S4lamander
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1330
Zitat von SlevinS:Wie kommt eigentlich dein Sohn mit allem klar?
Bis jetzt ganz okay, so wie es für mich den Anschein hat. Er lebt einen normalen Tag mit Schule, dann gehen wir raus, machen Hausaufgaben und dann kann er was schauen. Meine Ex arbeitet sehr weit weg. Auch während der Beziehung war sie morgens schon weg und kam abends erst halb 7. Je nach Tag war dann auch nicht mehr mit viel Beschäftigung für den Kleinen (Kein Vorwurf, solche Tage hat jeder
Dass er es noch nicht ganz verstanden hat zeigt sich immer mal wieder. Er weiß, dass Mama jetzt woanders wohnt, aber er spart in seiner Spardose immer noch mit für unser Haus. Das ist süß und herzzereißend... Ich glaube er versteht es im Moment eher als räumliche Trennung, glaube ich.
Zitat von SlevinS:Tjoa wenns ums Eingemachte geht, können da noch einige Feuerwerke von Emotionen gezündet werden.
Ich finde aber, dass du, so wie du dich hier gibst, gut darauf vorbereitet bist
Ja, ich bin sehr gespannt.
Und danke! Die Souveränität muss ich mir nur irgendwie im direkten Gespräch bewahren und nicht nur beim Schreiben in meinem Kopf. Ich bin da noch in alten Mustern, bei denen ich Streit vermeiden wollte und zurückstecke. Ich halte die Gespräche daher oft noch ein wenig zu kurz, weil ich sonst das Gefühl habe zu wenig Selbstvertrauen auszustrahlen. Ich muss da auf jeden Fall noch mehr Konfliktbereitschaft unterbringen.