9

Kein Selbstbewusstsein was tun? Beziehung mit Alk.

T
Ach, ich bin sowas von sauer, das ich in dem gestrigen Gespräch so schei. schwach war.
Andererseits vielleicht wird es mal zeit das zu zeigen.
Du wirst es nicht glauben, der erste Therapeut mit Kassenzulassung hat schon zurückgeschrieben.
Er hat zwar nichts frei, aber eine neue Kollegin in der Praxis, die Kapazitäten hat.
Das auf einem Sonntag zwischen den Jahren:-)!
Ich hoffe nur, ich werd nicht rückfällig und nehme keinen Kontakt auf. Man fällt mir das schwer. Aber der Kopf ist eh weiter. Ich wusste vor einem Jahr schon das es keinen Sinn hat. Der Kopf ist da meilenweit immer den Gefühlen voraus.
In einem hatte er gestern sicherlich recht. Ich bin superungeduldig.
Aber ganz ehrlich, mein Leben ist zu kurz um auf irgendwas zu warten, was es eigentlich nicht mal wert ist. lg

30.12.2012 17:04 • #31


T
Auch wenn ich oft sehr positiv und aktiv bin.
Mir kommt das gestrige Gespräch in den Kopf, dann laufen mir die Tränen.Ich halt den Schmerz belogen und damalig völlig allein gelassen worden zu sein nur sehr schwer aus.
Ich weiss, er ist ein kranker Mensch und ich kann nichts ändern.
Seiner Freundin wird es genau so gehen. Es war schon ziemlich abartig, wie er die letzten Monate über sie geredet hat. Ich hatte heute Abend schon das Telefon in der Hand:-(

30.12.2012 22:17 • #32


A


Kein Selbstbewusstsein was tun? Beziehung mit Alk.

x 3


S
Liebe Traeumerin!

Es ist absolut das LETZE, wenn jemand krank wird o ist, jemanden hängen zu lassen!

Ich habe das leider Anfang des Jahres erleben müssen. Ich hatte einen Unfall und der war sehr heftig.

Immer wieder hatte ich die Hoffnung es wird wieder und mein ehemaliger Partner versteht es endlich. Habe mich immer wieder einlullen lassen!

Gehofft, geliebt... bis vor einigen Tagen, wieder einen Tritt in den Hintern! U jetzt kann ich nicht mehr! Ich denke mittlerweile wirklich, manche Menschen verstehen es einfach nicht! Können nicht aus ihrer Haut!

Lass ihn sein Leben leben und Du lebe deines! Es wird Dir mit der Zeit besser gehen!

Es wird Tage geben, da wird es Dir schlecht gehen, aber besser diese Tage, als ein Leben voller Zweifen!

Wir müssen da jetzt durch! Liebe Grüße, Sara

30.12.2012 23:05 • x 1 #33


T
Hallo Sarah,

ich hab bei Dir bisserl reingelesen. Es gibt einfach Männer, die kann man sich weder gesundheitlich leisten noch haben die irgendeine Art von Aufmerksamtkeit verdient.
Aber da bin ich wieder bei meinen alten Selbstzweifeln.
Warum machen Frauen das. Man weiss es eigentlich, zumindest nach dem ersten mal.
Ich hoffe Du bist gut ins neue Jahr gekommen. Bei mir wars ruhig mit meinem Kumpel ( der Jammert aus anderen Gründen noch mehr als ich) so kam ich nicht zu Wort und war wenigstens abgelenkt.
Du hast total recht, man muss Sie ihr Leben leben lassen und sehen, dass man seins so gut wie möglich wieder auf die Reihe kriegt. Das ist auch mein Ansatz. Obwohl meine Laune echt stündlich wechselt...! Aber warscheinlich ist das im Moment so.

lg

01.01.2013 13:35 • #34


T
Hallo Ihr Lieben,

ein frohes neues Jahr wünsch ich euch.
Es geht mir net gut und nicht schlecht. Von der anvisierten Therapeutin habe ich noch nix gehört. Aber ist ja auch für alle Urlaubszeit gewesen. Ich arbeite seit Mitte letzter Woche wieder und das lenkt ganz schön ab. .
Es hat noch ein oder zwei Telefonate zwischen uns gegeben. Aber interessanterweise habe ich glaub ich ganz gut reagiert. Ich habe sehr klar formuliert, dass ich auf nix warten werde. Auf Grund der Erkrankung ist meine Lebenserwartung nicht unbedingt die eines normalen Menschen. Ich werde zwar nicht morgen sterben, aber die Medis haben so viele Nebenwirkungen und können zu soviel Begleiterkrankungen führen, dass sicher meine Lebenserwartung begrenzter ist als die normaler Leute.
Naja, von ihm kam das übliche. Er will aufhören mitm trinken. Das mit seiner Freundin würde sich eh so oder so erledigen. Weil er sie nicht liebt sondern nur mich und mich vermissen würde.
Wie krank kann einer sein.
Gut, dass es die unerfreuliche Bettelszene zwischen uns gab. Die werd ich im Kopf eh net los.
Ich hab sehr klar und ohne die sonst bei mir vorhandene Bösartigkeit formuliert, dass ich Ihn auch lieben würde, aber das es niemals einen Neuanfang geben würde, da ich alte Begebenheiten die so weh getan haben, nicht vergessen würde.
Ich denke, dass ist einfach so. Manches im Leben kann man nicht haben, auch wenn man es sich so sehr wünscht.


Ich bin nicht mal bös geworden, als wieder die gleichen Sprüche kamen, ich hab mir nur so innerlich gedacht red du mal
Ich bin da sicher noch nicht durch, aber Leben geht weiter, jeden Tag.
Ein frohes neues Jahr euch!

05.01.2013 13:04 • #35


M
Liebe Träumerin,
habe gerade deinen Thread gefunden und gelesen.
Ich trenne mich auch gerade nach 11 Jahren von einem Mann mit Alkproblem, - und ich weiß daß ich schon sehr lange in den Fängen oder wenigstens der Gefahr einer Co-Abhängigkeit bin.
Warum sollte man sonst mit den Beleidigungen, der Scham vor anderen, den sinnentleerten Suffgesprächen, den Agressionen, - und wie du es auch schreibst, der Gefühlkälte leben wollen?
Ich war schon vor Jahren das erste Mal in der Suchtberatung, habe da eine Selbsthilfegruppe von Co-Abhängigen besucht.
Aber ich blieb.
Er hörte auf zu trinken, begann damit wieder... das Übliche.
Ich liebe ihn noch, ja, aber ich will ein Leben ohne Alk und ohne dessen Begleiterscheinungen.
Ich will stark sein, und ich werde stark sein, wenns nicht anders geht mit professioneller Hilfe.

Hopy und Träumerin, - wir schaffen das!

08.01.2013 19:12 • x 1 #36


T
Mist, jetzt hab ich elenlang was geschrieben und es ist enweder woanders gelandet oder weg:-(
Ich denk ich war schon in der Coabhängigkeitsschiene.
Ich schreib später nochmal ausführlicher.
Es dauert zwar, aber ich bin überzeugt wir schaffen das:-)

12.01.2013 16:25 • #37


T
Hallo...
das mit
dem Therapeuten gestaltet sich echt zäh. Ich habe noch einmal weiter durchtelefoniert, aber letztendlich ohne messbaren Erfolg. Naja, nächste Woche gehts halt weiter.
Kontaktsperre...seufz. Zumindest telefonisch nicht durchgehalten und wieder ziemlich geärgert.
Auf sein -Betteln- hin heute noch einmal telefoniert und letztendlich bin ich dann blöde abgewimmelt worden.
Meine ganze Wut brach raus und das nicht zu knapp.
Einerseits ok, andererseits ist der das wirklich nicht wert.
Das neue Jahr fängt echt beschissen an:-(. Meine Katze hatte vor 2 Tagen einen leichten Schlaganfall und sieht nix mehr.
Sie ist zwar sehr alt, aber das ist trotzdem ziemlich traurig für mich.
Letztes Wochenende hab ich versucht zu Daten. War net besonders erbaulich. Aber ich wollte wenigstens mal Abends raus, denn die Wochenenden sind nicht so doll. Leider kenne ich hier auch nicht sonderlich viele Leute.
Einerseits ärger ich mich über das telefonat heute, andererseits, was solls. Man kennt es ja nicht anders. Hauptsache, ich hab ihn nicht besucht und ich leb hier mein Leben.
Wär irgendwie erbaulicher, wenn es schneller voranging. Aber das Buch über Liebe und Abhängigkeit hab ich bestellt und auch schon fast zur Hälfte durch.
Die anfängliche Frage, warum tu ich mir das an, hat es zwar noch nicht beantwortet. Aber ich denk, dazu brauch ich auch einen Profi, der ein paar Sachen spiegelt, damit ich das besser durchschaue.

Ich finde du bist richtig weit maufaktur. Die Suffgespräche, die Beteuerungen danach, die falschen Versprechungen....das ist nix was man wirklich im Leben braucht. Fühl dich umarmt lg

13.01.2013 00:50 • #38


K
Ich stecke seit 3 Jahren in einer ähnlichen Konstellation!
Du musst da raus, sonst gehst Du selbst vor die Hunde.
Es spielt keine Rolle, ob er Dich liebt oder nicht mehr.
Ich bin mir sicher, dass er Dich liebt, ABER: Er hat so viele eigene Probleme, dass er überhaupt nicht in der Lage ist, zu lieben!
Er müsste zuerst einmal sein Leben in den Griff bekommen und zu sich selbst zurück finden, bevor er jemand anderen glücklich machen kann!
Sei stark, löse Dich von ihm! Liebe hilft hier nicht weiter!
Ich spreche aus eigener Erfahrung! Ich stecke mittlerweile bereits ziemlich tief mit drin, obwohl ich selbst überhaupt keine Probleme hatte.
Du musst auf DICH schauen! Du hast nur dieses eine Leben!
Wenn Gott / das Schicksal will, dass ihr eines Tages doch wieder zusammen kommt, dann wird das auch geschehen!
Aber Du kennst die Zukunft nicht. Vergeude nicht die Gegenwart!
Ich weiß, wie hart das ist, ich stecke selbst grad mittendrin und muss sehr hart darum kämpfen, endlich loszulassen! Du kannst ihm nicht helfen! Es ist alles sehr dramatisch, aber lass nicht zu, dass Du vor die Hunde gehst! Ich fühle mit Dir, WIR SCHAFFEN DAS!

15.02.2013 12:02 • #39


T
Inzwischen geht es mir eigentlich ganz gut.
Das mit der Therapie läuft. Die ersten 2 Stunden hatte ich schon:-).

Ich hab vor 2 Wochen endlich den Kontakt komplett abgebrochen und damit geht es mir eigentlich ganz gut.
Er hat inzwischen seinen Job verloren und seine Freundin ist psychisch dermassen krank geworden. (was mir sehr leid tut).
Er ist raus. Während sie in der Psychiatrie sitzt, versuchte er wieder mit mir anzubändeln. Das hats mir irgendwie leicht gemacht, den Kontakt abzubrechen.
Wie armseelig und peinlich. Er säuft und spielt sich weiter durch sein Leben.

24.02.2013 16:22 • #40


M
Hallo aus welchem Bundesland kommst Du? - Ich dachte erst, ich sei mit einem Narzisten zusammen gewesen, weil immer er er er u si Gefühlskalt, ich hatte jetzt meine erste Therpie sitzung auf Grund des Sterbefalls m.Besten Freundes hatte ich innerhalb2 Wochen einen Therapeuten , dan meines Hausarztes u darf jetzt jede Woche einmal kommen.

Mein Pflegevater hat auch gesoffen, war frustriert, war agressiv, er tat mir leid u ich hatte grosse ANgst vor ihm. Mein jetzt Ex, ich bn immer noch konsequent Sara hatte auch gesoffen, ich wollte das nicht so sehen, auch wenn er direkt 8 Flaschen Rotwein kaufte, und davon 1,5 -2 am Abend alleine trank, je Später der Abend bzw je mehr trank um so gemeiner, fieser u agressiver wurde er am Tag war er zieml.wechslehaft von er will auf n Arm bis Gefühlskalt. EIne Bekannte war auch mit einem Säufer zusammen, gleiche Muster, trank jeden Abend, war agressiv, psychische Gewalt, Versprechen, Drohungen, ... ich denke immer noch jeden Tag an ihn u denke was hätte ich tun können , ncoh mehr anders machen können, damit er nicht mehr trinken muss u glücklich ist,.. cihi hab es nicht geschafft, ich bin selbst am Boden u ich hoffe das der Therapeut mir helfen kann, da ich irgendwie Ängste habe u unsicher bin u Schuldgefühle, obwohl er ja schonv.ersten Tag so trank.
Trauig aber wir können denen nicht helfen u sich zu trennen trotz Liebe ist wohl die einzige Möglichkeit uns selbst zu retten und wer weiß vlt.wird Deiner, oder meiner irgendwann einsehen das die n Entzug machen müssen, wenn sie eine wirkl.Bez.wollen.

das schlimme ist noch deren Misstrauen u die Lügen u die leeren Versprechungen.Alles Beste
ich wünsche mir auch immer noch das wir eine chance haben, aber der alk verändert ihn zu sehr u ich hab ihn wirklich sehr geliebt,

24.02.2013 18:01 • #41


T
Hallo Mel,

ich komm aus Nürnberg. Ich kann dir nur Raten, auch wenn ich mich selber leider immer noch nicht Konsequent daran halte. Keinen Kontakt mehr. Alkis lieben nichts ausser ihrer Flasche und sind solange sie trinken nicht dazu in der Lage, Gefühle anderen gegenüber zu empfinden.
Alk. und negativer Narzissmus geht manchmal Hand in Hand.

Keiner muss sich das antun. Du kannst was tun. Dich selber retten und Abstand halten. lg

27.02.2013 15:49 • #42


T
meinen alten Threat wieder raus, aus gegebenen Anlass.
Same procedure.
Nach Monaten ist Schluss mit seiner Freundin. Welche sicherlich nicht ohne Grund auch chronisch krank wurde während der Beziehung.
Was kommt, er versuchts bei mir wieder.
Leere Versprechungen, ich höre auf zu trinken. Keine Selbsthilfegruppe oder Beratung natürlich.

Wie man daraus entnehmen kann, gab es Kontakt. Allerdings immer nur kurzen;-)!
Ich hab das mitgeteilt, was ich denke, Vorrausetzung für einen Neuanfang wäre Unterstützung annehmen in Form von Selbsthilfegruppe bzw. Beratung.
Ich Blödi hätt mich fast mit ihm heute Abend verabredet. Hab aber noch kurzfristig die obligatorische Wut gekriegt und abgesagt.
Ich kanns echt nicht kapieren. Es scheint wirklich Menschen zu geben, die richten das ganze Leben danach aus, andere zu belügen, betrügen und zu Grunde zu richten.
Wenn man es halbwegs geschafft hat, unabhängig zu werden, tauchen sie wieder auf und versuchen es wieder mit Manipulation.
Nennen es dann unverschämterweise noch Liebe.
Das schlimmste ist, da er arbeitslos ist, ist er sich nicht zu schade, sich hier in meine Gegend zu bewerben.
Bisher lagen 200 gute km dazwischen.
(Sorry aber ich kotz echt ab) und ärger mich am meisten, dass ich auf diese Versuche noch eingehe.

08.06.2013 21:19 • #43


T
Die letzten 1,5 Jahre waren toll. Wenn er nicht in meinem Leben auftauchte.
Mir macht mein Leben ohne ihn Spass. Ich möchte nicht mehr mit seinen Problemen belastet werden und eigentlich ist es mir egal, wohin er zieht.
Nach allem was war, läufts wesentlich besser ohne ihn.
Ich kann es mir nicht leisten noch kränker zu werden. Und jeder Kontakt bringt mich aus dem Konzept, daher besser keinen Kontakt.

08.06.2013 21:37 • #44


Gartenfest
Sorry, Ihr seid alle niedlich!

Die meisten lesen hier wohl den Springerverlag oder verbilden sich mit der Blöd-Zeitung!?



Geschichtsnachhilfeunterricht:

Für alle die es nicht wissen, Kinder, 8-14 Jährige tranken im Mittelalter regelmäßig B. und das auch noch ausgeschenkt von den Klostern, Klosterbrüdern!? Wo kommts her? Ägypten!

Wieso? Ganz einfach, die hatten nichts im Magen waren halb verhungert, einfach übersetzt den ging es gar nicht gut! Also sind wir eigentlich alle Nachkommen von Säufern!



Vergleich mit heute gefällig?

Den Leuten die so etwas tun in der heutigen Zeit, den geht’s auch nicht gut!

Nur Blöd Leser bilden(bilden?) sich soch abfällige Meinungen über mit Problemen belasteten Menschen!



Klar, wie leben in einer Wegwerfgesellschaft, also, falls der Partner jetzt in der ach o heilen/gut (Kaputten) Welt zum Trinker wird, vielleicht weil er keinen Job findet, sortiere den aus, denn der ist ja so schlecht! Jo!
Thats right! Sicher?

Manno, Soory seit ihr manchmal, na ja, o.k., paar Jungs von der Uni dabei, würde darüber mal glatt einen Vortrag halten, weil euch die Presse weiß machen will, das dies ein persönliches, statt ein Gesellschaftliches Problem war und ist!

Trotzdem, wenn es zu weit geht, Abstand nehmen!

Weil du kannst wohl kaum die Probleme der Gesellschaft lösen!?



Eben!



Ihr seid niedlich, liebe Grüße vom Gartenfest!

08.06.2013 22:09 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag