6

Keine Chance bei ihr?

I
Du weisst aber, dass Liebe nicht unbedingt mit S. einher geht, oder derBessere?

Das sind zwei vollkommen verschiedene paar Schuhe.

Im Gegenteil, wenn du jemand wirklich liebst, dann kannst du sogar auf S. verzichten und diesen Menschen lieben und mit ihm zusammen sein.
Es macht dich seine blosse Anwesenheit glücklich oder nur der Gedanke an ihn. Nur sein Lächeln.

Das andere ist s.uelles Verlangen. Die Anziehung, die mit Liebe nicht unbedingt einher gehen muss.

Das kann ganz unabhängig von einander statt finden. Es kann ja sein, dass sie eine ero. Ausstrahlung auf dich hat, aber das hat noch nichts mit Liebe zu tun.

Woher weisst du denn, dass das Bild für sie eine Wic**vorlage ist?
Sie hat dir doch gesagt, dass ihr Herz besetzt ist, das bedeutet doch, dass es eine platonische Liebe ist, die sie eingegangen ist mit dieser Person, die für sie in der Fantasie stattfindet.

Wenn du ihr so respektlos gegenüber trittst, dann wird sie keine Ebene mit dir finden können, weil das was du schreibst, für sie abwegig erscheinen könnte.

Wenn du sie auf die Befriedigung deiner s.uellen Wünsche reduzierst, dann wird es mit euch nichts.
Bei ihr musst du einen sehr langen Atem haben, dass sie erfahren kann, dass auch gelebte Zärtlichkeit, erstmal ohne S., etwas sehr schönes ist.

Ich vermute allerdings, dass dir dazu das Feeling, die Geduld und die Passion fehlt.

Wenn du die nicht aufbringst, dann wird es schwer bis unmöglich für dich, dass du mit ihr zusammen kommst.

02.07.2014 19:32 • #16


D
Ich find schon, dass S. in eine Beziehung dazu gehört. Und ich bin ja nicht respektlos ihr gegenüber. Ich mache ja alles um ihr zu gefallen. Aberj etzt hab ich mich wohl selber total ins Aus geschossen. Gestern abend hatte ich sie noch in skype. Da hat sie den kerl übrigens auch als Avatar.Wir haben ein bißchen geredet und ich hab ihr dann gesagt, dass ich sie wirklich mag aber das ich eben nicht damit klarkomme mit ihrem Tick und das sie sich entscheiden muss ob sie lieber mit mir sein will oder mit ihrem toten Typen und das sie das Bild weg machen soll. Ich weiß, war nicht so klug, aber ich war echt verzweifelt und hatte auch zum Feierabend ein bißchen was getrunken. Sie hat dann gesagt, wie ich auf den absurden Gedanken käme,ich hätte das Recht dazu ihr ein Ultimatum stellen. Sie hat mir dann vorgeworfen, ich solle von der absurden Vorstellung runterkommen, die Welt wäre ein Warenhaus aus dem ich mir nur jemanden aussuchen müsse, ob der andere will oder nicht und die Welt wäre kein russischer Frauenkatalog. Ich hab ihr dann gesagt, dass mene Gefühle zu ihr wenigstens echt wären was sie von ihrem Posterkerl ja nicht behaupten kann. Sie hat dann gesagt, im gegensatz zu mir hat sie alles was sie braucht auch wenn ich das nicht verstehe und ich solle mir jemanden suchen der zu mir passt und dass sie sich für nichts rechtfertigen müsse und es für mich und meine Gefühle besser ist, den Kontakt abzubrechen. Dann hat sie mich bei Skype blockiert. Einfach so! Ich verstehe das nicht. Wieso hat sie dann überhaupt Zeit mit mir verbacht wenn sie angeblich nie gefühle hatte? Was kann ich noch tun?

03.07.2014 09:34 • #17


A


Keine Chance bei ihr?

x 3


A
Leider gar nichts mehr.
Es bleibt Dir nichts anderes übrig, als zu akzeptieren. Ich kann auch wirklich verstehen, dass es Dir schwerfällt, aber ihre Ansage ist klar und Du musst sie respektieren. Die Welt ist auf jedenfall ein seltsamer Ort an dem sich alle möglichen kuriosen Menschen herumtreiben. So toll sie auch sein mag, sie ist auch ein Freak auf ihre Weise. Wenn Du sie so akzeptierst wie sie ist, dann kannst Du vielleicht eine Freundschaft zu ihr aufbauen, denn sie hat mit vielem auch recht, was sie Dir an den Kopf geworfen hat und scheint, abgesehen von ihrem Tick eine patente Person zu sein.

Liebe Grüße
Anna-Lotte

03.07.2014 10:04 • #18


I
Ja, du willst ja nicht verstehen was ich schreibe.

Wenn du dich wie ein Elefant im Porzelanladen benimmst, dann ist es auch nicht so sehr verwunderlich, dass du nun blockiert wirst.

Sie ist eine Hardlinerin. Die macht dicht, sobald du ihr mit geballten Kräften zu nahe kommt. Sie wird ihre Ängste vor Nähe haben. So etwas kenne ich. Habe ich auch schon am eigenen Leib erlebt. Und ich war wesendlich vorsichtiger als du.

Es wurde einfach - Klappe dicht - Ofen aus gemacht-.

Wenn sie so stur ist, ist es verdammt schwer, da ran zu kommen.
Es ist nicht unmöglich, nur musst du dir die Frage stellen, ob du dich so verbiegen möchtest und so viel Energie einsetzen willst, die evtl. sogar vergeudete Zeit und Liebesmüh ist, oder ob es dir das wert ist.

Es hängt davon ab, wie stark deine Gefühle sind.

Aber stelle das Thema S. erstmal hinten an, sonst wird es nichts.

- Kannst du das? - Nein? - Dann lass es.

Dann wird es garantiert nichts.

03.07.2014 10:24 • #19


D
Ich verstehe schon was du sagst. Aber versteht mich jemand? Meine Gefühle für sie sind echt. Ihre Gefühle zu ihrem Kerl nicht. Das ist doch verkehrte Welt wenn man wegen sowas abgelehnt wird! Sowas hat man als teenager aber irgendwann muss man doch erwachsen werden! Ich kann einfach nicht damit umgehen, dass ich von jemandem ausgestochen werde den sie nichtmal kennt! Ich finde das einfach nicht fair mir gegenüber und das hat nichts mit frauenkatalog zu tun wenn man sich näher kommt und sich verliebt. Und da ist ja nichtmals ein echter Partner, wäre da einer würd ich das ja verstehen aber so?

Wüprde es helfen wenn ich mich bei ihr entschulidige und ihr einen Brief schreibe? Ich will doch um sie kämpfen!

03.07.2014 11:05 • #20


A
Du willst es aber unbedingt mit der Brechstange und das ist das Problem.
Ich verstehe Dich schon. Du kannst es einfach nicht begreifen, dass sie ein Hirngespinst Dir vorzieht und dadurch das Du es nicht akzeptieren kannst, machst Du Dich selbst total verrückt und ich glaube ein Teil ihrer Anziehung für Dich liegt auch daran, dass Du sie nicht bekommen kannst.
Aber wie dem auch sei, Du musst es so hinnehmen.
Ich hätte da ja an Deiner Stelle auch keine Lust Zeit und Energie zu verschwenden. Selbst wenn Du es schaffst und ihr zusammen kommt, glaube ich nicht, dass sie die Schwärmerei aufgeben wird und dann wirst Du immer mit einem Toten in Konkurrenz stehen.

03.07.2014 11:16 • #21


J
also ich verstehe dich sehr gut. Wie hier schon einer meiner Vorredner sagte, die Frau ist psychisch nicht normal und liebt einen toten , und dann noch nen Politiker. Kranker Freak. Sie ist dir gegenüber respektlos und nicht umgekehrt. Und da brauchst du nicht zu kämpfen, nicht um sowas. Ich würde an deiner Stelle sagen, geh mit dem Poster ins Bett und vergnüg dich, wenn dir reale Menschen, denen du wirklich was bedeutest, sch...egal sind. Vergiss sie ganz einfach. Wenn man hier so manches liest, ist es ein Segen, Single zu sein und denk dran: sie ist nicht die einzige Frau auf der Welt !

03.07.2014 11:17 • #22


dbh
Und da wird mir öfter unterstellt ich wäre überheblich....Wieso masst du dir eigentlich an zu bestimmen was sie denken und fühlen soll? Ihre Gefühle verwirfst du als irreal und kindisch und gleichzeitig präsentierst du dich als den real deal aus der realen Welt.
Du hast dein Interesse ihr gegenüber kundgetan, sie hat dankend abgelehnt. Damit ist die Nummer für dich gelaufen, egal welchen Grund sie haben mag warum sie nicht will, das geht dich einen befeuchteten Kehricht an.
Dein Verhalten ist anmassend und übergriffig.

03.07.2014 11:29 • #23


D
Du kannst es einfach nicht begreifen, dass sie ein Hirngespinst Dir vorzieht und dadurch das Du es nicht akzeptieren kannst, machst Du Dich selbst total verrückt und ich glaube ein Teil ihrer Anziehung für Dich liegt auch daran, dass Du sie nicht bekommen kannst.

Nein, die Anziehung kommt daher weil sie so erfrischend anders ist. Auch wenn ich erkannt hab, dass dadurch vieles erschwert wird. Sie kann halt alles alleine und hat halt ihren eigenen Kopf. Auch optisch ist das so, sie hübscht sich nicht auf und trägt auch keine feminine kleidung. Als würde sie gar keine lust haben auf andere attraktiv zu wirken. Aber das fand ich auch extrem anziehend.
Ich hab halt die hoffnung, dass sie bei mir lernt das sie kein Hirngespinst brauch weil sie das alles auch in real haben kann. Und das ist ja was mich so wurmt. Wie kann das eine Konkurrenz sein? der kann ja nicht mit ihr reden, ihr nicht zuhören, mit ihr ausgehen, sie nicht umarmen und nichts.

Sie ist dir gegenüber respektlos und nicht umgekehrt. Und da brauchst du nicht zu kämpfen, nicht um sowas. Ich würde an deiner Stelle sagen, geh mit dem Poster ins Bett und vergnüg dich, wenn dir reale Menschen, denen du wirklich was bedeutest, sch...egal sind. Vergiss sie ganz einfach.

Ich kann sie nicht vergessen, ich liebe sie ja.

Wieso masst du dir eigentlich an zu bestimmen was sie denken und fühlen soll? Ihre Gefühle verwirfst du als irreal und kindisch und gleichzeitig präsentierst du dich als den real deal aus der realen Welt.

Ja, aber ist es denn nicht so? Ich bin doch real und der Kerl nicht. Das muss sie doch einsehen, oder nicht? Ich verstehe ja das es ihr schwer fällt wenn sie schon ihr ganzes leben so lebt. Aber wenigstens eine Chance könnte sie doch da geben! Man kann doch nicht sagen, man mag etwas nicht, bevor man es nicht probiert hat!

Dein Verhalten ist anmassend und übergriffig.

Ich zwinge sie doch zu nichts! ich will ihr doch nur zeigen, dass es besser ist, in der Realität zu leben! Sie könnte doch alles in real haben wenn sie nur die chance geben würde!

03.07.2014 12:15 • #24


mafa
Dir geht es nur um dich und dein Ego. Du respektierst sie nicht, ich würde dich genauso kicken wenn mir jemand gedenkt vorzuschreiben welchen Avatar ich benutze und was oder wer gut für mich ist. Sie scheint dir geistig eben weit voraus, also vergiss sie besser, das passt rein intellektuell schon nicht...

03.07.2014 13:42 • #25


dbh
Zitat:
Ja, aber ist es denn nicht so? Ich bin doch real und der Kerl nicht. Das muss sie doch einsehen, oder nicht?

Du bist real, und der Posterboy nicht. Stimmt. Nur einsehen muss sie gar nichts. Es steht dir nunmal nicht zu für sie zu entscheiden, was für sie besser ist. Darum geht es. Sie gibt an damit glücklich zu sein, wer bist du ihr das abzusprechen?

Zitat:
Man kann doch nicht sagen, man mag etwas nicht, bevor man es nicht probiert hat!

Klar kann man. zB muss ich nicht an einem Gummiseil von einer Brücke springen um zu wissen, dass dies nichts für mich ist, nur so mal als Beispiel. Sie sieht einfach keinen Bedarf, also akzeptiere doch bitte ihren Willen.

Nicht, dass ich ihr Verhalten persönlich nicht merkwürdig finde. Könnte auch sein, dass sie das einfach als Schutzschild benutzt um keine reale Beziehung einzugehen, keine Ahnung, reine Spekulation.
So wie ich deine Beschreibung lese tritts du ihr gegenüber auf als ob sie kaputt wäre und die sie reparieren willst. Sie empfindet es nur gar nicht so, dass sie kaputt sei.

03.07.2014 13:46 • #26


I
Du willst es nicht Checken, dass du ihr dein Weltbild überstülpen willst.

Sie hat ihre eigenen Werte und will überhaupt nicht anziehend wirken.
Werder für dich, noch für jemanden anderen.
Du findest sie trotzdem anziehend, das ist aber dein Problem.
Das ist ja die Sache, kaum verliebst du dich, willst du an sie ran. Willst S. um es mal offen zu sagen.
Sie will aber nicht. Weder mit dir noch mit jemanden anderen. Warum geht es in die Köpfe nicht rein, dass Liebe nicht gleich die Bereitschaft zum S. ist, in welcher Art auch immer.

Da findet ein Mann eine Frau toll und will sie ins Bett zerren. Was hat das denn mit Zuneigung zu tun, bitte schön.
Ich verstehe ja, dass deine Hormone Amok laufen, aber da bist du bei ihr an der falschen Adresse.
Sie zieht sich nicht weiblich an, sie hübscher sich nicht auf. Vielleicht ist sie natürlich schön und hat diese starke Ausstrahlung durch ihr Sein. Das kenne ich. Ich brauchte auch immer nichts zu machen, und hatte die Kerle auf meiner Seite, im Rollkragenpulli oder T-Shirt, sogar im Schlafanzug, egal, aber ich hatte auch nicht das Bedürfnisse, dessen Bedürfnis zu befriedigen.

Das geht nicht immer reziprok. Wenn die Erwartungen zu groß sind gibt es immer nur Ärger. Ich habe auch schon jemand aus der Wohnung rausgeschmissen, der meinte, dass er mich lieben würde. Und sie hat dich jetzt blockiert, das ist das selbe.
Was verstehst du denn nicht?

03.07.2014 14:01 • #27


Ruwen
Hallo,

Ich sehe es ähnlich wie die Anderen. Lass es gut sein. Deine einzige Rechtfertigung für dich ist, das du real bist. Aber ein Nein bleibt nun mal ein Nein. Es ist total egal ob du gegen eine nicht-reale Person den kürzeren ziehst, oder ob es ein ander Kerl ist. Mal ehrlich. Es ist nun mal ihr Wille und ihre Persönlichkeit. Das wirst auch du nicht ändern können.
Zumal du wohl nicht der Einzige zu sein scheinst. Vermutlich gibt es nocg X andere Nebenbuhler, die das ganze mit mehr Taktgefühl angehen als Du. Vor denen würde ich mir zumindest mehr Sorgen machen, weil die dann wirklich an ihr interessiert sind und Sie das vielleicht sieht. Vielleicht aber auch Nie. Der Gegensatz zu dir ist aber, das Sie es versuchen. Mag sein ich täusche mich, aber warum solltest du der einzig Wahre sein?
Nun ja und wenn ein anderer realer Typ dein Gegenspieler wäre, würdest du dich auch nicht so aufführen.

