413

Keine Gefühle mehr Ausgezogen Mit Kind zurückgelassen

Mimosa
Solche Tage gibt es. Kopf hoch diese gehen auch vorbei! Viel Spaß beim Minigolfen....

16.08.2020 11:04 • x 1 #181


S
Zitat von Mimosa:
Solche Tage gibt es. Kopf hoch diese gehen auch vorbei! Viel Spaß beim Minigolfen....


Im Moment häuft es sich leider sehr
Hängt wohl entweder mit dem häufigen Aufenthalt in der Wohnung zusammen oder dem schönen Wetter, bei dem man ja sonst was zusammen unternommen hätte.
Bin daher noch gar nicht so begeistert von meinem Urlaub...

Das einzig gute ist, dass ich mich um wichtige Sachen kümmern kann. Neue Steuerklasse (für Alleinerziehende) beantragen. Unterhalt klären und sonst was aufarbeiten, was liegen geblieben ist.
Fast schon traurig, wenn das einzige was mich da gerade beruhigt ist, meiner Ex mal ein bisschen Feuer zu machen... Auf die Reaktion bin ich aber allemal gespannt.

16.08.2020 16:01 • #182


A


Keine Gefühle mehr Ausgezogen Mit Kind zurückgelassen

x 3


Mimosa
Tja das mit dem Urlaub ist so eine Sache... Ich hab jetzt auch über 2 Wochen Urlaub bis ich ein komplett Neuanfang mache (neuer Job). Ehrlich gesagt graut es mir davor. Meine Kinder sind schon groß und brauchen keine Beschäftigung (Pubertät) mehr. Zu viel Freizeit, und man muss diese füllen, ahhhhhhhhhhhhhh

16.08.2020 16:17 • #183


S
Zitat von Mimosa:
Ich hab jetzt auch über 2 Wochen Urlaub bis ich ein komplett Neuanfang mache (neuer Job).

Immerhin hats mit dem Job geklappt? Ist doch super
Wie gesagt, werde mir den Urlaub auch mit Arbeit vertreiben. So hab ich innerhalb der nächsten zwei Wochen vielleicht wieder ein Projekt aufgebaut, dass monatlich extra was abwirft und mehr Freiraum lässt. Mal schauen. Hauptsache ein wenig Erholung ist da, weil ich das nur für mich mache...

16.08.2020 16:41 • #184


Mimosa
Ja am 1.9 geht es los, und ich freue mich auch schon darauf. Neue Herausforderung, neue Kollegen und ein neues Umfeld. Viel Ablenkung.........

16.08.2020 19:34 • #185


S
Irgendwie komische Gespräche heute...
Eigentlich hatte ich einen angenehmen Tag ohne Kontakt erwartet. Dann fragt meine Ex plötzlich, wie am Freitag der Schultag von unserem Sohn war. Das fand ich komisch... DENN...
Sie hat Samstag geschrieben, dass sie am Haus ist und was macht. Warum fällt ihr das jetzt 3 Tage später ein? Kommt mir so vor, als hätte jemand anders gefragt und ihr fällt auf: Huch, das weiß ich ja gar nicht... Finde ich schon sehr komisch.
Habe dann neutral geantwortet und zurück kam eine kurze Antwort mit Smileys...

Nun wollte ich mal ein wenig das Spiel beginnen. Ich habe auch nett mit einem Smiley geantwortet. Im zweiten Satz dann nett aber eindringlich darum gebeten, dass sie endlich das Aquarium am WE holen soll. Da ich weiß, dass sie das ein wenig stressen wird, wollte ich mal die Gefühle in ein Wellenbad stoßen. Außerdem habe ich dann endlich das Aquarium von der Backe. Nervt mich eh, dass das nach 5 Wochen immer noch hier steht, weil Madame es einfach nicht gebacken bekommt...

@Urmel_ Ich hoffe das war so richtig...

In jedem Fall kann ich sagen, dass mir der Urlaub gut tut. Kann mit dröhnend lauter Musik an meinen Projekten arbeiten und ganz nach eigenem Tempo fahren... Und bevor ich mal wieder normal arbeiten muss, ist auch schon wieder Gehalt da... Gute Aussichten...

17.08.2020 19:21 • x 1 #186


S
So, heute wieder Kloß in der Brust.
Ihre Antwort hat mich gestern Abend erstmal rasend gemacht. Sie schreib, dass sie das Aquarium holen, kann, dies aber bisher nicht möglich war weil wegen bla (ich kenne den Grund und hatte ja bisher auch nichts gesagt). Und dann dieser Satz: Aber bitte nicht immer nur Forderungen stellen. Insgesamt war die Nachricht neutral bis nett. Trotzdem frage ich mich, ob da gerade die Tassen ausm Schrank gefallen sind. Ich sitze hier mit einem Kind, für das ich in der Ferienzeit nen Spagat aus Arbeit und Betreuung kreieren musste, bezahle nun von jetzt auf gleich doppelt so viel Miete, habe nen Grundstückskredit untergejubelt bekommen. Aber soll bitte nicht nur Forderungen stellen.
Ganz ehrlich... Ich habe noch nicht mal eine gestellt, ich habe noch nicht mal angefangen...

Ich schreib ihr dann, dass das nicht meine Forderungen sind, sondern ihre Verpflichtungen.

Dann schrieb sie, dass sie ja ganz viele Verpflichtungen hat, die sie gerade erledigen muss und dann der Satz, der mich ins taumeln brachte: Dann kannst du mir ja gleich mal meine Unterlagen vom Grundstück geben.
Ich weiß nicht wieso, aber das Grundstück ist für mich im Moment noch ein Anker. Der ist so riesig, dass ich noch gar nicht glauben kann, dass alles vorbei ist. Daher hat mich die Nachricht sehr getroffen.

Ich habe bis heute morgen gegrübelt wie ich darüber denken soll. Wie gesagt, ich dachte erst es zieht mir die Beine weg. Wenn ich mir aber ihren Charakter und ihre Erfahrungen anschaue, kommt es mir im Nachhinein auch vor wie ein kleines Kind. Eine trotzige Reaktion à la Jetzt hab ich aber auch mal ne Forderung.

Getroffen hat es mich trotzdem. Liegt auch daran, dass sich die Abende im Moment sehr einsam anfühlen... Ja, ich vermisse sie, und das im Moment wirklich sehr. Und es macht mich im Moment fertiger als in der letzten Zeit...

18.08.2020 08:22 • #187


unbel-Leberwurst
Zitat von S4lamander:
Ich schreib ihr dann, dass das nicht meine Forderungen sind, sondern ihre Verpflichtungen.


Genau. Und den Rest lässt Du aber schön weg.

Was versprichst Du Dir von diesem Grundstück eigentlich?
Allein wirst Du es nicht bebauen können.
Bzw wenn doch, würdest Du echt neben den Eltern der Ex bauen wollen?

18.08.2020 11:16 • x 1 #188


S
Zitat von unbel Leberwurst:
Genau. Und den Rest lässt Du aber schön weg.

Was versprichst Du Dir von diesem Grundstück eigentlich?
Allein wirst Du es nicht bebauen können.
Bzw wenn doch, würdest Du echt neben den Eltern der Ex bauen wollen?


Welchen Rest meinst du genau?
Im Moment verspreche ich mir von diesem Grundstück nichts.
Aber wie ich schon sagte ist es irgendwie noch ein wunder Punkt für mich, bei dem ich gerade froh bin, wenn der nicht angefasst werden muss. Noch ist bei mir das Szenario Sie kommt zurück nicht abgehakt. (also emotional)

Außerdem sorgen voreilige Verkäufe nur für schlechte Kaufpreise und ich werde sicherlich keinen Verlust mit diesem Grundstück machen wollen. Ich denke ihr Plan (im Moment) ist das Grundstück zu übernehmen. Neben meinen Kaufnebenkosten möchte ich aber noch einiges mehr. Wegen eigentlichem Wert des Grundstücks und auch Geld, dass von meinem Großvater für uns dazugetan wurde in die Kaufnebenkosten (wovon sie ja zu 50% profitiert hat und ich nicht einsehe, warum mein Opa der sowas bezahlen sollte). Das soll sie mal schön zahlen.

Aber wie gesagt. Nach 5 Wochen bin ich noch nicht soweit loszulassen. Da hält sich der Gedanke warum das Grundstück verkaufen, vielleicht kommt sie wieder immer noch in mir, auch wenn das im Moment natürlich Schwachsinn ist.

Über das Bebauen an sich mach ich mir im Moment keine Gedanken. Ich denke zwar viel nach, dass ich ein Haus mit Garten möchte und nicht mehr im DG im Sommer vor mich hinbrüten will, aber wie und wo und wann kann ich im Moment nicht erfassen.

18.08.2020 11:41 • #189


unbel-Leberwurst
Zitat von S4lamander:
Welchen Rest meinst du genau?


Den hier:
Zitat von S4lamander:
Trotzdem frage ich mich, ob da gerade die Tassen ausm Schrank gefallen sind. Ich sitze hier mit einem Kind, für das ich in der Ferienzeit nen Spagat aus Arbeit und Betreuung kreieren musste, bezahle nun von jetzt auf gleich doppelt so viel Miete, habe nen Grundstückskredit untergejubelt bekommen


Zitat von S4lamander:
Im Moment verspreche ich mir von diesem Grundstück nichts.
Aber wie ich schon sagte ist es irgendwie noch ein wunder Punkt für mich, bei dem ich gerade froh bin, wenn der nicht angefasst werden muss. Noch ist bei mir das Szenario Sie kommt zurück nicht abgehakt. (also emotional)

Außerdem sorgen voreilige Verkäufe nur für schlechte Kaufpreise und ich werde sicherlich keinen Verlust mit diesem Grundstück machen wollen. Ich denke ihr Plan (im Moment) ist das Grundstück zu übernehmen. Neben meinen Kaufnebenkosten möchte ich aber noch einiges mehr. Wegen eigentlichem Wert des Grundstücks und auch Geld, dass von meinem Großvater für uns dazugetan wurde in die Kaufnebenkosten (wovon sie ja zu 50% profitiert hat und ich nicht einsehe, warum mein Opa der sowas bezahlen sollte). Das soll sie mal schön zahlen.


Also ein Strohhalm, an den Du Dich noch klammern willst...

Deine übrigen Wünsche sind natürlich legitim.

Nur nebenbei:
Wenn Du an der Sache Gewinn machst, ist der innerhalb 10 Jahren steuerpflichtig.

18.08.2020 11:51 • x 1 #190


S
Zitat von unbel Leberwurst:
Den hier:

Achso, ja
Ich habe für die kurze Antwort auch fast ne Viertel Stunde gebraucht. Mir ging soviel durch den Kopf. Aber ich ticke sicherlich nicht aus. Obwohl ich sie gerne mal aus der Wohlfühlzone locken möchte... Aber der Unterhalt wird das sicherlich für mich erledigen...

Zitat von unbel Leberwurst:
Nur nebenbei:
Wenn Du an der Sache Gewinn machst, ist der innerhalb 10 Jahren steuerpflichtig.


Großartig, dass es hier auch Steuer-Tipps gibt. In meinem Fall nicht notwendig, weil ich eigene Immobilien besitze und diese je nach Potenzial auch verkaufe aber trotzdem sehr lieb von dir. Das hilft vielen sicherlich auch weiter. Danke dir

18.08.2020 11:57 • #191


unbel-Leberwurst
Zitat von S4lamander:
In meinem Fall nicht notwendig, weil ich eigene Immobilien besitze und diese je nach Poten. auch verkaufe aber trotzdem sehr lieb von dir. Das hilft vielen sicherlich auch weiter. Danke dir


Oh, dann eventuell sogar ein gewerblicher Grundstückshandel;-)
Aber das kennst Du dann ja auch...

