Zitat von Nostraventjo:@deion:
Das ist sehr verbittert was du da schreibst und unterschreibe ich so nicht.
Kinder als sargnaegel zu bezeichnen... Wenn eine Beziehung daran scheitert war schon vorher was nicht ok.
Vermutlich ja. Nur ,wenn Du mal so im Forum mit ähnlichen Themen schaust, wirst Du schnell feststellen, dass, egal ob Mann oder Frau, nach der Geburt einer oder mehrerer Kinder, früher oder später die Klappe fällt. Trifft auf mich nicht zu, meine Ex ging fremd und weg, als die Kinder bereits aus dem Hause waren. Aber, so wie es aussieht, warten einige frustrierte Menschen nicht so lange mehr. Die Zeiten haben sich geändert. Die typischen Familienhäuser/-leben gibt es kaum noch. Wird ja auch immer wieder empirisch belegt, dass Trennungen/Scheidungen in den meisten Städten stärker zunehmen als Eheschließungen. Das hat ja wohl seine Gründe . . . .
Davon abgesehen, es ist ja kein Geheimnis, dass sich fürsorgliche Mütter mit Nachwuchs diesen höher ansiedeln als den Lebenspartner/Ehemann. Außer, sie sind der Kinder selbst überdrüssig oder gefrustet, dann hagelt es Affären. Traurig für die Kids, die nun wirklich nichts dafür können. Aber ihre Existenz hat in dieser Hinsicht oftmals (sicherlcih nicht immer) einen entscheidenden Einfluss.
Ich habe meine(Stief-)Kinder geliebt, großgezogen etc. Das hat sie nicht gehindert, als deren Mutter mich betrog, sich auch von mir abzuwenden, weil der Next ja Money en masse hat. Da kann man dann sehen, wo die Prios liegen . . . .
Nichtsdestotrotz mag ich Kinder, arbeite in einem Bereich, wo ich auch viel mit Nachwuchs in Berührung komme. Insofern kann man mich da nicht als verbittert betrachten, sonst wäre ich da beruflich sicherlich nicht tätig!