leider. Ich finde es auch sehr traurig.
Ich kann es mir nur so erklären, dass es unglaublich viele Männer gibt, die eigentlich zu wenig Sensibilität haben, um zu verstehen, dass Frauen ganz anders ticken. Deswegen ziehen Sie ihren PUA Quatsch durch. Beschäftigen sich nicht damit, dass Frauen eben einfach anders funktionieren, rein, körperlich.
Ehrlich gesagt, ist es mir echt zu mühsam, dass jetzt im Detail darzulegen. Wenn ein Mann noch nicht mal weiß, dass eine Frau keine gute Liebhaberin sein kann, wenn der Mann nicht versteht, dass ihre Lust curve, ganz anders ist, oder dass die allermeisten Frauen eben erst durch Vertrauen und Sicherheit in ihrer Lust kommen, oder auch dass die allermeisten Frauen keinen vag…. ORG…. Bekommen können. Wie soll sie denn dann eine gute Liebhaberin sein?

Ich bin ja schon nicht mehr so ganz jung. Und natürlich hab ich auch so die ein oder andere Erfahrung gemacht, obwohl ich sehr lange verheiratet war. Noch viel mehr. Erfahrungen haben Freundinnen gemacht, die schon lange Single sind und nicht so ne lange Ehe. Das deckt sich alles.
Wirklich schlimm Ist das auch Männer in meinem Alter oder etwas älter keine Ahnung davon haben wie Frauen funktionieren, Sie ruhen sich darauf aus, was du nämlich oben geschrieben hast: Jeder ist selbst für sich verantwortlich.

Und dann wundern Sie sich, dass es kein S….x gibt. Kann Mann machen. Dann ändert sich halt nichts.

Genauso ist es mit diesem Monsieur hier. Sie hat sich weg gedreht, es wird wohl nichts mehr werden aus der ganzen Sache. Aber er glaubt trotzdem, dass er sich richtig verhalten, hat. Ist auch noch beleidigt.

Das kann man so machen. Wird, aber nirgends hinführen. Und wenn du und die andern ignoranten hier - und was anderes kann ich nicht sagen, denn so viele Frauen haben doch geschrieben, wie es sich anfühlt, als Frau - weiter so argumentieren wollen, anstatt sich sich zu reflektieren. na, bitte!

Man kann euch einfach nicht helfen,

19.03.2025 07:14 • x 2 #242

A

Kein Kuss nach 3 Date - Mann beleidigt

x 3

Wurstmopped
Zitat von Mirella0073:
Dein anderer Beitrag eins weiter oben war witzig ich weiß nur nicht, wie er zusammen hängt, mit diesem Thema. Zu den hier : das sind einfach ...

...Chapeau!...drei Abwertungen meiner Person in einem Beitrag.

Eine Anmerkung sei mir dennoch gestattet, jepp Männer und Frauen sind sehr unterschiedlich und sollen es auch bleiben.
Da sind wir ja einer Meinung.

19.03.2025 07:18 • x 2 #243

M
Zitat von LeTigre:

Das ist ja das, was viele Männer aus ihrer Position heraus nie verstehen werden, wenn sie nicht endlich mal zuhören und aufhören aus solchen Themen eine Ja Ja, wir bösen Männer-Trotzding zu machen. Wenn man nicht schon mehrfach irgendwelche Übergriffigkeiten im se*uellen Kontext erfahren hat (seien es erzwungene Küsse, das ständige reduziert werden auf eine Bedürfnissbefriedigerin, ungefragte Bilder ihrer Genitalien, nicht losgelassen werden, für S. manipuliert und ausgenutzt werden, sowie die ständige Angst zu haben alleine nachts auf einen oder mehrere Männer zu treffen, die einen verfolgen oder irgendwelche Dinge hinterher rufen), dann kann man natürlich nicht nachvollziehen, warum immer mehr Frauen empfindlich reagieren, wenn schon wieder ein wildfremder Mann das Gespräch beginnt mit Also, S. steht für mich an erster Stelle oder einem irgendwelche Küsse aufdrücken will.

Stattdessen werden Vergleiche rangezogen, die auf einer ganz anderen Ebene liegen, es wird generalisiert und man wird (überwiegend von Männern) einfach nur belächelt. Man soll sich bitte nicht so aufregen und bitte die Männer abholen, wenn ihr Ego gekränkt ist. Anstatt das einfach mal gesagt wird Wir haben verstanden, wird sich noch gönnerhaft gegenseitig von bestimmten Männern auf die Schulter.geklopft, wenn sie mal wieder nichts verstanden haben, die Frauen belächeln und mlt irgendwelchen Vergleichen kommen wie Ja, aber ihr Frauen wollt immer große Männer... Leute, nicht verstanden. Es geht um Körperlichkeiten im se*uellen Kontext, für die Frauen immer noch oft ausgenutzt und darauf reduziert werden oder die sie ungefragt um die Ohren geschmissen bekommen. Es geht darum ständig als Bedürfnisbefriedigerin herhalten zu müssen, wenn Männer meinen sie müssten mal wieder intime Fragen ganz zum Anfang stellen, wenn sie einen ungefragt küssen und gar nicht merken, dass es der Frau unangenehm ist und es geht um die Verständnislosigkeit und Degradierung einer Frau, wenn sie sagt, dass sie sich noch nicht bereit fühlt inkl. diversen Manipulationsversuchen und Schmollen. Dann ist man prüde, eine Nonne, links-woke, verklemmt oder wolle den Mann wohl nicht wirklich...

Schade, dass manche Männer das nicht einfach mal verstehen wollen und können

nochmals, vielen Dank für diesen ausführlichen Text, der natürlich zu 100 % ins Schwarze trifft.

Schlimm ist, dass die Männer, die nicht müde werden immer das gleiche zu wiederholen, anscheinend diese Texte von dir gar nicht verstehen. Auch nicht von den anderen Frauen klar. Aber bei deinen Texten muss man sagen, wird es doch mehr als deutlich. du gibst dir wirklich viel Mühe.

Das macht mich jetzt alles etwas traurig. Die Auswahl an Männern, die empathisxv sind, scheint entweder echt klein zu sein, oder diese unsensiblen Männer befinden sich hier im Forum . Leider sind es wirklich viele Männer. Siehe legale P….. in Deutschland .
Offtopic:
Die Tage erst kam es zu einem Gespräch in meinem Umfeld dass eine Person des öffentlichen Lebens eine Frau vermutlich missbraucht haben soll. so richtige Beweise gab es nicht , aber der Mann wurde irgendwie für schuldig befunden. Ich war nicht auf der Seite der Frau, weil es die Beweislage nicht hergab. Die anderen haben auf mich verbal eingedroschen . Wie könnte ich nur,….. ich habe nur gefragt, ob die armen Frauen, die täglich in Deutschland in Bord….. arbeiten, denn keine Menschen sind und ob sie nicht schützenswert, sind? Wieso? Das wäre doch freiwillig ! Dadurch würden wir anständigen Frauen geschützt Und nein, diese Frauen machen, das nicht freiwillig. Diese Diskussion will ich jetzt hier wirklich nicht anstoßen, denn die führt nirgends hin. Die allermeisten Menschen und vor allem natürlich Männer, die davon partizipieren, bleiben, auf ihrem oberflächlichen Wissensstand, weil es ja einfach viel schöner ist, das zu ignorieren und ihre Bedürfnisse zu befriedigen.

das ist jetzt wirklich alles weit hergeholt, das ist mir bewusst.
Aber es passt einfach zu dem Thema, weil die Ignoranz zieht sich einfach komplett durch unser Leben.

Ich wollte Hier nur sagen, wie traurig es ist wie mit Frauen umgegangen wird . Und in unsere Gesellschaft wird das toleriert. Natürlich ist das obige Beispiel extrem - was ist hier in dem Strang geht ist natürlich kannst ne andere Nummer. Aber das Mindset der Männer ist einfach falsch.

da muss ich wirklich noch viel tun.

19.03.2025 07:31 • x 1 #244

M
Zitat von Wurstmopped:
Eine Anmerkung sei mir dennoch gestattet, jepp Männer und Frauen sind sehr unterschiedlich und sollen es auch bleiben.
Da sind wir ja einer Meinung

Das können die Männer sehr gerne so handhaben. Dann werden sie aber nicht erfolgreicher bei der Damenwelt. so einfach ist das

19.03.2025 07:33 • #245

Wurstmopped
Zitat von Mirella0073:
Das können die Männer sehr gerne so handhaben. Dann werden sie aber nicht erfolgreicher bei der Damenwelt. so einfach ist das

Deine Worte, Männer verstehen nicht, dass Frauen anders ticken....ja was denn nun?

19.03.2025 07:34 • x 1 #246

M
Zitat von Wurstmopped:
Deine Worte, Männer verstehen nicht, dass Frauen anders ticken....ja was denn nun?

Ich geb’s auf die noch was erklären zu wollen. Ich bin auch nicht sicher, ob du das nicht verstehen willst, was wir hier schreiben Oder es nicht verstehen kannst. Ich glaube, das wird dein Geheimnis bleiben.

19.03.2025 07:39 • #247

Wurstmopped
Zitat von Mirella0073:
Ich geb’s auf die noch was erklären zu wollen. Ich bin auch nicht sicher, ob du das nicht verstehen willst, was wir hier schreiben Oder es nicht ...

Nun ja, du musst mir nichts erklären, dennoch Danke für deine Mühe.
Zu dem Verhalten des Mannes in dieser Geschichte hier, habe ich mich eindeutig geäußert.
Deine Verallgemeinerungen jedoch, sind leider Mumpitz.

19.03.2025 07:42 • x 4 #248

HeavyDreamy
Ich will da Mal noch gerne auf den Thread antworten:

Nach einem 3. Date geht man davon aus, dass man gerne miteinander was unternimmt und die eine oder andere kleine Umarmung auch geniesst.

Dass bei dem 3. Date zufällig, oder auch nicht, Bekannte dort waren, ja, kann sein, die TE wollte das einfach eben langsam angehen und da nicht den 1. Kuss geben, da sie noch abwarten wollte, wie sich das weiter entwickelt.

Ich kann sowohl die TE verstehen, weil die Bekannten dort waren und sie eben da noch keinen Kuss wollte, als auch den Mann, der sie gerne wohl schon etwas in seinem Freundeskreis mit einbauen wollte, weil er sie wohl toll fand.

Wie viel da Alk. floss, ja, also nen sturzbetrunkenen Menschen, den ich noch gar nicht lange kenne, da würde ich auf jeden Fall Küsse auch ablehnen.

Aber in einem leicht, angetrunkenen Zustand, wenn die Atmosphäre passt mit Musik und tollen Menschen, kann ein Kuss schon auch schön sein.

Ich lese aber bei der TE raus, dass es ihr auch echt unangenehm war, weil Bekannte von ihm schon dabei waren und sie da einfach dann nicht wollte, dass es zum Kuss kam, weil sie noch nicht so ganz sicher war beim 3. Date. Er vermutlich schon.

Was jetzt die Grundsatzdiskussion angeht, dass Frauen ihre Grenzen aufzeigen sollen, finde ich korrekt.

Gesunde Emanzipation finde ich gut und richtig, den Männern auch zeigen zu können: Hey, bis hier hin und nicht weiter.
Selbständiges Leben führen zu können, ohne vom Mann, der bisher der Alleinverdiener war - Tolle Sache.

Ich las erst vor kurzem einen aktuellen Artikel, wo es um Gewalt an Frauen ging. Das darf einfach nicht mehr sein, schon lange nicht mehr, sollte das passieren.

Leider aber gibt es noch sehr viele Frauen, die sich viel zu viel gefallen lassen, von einem Mann, aus Angst oder einfach zu wenig Selbstwert.

Die TE hätte ihn vielleicht kurz zur Seite nehmen können und ihm mitteilen sollen, dass sie ihn wirklich kennenlernen will, aber das hier nicht der richtige Ort und der Moment wäre. Hat sie leider nicht. Aber gut, dann soll es so sein.

Ich sage immer: Alles passiert nicht ohne Grund.

19.03.2025 07:46 • #249

L
@Mirella0073

Ja, das manchmal echt zum Haare raufen. Ich mein, würden die auch ihre Töchter so belöcheln, wenn sie ihnen von sowas erzählen würden?

Man sieht es auch hier im Forum. Mir ist schon oft aufgefallen, dass Männer, wenn sie in einer toxischen Beziehung stecken ihre Eingangsposts oft mit der Info versehen, der S. sei super, sie sehe toll aus und wie hart sie es doch nach dem letzten Streit getrieben haben, weswegen er dann wieder schwach geworden ist...
Total irrelevant für die Story, aber dennoch so wichtig für den Mann, dass er es unbedingt gleich mal ganz besonders betonen muss und es auch als Qualitätsmerkmal der Frau angeführt wird, warum man sich denn überhaupt in dieser toxischen Beziehung aufhält.

Wenn Frauen warten wollen, dann sind sie S. verschlossen und S. hat für sie keinen hohen Stellenwert in der Beziehung... doch, aber noch mehr, dass ich darauf nicht reduziert, dafür nicht ausgenutzt und nicht psychisch kaputt gemacht und anschließend beschämt werde.

Prozentual gesehen hat jeder Mann einen Bekannten, der S. schon mal in irgendeiner Art und Weise S. übergriffig wurden. Fremde Männer verurteilt man ja vielleicht noch gerne dafür. Aber wenn eine Frau sagt Er hat mir das angetan, dann will Mann nicht mehr zuhören, dann übertreibt sie, dann hätte sie eben oder dann müsse halt....

Selbst MEHRFACH erlebt. Am eigenen Leib und bei Patienten (Frauen, die Opfer von S. Missbrauch waren). Auch hier: Am Anfang gleich ganz viele Männer:Ja, der arme Kerl. Der fühlt sich jetzt bestimmt abgelehnt. Hättest du ihn nicht wenigstens später küssen können oder dich unauffälliger wegdrehen können? (Sinngemäß, nicht wieder sagen Das habe ich so nicht gesagt, ja aber es kommt aufs Selbe raus.), anstatt erstmal zu sagen:Hey, das ist völlig ok, dass du nicht wolltest und musst dich eigentlich für nichts entschuldigen.

Mir ist schon klar, dass er sie nicht mis*brauchen wollte und allgemein ist das eine überschaubare relativ harmlose Situation gewesen, die man(n) einfach hätte retten können. Was danach folgte und wie das hier von vielen Männern bewertet wurde, ist eher das, was problematisch ist

19.03.2025 07:49 • x 1 #250

HeavyDreamy
Ich denke es ist schon wichtig, Männer dahingehend weiter zu sensibilisieren, wenn Frau etwas ablehnt, dass miteinander gesprochen werden sollte, warum und weshalb, zum besseren Verständnis.

19.03.2025 08:00 • #251

P
Zitat von Heavydreamy:
Ich will da Mal noch gerne auf den Thread antworten: Nach einem 3. Date geht man davon aus, dass man gerne miteinander was unternimmt und die eine ...

Ich vermute dass es einfach auch Druck erzeugt wenn Bekannte von ihm da sind, ihn nicht blamieren zu wollen und dann über seine Grenzen gehen zu müssen obwohl man sich das anders vorgestellt hat.

Dieser soziale Druck und die Erwartungshaltung lassen das ganze sich für einige Frauen sicher negativ anfühlen.. Etwas zutun weil es im sozialen Kontext erwartet wird und dafür Grenzen zu überschreiten ist halt schwierig. Und der Mann hat ja wohl auch ein Problem mit Frauen die Grenzen haben statt Respekt und Verständnis.

19.03.2025 08:05 • x 2 #252

FloraVita
Zitat von Heavydreamy:
Ich lese aber bei der TE raus, dass es ihr auch echt unangenehm war, weil Bekannte von ihm schon dabei waren und sie da einfach dann nicht wollte, dass es zum Kuss kam, weil sie noch nicht so ganz sicher war beim 3. Date. Er vermutlich schon.

Ich habe aus ihren Beiträgen nicht herausgelesen dass sie sich noch nicht sicher war, sondern nur dass es ihr in der Situation unangenehm war.
Und der erste Kuss, der meist in Erinnerung bleibt, mit einer Alk.Fahne? Vielen wird das nichts ausmachen, aber nicht allen.

Zitat von Heavydreamy:
Ich sage immer: Alles passiert nicht ohne Grund.

Richtig!

19.03.2025 08:15 • #253

HeavyDreamy
Zitat von FloraVita:
sondern nur dass es ihr in der Situation unangenehm war.

das habe ich ja dazu erwähnt.

Zitat von FloraVita:
Und der erste Kuss, der meist in Erinnerung bleibt, mit einer Alk.Fahne?

Naja, nur weil man 1 Getränk hatte, muss ja nicht gleich der ganze Mund riechen. Kaugummis oder kleine Pastillen können da sofort helfen Hat man ja eigentlich auch immer dabei.

19.03.2025 08:23 • x 1 #254

FloraVita
Zitat von Heavydreamy:
Naja, nur weil man 1 Getränk hatte, muss ja nicht gleich der ganze Mund riechen. Kaugummis oder kleine Pastillen können da sofort helfen Hat man ja eigentlich auch immer dabei.

Ok, also wenn der Mann nach einem Glas Alk. Kaugummi zuckt… Alles klar!

19.03.2025 08:28 • x 2 #255

A

x 4