Ich glaube, gerade einige Männer hier in diesem Thread verstehen manchmal nicht die Sicht aus der Perspektive einer Frau.
Ich zB habe mittlerweile Hemmungen einen Mann überhaupt zu umarmen, weil das oft für solch plumpe Kussversuche genutzt wurde und als Frau kann man sich Körperlich gesehen meist nur schwer aus dem Griff eines Mannes befreien. Auch wird man als Frau oft schnell mit den sexuellen Wünschen eines Mannes konfrontiert, wodurch man sich immer wieder in der Rolle des ungewollten S*xsymbols wiederfindet oder als Vorlage für Phantasien herhalten muss. Blöd zu beschreiben, aber Klassiker sind anzugleiche Bemerkungen und der schnelle Schwenk auf s*xuelle Themen bei diversen Gesprächen und wie gi*lnextdoor schon schrieb: Man merkt als Frau wirklich, wenn ein Mann notg*il ist.
Bestimmt mag es Frauen geben, denen das sogar gefällt oder das als Kompliment sehen. Mich dagegen schreckt das eher ab. Ohne ins Detail gehen zu wollen, aber Männer sind manchmal echt hart übergriffig. Wäre er dann noch alloholisiert...
Zitat von Nur-ein-Mensch: Aber du hast natürlich auch recht,wenn für "beide"Seiten alles passt,merkt man es .
Das ist ja das Problem. Viele Männer merken es leider nicht. Daher bin ich gerade am Anfang oft körperlich distanziert. Wenn ein Mann (und oh, da gab es einige) dann auch noch Druck aufbaut, wenn ich Annäherung noch nicht erwidere, dann ist er raus. Denn oft habe ich tatsächlich verfrüht geküsst, weil ich das Gefühl hattet, sie würden eine Ablehnung dessen als Desinteresse werten. Nur wollen Männer wirklich einen Kuss, der aus Druck passiert?
Es ist aber ganz einfach: Wenn eine Frau sich weiter treffen möchte, kann man schon mal davon ausgehen, dass Interesse besteht. Das muss nicht über einen Zeitrahmen geprüft werden, bis wann miteinander geschlafen wurde.
Übrigens fände ich es total süß, wenn er mich fragt, ob er mich küssen darf. Muss ja nicht so stocksteif formuliert werden, dass es cringe wirkt.