18.08.2020 12:00 • #192


SlevinS
Zitat von S4lamander:
Insgesamt war die Nachricht neutral bis nett. Trotzdem frage ich mich, ob da gerade die Tassen ausm Schrank gefallen sind.


Nene, das war bestimmt ein Test um zu prüfen ob hinter deiner Mauer von Coolness und Abgeklärtheit nicht doch eine Artillerie wartet um emotional zurück zu Ballern und die Fassade bröckeln zu lassen.

Zitat von S4lamander:
Ich habe für die kurze Antwort auch fast ne Viertel Stunde gebraucht.


18.08.2020 14:58 • x 1 #193


Mimosa
Sie verhält sich wie du schon gesagt hast wie im Kindergarten du nimmst mir was weg also nehme ich dir was weg.

Das mit dem Grundstück als Strohhalm verstehe ich gut. Aber glaub mir wenn dieser auch weg ist, ändert sich eigentlich nichts. Es fühlt sich ein bisschen leerer an, aber das geht auch vorbei. Schneller als du denkst.

Dass du noch emotional an ihr hängst ist normal, keiner kann nach so einer Zeit und noch mit Kind einen Schalter umlegen, auch sie nicht.

Sehr süss dass du eine viertel Stunde über deine Nachricht gesessen hast. Hut ab, viele hätten vor lauter ärger mal gleich zurück geballert!

18.08.2020 17:17 • #194


S
Zitat von SlevinS:
Nene, das war bestimmt ein Test um zu prüfen ob hinter deiner Mauer von Coolness und Abgeklärtheit nicht doch eine Artillerie wartet um emotional zurück zu Ballern und die Fassade bröckeln zu lassen.


Hey, schön mal jemand Neues in meinem Thread zu sehen
Also die Artillerie war heftig geladen, vor allem wenn ich mir überlege wie undankbar das ist. Jetzt das erste mal auf eigenen Beinen stehen (aber nicht mal Miete zahlen und von Oma und Opa auch noch unterstützt werden) und schon bei den ersten zwei Aufgaben darum bitten, doch nicht nur mit Forderungen überladen zu werden. Aber naja, immerhin habe ich die Artillerie nicht auf den Hof gefahren...

Das Problem, dass ich sehe: Sie merkt selbst gar nicht, wieviel andere tun und wie wenig sie selbst tut. Ich persönlich kann daran nichts ändern, bin ja nur der nörgelnde Ex, für den man eh nichts mehr übrig hat. Ich hoffe aber, dass sie selbst mal auf die Nase fällt, vor Verwandten oder Freunden. Obwohl ich eher die Vermutung habe, dass man vor Freunden die Taschen voll lügt. Vom bösen Vater und Ex, der ihr alle Möglichkeiten der Erziehung abspricht. Das es sowas im Ansatz schon mal gab, macht mir Sorgen. Ich hoffe andere merken, dass ihre Aussagen nicht ganz koscher sind und es da auch mal kritische Stimmen gibt.

Zitat von Mimosa:
Das mit dem Grundstück als Strohhalm verstehe ich gut. Aber glaub mir wenn dieser auch weg ist, ändert sich eigentlich nichts. Es fühlt sich ein bisschen leerer an, aber das geht auch vorbei. Schneller als du denkst.


Naja, erstmal passiert da ja nix. Und dann wird das durchaus aufwendig. Dass meine Ex das alles macht, sehe ich noch nicht...


Gerade schlägt bei uns das Wetter um. Gewitter. Gibt es irgendwie seit 2 Wochen jeden Tag. Meine Ex hatte Angst vor Gewitter. Dann musste immer gekuschelt werden. Das war klasse. Sowas fehlt mir auf jeden Fall.

18.08.2020 17:42 • x 1 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag