Zitat von Ema:Oder dich der Löwe gefressen hat

Oder so.

Mir ist das tatsächlich mehrere Male in jungen Jahren passiert, dass ich nach Feiern oder Discobesuch meine Begleitung verloren hatte und nicht wusste, wie ich nach Hause oder zum nächsten Taxistand kommen soll (ja, ich bin schon so alt, damals gab es noch keine Handys für jedermann, und manchmal wusste ich nicht mal, wo genau ich überhaupt bin, gern auch gut angeschickert). Ich habe mehrere Male dann von Männern, die ich gerade erst an dem Abend, manchmal auch erst in dem Moment, kennengelernt hatte, angeboten bekommen, dass man mich nach Hause bringt. Was soll ich sagen, die potentielle Gefahr, von dem netten Herrn evtl. unterwegs sexuell bedrängt zu werden, erschien mir in dem Moment weniger unangenehm als die, allein und frierend auf der einsamen nächtlichen Straße herumzustöckeln. Zum Glück waren es echt immer nette Typen, die mich wirklich nur brav nach Hause brachten ohne Hintergedanken (okay, der eine oder andere hatte dann noch gefragt, ob er meine Nummer haben kann). Heute bin ich froh, dass nie was passiert ist, man kann echt froh sein, wenn man in hilfloser Situation da steht, dass der Mensch, der dann da ist, wenn auch unbekannt, trotzdem vertrauenswürdig ist.