Wer Recht hat? Ich glaube, die Frage ist eher: Passt das zwischen euch?
Ich persönlich habe da weniger Prinzipien zu welchem Zeitpunkt genau etwas zu passieren hat, sondern mache das von der Situation abhängig. Diese Situation hätte mich auch ziemlich überfordert, wenn er einen im Tee hat und sämtliche Bekannte von ihm quasi dabei zusehen. Da hätte ich wohl auch aus Reflex der Kopf weggedreht.
Ich finde, wer in so einer öffentlichen Situation den ersten Kuss stattfinden lassen will, muss halt auch ein bisschen damit rechnen, dass die andere Person das ablehnt. Volles Risiko eben. Kann passieren, ja mein Gott. Ich kann schon verstehen, dass es ihm im Nachhinein etwas peinlich ist, aber deshalb sauer sein, wenn die andere Person doch deutlich macht, dass sie natürlich Interesse hat, aber die Umstände ihr einfach kein gutes Gefühl gegeben haben... ?
Zitat von Straight: Ich gehe jede Wette, da gab es mindestens mal 1 Typen, der nicht so hat zappeln müssen.
Und wenn, dann war sie da eventuell jünger, hat schlechte Erfahrungen gemacht und fühlt sich deshalb nicht mehr damit wohl. Ist doch völlig normal und legitim. Mein Datingverhalten sah früher auch deutlich anders aus als heute. Man entwickelt sich ja auch weiter und evtl waren die Umstände damals auch andere. Also, ich kann diese Argument nicht so ganz verstehen. Sie hat den Kuss ja nicht verwehrt, weil sie irgendeine Prinzipienschiene fährt, sondern sie hat sich in dieser Situation einfach nicht wohl, sondern überrumpelt gefühlt. Kann man doch auch irgendwie verstehen, oder?
Passiert, ich finde darüber kann man gemeinsam lachen, wenn er angeduselt war. Dass er jetzt schmollt... Also, ich sage mir immer: Wenn es schon am Anfang Probleme gibt, dann wird es später nicht besser.