26

Nach der Geburt nicht mehr intim - liegt es am Stress?

L
Hallo zusammen,
Mein Mann und ich kennen uns seit 14 Jahren, wir sind davin schon 5 Jahren verheiratet und seit 9 monate haben wir eine Tochter das wir über alles lieben! Ich leide schon länger an der Einstellung meines Mannes. vor der Schwangerschaft hatten wir immer ein schönes S. Leben und viel ausprobiert (auto,im freien etc. , sorry. ) und er war der jenige, der wesentlich mehr wollte als ich. und meistens immer den anfang gemacht hat. als ich schwanger wurde, wollte er bei der Schwangerschaft auf einmal kein GV mehr, wegen dem Kind, er hatte immer angst das er unserem Kind was antun könnte und das habe ich natürlich akzeptiert. Mir hatte das aber sehr gefehlt und hab ihm das auch ein paar mal mitgeteilt und er sagte jedesmal, dass das alles wieder wird nach der Geburt wie früher.
nach der Geburt hat man ja wie üblich ca. 8 Wochen Wochenbett und da konnte ich keinen S. Haben weil ich noch schmerzen und anderes hatte. sooo. und als es mir wesentlich besser ging und mir man das auch ansah wollte mein Ehemann kein S. mehr. Ich habe Ihn überhaupt nicht unter druck gesetzt ihm aber geschildert das er mir sehr fehlt und ich hatte einfach sooo lust (umarmungen,kuscheln, küsse waren und sind immer noch stark vorhanden) aber S. war für ihn einfach vorbei. er sagte immer wieder er wisse nicht warum das so ist und das er stress hat bei der Arbeit und viel um die Ohren hat (es ist dieses Jahr noch selbständig geworden)
Wir haben max. 2x im Monat S.
Und mir fehlt das zur Zeit sehr auch er fehlt mir sehr! Hat sonst noch jemand sollche Erfahrungen gemacht.
Es heisst doch sonst meisten das die Frau danach kein oder nicht mehr das Bedürfnis nach S. Und mich hat es genau umgekehrt erwischt
Dabei sehe ich sehr gut aus (ohne geblöfe) und habe meine alte Figur wieder und pflege mich sehr und ziehe mich auch mit Kind sehr gerne hübsch an. najaaa.

09.08.2018 12:04 • #1


unbel-Leberwurst
Zitat von Liebeskind1:
und als es mir wesentlich besser ging und mir man das auch ansah wollte mein Ehemann kein S. mehr. ...Wir haben max. 2x im Monat S.


Das finde ich widersprüchlich. Also habt ihr doch 6...

09.08.2018 12:08 • #2


A


Nach der Geburt nicht mehr intim - liegt es am Stress?

x 3


L
Sorry, habe mich nicht richtig ausgedrückt.. ja wir haben noch aber sehr sellten.. (fast kein 6) das wollte ich damit sagen.. wir hatten in der Schwangerschaft kein S. aber danach wirklich sehr sellten..

09.08.2018 12:17 • #3


L
Ich finde 2 Mal im Monat viel wenn man ein Baby hat
Ja wir hatten das Problem auch. Wir hatten null Mal nach der Geburt. Nach zwei Jahren trennten wir uns dann.
Er hatte dieselben ausreden. In Wirklichkeit gab es eine andere im Hintergrund

09.08.2018 12:40 • x 1 #4


unbel-Leberwurst
Was macht er denn mit seinem Trieb?
Wenn es vor der Schwangerschaft viel war, glaube ich nicht, dass er nun überhaupt nicht mehr will.
Macht er immer 5 gegen Willi?

09.08.2018 12:57 • x 2 #5


L
Zitat von unbel Leberwurst:
Macht er immer 5 gegen Willi?



Oder Mütze Glatze!

09.08.2018 12:58 • #6


P
2x im Monat ist aber nicht GAR KEIN S.

Und ja, auch Mann verspürt Unlust.
Setz ihn nicht unter Druck.
Babys ändern nun mal alles.

09.08.2018 13:05 • #7


unbel-Leberwurst
Zitat von Puppenmama5269:
Und ja, auch Mann verspürt Unlust.


Jein. Männer ticken anders als Frauen, das ist ja kein Geheimnis.
Wenn das schon immer so gewesen wäre, ok, aber in dem Fall ist da was faul.

Und das man beim Akt dem Baby im Bauch nichts antun kann, ist doch wohl auch bekannt.
Das halte ich für eine Ausrede.

09.08.2018 13:08 • x 1 #8


P
Zitat von unbel Leberwurst:
Und das man beim Akt dem Baby im Bauch nichts antun kann, ist doch wohl auch bekannt.
Das halte ich für eine Ausrede.


Ich weiß. Aber ich kenne viele neu Daddy's die so denken.
Auch meinem Ex musste ich erst Bio Unterricht erteilen, damit er seine Angst ablegen konnte.

Ich denke nicht das zwangsläufig was im Argen liegen muss.

09.08.2018 13:14 • x 1 #9


O
War er bei der Geburt dabei ?

Meine Hebamme erzählte davon, dass ganz viele Männer von der Geburt traumatisiert sind. Und das wird überhaupt nicht ernst genommen.
Ich kenne beide Seiten. Sowohl wo die Frau nur noch Muddi ist und gar keine Lust mehr hat und auch wo die Männer einfach geschockt von den Bildern der Geburt sind und die Frauen danach so ne Art s. elles Neutrum geworden sind.

Man sollte das auch nicht herunterspielen, Frauen können das meistens besser verkraften und die sehen ja auch nicht was da unten passiert. Über diese Ängste sprechen die wenigsten Männer.
Aber wie gesagt, meine Hebamme meinte, dass das gar nicht so selten vorkommt.
Ich finde 2 mal im Monat auch sehr wenig, auch mit kleinem Kind. Unser Baby ist 4 Monate alt und bei 2 mal im Monat würde ich mir auch Gedanken machen.

09.08.2018 13:16 • x 2 #10


unbel-Leberwurst
Zitat von Liebeskind1:
Ich habe Ihn überhaupt nicht unter druck gesetzt ihm aber geschildert das er mir sehr fehlt ... er sagte immer wieder er wissse nicht warum ..


Sorry, das ist für mich noch ein Widerspruch.
Das Thema scheint ja oft thematisiert zu werden. Allein das macht doch Druck.

Habt ihr auch mal Paarzeit ohne Kind?
Kommt es mal zu seinen oder Deinen Eltern?

09.08.2018 13:19 • #11


L
Zitat von unbel Leberwurst:

Sorry, das ist für mich noch ein Widerspruch.
Das Thema scheint ja oft thematisiert zu werden. Allein das macht doch Druck.

Habt ihr auch mal Paarzeit ohne Kind?
Kommt es mal zu seinen oder Deinen Eltern?



Ich stille immer noch und die kleine ist im Moment auch sehr anhänglich.. wir können sie zu Zeit nicht weggeben.. aber wird auf jeden Fall vorkommen.. haben wir auch schon thematisiert..

09.08.2018 13:31 • x 1 #12


L
Zitat von unbel Leberwurst:
Was macht er denn mit seinem Trieb?
Wenn es vor der Schwangerschaft viel war, glaube ich nicht, dass er nun überhaupt nicht mehr will.
Macht er immer 5 gegen Willi?



Keine ahnung was er da macht..
Ich habe in während der Schwangerschaft erwischt mit P. gucken resp. Beim IPad im Verlauf( hab ihm aber nichts gesagt). Seit kurz nach der Geburt aber nicht mehr..

09.08.2018 13:36 • #13


P
Ja, da du noch stillst, könnte es mit ein Grund für ihn sein.
Das mit den Filmchen finde ich nich tragisch.

Ist denn sonst alles okay bei euch?

Wie gesagt, 2x im Monat, Ja ist wenig aber kein Weltuntergang.

09.08.2018 14:04 • #14


H
Zitat von leilani1801:
Oder Mütze Glatze!





VG Holzer60

09.08.2018 14:06 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag