Zitat von SlevinS:Ich habe deine Geschichte mitverfolgt und bei einigen Aussagen erkannte ich mich wieder, da Parallelen zu meiner Geschichte.
Ich habe mich übrigens mal ein wenig durch deinen Thread gelesen. Wenn das noch der Stand ist, dann bin ich froh für dich, dass ihr es doch noch geschafft habt

Zitat von SlevinS:Du kennst deine Ex natürlich am besten. Könnte ihre Stichelei vielleicht auch daher kommen, dass sie mit der Situation überfordert ist und quasi die Bestätigung haben möchte, dass es für dich genau so anstrengend ist?
Wie ich sagte, die Nachricht war eigentlich nett. Überfordert ist sie auf jeden Fall. Doch weiß ich, dass sie sonst an dieser Stelle sehr zickig geworden wäre. Auf jeden Fall wäre das im normalen Gespräch so gewesen. Die Nachricht war daher an sich sehr gefasst. Also eigentlich nichts was ich gewohnt bin...

Dieses Verhaltensmuster hat sie von ihrer Mutter. Die ist sehr leicht überfordert (obwohl nicht arbeitet und im Haushalt nicht wirklich was tut) und bekommt dann bockige Züge eines Kindes. Natürlich verabscheut meine Ex diese Züge, aber hat sie halt selber (was sie jedoch nicht merkt und wehe man vergleicht das).
Ob sie mich prüfen will, weiß ich nicht. Gehe ich nach Urmel dann auf jeden Fall, egal ob bewusst oder unterbewusst. Manchmal kommt ein sehr empathieloses Verhalten zum Vorschein, dass dann kein Interesse an der Situation anderer zeigt. Ich denke aber auch nicht, dass sie schonmal in so einer krassen Situation war. Vielleicht prüft sie. So oder so werde ich souverän agieren.
Der einzige Punkt, der mich im Moment sehr wurmt ist, dass sie wirklich ständig (alle 2 Minuten) in WA online geht. Ich verfolge das nicht aktiv, aber wenn ich was schreiben muss sehe ich ja wann sie online war. Aha, vor zwei Minuten und zack, direkt wieder online. Da wird auf jeden Fall auf der anderen Seite viel kommuniziert und das ist natürlich Kopfkino pur. Denn es könnte das Geplänkel sein, dass irgendwo auf Seite 1-3 mal angesprochen wurde, wenn man rosarot unterwegs ist...
Immerhin habe ich darüber keine Gewissheit. Von daher kann ich diesen Punkt eigentlich ganz gut ausblenden. Ganz blind bin ich dafür aber dann leider doch nicht.