450

Kein Lebenssinn mehr

W
Es ist nicht das Problem, nicht verstanden zu werden. Sondern das Problem ist, verstanden werden zu wollen. Löse Dich davon, verzichte darauf, lebe ein unverstandenes Leben - denn was immer es ist: es ist DEIN Leben!
Und wenn Du ausgebrannt bist: Mache nichts mehr, was Dich Energie kostet! Mache nur noch, was Dir Energie bringt. Oder ruhe Dich erst einmal aus.
Es ist völlig gleich, was andere von Dir wollen, was sie erwarten, was sie sich wünschen - DEIN Leben ist nicht dazu da, zur Wunsch- und Erwartungserfüllung anderer zu werden.
Du solltest von den anderen weg zu Dir finden. Es ist besser, um vieles besser einen scheinbar harten Weg zu gehen als gar keinen. Nimm mit, was Du für Dich brauchen kannst, was Dir guttut, laß hinter Dir, was Dir nur Verdruß bringt und Dir eine Last ist.
Und was Deine ursprüngliche Idee betrifft, dem allem zu entkommen (es ist nur meine persönliche Meinung dazu): Die Probleme wird man auch dadurch nicht los. Es ist dort um nichts anders als da. Daher wäre es zumindest für mich keine Option. Alles Leid ist Aufforderung zur Veränderung.

25.12.2018 04:39 • x 9 #46


Gwenwhyfar
Und Du könntest morgen damit anfangen, indem Du Dich mit Magen-Darm von der Familyshow abmeldest und Dich mit Tee und Tabletten ins Bett packst und Dich mal erholst.

Du erinnerst mich sehr an meine Mutter. Als Chefsekretärin wollte sie unbedingt perfekt sein und blieb oft 12 Stunden, obwohl sie das nicht musste. Ihre Eltern hat sie von hinten bis vorne betüddelt, gepflegt, gemacht, getan. Ich blieb auf der Strecke. Ihre Ehe war wohl vorher schon nicht mehr lebenswert. Der Lohn war ein doppelter Bandscheibenvorfall und Stress mit den Geschwistern ums Erbe, die sich wenig bis gar nicht gekümmert hatten.

Ich habe eine Familienaufstellung gemacht und meine Mutter hätte dort alles gegeben für Aufmerksamkeit von ihrem Vater. Sie leugnet das bis heute. Er hat sie als Kind mit dem Gürtel geschlagen und auch später alles als selbstverständlich gesehen.

Zieh eine Bremse und suche Distanz! Es kann Dir helfen, Deine Familienstrukturen zu klären.

25.12.2018 05:37 • x 3 #47


A


Kein Lebenssinn mehr

x 3


Julia1960
Ich würde die Familienfeier auch ausfallen lassen. Du musst dringend zur Ruhe kommen und auch schlafen können, damit Du Dich erholen kannst.
Ich bin zwar kein Arzt sondern nur HP, aber es gibt etliche Medikamente, die Dich ruhiger werden lassen und das recht schnell, selbst in der Naturheilkunde. Die Apotheken haben Notdienst über die Feiertage.
Melde Dich wenn Du Hilfe brauchst.

Du musst erstmal ein Stück raus aus Deiner Spirale, sonst drehst Du Dich immer tiefer rein.

25.12.2018 10:01 • #48


Vegetari
Zitat von Marmorkuchen:
Ich bin einfach nur allein es tut so weh der einzige Grund warum ich bislang noch die fahne hochhalte ist die 16 jährige aber selbst da kann ich nicht mehr die Fassade der starken Mutter aufrecht erhalten ich fühle auch kaum mehr etwas


Das Gefühl kenne ich!
Meine Liebe ,
Du klingst total ausgebrannt. Depression und burn out.
Bitte lass Dir helfen! Ab zum Arzt oder Notaufnahme psychosomatische Klinik !

Glaube mir ,wenn man das Tal erreicht hat, kann es nicht mehr tiefer gehen ,dann sollte es langsam bergauf gehen.

Erfolgreiche Menschen haben nicht selten Ähnliches erlebt wie Du und sind aus der Krise später durch Bewusstsein werden und Umlernen noch stärker geworden.
Wer noch nie so tief unten war, kann sowas nicht nachfühlen.

Du musst dich nun erholen!

Bitte Lass Dir helfen!

25.12.2018 10:22 • x 1 #49


E
Ganz ehrlich @Marmorkuchen ..Wer möchte denn bitte eine Magen Darm Erkrankte am Tisch sitzen haben?Es ist ja möglich,dass du nur viel zu viel gegessen hast und dein Magen deshalb rebelliert, aber sicher ausschließen, dass du nicht ansteckend bist, kann man ja nie
Notlügen sind in deiner Situation meiner Meinung nach in Ordnung,wenn es Stress geben würde,wenn du ehrlich bei der Absage bist.

25.12.2018 10:58 • x 1 #50


Scheol
Zitat von EchtJetzt:
Ganz ehrlich @Marmorkuchen ..Wer möchte denn bitte eine Magen Darm Erkrankte am Tisch sitzen haben?Es ist ja möglich,dass du nur viel zu viel gegessen hast und dein Magen deshalb rebelliert, aber sicher ausschließen, dass du nicht ansteckend bist, kann man ja nie
Notlügen sind in deiner Situation meiner Meinung nach in Ordnung,wenn es Stress geben würde,wenn du ehrlich bei der Absage bist.



Nein mal ehrlich zu SICH sein , wäre mal angebracht. Und egal was die anderen denken.

25.12.2018 11:06 • x 2 #51


E
Zitat von Scheol:


Nein mal ehrlich zu SICH sein , wäre mal angebracht. Und egal was die anderen denken.


Um dahin zu kommen dauert es manchmal. Sich jetzt dem zusätzlichen Familienstress auszusetzen wäre zuviel verlangt.Aber man kann natürlich auch die Brechstange rausholen.Sowas ist immer aus der Distanz leichter gesagt als getan.Und was in ihrer Situation angebracht und möglich ist,wird sie schon selbst entscheiden.

25.12.2018 11:12 • #52


Scheol
Zitat von EchtJetzt:

Um dahin zu kommen dauert es manchmal. Sich jetzt dem zusätzlichen Familienstress auszusetzen wäre zuviel verlangt.Aber man kann natürlich auch die Brechstange rausholen.Sowas ist immer aus der Distanz leichter gesagt als getan.Und was in ihrer Situation angebracht und möglich ist,wird sie schon selbst entscheiden.



Es dauert Jahre . Eingefahrene Lebensweisen ändert man nicht von heute auf morgen.

Auch ist es schwer wenn Kinder vorhanden sind , da eine komplette 180 Grad Drehung zumachen.

Aber die Ehrlichkeit zu sich selbst , das man etwas nicht mehr will und möchte , das ist ein wesentlicher Teil .

25.12.2018 11:29 • #53


E
Zitat von Scheol:


Es dauert Jahre . Eingefahrene Lebensweisen ändert man nicht von heute auf morgen.

Auch ist es schwer wenn Kinder vorhanden sind , da eine komplette 180 Grad Drehung zumachen.

Aber die Ehrlichkeit zu sich selbst , das man etwas nicht mehr will und möchte , das ist ein wesentlicher Teil .


Und da es,wie du selbst schreibst,Jahre dauert, um eingefahrene Lebensweisen zu ändern,ist dieses Ehrlichkeit zu sich selbst wäre angebracht in Bezug auf das Familienessen MORGEN wohl nicht umsetzbar,oder?Da könnte ihr eine Notlüge,die meiner Meinung nach immer noch in Ordnung ist, in ihrer aktuellen Situation helfen.
Als Außenstehender kann man immer sowas raushauen,holt die Dame aber nicht da ab,wo sie steht.

25.12.2018 11:35 • x 1 #54


Marmorkuchen
ich habe noch mal tel mit der Seelsorge .ich Fühle mich wie vom Zug überfahren . Ich Versuche weiter zu schlafen. Schreibe euch später wieder . Danke an alle ....

25.12.2018 12:11 • x 5 #55


Scheol
Zitat von EchtJetzt:

Und da es,wie du selbst schreibst,Jahre dauert, um eingefahrene Lebensweisen zu ändern,ist dieses Ehrlichkeit zu sich selbst wäre angebracht in Bezug auf das Familienessen MORGEN wohl nicht umsetzbar,oder?Da könnte ihr eine Notlüge,die meiner Meinung nach immer noch in Ordnung ist, in ihrer aktuellen Situation helfen.
Als Außenstehender kann man immer sowas raushauen,holt die Dame aber nicht da ab,wo sie steht.


Habe ich irgendetwas von MORGEN geschrieben ?
( falsch verstehen wollen ?)

Und mit lebenslangen Notlügen kommt sie auch nicht weiter .....( falsch verstehen wollen ! )



.
.
.


Momentan ist es wichtig erstmal das Leben zu sortieren . Meist gelingt es der Person nicht selbst. Und deshalb ist es wichtig das man von außen Tipps = Notausgänge bekommt , die weiterhelfen.

Erfahrungsgemäß neigen Menschen mit Überlastung zu überreaktionen, wo es dann neue Baustellen gibt , statt welche zu minimieren.


Akut Klinik für die meisten Mütter nicht durchführbar wegen der Kinder.

Man benötigt dann schon die Lebensgeschichte um dann die Komplexität zusehen , zu hinterfragen und dann eventuell Lösungen zu erarbeiten.

25.12.2018 18:57 • x 1 #56


E
Marmorkuchen bist du noch nicht soweit uns zu sagen was dich so sorgt? Oder ist alles zuviel, und das Fass des Kummers lief an Weihnachten über?Vlt gehst du doch am Donnerstag 26,12 zu einem Hausarzt und schilderst im deine Belastung? Denn wenn der schlimme Zustand in dem du dich befindest über Tage anhält und du nicht zur Ruhe kommst , genier dich nicht , dann laß Dir nicht nur von einer Telefonhilfe raten sondern auch von Ärzten.
Könntest du mit den Tipps der Telefonseelsorge etwas anfangen? GlG

25.12.2018 18:59 • x 2 #57


E
Zitat von Scheol:

Habe ich irgendetwas von MORGEN geschrieben ?
( falsch verstehen wollen ?)

Und mit lebenslangen Notlügen kommt sie auch nicht weiter .....( falsch verstehen wollen ! )



.
.
.


Momentan ist es wichtig erstmal das Leben zu sortieren . Meist gelingt es der Person nicht selbst. Und deshalb ist es wichtig das man von außen Tipps = Notausgänge bekommt , die weiterhelfen.

Erfahrungsgemäß neigen Menschen mit Überlastung zu überreaktionen, wo es dann neue Baustellen gibt , statt welche zu minimieren.


Akut Klinik für die meisten Mütter nicht durchführbar wegen der Kinder.

Man benötigt dann schon die Lebensgeschichte um dann die Komplexität zusehen , zu hinterfragen und dann eventuell Lösungen zu erarbeiten.


ICH bezog mich mit der Notlüge auf MORGEN ( falsch verstehen wollen? )
Ich schreibe über Morgen,du meinst daraufhin korrigierend eingreifen zu müssen und beziehst dich auf Verhaltensweisen, die man wohl in der aktuellen Situation bei den Fernzielen anordnen kann.Und ich habe auch keine Aussage von mir gefunden, wo ich etwas von lebenslangen Notlügen geschrieben habe. Ebenfalls hat diese Notlüge bereits vor mir eine andere Userin angebracht,dort musstest du allerdings nicht korrigierend eingreifen.Komisch,oder?

Edit :

25.12.2018 19:12 • #58


Marmorkuchen
Guten Abend ich war mit bei meinen Eltern mein Vater war ja lange sehr krank und ich weiß nicht ob es nicht viell das letzte Weihnachten mit ihm ist . Ich hatte mit der älteren Tochter gesprochen , diese war bereit mich jederzeit nach Hause zu fahren wenn es mir zuviel wird

Trotz Tränen war es dann doch auch etwas schön .

Der Mann von der Seelsorge hatte einen guten Satz der bei mir hängen geblieben ist : an alle haben sie immer gedacht nur sich selbst haben sie stehen gelassen .

Und ich frage mich WO ich mich vergessen habe und wie ich mich wieder zusammen setze . Und ja ich schäme mich sehr und ich wehre mich gegen aussagen die heut teils kamen ich hätte eine psychische Erkrankung.

Ich bin einfach ausgebrannt das schlimme ist ich hab es gemerkt wie es immer schlimmer wurde und hab eher noch mehr gemacht um diesen schändlichen Zustand der Schwäche abzuwenden .

Ich komme mir im Moment vor als wollte ich mit dem Zug wegfahren weil die Wälder um mich herum brennen und ich kaum atmen kann aber weiß nicht mal , an welchem Bahnhof ich mich überhaupt befinde .

Es tut mir gut zu merken dass es hier wirklich Menschen gibt die sich für mein Schicksal zu interessieren Scheinen .

Wie gesagt es war recht nett heute aber unterschwellig schwang so etwas mit von wegen wegen mir sei die Stimmung dahin .

Das ist für mich schwer auszuhalten . Ja ich werde zum Arzt gehen .

Irgendwo in mir brennt noch ein kleines - nein nicht mal Licht ... es ist ein Funken von einer Glut .

Nur ein ganz kleiner Funke isses

So das war wenig von meiner Geschichte eher ein Zustandsbericht. Verbrannte Erde

25.12.2018 19:25 • x 2 #59


Scheol
Zitat von EchtJetzt:

ICH bezog mich mit der Notlüge auf MORGEN ( falsch verstehen wollen? )
Ich schreibe über Morgen,du meinst daraufhin korrigierend eingreifen zu müssen und beziehst dich auf Verhaltensweisen, die man wohl in der aktuellen Situation bei den Fernzielen anordnen kann.Und ich habe auch keine Aussage von mir gefunden, wo ich etwas von lebenslangen Notlügen geschrieben habe. Ebenfalls hat diese Notlüge bereits vor mir eine andere Userin angebracht,dort musstest du allerdings nicht korrigierend eingreifen.Komisch,oder?

Edit :


Lesen,

und

Verstehen.


Aber nicht wieder falsch verstehen wollen.

25.12.2018 19:30 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag