Kein Lebenssinn mehr

324
Marmorkuchen
Zitat von Mischka:Oh ja, die Wechseljahre...kann ich auch ein Lied von singen. Da fahren die Hormone nochmal schön Karussell, inklusive Nachtschweiß, Stimmungsschwankungen, das volle Programm. Der Gyn kann deinen Spiegel testen und evtl. etwas verschreiben. Ich komme derzeit mit einem pflanzlichen Präparat ganz gut klar.

Bin sehr erleichtert und freue mich, dass es dir etwas besser geht

Vergiss dich selbst nicht, sei weiterhin sehr aufmerksam zu dir selbst. Und mache weiterhin ganz bewusst das, was Dir gut tut und Freude bereitet! Das ist unglaublich wichtig. Lass nicht nach!



Wechseljahre ? Kann vielleicht noch hinzu kommen ( jedoch spüre ich den monatlichen Eisprung noch sehr deutlich ) - ich denke 15 Jahre rastloser Einsatz für alle kombiniert mit der einen oder anderen menschlichen Enttäuschung machen den Hauptteil aus .
Ich muss vor allem aus der sozialen Isolation raus , neue Freunde finden . Dass habe ich mir mal vorsichtig vorgenommen . Es wird ein weiterer Weg sein bis zur sicheren Stabilisation, dessen bin ich mir bewusst ...

Ich werde jetzt auch sicher nicht mit ihm schlafen , wo alles im undefinierten Schwebezustand ist . In meiner jetzigen Verfassung würde mich das umbringen obgleich ich mich auch nach diesen Gefühlen sehne .

Ich versuche mich wieder etwas zurückzunehmen bei dem Besuch der in 18 Tagen bei ihm ansteht ....
28.12.2018 09:41 •
x 1

L
Zitat von Marmorkuchen:Ich versuche mich wieder etwas zurückzunehmen bei dem Besuch der in 18 Tagen bei ihm ansteht ....


Wieso denn das?
28.12.2018 09:47 •
A
Kein Lebenssinn mehr
x 3

Marmorkuchen
Zitat von leilani1801:
Wieso denn das?


Mit körperlichkeiten angenommen wir gehen ins Bett und er zieht dann danach wieder die unnahbar Nummer ab das gibt mir dann den Todesstoß .....
28.12.2018 09:48 •
x 2

Wieso 18 Tage war glaube ich die Frage
28.12.2018 09:49 •

Marmorkuchen
Zitat von willan:Wieso 18 Tage war glaube ich die Frage


Ach so also seine Tochter( 10 ) ist 2 wochen bei ihm danach muss er sofort 3 Tage auf Geschäftsreise und das nächste WE danach da steht die Einladung. Für mich ist das völlig gut das ich mich schon gern etwas gefestigt auf die Reise begeben möchte ....es gehen auch nur die Wochenenden da wir beide Vollzeit arbeiten . Er pendelt zwar ab und an hier vorbei und könnte dann hier aufschlagen , setzt aber eine stabile Beziehung voraus . Ich hatte keine Sorgen , ihn meinen Kindern als Freund ( bekannten ) vorzustellen und er war abends ja auch lange hier . Das knutschen haben sie sich mitbekommen , ja . Einem fremden Mann an nachsten morgen im Bad zu begegnen das würde ich ihnen erst dann zumuten Wenn ich ihnen sagen kann das ist abc , er hat vor zu bleiben .
28.12.2018 09:51 •
x 1

R
Hallo Marmorkuchen, hallo an alle, die auf diesen Thread geantwortet haben!
Es geht tatsächlich weiter auch wenn einem ab und zu auf dem Lebensweg der Sinn und die Zuversicht abhanden kommt.

Ich wünsche uns allen ein gutes neues Jahr 2019
28.12.2018 09:55 •
x 4

L
Zitat von Marmorkuchen:Ach so also seine Tochter( 10 ) ist 2 wochen bei ihm danach muss er sofort 3 Tage auf Geschäftsreise und das nächste WE danach da steht die Einladung. Für mich ist das völlig gut das ich mich schon gern etwas gefestigt auf die Reise begeben möchte ....


So... ich möchte mich jetzt nicht zur Buhfrau machen, aber bitte bleibe vorsichtig!

Zuvor habt ihr euch ja auch häufiger gesehen und plötzlich die ollen Ausreden: Kinder Job.

Mag stimmen, kann aber auch ein Vorwand sein. Ich habe noch nie so eine lange Distanz erlebt, wenn da richtiges Interesse war. Da machen Männer meist alles möglich.

Kann sein, dass sich das noch alles findet. Auf mich macht das insgesamt keinen guten Eindruck.

Ich glaube du hast echt was Besseres verdient, kommst schon als sehr freundlicher Mensch rüber.
28.12.2018 09:56 •
x 1

Marmorkuchen
Zitat von leilani1801:Zuvor habt ihr euch ja auch häufiger gesehen und plötzlich die ollen Ausreden: Kinder Job.


Ich glaube das absolut und unser Rhytmius war zuvor auch alle 14 Tage am WE . Viele Väter die ihre Kinder nicht so oft haben dürfen sie über Silvester Co nehmen , wenn es der Mutter gut in den Kram passt . Liebe Leilani ich weiß du sorgst Dich nur ich denke ich kann es einschätzen wobei ich bei ihm Sorgen haben muss. Er ist kein Lügner und auch kein Schwerenöter , da bin ich mir sicher.

Wo ich mir nicht sicher bin ist ob er für eine Beziehung bereit ist oder viell nur immer wieder auf mich zurück greifen mag wenn er sich selbst schlecht fühlt ob seiner Trennungssituation von den Kindern .

Ich kann mich da nur vor einem erneuten Absturz schützen , indem ich ... ihr wisst schon undefined

Ich werde mir den Luxus gönnen mir stattdessen die Frage zu stellen ob ER der Mann ist den ich will mit Haut und Haaren .
28.12.2018 10:02 •
x 1

Liebe Mamorkuchen,
ich habe deinen Thread hier gelesen und bin wirklich erschrocken. Erschrocken darüber, wie es dir geht, wie ausgelaugt du bist, wie stark angegriffen du bist.
Dieser Mann sollte nicht dein Hauptaugenmerk sein. Das solltest du sein. Du hast so viele Baustellen, bist so labil, instabil. Jetzt gilt es Ruhe zu bekommen, Zeit zum Revue passieren haben, Zeit nur für dich zu haben, neu Wege für dich finden, gangbare Wege finden, wieder fröhlich werden, Freundschaften aufbauen, mit dir ins Reine kommen, dein Leben wieder schön werden lassen. Dieser Mann sollte nur eine Randnotiz sein.
28.12.2018 10:22 •
x 3

Er wird es halt selber noch nicht wissen. Ihr habt euch 5mal gesehen, davon einmal gröber rumgeknutscht. Die Entfernung und die Kids machen das alles schwieriger.

Eigentlich solltest du diese kleine Liebelei genießen. Ohne übersteigerte Erwartungen. Aber offenbar krallst du dich an ihm irgendwo wie an einem Strohhalm fest. Warum eigentlich? Ihr kennt euch doch kaum. Und überdrüber verliebt kommst du mir an sich auch nicht vor.
28.12.2018 10:46 •

Marmorkuchen
Zitat von unfassbar:Liebe Mamorkuchen,
ich habe deinen Thread hier gelesen und bin wirklich erschrocken. Erschrocken darüber, wie es dir geht, wie ausgelaugt du bist, wie stark angegriffen du bist.
Dieser Mann sollte nicht dein Hauptaugenmerk sein. Das solltest du sein. Du hast so viele Baustellen, bist so labil, instabil. Jetzt gilt es Ruhe zu bekommen, Zeit zum Revue passieren haben, Zeit nur für dich zu haben, neu Wege für dich finden, gangbare Wege finden, wieder fröhlich werden, Freundschaften aufbauen, mit dir ins Reine kommen, dein Leben wieder schön werden lassen. Dieser Mann sollte nur eine Randnotiz sein.



Danke Dir .

Ich weiß nicht wie ich mich so vergessen konnte . Wenn ich in den Spiegel schaue sehe ich eine ( noch nicht ) alte Frau mit etlichen Sorgenfalten . Ich sehe mich , vom Wesen lustig und temperamentvoll , wie mein Tag gelungen ist wenn ich mich Dusche , anziehe und etwas vornehme. Am 07.01. müsste ich laut Plan wieder arbeiten . Das sind noch knappe 10 Tage . Ich kämpfe gegen den Wunsch meines bisherigen Bewältigungsmodells an : mehr zu arbeiten , um den Schmerz nicht zu spüren . Aktuell empfinde ich meine Freizeit primär als bedrohliche Belastung .

Der Mann.... ist eine Randerscheinung , ja , und er rückt auch im Moment etwas in den Hintergrund . ich weiß tatsächlich ja auch nicht aktuell ob ich ihn wirklich mit allem will.

Ich schrieb es schon zuvor , ER war der Auslöser von dem kompletten Break Down und Maybe musste das so kommen
28.12.2018 10:50 •
x 1

blackqueen
Zitat von Marmorkuchen:aber Fakt ist , Zuneigung und Zärtlichkeit kann sich niemand selbst geben ..


Da muss ich Dir nun tatsächlich widersprechen. Es geht bei vielen von uns vorrangig um das Thema Selbstliebe und dazu gehört auch sich selbst Zuneigung entgegen zu bringen. Dabei spreche ich jetzt nicht von grenzenlosem Egoismus, sondern davon wieder eine gesunde ausgewogene Beziehung zu sich selbst zu finden. Sich selbst anzunehmen und auch sich selbst Schwächen zu verzeihen. Schon das ist die Zuneigung die man sich selbst geben kann.

Zitat von AlexH:Du hast darüber gesprochen, dass Du dich bei Körperlichkeit zu schnell verliebst...Kann es sein dass Du Dich darüber definierst, dass da Jemand da ist? Und Du deswegen auch aus denn Fiugen gerätst wenn sich Jemand zurück nimmt?


Hier würde ich dazu neigen die Formulierung sich darüber zu definieren als nicht stimmig zu empfinden. Es ist aus meiner Sicht schlicht die Sehnsucht danach, etwas aus dem aussen zu erhalten, das man sich (gerade?) selbst nicht entgegenbringen kann. Wenn jemand in einem Loch sitzt, wie Marmorkuchen ist das eine ungeheure Herausforderung.
28.12.2018 10:59 •
x 2

Marmorkuchen
Zitat von Arnika:. Aber offenbar krallst du dich an ihm irgendwo wie an einem Strohhalm fest


Empfindest du das tatsächlich so ? Ich nicht sonst würde ich ihn ja mit allem gewähren lassen und nichts hinterfragen ....die Meinungen sind hier ja tatsächlich sehr unterschiedlich was ihn betrifft ( von er verarscht Dich bis es läuft alles super ) und klar hört ihr hier nur meine Seite .

Es ist ein zärtliches Gefühl der Nähe welches mir sehr gut tut .

Dass ich momentan vielleicht nicht normal bzw komplett autark agieren kann , verzeihe ich mir .
28.12.2018 11:04 •
x 1

Zitat von Marmorkuchen:mehr zu arbeiten , um den Schmerz nicht zu spüren . Aktuell empfinde ich meine Freizeit primär als bedrohliche Belastung .


Wenn du das tust, liebe Mamorkuchen, wird der Schmerz dich ewig begleiten. Mal wird er weniger da sein, mal wird er mehr da sein und mal wird er dich zu Boden schmeißen.
Es ist hart, aber du musst den Schmerz, die Trauer, die Wut, die Enttäuschungen zulassen. Jetzt darfst du weinen, dich im Bett verkriechen, alles grau in grau sehen, dich selbst bemitleiden - das gehört alles zum verarbeiten und muss raus. Erst wenn du langsam deinen Frieden damit schließen kannst, neue Wege für dich findest, wieder lächeln kannst und wieder du wirst, erst dann wirst du wieder glücklich werden können.
28.12.2018 11:05 •
x 1

Ich mach mir nur Sorgen, dass du dich zu viel in Möglichkeiten reinsteigern könntest, und die Gegenwart und Leichtigkeit darüber vergisst.
28.12.2018 11:12 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top