26

Nach der Geburt nicht mehr intim - liegt es am Stress?

O
Zitat von Puppenmama5269:
Wie gesagt, 2x im Monat, Ja ist wenig aber kein Weltuntergang.


Aber wenn man doch selber viel öfter möchte und das auch früher anders war ? Manchen reicht auch alle halbe Jahr, aber wenn man selber jeden Tag 2 mal möchte, dann ist das für einen selber und für die Beziehung ja eher schon ein Weltuntergang.

Das meinte ich jetzt überhaupt nicht böse, aber ich kann die TE verstehen, für mich wäre das auch viel zu wenig und ein Problem. Besonders wenn es jetzt schon so lange geht und wenn das mit der Schwangerschaft erst so wenig wurde.

09.08.2018 13:15 • x 3 #16


N
Das war bei uns nicht anders. Ich gehe davon aus das es euer erstes Kind ist.

Du bist jetzt Mutter, dein Körper wird belagert vom Kind, er ist nicht mehr Territorium des mannes.

Viele Männer haben Hemmungen. Nrun Monate ist nicht lang. Gebt euch Zeit. Normalerweise regelt sich das wieder. Und ein Kind ist eine sehr grosse Veränderung für eine Beziehung.

09.08.2018 13:17 • x 1 #17


A


Nach der Geburt nicht mehr intim - liegt es am Stress?

x 3


P
Zitat von Otten82:
Das meinte ich jetzt überhaupt nicht böse,


Alles gut. Ich weiß wie du es meinst.
Ja, jeder empfindet es anders.

Lass das Baby ( *seufz* ) erstmal 1 1/2 Jahre alt werden, und alles läuft wieder rund. In der Regel.

09.08.2018 13:46 • x 1 #18


L
Zitat von Puppenmama5269:

Alles gut. Ich weiß wie du es meinst.
Ja, jeder empfindet es anders.

Lass das Baby ( *seufz* ) erstmal 1 1/2 Jahre alt werden, und alles läuft wieder rund. In der Regel.


Danke.. ohh ich hoffe es so sehr.. unsere Beziehung ist sonst sehr harmonisch, wir lieben uns sehr..

09.08.2018 14:11 • x 1 #19


L
Zitat von Puppenmama5269:
Ja, da du noch stillst, könnte es mit ein Grund für ihn sein.
Das mit den Filmchen finde ich nich tragisch.

Ist denn sonst alles okay bei euch?

Wie gesagt, 2x im Monat, Ja ist wenig aber kein Weltuntergang.


Nee bei uns ist sons alles in Ordnung, wir lieben uns sehr, wir umarmen uns sehr und küssen uns auch oft.. es ist einfach das mir das halt fehlt, was ich vorher hatte.. aber ich hoffe das sich das mit der Zeit bessert und habe ganz viel Geduld

09.08.2018 14:15 • #20


D
Zitat von Liebeskind1:
hatte einfach sooo lust (umarmungen,kuscheln, küsse waren und sind immer noch stark vorhanden) aber S. war für ihn einfach vorbei. er sagte immer wieder er wissse nicht warum das so ist und das er stress hat bei der Arbeit und viel um die Ohren hat (es ist dieses Jahr noch selbständig geworden)
Wir haben max. 2x im Monat S.
Und mir fehlt das zur Zeit sehr auch er fehlt mir sehr! Hat sonst noch jemand sollche Erfahrungen gemacht.
Es heisst doch sonst meisten das die Frau danach kein oder nicht mehr das Bedürfnis nach S. Und mich hat es genau umgekehrt erwischt
Dabei sehe ich sehr gut aus (ohne geblöfe) und habe meine alte Figur wieder und pflege mich sehr und ziehe mich auch mit Kind sehr gerne hübsch an. najaaa.


Hi, willkommen im Forum!

Wie andere schon schrieben, ein Kind verändert viel, wenn nicht gar alles. Oft der Nagel im Sargdeckel einer Beziehung. Wurde hier auch schon oft drüber geschrieben - leider.

So schön ein Familienleben ist, wenn man vorher ohne Kiddies war und dann auf einmal ein kleiner Schreihals da ist ( ), ändert sich zwangsläufig das - nennen wir es mal - Prioritätengefüge. Das Kind steht immer an erster Stelle. Das ist aber nicht immer jedermann´s Geschmack. Wenn sich die beep-Frequenz so deutlich reduziert hat, fühlt sich Dein Mann m.E. in Eurer Umgebung mit dem Kind evtl. nicht mehr wohl, ist in der Hierarchie zurückgesetzt. Damit hat er sich arrangiert, aber eben mit Konsequenzen für Euer Liebesleben. Wenn ihr da nicht die Kurve kriegt, ist er eines Tages weg.

Erwägst Du den Gang zum Therapeuten? Wäre vielleicht nicht verkehrt. . . .

Ich würde es auf jeden Fall ernst nehmen.

Euch viel Glück!

L.G.

09.08.2018 14:51 • #21


E
Zitat von Liebeskind1:

Nee bei uns ist sons alles in Ordnung, wir lieben uns sehr, wir umarmen uns sehr und küssen uns auch oft.. es ist einfach das mir das halt fehlt, was ich vorher hatte.. aber ich hoffe das sich das mit der Zeit bessert und habe ganz viel Geduld


Es wird sich wieder einpendeln.Bei meinem Mann und mir hat es damals auch eine ganze Zeit gedauert.Hab etwas Geduld,bleib kreativ und ansonsten jetzt einfach so annehmen ,wie es ist.Auch Frau hat ihre Möglichkeiten, sich um die eigenen Bedürfnisse zu kümmern,es gibt ja schönes Spielzeug
Ihr seid nicht das einzige Paar mit so einer Problematik,gab schon viele vor euch und die sind da auch wieder rausgekommen. Ohne Betrug oder Ähnlichem.
Mein Mann hat lange gebraucht um mit der Geburtssituation umzugehen, wurde gegen Ende noch dramatisch , diese Bilder und die damit verbundene Angst waren schon fast traumatisch für ihn.

09.08.2018 14:59 • x 1 #22


N
@deion:

Das ist sehr verbittert was du da schreibst und unterschreibe ich so nicht.
Kinder als sargnaegel zu bezeichnen... Wenn eine Beziehung daran scheitert war schon vorher was nicht ok.

09.08.2018 16:11 • x 1 #23


D
Zitat von Nostraventjo:
@deion:

Das ist sehr verbittert was du da schreibst und unterschreibe ich so nicht.
Kinder als sargnaegel zu bezeichnen... Wenn eine Beziehung daran scheitert war schon vorher was nicht ok.


Vermutlich ja. Nur ,wenn Du mal so im Forum mit ähnlichen Themen schaust, wirst Du schnell feststellen, dass, egal ob Mann oder Frau, nach der Geburt einer oder mehrerer Kinder, früher oder später die Klappe fällt. Trifft auf mich nicht zu, meine Ex ging fremd und weg, als die Kinder bereits aus dem Hause waren. Aber, so wie es aussieht, warten einige frustrierte Menschen nicht so lange mehr. Die Zeiten haben sich geändert. Die typischen Familienhäuser/-leben gibt es kaum noch. Wird ja auch immer wieder empirisch belegt, dass Trennungen/Scheidungen in den meisten Städten stärker zunehmen als Eheschließungen. Das hat ja wohl seine Gründe . . . .

Davon abgesehen, es ist ja kein Geheimnis, dass sich fürsorgliche Mütter mit Nachwuchs diesen höher ansiedeln als den Lebenspartner/Ehemann. Außer, sie sind der Kinder selbst überdrüssig oder gefrustet, dann hagelt es Affären. Traurig für die Kids, die nun wirklich nichts dafür können. Aber ihre Existenz hat in dieser Hinsicht oftmals (sicherlcih nicht immer) einen entscheidenden Einfluss.

Ich habe meine(Stief-)Kinder geliebt, großgezogen etc. Das hat sie nicht gehindert, als deren Mutter mich betrog, sich auch von mir abzuwenden, weil der Next ja Money en masse hat. Da kann man dann sehen, wo die Prios liegen . . . .

Nichtsdestotrotz mag ich Kinder, arbeite in einem Bereich, wo ich auch viel mit Nachwuchs in Berührung komme. Insofern kann man mich da nicht als verbittert betrachten, sonst wäre ich da beruflich sicherlich nicht tätig!

09.08.2018 16:27 • #24


O
Zitat von Deion:
Oft der Nagel im Sargdeckel einer Beziehung. Wurde hier auch schon oft drüber geschrieben - leider.


Weisst du , warum hier oft darüber geschrieben wird ? Weil hier niemand nen Thread aufmacht, bei dem alles top läuft.

Hier häufen sich Menschen mit Problemen in Beziehungen. Sei es wegen S. oder fehlendem S. oder wegen Affären oder ja, auch wegen Problemen durch Kinder.
Vielleicht entsteht so dieses Gefühl bei dir, aber laut deiner Logik gibt es dann ja keine glücklichen Eltern, die diese Veränderung in der Beziehung nicht als Bürde sondern als Segen aufnehmen. Und stolze Eltern sind ohne das es im Bett nicht mehr läuft und irgendjemand sich nen anderen sucht.

09.08.2018 16:29 • x 1 #25


D
Zitat von Otten82:
Weisst du , warum hier oft darüber geschrieben wird ? Weil hier niemand nen Thread aufmacht, bei dem alles top läuft.


Da haste schon recht, hier im Forum wohl kaum. Aber auch im RL beobachtet man das immer mehr. Zeige mir mal mind. 10 Ehen, wo die Liebe hält, bevor die Kinder aus dem Haus sind und ich zeige Dir vermutlich mehrere dutzend Gegenbeispiele - auch ohne dieses Forum hier.

Es ist nun einmal ein Fakt, dass mit der Geburt eines oder mehrerer Kinder eher Probleme und Nachteile innerhalb der Beziehung der Erwachsenen entstehen als umgekehrt. Warum das so ist, wenn doch der Kinderwunsch so groß war/ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich kann nur aus eigenen persönlichen fast 15 Jahren Ehe und mehreren tausend Fällen aus meiner damaligen Betreuungs- und Jugendpflegschaftszeiten berichten. Die haben für mich aber durchaus einen aussagekräftigen Faktor - auch ohne dieses Forum hier!

09.08.2018 16:34 • #26


O
Also ich kenne nur Paare, wo die Frau einfach nach der Geburt nicht mehr auf sich achtet, nur noch Obermuddi ist, das Kind nicht aus der Hand gibt und im Bett gar nichts mehr läuft. Und ja, da gibt es ( verständlicherweise ) Probleme.

Und ja, da kann ich die Männer auch in gewisser Weise verstehen, ganz ehrlich.
Aber hier ist der Fall ja genau umgekehrt. Frau möchte oft und der Mann seit der Schwangerschaft fast gar nicht. Und das würde mir auch zu denken geben. Und wie die Obermuddi , die nur noch in Joggingplinte rumläuft hört sie sich jetzt nicht an.

09.08.2018 16:40 • x 2 #27


D
Zitat von Otten82:
Aber hier ist der Fall ja genau umgekehrt. Frau möchte oft und der Mann seit der Schwangerschaft fast gar nicht. Und das würde mir auch zu denken geben. Und wie die Obermuddi , die nur noch in Joggingplinte rumläuft hört sie sich jetzt nicht an.


Ist aber schon seltsam, dass das ausgerechnet passiert mit dem Zeitpunkt der Geburt der Tochter, oder?

09.08.2018 16:53 • #28


O
Zitat von Deion:

Ist aber schon seltsam, dass das ausgerechnet passiert mit dem Zeitpunkt der Geburt der Tochter, oder?


Was willst du denn damit sagen ?
Ich werfe hier nochmals in den Raum, dass die Geburt als solches für Männer echt traumatisch sein können, besonders wenn sie zeitweise in der Einflugschneise standen.

Dann ist die Frau nämlich plötzlich ne andere. Und der Typ hat sich in der Schwangerschaft ja schon so komisch angestellt.

09.08.2018 17:00 • x 2 #29


D
Zitat von Otten82:

Was willst du denn damit sagen ?
Ich werfe hier nochmals in den Raum, dass die Geburt als solches für Männer echt traumatisch sein können, besonders wenn sie zeitweise in der Einflugschneise standen.

Dann ist die Frau nämlich plötzlich ne andere. Und der Typ hat sich in der Schwangerschaft ja schon so komisch angestellt.


Da gehen wir ja letztlich dáccord. Es hat wohl sehr deutlich mit der Schwangerschaft zu tun. Wie und in welchem Ausmaß kann nur die TE wohl genau ergründen. Wir können nur spekulieren. Aber Du sagst es ja schon, manche Männer haben da so ihre Traumatas mit der Geburt und so.

09.08.2018 17:05 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag