811

Kein Kuss nach 3 Date - Mann beleidigt

HeavyDreamy
Zitat von FloraVita:
Ok, also wenn der Mann nach einem Glas Alk. Kaugummi zuckt… Alles klar!

Ja, ist doch ne angenehme Sache dann So nachm 3. Date, aber ohne Bekannte von ihm um sich herum *g*

19.03.2025 08:31 • #256

FloraVita
Zitat von Heavydreamy:
Ja, ist doch ne angenehme Sache dann So nachm 3. Date, aber ohne Bekannte von ihm um sicher herum *g*

Das nenn ich Kompromiss.

19.03.2025 08:33 • x 1 #257

A

Kein Kuss nach 3 Date - Mann beleidigt

x 3

P
Zitat von Heavydreamy:
das habe ich ja dazu erwähnt. Naja, nur weil man 1 Getränk hatte, muss ja nicht gleich der ganze Mund riechen. Kaugummis oder kleine Pastillen ...

Also mein Mann stinkt schon nach einem B. aus dem Magen wie eine Kneipe. Der Geruch kommt ja nicht aus dem Mund sondern aus dem Magen und das ist eklig. Da hilft auch kein Bonbon.

19.03.2025 08:53 • #258

HeavyDreamy
Zitat von PsychoMantis:
Da hilft auch kein Bonbon.

Fisherman’s Friend - Sind sie zu stark, ist er zu schwach

19.03.2025 08:59 • #259

P
Zitat von Heavydreamy:
Fisherman’s Friend - Sind sie zu stark, ist er zu schwach

Das gebe ich dann so weiter

19.03.2025 09:20 • #260

M
Zitat von LeTigre:
@CanisaWuff Das ist ja das, was viele Männer aus ihrer Position heraus nie verstehen werden, wenn sie nicht endlich mal zuhören und aufhören aus solchen Themen ein Ja Ja, wir bösen Männer-Trotzding zu machen. Wenn man nicht schon mehrfach irgendwelche Übergriffigkeiten im se*uellen Kontext erfahren ...

Wenn Du das ganz Allgemein hältst, ja, die Sichtweise kann ich sehr gut nachvollziehen und die hat sicherlich ihre Berechtigung.

Im Kontext dieses Threads bzw. Falles ist es doch aber schon was anderes, oder? Also ich kann wirklich nicht sehen was hier Schlimmes, Despektierliches geschehen ist. Es war das 3. Date und ja, es gibt keine Regeln wann was zu sein hat, jede/r in seinem/ihrem Tempo. Aber ich denke, wenn die ersten beiden Dates so gut gelaufen sind, dass man beim 3. Date sich in einem Pub trifft, in dem ein Konzert stattfindet, dann ist da ein gewisses sich mögen gegeben. Wenn dann die Stimmung mega ist, getanzt und gelacht wird, dann entsteht ein Gefühl der Freude und alles ist schön.

Jetzt hat der Mann in diesem Fall, möglicherweise voller hoffnungsvollen Emotionen versucht TE zu küssen. Nochmals, er ist kein Wildfremder sondern ihr 3. Date. Möchte man dem Mann jetzt wirklich einen Vorwurf machen, dass er das versucht hat? Dass er sich dazu bereitgefühlt hat? Etwas völlig anderes wäre es gewesen, wenn sie sich zum ersten Mal gesehen hätten. Ich wäre einverstanden mit deiner Ansicht, wenn er dann nachgebohrt hätte, nicht locker liess und übergriffig wurde. Aber er wollte ihr einfach nur einen Kuss geben, wahrscheinlich um ihr zu zeigen, ich finde dich toll und ich mag dich. Ich verstehe auch nicht, weshalb hier jetzt über sein Frauenbild sinniert wird, denn offenbar hat er alles wortlos akzeptiert und war halt gekränkt, ohne aber ausfällig zu werden.

Wenn ich hier die Beiträge der Damen im Forum lese, dann stelle ich fest, die Einen möchten lieber gefragt werden, die Anderen wollen, dass der Mann weiss was er will und macht. Ich denke beide Präferenzen haben ihre Daseinsberechtigung. Jemand schrieb gar, würde der Mann fragen wäre der Ofen aus. Und so gesehen liegt ein Mann mit seiner Einschätzung auch mal daneben, solange er sich aber an die gesetzten Grenzen hält (und ich finde das Tat der Mann in diesem Fall), finde ich ist doch alles in Ordnung.

19.03.2025 09:27 • x 3 #261

Balu85
Zitat von Mirella0073:
Wenn ein Sternekoch das Feinste Essen kredenzt, wird der Gast immer wiederkommen. Der Sternekoch hat es dann auch nicht nötig zu schreiben: ich bitte dringend um Gäste, die wirklich Lust beim Essen haben.
Seine Gäste kommen ganz einfach immer wieder, weil es einfach lecker war.

sorry....das ist doch blödsinn, auch wenn der Vergleich von der Idee her gut gewählt ist. Wenn ich keinen Hunger habe gehe ich auch nicht essen...egal wie gut das Essen ist. Ich würde wohl wenn ich Hunger habe dann eben dieses Restaurant nehmen und nicht die Dönerbude an der Ecke. Aber die Frage nach dem Restaurant stellt sich in einer monogamen Beziehung ja garnicht. Und nach dem Koch auch nicht.
S./Intimität ist ein Bedürfnis was eben nicht binär ist im Sinne von Hab ich/Hab ich nicht. Die breite Masse dürfte ein Bedürfnis danach haben....aber ob jetzt jemand 1xTag, 2x in der Woche, 1x im Monat oder immer am 1. des Quartals Lust hat ist für den anderen nicht ganz unerheblich.
Und geht es jetzt nur um die Häufigkeit der Mahlzeiten. Aber vielleicht möchte der Koch ja auch mal Gesellschaft in der Küche haben, vom Gast gefragt werden ob er heute etwas zubereitet oder auch mal etwas gekocht bekommen.
Immer nur andere bekochen ist ja vielleicht auch nicht so das gelbe vom Ei.

19.03.2025 09:50 • x 1 #262

L
Zitat von Mann1989:
Also ich kann wirklich nicht sehen was hier Schlimmes, Despektierliches geschehen ist.

Ja, das ist ja das Problem. Man hat es schon mehrmals erklärt, und dennoch wird es nicht verstanden.

Zitat von Mann1989:
Es war das 3. Date und ja, es gibt keine Regeln wann was zu sein hat, jede/r in seinem/ihrem Tempo. Aber ich denke, wenn die ersten beiden Dates so gut gelaufen sind, dass man beim 3. Date sich in einem Pub trifft, in dem ein Konzert stattfindet, dann ist da ein gewisses sich mögen gegeben.

Und genau das meine ich. Es wurde bereits von mir mehrfach erklärt, dass das Problem seine Reaktion hinterher ist. Schmollen, sich in seiner Männlichkeit gekränkt fühlen, ihr unterstellen, sie wolle ihn gar nicht, egal wie oft sie ihm versichert, dass sie Interesse hat. Und des Weiteren, dass einige Männer in diesem Thread ihr dann auch noch die Verantwortung zuschieben wollten, das Problem zu lösen. Die Situation an sich war relativ harmlos, da gebe ich dir völlig recht. Was mich nur ärgert und was ich auch kritisiere, ist wie Männer sein Verhalten entschuldigen, aber ihr sagen:Hättest du mal.... Wenn Männer verstehen würden, dass das körperliche Zurückhaltung nicht bedeutet , dass eine Frau kein Interesse hat, wäre diese relativ harmlose Situation auch eine harmlose Situation geblieben.

Zitat von Mann1989:
Jetzt hat der Mann in diesem Fall, möglicherweise voller hoffnungsvollen Emotionen versucht TE zu küssen.

Möglicherweise wollte er aber auch einfach nur prahlen, aber anderes Thema. Der Versuch ging schief, ok. Muss man kein Drama draus machen, aber er hat es persönlich genommen, statt angemessen zu reagieren.

Zitat von Mann1989:
Aber er wollte ihr einfach nur einen Kuss geben, wahrscheinlich um ihr zu zeigen, ich finde dich toll und ich mag dich.

Ich glaube in dem Kontext eher, dass er seine Eroberung zeigen wollte, aber ok. Weiß man nicht.

Zitat von Mann1989:
Ich verstehe auch nicht, weshalb hier jetzt über sein Frauenbild sinniert wird, denn offenbar hat er alles wortlos akzeptiert und war halt gekränkt, ohne aber ausfällig zu werden.

Er hat es nicht wortlos akzeptiert, er spielt die beleidigte Leberwurst und macht es dadurch erst zu einem Drama. Denn was passiert? Sie muss sich rechtfertigen, ihr wird nicht mal geglaubt und hat durch ihn sogar Schuldgefühle bekommen (deshalb der Thread) und das darf nicht sein, denn genau deshalb neigen Frauen dazu, ihre Grenzen zu ignorieren und etwas zu tun, wozu sie noch nicht bereit sind, weil sie die Erfahrung gemacht haben, dass der Mann sonst weg ist.

Zitat von Mann1989:
Jemand schrieb gar, würde der Mann fragen wäre der Ofen aus.

Du, im Zweifel einmal zu viel Fragen, als einmal zu wenig. Wie du schon sagst, allen kann man es eh nicht Recht machen, aber lieber entscheide ich mich als Mann dafür, dass die Frau sich sicher fühlt, als dass eine Frau abgeturnt ist, weil sie das als Schwäche/ Unsicherheit des Mannes empfindet. Was wäre schlimmer? Ungewollt Grenzen überschreiten oder jemandes Geschmack nicht treffen?

19.03.2025 10:17 • x 1 #263

FloraVita
Bezüglich fragen oder nicht fragen... Merkt man nicht an der Körpersprache, Blicken .. dass das erwünscht ist? Normalerweise erübrigt sich da jegliches Fragen. Jedenfalls kenne ich das bisher nur so.

19.03.2025 10:33 • x 4 #264

ElGatoRojo
Zitat von FloraVita:
Bezüglich fragen oder nicht fragen... Merkt man nicht an der Körpersprache, Blicken .. dass das erwünscht ist? Normalerweise erübrigt sich da jegliches Fragen.

Mit ein wenig Einfühlungsvermögenwerden die meisten Männer den ersten Kuss nicht zu früh und nicht in unangebrachter Athmosphäre versuchen. Ein paar Irrtümer werden auch bei aufmerksamen und gutwilligen Männern nicht ausgeschlossen sein. Die meisten Frauen können mit diesen Gegegenheiten leben und die Rundungsdifferenz, vielleicht zu überraschend mal geküßt zu werden, noch irgendwie tolerieren und sich gegebenenfalls eben dann zu beschweren. Zugegeben - nicht völlig frei von Übergriffen und theoretisch somit angreifbar. Trotzdem ist die Grundsatzdiskussion ein paar Seiten vorher schon einige Grade übertrieben.

Die Lebenswirklichkeit ist allerdings, dass fast alle Frauen, denen ich näher kam, von sich aus erwarteten, dass ich ihr Interesse wahrnahm und meine Initiative startete. Eine sogar mit verbaler Ablehnung und nonverbaler Bereitschaft. Ich kann mir vorstellen, dass diese Frauen eben auch damit für sich klären, ob der Mann zur Action fähig ist. Und ob er sich traut, sich in das unsichere Gebiet des Risikos vorzuwagen.

19.03.2025 10:47 • x 1 #265

M
Zitat von LeTigre:
Es wurde bereits von mir mehrfach erklärt, dass das Problem seine Reaktion hinterher ist. Schmollen, sich in seiner Männlichkeit gekränkt fühlen, ihr unterstellen, sie wolle ihn gar nicht, egal wie oft sie ihm versichert, dass sie Interesse hat.

Warum ist denn sein Verhalten hinterher ein Problem? Also meiner Ansicht nach steht es ihm doch frei, wie er auf diesen Nicht-Kuss reagiert, solange er nicht TE beschimpft oder etwas in diese Richtung. Er hat sie nicht schlecht behandelt, ja er war gekränkt und er darf sich doch fühlen wie er sich fühlt. Das lässt sich nicht immer rational im Gehirn lösen, manchmal entstehen auch einfach Gefühle wie Ablehnung, Angst usw.

Ich gäbe Dir vollkommen recht, wenn er sie im Anschluss blöd angemacht, beschimpft oder Ähnliches hätte, hat er aber nicht. Er hat für sich entschieden, dass in aller Ruhe zu verdauen.

Zitat von LeTigre:
Und des Weiteren, dass einige Männer in diesem Thread ihr dann auch noch die Verantwortung zuschieben wollten, das Problem zu lösen

Hat das jemand gemacht? Also nee, das ist bestimmt nicht ihre Aufgabe. TE steht es frei sich küssen oder nicht küssen zu lassen, wo kämen wir dann hin wenn man ihr jetzt noch den schwarzen Peter zuschieben würden.

Was aber bleibt, ich hätte an ihrer Stelle noch im Pub gesagt, dass die Situation einfach nicht passt und nicht erst am nächsten Tag. Sie muss sich grundsätzlich nicht erklären, auch das steht ihr völlig frei. Aber genau über dieses Thema habe ich mich gestern mit meinem Schatz unterhalten und wir sehen das genau gleich. Wäre dies bei unseren Dates passiert, hätten wir uns umgehend gegenseitig aufgefangen um die Situation zu entschärfen. Nicht weil wir dachten wir müssten, sondern weil wir uns so schnell so gern hatten, dass es uns ein Bedürfnis gewesen wäre.

Aber nochmals klar, der TE gebe ich persönlich sicher keine Schuld und schiebe auch keine Verantwortung zu.

Zitat von LeTigre:
Was mich nur ärgert und was ich auch kritisiere, ist wie Männer sein Verhalten entschuldigen, aber ihr sagen:Hättest du mal...

Völlig daneben ihr zu sagen hättest Du mal.... Denn logischerweise hat sie nichts zu müssen.

Wenn wir aber anschauen, dass sie hier aufschlägt und nicht ihr Date, dann darf man doch auch mal was raten. Sie kann das Verhalten eines künftigen Dates nicht ändern, aber Ihres (obwohl es sicherlich nicht falsch war). Mein Ratschlag wäre daher frühzeitig zu kommunizieren wie man sich einen ersten Kuss vorstellt und zusätzlich wenn eine unangenehme Situation entsteht, diese möglichst schnell zu bereinigen, unabhängig der Schuldfrage. Denn jeder kann mal in ein Fettnäpfchen treten. Natürlich darf die unangenehme Situation nicht so schlecht sein, dass man sich weitere Dates nicht wünscht, weil dann braucht man es auch nicht mehr auflösen und alle Erklärungen sind hinfällig.

Zitat von LeTigre:
Er hat es nicht wortlos akzeptiert, er spielt die beleidigte Leberwurst und macht es dadurch erst zu einem Drama.

Ist es für dich ein Drama, wenn er es für sich sacken lässt und einen Tag nicht meldet? Er hat sich im Anschluss gemeldet und gesagt wie er sich dabei fühlte. Er fühlte sich abgelehnt und ich kanns irgendwie auch verstehen. Also keinesfalls finde ich es ok ihm abzusprechen wie er sich zu fühlen hat. Er fasst es so auf, wie er es auffasst und hat auch im Anschluss nichts Böses getan. Genauso wie TE nichts falsch gemacht hat, sehe ich es bei ihm auch. Hat einfach nicht gepasst.

Zitat von LeTigre:
Du, im Zweifel einmal zu viel Fragen, als einmal zu wenig. Wie du schon sagst, allen kann man es eh nicht Recht machen, aber lieber entscheide ich mich als Mann dafür, dass die Frau sich sicher fühlt, als dass eine Frau abgeturnt ist, weil sie das als Schwäche/ Unsicherheit des Mannes empfindet.

Da schliesse mich an. Ich bevorzuge den Mittelweg. Fragen wirkt auf mich irgendwie unsicher und bedürftig, aber besser als es einfach zu tun. Man kann es auch als Aussage verpacken, à la ich würde dich jetzt gerne küssen und das Gesicht langsam auf die Frau zu bewegen, da merkt man schnell ob die Annäherung erwidert wird oder nicht...

19.03.2025 10:48 • #266

M
Zitat von Mann1989:
Da schliesse mich an. Ich bevorzuge den Mittelweg. Fragen wirkt auf mich irgendwie unsicher und bedürftig, aber besser als es einfach zu tun. Man kann es auch als Aussage verpacken, à la ich würde dich jetzt gerne küssen und das Gesicht langsam auf die Frau zu bewegen, da merkt man schnell ob die Annäherung erwidert wird oder nicht.

Der Mann braucht die Frau nicht direkt küssen. Er kann sie umarmen oder versuchen einen Wangenkuss zu geben oder oder oder . Und würde er sich so annähern, würde er schon merken, ob die Frau gewillt ist oder nicht.

Also, dass man das einem erwachsenen Mann erklären muss ?

Es ist unfassbar, dass wir da schon lange drüber schreiben. wäre ich nicht zu Hause und krank im Bett hätte ich hier schon längst mal die federweggelegt.

19.03.2025 10:53 • x 1 #267

ElGatoRojo
Zitat von Mirella0073:
Es ist unfassbar, dass wir da schon lange drüber schreiben. wäre ich nicht zu Hause und krank im Bett hätte ich hier schon längst mal die federweggelegt.

19.03.2025 10:56 • #268

Igelfisch
Hitch der Date Doktor hat es doch ganz gut erklärt. Der Mann geht beim ersten Kuss nicht die 100%. Er geht nur 90% auf die Frau zu, die restlichen 10% muss sie tun.

Zitat von Mann1989:
Möchte man dem Mann jetzt wirklich einen Vorwurf machen, dass er das versucht hat? Dass er sich dazu bereitgefühlt hat?

Es geht doch hier nicht darum, dass er es versucht hat sondern um das wie und darum, wie er danach mit ihrer situationsbedingten Ablehnung umgegangen ist. Sie wollte ihn trotzdem weiter kennenlernen und er benimmt sich trotzig. Sorry, aber ein Mann sollte da drüber stehen und überlegen, wie er es beim nächsten Versuch besser machen kann statt zu bocken.

Und ja, das würde ich auch über ne Frau sagen, wenn es umgekehrt passiert wäre. (z.B. @PizzaPeperoni und ne Frau mit Bierfahne). Ich schreibs nur gleich dazu, damit nicht wieder eine Diskussion ala Ihr Weiber haltet doch eh immer zusammen draus wird.

19.03.2025 11:16 • x 6 #269

M
Zitat von Igelfisch:
das wie und darum, wie er danach mit ihrer situationsbedingten Ablehnung umgegangen ist.

Also das wie finde ich nun wirklich nicht verwerflich. 3. Date, Pub, Konzert, Alk., lässige Stimmung, ich finde kann man mal machen.

Es ist seine Art damit umzugehen. Soll er Luftsprünge machen? Yippi, ich habe meinen Mut zusammengefasst und der Kuss wurde nicht erwidert und ich weiss nicht warum, komm jetzt geht die Party richtig los, wuuuhuuuuu Fände ich nicht realistisch.

Er hat es offenbar aufgefasst, als wäre es nicht situationsbezogen und genau dann bietet sich beiderseits Kommunikation an. Man kann, muss aber nicht, erklären, weshalb man den Kuss jetzt nicht möchte. Hätte den Fehlversuch womöglich entschärft.

Zitat von Igelfisch:
Sie wollte ihn trotzdem weiter kennenlernen und er benimmt sich trotzig.

Ich weiss nicht wie er sich wirklich verhalten hat, ich kenne auch seine Gedanken nicht. Vermutlich hatte nach dem Auftritt vorläufig entschieden, dass er das doch nicht möchte und kein Interesse mehr hat. Gilt es doch auch zu akzeptieren, oder nicht? Seine Gedanken, seine Entscheidung, hat Niemandem was getan, finde ich ok.

Zitat von Igelfisch:
Sorry, aber ein Mann sollte da drüber stehen und überlegen, wie er es beim nächsten Versuch besser machen kann statt zu bocken.

Joa, beide hätten irgendwie drüberstehen und die leicht unangenehme Situation nicht zusätzlich verschärfen sollen. Aber nun ist es wie es ist und glücklicherweise ist alles zusammen gar nicht schlimm, sondern sind die Dinge, die das Leben mit sich bringt.

BTW, ich glaube zwischen TE und dem Mann ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, da gibt es sicherlich noch ein 4. Date.

19.03.2025 11:43 • x 1 #270

A

x 4