811

Kein Kuss nach 3 Date - Mann beleidigt

Straight
Was für ein Theater wegen eines nicht erwiderten Kusses.

Er hätte das definitiv klüger lösen, sich lösen und weiter ziehen sollen, sucht ja schließlich keine neuen Freundschaften.

18.03.2025 09:55 • x 5 #91

M
Zitat von Straight:

Er hätte das definitiv klüger lösen, sich lösen und weiter ziehen sollen, sucht ja schließlich keine neuen Freundschaften.

Das sehe ich ganz anders.

Ich bin der Meinung nach einem respektlosen Verhalten, hätte sie sich lösen müssen und das beenden!

Und dem Mann aufzeigen, wo die Grenzen sind.

Hier schreibt übrigens die TE und nicht dieser Mann. Deswegen sollten wir auf die TE beraten und nicht ihn

18.03.2025 09:58 • x 2 #92

A

Kein Kuss nach 3 Date - Mann beleidigt

x 3

W
@Mirella0073
Zitat von Mirella0073:
Hier schreibt übrigens die TE und nicht dieser Mann. Deswegen sollten wir auf die TE beraten und nicht ihn

Die hat sich allerdings nach ihrem EP nicht mehr gemeldet.....

18.03.2025 10:01 • x 1 #93

Straight
Zitat von Mirella0073:

Wenn man sich mal einen Großteil der Kommentare hier anschaut, wie der gute Mann beschämt und abgewertet wird, ja - da bin ich bei Dir.

Ich denke, die TE ist alt genug und braucht nicht all die betüttelnden Hände hier.

Wenn eine Frau beispielsweise erst 10 Dates braucht über einen Zeitraum von mehreren Wochen, weil sie sich ja erst sicher sein möchte, braucht man am Ende eben auch nicht jammern, wenn das Objekt der Begierde längst weiter gezogen ist.

Vielleicht ist dann eben auch einfach kein Feuer da. Nochmal, wir reden von einem Kuss und keiner Heirat.

Der Kollege in diesem Fall, nun - er hat sich mit seiner Art // Reaktion selbst disqualifiziert, keine Frage.

18.03.2025 10:04 • x 4 #94

Balu85
Ich weiß jetzt nich so genau was das Kernproblem der TE ist....wie es an dem Abend gelaufen ist, ob er jetzt zurecht oder unrecht beleidigt ist, ist er es überhaupt... .
Ich möchte, mangels Informationen die Situation jetzt garnicht bewerten. Nur ganz allgemein was ich immer mal wieder versuche, mir aber auch nicht immer gelingt.
Die TE ist die einzige hier die an dem Abend dabei war und alle Infos hat. Wenn sie sich vorstellt sie hätte ihn küssen wollen und er hätte sich so reagiert wie sie. Wie hätte sie sich gefühlt.
Das bringt zwar kein faktisches Ergebnis im Sinne von er hat was falsch gemacht /die TE hat falsch reagiert, ermöglicht aber einen Blick wie der/die andere sich evtl. vorkam und ob die die Reaktion zwar blöd aber evtl. dennoch nachvollziehbar ist. Dann kann man schauen wie man damit umgeht oder ob es vielleicht einfach doch nicht so passt.

18.03.2025 10:07 • #95

W
Zitat von Straight:
Was für ein Theater wegen eines nicht erwiderten Kusses. Er hätte das definitiv klüger lösen, sich lösen und weiter ziehen sollen, sucht ja schließlich keine neuen Freundschaften.

Ich bin ja selten deiner Meinung, aber da muss ich dir recht geben. Meine Oma hätte gesagt: was für ein Geschiss!

18.03.2025 10:10 • x 5 #96

QueenA
Zitat von ElGatoRojo:
Eine Frau extra zu fragen, ob ich sie küssen darf ist doch so wie Mammi zu fragen, ob ich noch ein Stück Schokolade bekomme. Einfach kindlich niedlich.

Hallo @ElGatoRojo,

kindlich niedlich weniger mMn sondern eher respektvoll und angemessen nicht übergriffig werden zu wollen, völlig egal ob Mann oder Frau! Ich küsse nicht ungefragt einfach drauflos besonders wenn man jemanden trifft um sich kennenzulernen und eine ernsthafte Absicht hat eine Beziehung aufbauen zu wollen! Wenn ich einfach mache, weil ich davon ausgehe, dass der/die andere es ebenso möchte, dann schadet nicht ein fragen (das passt auch in romantischer und guter Stimmung) und besonders, wenn diese nicht vorhanden ist (weil in einer Gruppe im Pub)! Fragen ist weder kindlich noch nervig, es ist erwachsen und absolut wichtig den anderen Menschen ernsthaft zu sehen mit einer eigenen Gefühls- und Lebenswelt! Alles Andere ist für mich nicht in Ordnung.
Am Ende kann man am Eingangsthread gut mitlesen, wie schief sowas gehen kann, wenn ich nur bei MIR bin und die andere Person nicht verstehe oder noch kein Gefühl habe für was sind die Bedürfnisse. Fragen kostet nix!

Sonnigen Tag allen!

18.03.2025 10:21 • x 4 #97

F
Ich finde es schon doof, den ersten Kuss so in der Öffentlichkeit zu wollen ...

So z.B. Abschied an der Türe (oder wo man ungestört ist), da wäre für mich der richtige Platz.
Aber nach dem 3. Date ein erster Kuss ist für mich schon in Ordnung ... aber ja nichts erzwingen, da macht Mann alles kaputt

18.03.2025 10:27 • x 3 #98

W
@ElGatoRojo
Zitat von ElGatoRojo:
Eine Frau extra zu fragen, ob ich sie küssen darf ist doch so wie Mammi zu fragen, ob ich noch ein Stück Schokolade bekomme. Einfach kindlich niedlich.

Das fände ich jetzt nicht so schlimm, eher respektvoll. Oder vielleicht unsicher. Man kennt sich noch nicht und kann Signale nicht richtig deuten. Wenn dann allerdings immer gefragt wird: darf ich?.......

Ich glaube aber, hier in diesem Fall war es einfach so, dass er im dollen Kopp rumknutschen wollte und (zu recht) einen Korb kassiert hat. Jetzt ist er beleidigt. Das finde ich kindisch.

18.03.2025 10:28 • x 3 #99

ElGatoRojo
Zitat von QueenA:
und besonders, wenn diese nicht vorhanden ist (weil in einer Gruppe im Pub)!

Darüber sind wir uns hoffentlich einig, dass diese Aktion im Pub inmitten seiner Kumpel schon mal daneben war.

Ansonsten - jeder hat so seinen Stil, mit anderen in Kontakt zu kommen. Lass dich fragen, soviel du magst, wenn du das gern so hättest. Dann musst du natürlich vermeiden, irgendwelche Signale auszusenden,.die er missverstehen könnte.

Würde ich das fragen sollen, würde ich dabei das Lachen bekommen. Also mache ich das nicht. Zweimal habe ich mich geirrt. Eine nahm meine Entschuldigung am nächsten Tag an und die andere blieb beleidigt (Silversterfête, obwohl ihr Mann meinte, sie solle nicht die Stimmung verderben), Gut - war ein Fehler, aber kein Verbrechen und nun auch schon 30 Jahre her.

Die Sache mit meiner Jugend-Ex B begann allerdings mit einem sehr romantischem Moment im Februarregen in der Stadt unter einer Laterne und einem Straßenbaum an einem der Kanäle, sie umarmt, sie mit regennassem Gesicht, geschlossenen Augen, meine Hände an ihrer Wange und leise von ihr gehauchtem Bitte küssen Sie mich nicht .... . So war dieser erste Kuss der Beginn einer leidenschaftlichen Zeit und klar von ihr ein Test auf Initiative einfach durch unterschiedliche verbale und nonverbale Signale. Soviel zu Theorie und Praxis. (Und sie war 4 Jahre älter, also insofern ...)

18.03.2025 10:32 • x 1 #100

M
@Melly89
Liebe TE

In der Tat eine ein bisschen doofe Situation derzeit. Ich finde, Du solltest ihm jetzt keinesfalls nachrennen. Wenn dein Interesse verfliegt, dann ok, falls dein Interesse bleibt, dann gib ihm die Zeit, diesen Korb zu verdauen.

Ich habe Verständnis für euch beide gleichermassen. Du alleine entscheidest, wenn Du geküsst werden möchtest und wenn Du bereit dafür bist. Lass dir bitte nie einreden das wäre nicht ok oder etwas habe zu sein, was sich für dich nicht richtig anfühlt. Es ist wirklich wichtig, dass Du dich zu nichts drängen lässt. Darf ich fragen, hattest Du bis jetzt generell keine Lust auf einen Kuss mit ihm oder waren es wirklich nur die Umstände? Hätte es sein können, dass es zum Kuss kommt wärt ihr nicht im Pub gewesen sondern bei einem schönen Spaziergang? Das fände ich noch spannend zu erfahren.

Ihn verstehe ich insofern, als dass es als Mann gar nicht immer so einfach ist. Ich kann irgendwie mit ihm mitfühlen, denn auch ich war beim Daten mit meiner Partnerin sehr nervös und habe mir vor dem ersten Date ein bis zwei Schlücke gegönnt. (Natürlich nicht, dass man etwas merkte, aber so, dass ich ein bisschen lockerer wurde ) Ich kann mir vorstellen, dass er im Pub sich leicht angesäuselt hat um den Mut zu finden, diesen Schritt zu wagen. Und dann wird der Kuss nicht erwidert, das löst natürlich ein Schamgefühl aus, da fühlt man sich auch vor den Kopf gestossen, ist ja logisch. Es ist aber nicht deine Schuld, sondern einfach blöd gelaufen.

Ihr hättet das vielleicht beide etwas anders lösen dürfen. Nicht als Vorwurf gemeint, Du hast auch nichts falsch gemacht. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit gewesen statt sich wegzudrehen ihn in den Arm zu nehmen und zu sagen, ich möchte Dich auch küssen aber nicht hier und nicht in diesem Zustand? Und er hätte sich natürlich auch ganz klar erkundigen dürfen, ob er dich küssen darf. Alternativ für Damen, die wünschen das Mann weiss was er will, hätte er auch sagen können, ich will dich jetzt küssen und dann deine Reaktion abwarten, wenn er's dann falsch deutet, ist er eh nicht der Richtige.

So oder so ist's einfach ein bisschen blöd gelaufen und Du brauchst Dir nichts vorwerfen. Nochmals mein Tipp, bitte nicht nachrennen. Höchstens vielleicht in ein paar Tagen nochmals nachfragen, ob bei ihm alles ok sei. Er wird sich wieder fangen und wenn ihr dann noch wollt, dann werdet ihr das in Zukunft sicher hinbekommen, dass es für beide passt.

Viel Glück dabei und alles Gute

18.03.2025 10:32 • x 3 #101

MisterX
@Melly89

Die Frage ist, hättest du bei jedem Mann den Kopf weggedreht und was wäre gewesen, wenn er es nicht dort gemacht hätte?

Ich kann seine Reaktion eigentlich ganz gut verstehen und hätte das als Zeichen gewertet, dass die Frau kein Interesse an einer intimeren Beziehung hat, da sie bei einem anderen Mann womöglich nicht so reagiert hätte. Euer Abend ist ja nicht nach dem gescheiterten Kussversuch geendet. Wäre es dir wichtig gewesen und wenn du dich darüber gefreut hättest, dann hättest du ihn ja an der Hand nehmen können und anderswo einfach küssen oder zum späteren Abschied...oder du hättest dich kurz erklärt. Ich denke man merkt, ob eine Anziehung da ist oder nicht...Du hast ihn aber so nach Hause gehen lassen. Warum auch immer.

Als er sie ins Kino
einlud
sagte sie: Na gut, okay!
ließ ein bißchen
Gnade mitklingen
und dachte:
Der bildet sich wohl ein
er könnte auf die Tour...

Nach dem Kino
schlug er vor
ein Glas Wein zu trinken.
Sie sagte: Na gut, okay!
ließ ein bißchen
Widerwillen mitklingen
und dachte:
Na, die Typen kenn ich
aber nicht mit mir!

Nach dem Glas Wein
bot er an
sie nach Hause zu fahren.
Sie sagte: Na gut, okay!
ließ ein bißchen
Abscheu mitklingen
und dachte:
Wehe, der fängt an
zu fummeln!

Während der Fahrt
fummelte er nicht.
Vor ihrem Haus
fummelte er nicht.
Er sagte nur:
Vielen Dank und gute Nacht!
gab ihr einen kleinen Kuß
auf die Wange
und fuhr weg.

Sie war entsetzt
und fragte sich:
bin ich denn
überhaupt nicht
attraktiv?

Jörn Pfennig

18.03.2025 10:49 • x 7 #102

Igelfisch
Man muss ja nicht zwingend fragen. Man kann ja auch sagen, dass man sein Gegenüber jetzt gern küssen würde. Da gibt es dann nicht viele Antworten. Nein danke (da ist dann sowieso alles klar) oder nicht jetzt/hier (also gerade eher unpassend). Oder als Antwort kommt ein Dann küss mich oder direkt der Kuss. Alles besser, als jemanden Alk. zu überrumpeln.

Aber auch da sollte natürlich das Setting stimmen. Bei einem langsamen Tanz ins Ohr geflüstert kommt das ganz anders als bei einem Konzert ins Gesicht geschrien

18.03.2025 11:04 • x 4 #103

Balu85
Zitat von Igelfisch:
Bei einem langsamen Tanz ins Ohr geflüstert kommt das ganz anders als bei einem Konzert ins Gesicht geschrien

ich musste mir gerade vorstellen wie das wohl bei dem letzten Konzert wo ich war abgelaufen wäre.
Sepultura und Jinjer.

18.03.2025 11:08 • #104

Igelfisch
Zitat von MisterX:
dass die Frau kein Interesse an einer intimeren Beziehung hat, da sie bei einem anderen Mann womöglich nicht so reagiert hätte.

Das ist doch Unsinn! Ihr war es in dem Rahmen unwohl. Da ist das völlig legitim, den Kuss abzuwehren, wenn sie sich dabei nicht wohl fühlt in dem Moment. Das sagt doch nicht, dass sie insgesamt kein Interesse an dem Mann hat oder dass sie bei einem anderen Mann anders reagiert hätte.

18.03.2025 11:13 • x 2 #105

A

x 4