450

Kein Lebenssinn mehr

Marmorkuchen
Stehaufgirl vielen Dank ich bin gar nicht böse da es immer eine Sache ist wie man etwas sagt . Und du sprichst mit Wärme und Interesse so dass ich Dir gerne zuhöre . sieh ich hab nie einen Mann gebraucht ich war immer glücklich mit mir und eben den vielen kleinen Dingen die du da beschreibst ich weiß nicht wann das aufgehört hat oder in den Hintergrund rückte ob dem täglichen Stress . Dass ich mehr für mich sorgen muss weiß ich , oh ja ich spür es doch wie ausgelaugt ich bin .
was ihn und mich betrifft denke ich aber er ist eher der der noch weniger Beziehungsfähig ist , da er Signale sendet , die zu erfüllen er wohl doch nicht bereit ist . Und ich schrieb ja auch schon , das eher er jammert wie doof alles ist .

Um meinen aktuellen Zustand weiß er nicht .

Danke für die Umarmung . Sie kam an ...

28.12.2018 22:29 • x 1 #256


A
Das ist nicht unsensibel, das ist einfach die Wahrheit. Dich bläst derzeit schon Windstärke 2 um, und eine Beziehung ist nunmal selten einfach. Was ich mich mit meinem Freund zusammenstreiten musste am Anfang... Puh.. Und wir kannten uns schon länger. Da gings deutlich heißblütiger zu, im Guten wie im Schlechten. Kannst du das derzeit? Wirklich? Der erste heftige Beziehungsstreit, der zwangsläufig kommt? Die erste wirkliche Eifersuchtsattacke, die Fernbeziehungen in sich haben?

Ich bin nicht unsensibel, ich glaub, dein Knutschfreund auch nicht unbedingt, er ist halt mal vorsichtig interessiert. Aber du bist soo dünnhäutig, dass ich befürchte, das anfängliche Beziehungsgedöns, die Unsicherheiten, die zwangsläufigen Missverständnisse sind derzeit zu viel für dich. Und du kannst auch nicht wirklich ehrlich zu ihm sein. Müsstest ihm eigentlich was Vorspielen. Willst du das wirklich? Oder schaffst du es wirklich, dich soweit zu erden, dass ihr euch gegenseitig gut tut, auch wenns manchmal schwierig und zäh ist? Denk darüber nach, ob dir das anfängliche Beziehungsgedöns derzeit wirklich gut tut.

28.12.2018 22:33 • #257


A


Kein Lebenssinn mehr

x 3


Marmorkuchen
Zitat von Arnika:
e, das anfängliche Beziehungsgedöns, die Unsicherheiten, die zwangsläufigen Missverständnisse s


Ich wundere mich gerade welche Einstellung du zu beginnenden Beziehungen hast . solch ätzende Beziehungsstarts hatte ich bisher noch nicht. Wenn ich liebe misstraue ich nicht .

28.12.2018 22:38 • #258


S
@ stehaufgirl
Dein Beitrag ist Weltklasse
Ich habe ebenfalls gelernt, das Glück in mir selbst zu finden. An guten und schlechten Tagen.
Heute Morgen habe ich trotz dichten Nebels einen Waldspaziergang gemacht. Diese Stimmung der Natur war so unglaublich. Es war ein tolles Erlebnis. Ich rate jedem, auch in einer persönlichen Krise raus in die Natur zu gehen. Das erdet einen so wunderbar

28.12.2018 22:54 • x 5 #259


A
Am Anfang liebt man noch nicht. Ich zumindest nicht. Da ist man interessiert, lernt den anderen erst kennen, alles ist frisch und aufregend, man hört an manchen Stellen ganz genau, vielleicht auch zu genau hin und andere blendet man eher aus. Dann verliebt man sich- was bewiesenermaßen zwar klasse, aber auch eine Gefühlsachterbahn ist. Und ja, ich fand unsere ersten Herantastereien auch durchaus anstrengend. Meint er es ernst, mein ich es ernst? Was will ich, was will er? Meint er das so oder meint er das anders?

Am schönsten sind Beziehungen vermutlich, wenn die Verliebtheit noch nicht weg, aber Liebe und tiefes Vertrauen schon da sind. Aber das passiert ja nicht von heute auf morgen, da braucht man schon einige Szenerien dazu.

28.12.2018 23:03 • x 3 #260


Marmorkuchen
Zitat von Arnika:
Am schönsten sind Beziehungen vermutlich, wenn die Verliebtheit noch nicht weg, aber Liebe und tiefes Vertrauen schon da sind. Aber das passiert ja nicht von heute auf morgen, da braucht man schon einige Szenerien dazu


Jetzt verstehe ich Dich ! Tiefes Vertrauen und Liebe, klar - das muss sich entwickeln . Das stimmt . Jedoch das Zugeständnis zueinander zu stehen dass man ein Paar ist das muss nicht ausgesprochen werden das fühlt man und das ist auch eine Art Vertrauen . Und das muss da sein .

Und jedes Kennenlernen ist anders
Ich will Versuchen mich primär zu stabilisieren und das zarte Pflänzchen nicht zu erdrücken welches er schon täglich gießt

In der Natur war ich heut auch ... wenn auch nicht so ein mega Spaziergang

28.12.2018 23:13 • #261


A
Stimmt. Aber auch dieses Gefühl, wir sind zusammen, braucht bei mir etwas Zeit. Und 6 Kommt aber auch immer auf die äußeren Umstände an: Wie eingespannt man ist, ob man sich erst die Finger verbrannt hatte etc. Wenn mich aber einer einfängt, dann ganz

Blöd ist halt: Je schwieriger das Leben generell läuft, je schwieriger eiert man auch bei Beziehungsanfängen herum. Zumindest meine Erfahrung.

Umgekehrt fliegen einem ja auch plötzlich alle Herzen zu, wenns rund läuft und man glücklich ist und null auf der Suche. Und dann flutscht es ganz einfach und easy. Na gut, je nach Charakterkopf, aber relativ Deswegen, und darüber hinaus: Gehts einem gut, geht einfach alles leichter. Und aufgrund dessen sollte jeder darauf achten, dass man sich selbst zufrieden machen kann. Auch wenns manchmal schwer fällt.

Natur ist spitze! Toll, dass du dich aufgerafft hast. Vitamin D wär übrigens auch gut für dich. In unseren Breitengraden hat man ab Herbst einen Mangel, was zu Depressionen führen oder diese fördern kann...

28.12.2018 23:34 • x 2 #262


S
@ Arnika
Sehr guter Hinweis mit dem Vitamin D. Ich habe es im Sommer messen lassen und hatte einen Mangel obwohl ich viel draußen unterwegs bin

28.12.2018 23:38 • #263


L
Zitat von Marmorkuchen:
Da sag ich ihm hey warum ziehst du dich zurück und er Mach ich doch gar nicht , ich will nur nichts weiter forcieren , das fände ich nicht richtig.
Zu meinem persönlichen Geschenk , was ich ihm gab ( eine CD ) kein Wort .


Ist das neu passiert oder hast du nur deine Gedanken Revue passieren lassen?

29.12.2018 12:23 • #264


Marmorkuchen
Zitat von leilani1801:

Ist das neu passiert oder hast du nur deine Gedanken Revue passieren lassen?



Die blöden Gedanken liebe Leilani im Grunde ist er recht aufmerksam also er meldet sich täglich und sagt auch dass er es bedauert wenn wir uns erst in 14 Tagen wieder sehen . Ich werd mich jetzt anziehen und in die Stadt schleppen , vielleicht das ein oder andre neue Teil erstehen im Sale... fürs Ego ..

29.12.2018 12:27 • x 2 #265


L
Zitat von Marmorkuchen:
Die blöden Gedanken liebe Leilani im Grunde ist er recht aufmerksam also er meldet sich täglich und sagt auch dass er es bedauert wenn wir uns erst in 14 Tagen wieder sehen .


Genau - lenke dich ab und versuche den Fokus auf positive Dinge zu legen und wenn es ein Shoppingmarathon ist - gerade ist fast alles erlaubt, was dir gut tut.

Versuche dir auch, so gut es geht, nicht zu viele romantische Gedanken um den Mann zu machen. Das intensiviert die Gefühle zu sehr und bringt dich emotional in einen Zustand, der angesichts seiner Zurückhaltung bei dir noch nicht Phase sein sollte.

29.12.2018 12:44 • x 1 #266


Versteckmich112
Hallo Marmorkuchen.

Stehaufgirl und Arnika haben dir sehr schöne Beiträge geschrieben. Ich habe es lange selbst nicht verstanden aber mittlerweile weiß ich wovon sie reden.


Dein Fokus für die Erfüllung deiner Träume liegt zu sehr auf deinen Knutschfreund. Ich glaube ja auch, dass er kein schlechter Kerl ist, aber du solltest nicht zu sehr dein Fokus auf ihn legen.


Mir kommt es so vor, als ob ich eine Mischung aus dein Knutschfreund und dir bin, grade wenn ich mich auf meine Tanzpartnerin eingelassen hätte.


Ich bin bei meiner Tanzpartnerin auf die Bremse getreten, da ich noch nicht den Lavendel riechen kann, wenn ich über eine Sommerwiese laufe.
Ich bin gerne in der Natur, treibe gerne Sport, aber ich bin noch nicht im Einklang mir selbst. Ich kann meine Erfüllung nicht in jemand anderen suchen, muss meine Baustelle erst überwinden und dann kann ich mich unbefangen auf jemanden neues einlassen und der Sache gerecht werden.


Du solltest die wichtigste Person in deinem Leben sein und solltest an erster Stelle stehen. Erst wenn du völlig unbefangen und mit dir im Einklang bist, dann bist du bereit was von deiner Liebe abzugeben.
Jede Kleinigkeit, wo er sich nicht so verhält, wie du es dir wünscht, schmeißt dich zurück und das wäre nicht der Fall, wenn du gefestigt im Leben stehst.


Mir fällte es selber sehr schwer mich manchmal aufzurappeln, das Leben zu genießen da mich mein altes Familienleben wieder ein holt, über den Ausgang ich nicht glücklich bin. Ich muss das erst verarbeitet, mit mir in den Einklang kommen und dann kann ich erst eine neue Partnerschaft gerecht werden.
Manchmal glaube ich, das mir eine neue Partnerin helfen würde, mein altes Leben hinter mir zu lassen, mir viele Ängste und Sorgen nehmen würde aber das wär nicht gerecht ihr gegenüber.



Kuchen, du machst bemerkenswert Fortschritte, du kannst stolz auf dich sein, aber lege bitte noch mehr den Fokus auf dich. Komm in Einklang mit dir, bewältige dein Problem, dann steht dir nichts mehr im wegen und wirft dich so schnell aus der bahn.

29.12.2018 16:25 • x 4 #267


Marmorkuchen
Also Leute ich war in der Stadt und hab mir 2 tolle neue Fummel gekauft . Hat gut getan.

Und war im Solarium wegen Vitamin D

Der Kuchen und der Knutschfreund - ihr seid echt süß .
Ihr habt in vielem recht bis auf eines: ich brauche nicht prinzipiell einen Mann um glücklich zu sein . Ich gehöre nicht zu den Menschen , die ihr einziges Lebensziel in einer Partnerschaft sehen . Ich bin im Grunde immer sehr autark gewesen , sonst hätte ich viele Dinge nicht auch alleine geschafft .

Dass ich Sehnsucht nach Nähe habe , das gebe ich zu und es gäbe dieses Forum nicht , wenn Liebesangelegenheiten nicht viele Menschen aus der Bahn werfen und alles auf den Kopf stellen würden . Natürlich darf das nie soweit führen dass man nicht mehr will .

Richtig ist , dass mich Kleinigkeiten nicht so aufregen dürfen ... mein reizlevel ist einfach soo extrem hoch ...mein Programm im Neuen Jahr wird Sport sein.
Und überlegen wie ich aus der Dauerüberfirderung raus komme , aus der mein Burn out sich ja ernährt .

Versteck mich hat es glaub ich auch gut erfasst mit er ist vermutlich ebenso eine verletzte Seele und sucht Geborgenheit, hat aber auch Angst vor einem möglichen Scheitern .

umsichtig mit dem anderen umzugehen erscheint mir in unsrer Situation sehr wichtig . Und auch mal zu überlegen und auch mal zu zweifeln .

Viele preschen Durchs Leben und nehmen tatsächlich alles mit was geht ohne Rücksicht auf alles andere und ohne Zweifel an dem was sie tun und wie sie es tun .

So war ich nie gestrickt auch wenn ich mir manchmal so eine sch... egal ... Haltung gewünscht hätte .

Ihr Lieben ich will mein Leben nicht beenden . Das war eine Sirene mit Warnstufe 10 an dem Abend .
Ich sagte es doch schon da ist noch eine kleine Glut . Diese werde ich füttern und vor dem Regen schützen lernen , sodass sie mich immer wärmt ..

29.12.2018 20:10 • x 3 #268


M
Zitat von Marmorkuchen:
Ihr Lieben ich will mein Leben nicht beenden

Ich hoffe auch, du bleibst, ich mag sowohl Marmor als auch Guglhupf

29.12.2018 20:21 • x 1 #269


L
Ach Marmorkuchen - mir geht´s auch nicht besser...

Ich bin so einfach strukturiert und dennoch komme ich immer wieder in so undurchsichtige Situationen.

Der Mann mit dem ich den ONS hatte - ist leider auch alles wieder seltsam.

Ich habe das ja eigentlich tatsächlich nur gemacht um den Vorgänger aus meinem Kopf zu kriegen.

Dann war die Nacht aber dermaßen, schön und zärtlich, dass ich schon wieder hin und weg war.

Auch der nächste Morgen, da hatte ich überhaupt nicht den Eindruck, dass er möglichst schnell wegwollte. Es lag an mir, hatte ne Verabredung mit Freunden. Er hat mich nochmal sehr lieb geküsst, meine Metal-Musik rausgenommen und so Sting aufgelegt - schon was schmalzig. Dann hatte er mich auf ein Konzert am Abend eingeladen - wozu ich aber echt zu platt war.

Hatte also Null den Eindruck, dass er jetzt erstmal Ruhe vor mir haben wollte

Dann ne SMS von mir am Folgetag mit der bloßen Frage wie das Konzert war - keine Antwort. Dann nochmal einen Tag später ne SMS von mir, dass ich die Nacht schön fand und wir das gerne mal wiederholen könnten (was er sowieso selbst schon an besagtem Abend vorgeschlagen hatte) - keine Antwort.

So... ich werde ihn sowieso häufiger sehen, weil er den gleichen Freundeskreis hat, also fand ich dieses sich totstellen absolut blöd und habe ihn konkret drauf angesprochen, wieso er nicht reagiert - ist doch alles cool und er soll sich keinen Kopf machen.

Seine Reaktion: er sei megaentspannt und ICH würde mir wohl einen Kopf machen, wäre doch alles gut so wie es sei, oder?

Da habe ich nur geschrieben, dass es ja gar so cool nicht sein kann wenn er mich ignoriert.

Ach keine Ahnung - er hat dann noch gemeint, dass er es schade findet, dass ich heute Abend nicht mit auf ein Konzert gehe, wo der Freundeskreis unterwegs ist - und fertig.


Ich frage mich echt, wovor die Herren so einen Schiss haben.... Ich weiß doch selbst nicht, inwiefern ich da in die Tiefe gehen möchte, geschweige denn in Richtung Beziehung.

Aber heutzutage ist es anscheinend schon total spooky, sich mal ab und zu zu treffen und zu schauen, wohin die Reise geht...?

Mir ist das echt viel zu kompliziert....

29.12.2018 20:24 • x 1 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag