811

Kein Kuss nach 3 Date - Mann beleidigt

ElGatoRojo
Zitat von Nur-ein-Mensch:
In der heutigen Zeit, würde ich lieber 3 mal mehr fragen,als einmal zu wenig.

Das hat eher wenig mit der heutigen Zeit zu tun als mit der Athmosphäre von Zärtlichkeiten. Wenn es irgendwie blöde scheint erst zu fragen, ob er sie küssen darf, dann muss er schon sicher sein, ihre nonverbalen Signale richtig zu deuten. Also - mich hätte diese Fragerei schon deutlich abgeturnt. Trotzdem kann dann natürlich manchmal ein Fehler passieren.
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich persönlich möchte nicht mit einem Mann ins Bett, der ausschließlich aus dem Grund mir mir schlafen will weil ich ihm gefalle

Och - vielen langt das. Aber o.k. - man kann natürlich mehr wollen sowohl als Frau als auch als Mann.

18.03.2025 08:37 • x 4 #76

QueenA
Hi
Ich finde sein Verhalten danach aussagekräftig. Wenn es um Anziehung, Chemie passt und menschlich passt es gehen würde: würde er mit ihr darüber reden wollen und sich sogar entschuldigen, dass er schneller war als sie. Wenn es ernsthaftes Interesse gäbe, würde er anbieten das Tempo zu drosseln und zu schauen wo die Reise hingeht.
Alles Andere wäre uninteressant. Wenn es nur um die horizontale Ebene geht sollte er es ehrlich kommunizieren.
Umgekehrt, wenn es um den Mangel an Anziehung geht bei ihr und nicht um einen unpassenden Ort / Moment: sollte sie ebenfalls kommunizieren.

Wie dem auch sei, es ist jetzt wie es ist. Sie ist auf ihn bereits zugegangen und wenn von ihm nix mehr kommt: alles gut und dankbar sein für das eigene Wohlergehen.

18.03.2025 08:38 • x 4 #77

A

Kein Kuss nach 3 Date - Mann beleidigt

x 3

Tauberich
Schade um die Illusion, in sowas lebt man ja länger gern. Aber wie gut, dass er seinen radikal reagierenden, allein auf sich bezogenen Charakter schon so früh zeigt, bevor mehr emotionaler Invest bei dir/bei ihr erfolgt ist. Wohlmöglich eine toxische Beziehung umschifft.

18.03.2025 08:43 • x 4 #78

Nur-ein-Mensch
Zitat von ElGatoRojo:
Das hat eher wenig mit der heutigen Zeit zu tun als mit der Athmosphäre von Zärtlichkeiten. Wenn es irgendwie blöde scheint erst zu ...

Es gibt aber auch Männer und auch Frauen,die evtl.nicht viel Erfahrung haben und sich eben nicht sicher sind ,was nun die passenden Signale sind.

Ich finde,wenn sich solche Menschen,dann passend ausdrücken,sollten wir dem Gehör schenken.

Abturnen würde mich persönlich sowas nicht.

Es würde mir eher zeigen,das dieser Mensch sich seiner (Unsicherheit)bewusst ist und den Mut hat das zu sagen.

18.03.2025 08:45 • x 2 #79

ElGatoRojo
und sich eben nicht sicher sind ,was nun die passenden Signale sind.

Nun, dann mögen sie eben fragen. Jeder wie er mag und wenn beide sich einig sind ..................

Offensichtlich hat heute ein Kuss höhere Bedeutung als früher und S. geringere als damals. Gab ja auch erst seit 63 die Pille. Früher hat man sich bei Küssen nach meinem subjektiven Empfinden deutlich weniger Gedanken gemacht. Und natürlich trotzdem grundsätzlich keine geküsst, die das nicht wollte.

Eine Frau extra zu fragen, ob ich sie küssen darf ist doch so wie Mammi zu fragen, ob ich noch ein Stück Schokolade bekomme. Einfach kindlich niedlich.

18.03.2025 08:52 • #80

L
Ich glaube, gerade einige Männer hier in diesem Thread verstehen manchmal nicht die Sicht aus der Perspektive einer Frau.

Ich zB habe mittlerweile Hemmungen einen Mann überhaupt zu umarmen, weil das oft für solch plumpe Kussversuche genutzt wurde und als Frau kann man sich Körperlich gesehen meist nur schwer aus dem Griff eines Mannes befreien. Auch wird man als Frau oft schnell mit den S. Wünschen eines Mannes konfrontiert, wodurch man sich immer wieder in der Rolle des ungewollten S*xsymbols wiederfindet oder als Vorlage für Phantasien herhalten muss. Blöd zu beschreiben, aber Klassiker sind anzugleiche Bemerkungen und der schnelle Schwenk auf s*xuelle Themen bei diversen Gesprächen und wie gi*lnextdoor schon schrieb: Man merkt als Frau wirklich, wenn ein Mann notg*il ist.

Bestimmt mag es Frauen geben, denen das sogar gefällt oder das als Kompliment sehen. Mich dagegen schreckt das eher ab. Ohne ins Detail gehen zu wollen, aber Männer sind manchmal echt hart übergriffig. Wäre er dann noch alloholisiert...

Aber du hast natürlich auch recht,wenn für beideSeiten alles passt,merkt man es .

Das ist ja das Problem. Viele Männer merken es leider nicht. Daher bin ich gerade am Anfang oft körperlich distanziert. Wenn ein Mann (und oh, da gab es einige) dann auch noch Druck aufbaut, wenn ich Annäherung noch nicht erwidere, dann ist er raus. Denn oft habe ich tatsächlich verfrüht geküsst, weil ich das Gefühl hattet, sie würden eine Ablehnung dessen als Desinteresse werten. Nur wollen Männer wirklich einen Kuss, der aus Druck passiert?

Es ist aber ganz einfach: Wenn eine Frau sich weiter treffen möchte, kann man schon mal davon ausgehen, dass Interesse besteht. Das muss nicht über einen Zeitrahmen geprüft werden, bis wann miteinander geschlafen wurde.

Übrigens fände ich es total süß, wenn er mich fragt, ob er mich küssen darf. Muss ja nicht so stocksteif formuliert werden, dass es cringe wirkt.

18.03.2025 08:59 • x 7 #81

L
Übrigens würde ich eher erwarten, dass er sich bei mir entschuldigt, als dass er noch versucht mir ein schlechtes Gewissen zu machen, nur weil er nicht mit einem Nein umgehen kann und ich auf meine Grenzen achte. Spricht nicht für ihn

18.03.2025 09:03 • x 7 #82

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Eine Frau extra zu fragen, ob ich sie küssen darf ist doch so wie Mammi zu fragen, ob ich noch ein Stück Schokolade bekomme. Einfach kindlich niedlich.

Es kommt immer darauf an in welcher Atmosphäre, die ich selbst geschaffen habe, ggf die Frage stelle.

18.03.2025 09:04 • #83

Igelfisch
Wenn Frau merkt, dass der Mann sehr unsicher darin ist, kann sie den Kuss ja auch initiieren. Das obliegt nicht alleine den Männern.

Sich Mut anzusaufen, um sich zu dem Kuss überwinden zu können, ist jedenfalls keine gute Idee. Finde ich jedenfalls.

18.03.2025 09:06 • x 7 #84

NineNinchen
Zitat von LeTigre:
Es ist aber ganz einfach: Wenn eine Frau sich weiter treffen möchte, kann man schon mal davon ausgehen, dass Interesse besteht. Das muss nicht über einen Zeitrahmen geprüft werden, bis wann miteinander geschlafen wurde.

Tatsächlich hab ich mir aber auch schon viel Zeit gespart, indem ich verfrüht geküsst habe. Da hab ich dann schnell gemerkt, dass der Mensch nichts für mich ist und brauchte dafür auch keine weiteren Dates.

Und wenn der Mann bei der TE schon schmollt..... irgendwie klingt das nicht so sympathisch und wer weiß wo er dann später mal in einer Beziehung Drama macht.

18.03.2025 09:07 • x 5 #85

ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
Es kommt immer darauf an in welcher Atmosphäre, die ich selbst geschaffen habe, ggf die Frage stelle.

Jaaaaah - why not? Wenn man denn gern fragen will ...............

18.03.2025 09:07 • #86

L
Zitat von NineNinchen:
Tatsächlich hab ich mir aber auch schon viel Zeit gespart, indem ich verfrüht geküsst habe. Da hab ich dann schnell gemerkt, dass der Mensch nichts für mich ist und brauchte dafür auch keine weiteren Dates.

Das ist ja auch total ok, wenn man sich damit wohlfühlt und es auch möchte.

18.03.2025 09:08 • x 1 #87

Tomi
Zitat von NurBen:
Naja, wenn beim dritten Date die Damen ihren Kopf beim Kuss wegdreht, würde mir das auch zu denken geben. Wenn das auch noch vor Bekannten und ...

Wenn er sich bloßgestellt fühlt, dann sagt das viel über sein (fragiles) Ego und seinen Freundeskreis aus. Er hat dann zwar mein Beileid und ich wünsche ihm, dass er all diese Probleme aufarbeitet, aber das ist nicht das Problem seines Dates, dass sich in so einer Situation mitunter genauso bloßgestellt fühlt. Was du beschreibst ist klassisches Blame the Victim

Als Mann oder Frau sollte ich es handeln können, wenn mein Gegenüber sich noch nicht bereit fühlt. Wir sind keine Kinder mehr. Gleichzeitig sollte ich es als Außenstehender Freund auch einzuordnen wissen. Wenn man natürlich einen vor Testosteron strotzenden Freundeskreis hat, der einen sofort als Looser abstempelt, weil man nicht gelandet bist, dann würde ich mir neue Freunde suchen, aber auch hier wieder: nicht das Problem des Dates!

18.03.2025 09:25 • x 7 #88

M
Zitat von ElGatoRojo:

Was? du vergleichst ein Stück Schokolade, also totes Material mit den Gefühlen eines Menschen? Metoo lässt grüßen !

Aber mich wundert es nicht, dass du so eine Aussage bringst!

18.03.2025 09:49 • #89

M
Zitat von Tomi:

Als Mann oder Frau sollte ich es handeln können, wenn mein Gegenüber sich noch nicht bereit fühlt. Wir sind keine Kinder mehr. Gleichzeitig sollte ich es als Außenstehender Freund auch einzuordnen wissen. Wenn man natürlich einen vor Testosteron strotzenden Freundeskreis hat, der einen sofort als Looser abstempelt, weil man nicht gelandet bist, dann würde ich mir neue Freunde suchen, aber auch hier wieder: nicht das Problem des

Du hast zu 100% Recht.
Wenn ich an der Stelle von der TE wäre, würde ich nicht noch drüber nachdenken in ein weiteres Mal zu treffen. Aus all den Gründen, die du nennst. Aber selbstverständlich auch weil ich mich, niemals auf einen einlassen würde der meine Grenzen überschreitet. Und selbstverständlich auch nicht, wenn ich keine Anziehung verspüre, direkt am Anfang.

Das hier nur noch mal, falls die TE noch mitliest.

Meine Frage an TE: hast du denn Gefühle, die positiv sind zu diesem Mann?

Bei mir wär ja alles abgestorben, bei so einem Verhalten. Aber ehrlich gesagt ist mir sowas auch nur passiert als ich ganz ganz ganz ganz jung war. in meinem Alter hat man einfach eine gute Menschenkenntnis.

18.03.2025 09:53 • #90

A

x 4