Ich kann aber deine Gefühle verstehen, weil das vielleicht nicht in dein Weltbild passt. Es passt auch nicht in meins, aber ganz sicher in ihr Weltbild. Das musst du akzeptieren.

Viel Erfolg dabei, den ich schätze dich so ein, als würdest du nicht aufgeben. Allerdings kämpfst du falsch und das haben alle meine Vorredner auch schon versucht dir zu erklären

LG Ruwen

03.07.2014 15:47 • #28


D
Ich will ihr doch gar nicht mein Weltbild überstülpen. Ich find ja alles an ihr toll bis eben auf diese eine Sache! Es geht mir auch nict darum, sie insBett zu kriegen. Ich kann warten. Aber es passt halt alles andere, sie hat so viele Eigenschaften die ich toll finde! Ich hab jetzt auch nochmal mit der Freundin von ihr gesprochen und komme mir vor als hätte sich die Welt gegen mich verschworen. Die Freundin sagt, ich soll mir das auf jeden Fall klemmen und sie wüprde mich da auch nicht unterstützen udn auch nicht den Vermittler spielen. Sie nimmt sie da total in Schutz und ich versteh nicht wieso, denn sie unterstützt damit ja noch, dass sie in ihrer Fantasiebeziehung steckt. Vorallem unterstellt mir die Freundin jetzt auch noch, ich würde sie ja nichtmal verstehen wollen und das es somit müßig wäre mir das zu erklären. Sie sagt selbst wenn ich diese Fantasiebeziehung nicht anerkenne, so hätte ich trotzdem anzuerkennen das sie in ihrer Welt eben vergeben ist, es damit völlig egal ist ob ich das anerkenne oder nicht und ich damit keine Chance hab. Aber ich kann das nicht akzeptieren! Wieso setzt mir gott oder das Schicksal oder wer auch immer so eine Frau vor die nase wenn ich sie nicht haben kann? Sie muss mir doch zumindest eine Chance geben mich zu beweisen! Alles andere wäre einfach nicht fair weil meine Gefühle echt sind und posterboy nur ein verdammtes Bild! Wasrum werde ich denn selbst hier für meine gefühle ausgebuht? Das ist doch ein Forum für Liebeskummer.

03.07.2014 15:55 • #29


G
Sorry, ich sage es dir jetzt mal so heraus, wie ich es denke, das wird etwas hart:
Mir würde diese Bettelei (und Überzeugungsarbeit) ganz übel auf die Nerven gehen.
Das macht man einfach nicht!
Man argumentiert niemanden in eine Beziehung hinein.
Das ist das Erste.
Das Zweite ist, dass ich dir auch nicht vertrauen würde.
Du traust ihr nicht einmal zu, selbst entscheiden zu können, mit wem sie besser zusammen sein sollte.
In einer Beziehung würde eine solche Bevormundung bestimmt nicht besser.
Ich würde sagen: Vergiss sie.
Die letzte Chance hast du ohnehin verspielt.
Ich kann sie fast schon verstehen, wenn sie immer an solche Männer gerät, warum sie ein Poster vorzieht.
Du bist derart besessen von der Vorstellung, sie zu bekommen, dass es mich gruselt.
Ich habe mal jemandem als letzte Nachricht auf so eine Bettelei geschrieben: Auf die gleiche Art argumentieren Vergewaltiger... .
Und dann auch blockiert.
Nein heißt nein.
Nein heißt nicht: eigentlich doch oder vielleicht oder ganz bestimmt, wenn du mich zwingst.

03.07.2014 16:10 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag