85

Keine Gefühle mehr nach 10 Jahren - besser trennen?

T
Zitat von Kampfschnake:
Wer oder was ist das? Sorry für OT.

Alleinerziehende

01.05.2024 23:03 • x 2 #16


M
Zitat von Wiederda:
Der TE schrieb doch, dass er sich erst einmal Zeit für sich nehmen will und erst einmal keine Beziehung möchte, falls es zur Trennung kommt.



Ja, das las ich!
Aber er schrieb auch, dass ihm eine große Portion an Nähe, Empathie, Zärtlichkeit und S. fehlt! -Das wird er sich womöglich nicht alles selbst geben wollen,
sondern über kurz oder lang von einer anderen Person erwarten. -Und da kommt dann,
sofern er nicht auf käufliche Dienste ausweicht, wieder das Dating in's Spiel.

01.05.2024 23:24 • #17


A


Keine Gefühle mehr nach 10 Jahren - besser trennen?

x 3


S
Zitat von Multiversum:
Das scheinbare Überangebot an schönen vollbusigen langhaarigen willigen Frauen (sowie auch athletischen göttergleichen Männern) auf den ...

Das kann ich nur unterschreiben. Ich hab das Gefühl das die Ansprüche Deutscher Frauen, zumindest im Online Dating, ins unermessliche gewachsen sind.

02.05.2024 00:10 • x 1 #18


M
Zitat von Starbrook:
Ich hab das Gefühl das die Ansprüche Deutscher Frauen, zumindest im Online Dating, ins unermessliche gewachsen sind.



Betrifft aber auch Männer.
Ich glaube, das hat auch was mit diesem ganzen Selbstoptimierungswahn zu tun und, dass man
mit dem Partner letztlich auch angeben und sich darstellen will.
Also mit echter Liebe und Zuneigung hat das nur noch wenig zu tun.
Ist mehr so, wie wenn man sich ein neues passendes Auto aussucht,
mit dem man in der Nachbarschaft und auf der Arbeitsstelle für leuchtende (neidische?) Augen sorgen will.

02.05.2024 00:35 • x 4 #19


Wurstmopped
Zitat von Alduin:
S. und Zärtlichkeiten können in jeder Beziehung einschlafen. Kommt sogar ziemlich häufig vor.
Wichtig ist wie man damit umgeht....

Wahr gesprochen, die Frage ist, wie geht man damit um, wenn einer der Partner keine Zärtlichkeiten und S. mehr zulassen kann? Nicht weil er es nicht will, sondern weil er keine Lust mehr für den Partner empfindet, es auch nicht mehr wiederkehrt?

02.05.2024 07:38 • #20


Wurstmopped
Zitat von Multiversum:
Das scheinbare Überangebot an schönen vollbusigen langhaarigen willigen Frauen (sowie auch athletischen göttergleichen Männern) auf den ...

Nun ja, in einer Beziehung zu bleiben, nur weil man denkt, ich bekomme eh nichts besseres, auch irgendwie schräg.
Es gibt auch Menschen, die genießen ihr Single-Dasein, die Freiheiten und suchen nicht zwingend die feste Partnerschaft, sind dennoch glücklich und haben mehr S. als noch in der Ehe.

02.05.2024 07:43 • x 3 #21


M
Zitat von Ratloser_Rudi:
Hallo zusammen, ich stehe an einem Wendepunkt in meinem Leben, ich bin 27 und seit 8 Jahren mit meiner Frau (30) verheiratet und habe zwei Kinder (8 und 5). Wir sind seit etwas über 10 Jahren zusammen, die ersten Jahre waren zwar größtenteils harmonisch aber immer wieder von Schicksalsschlägen und ...

Ich finde es immer wieder interessant, dass es in anderen Threads dann immer heißt, die Kinder müssten über allem stehen und man muss sich zurücknehmen (Elternebene, Paarebene und so weiter).

Aber gleichzeitig wird bei der kleinsten Flaute in der Ehe gleich zur Trennung geraten.


Ich möchte mal eine andere Perspektive in die Diskussion einbringen. Wie wäre es, wenn du mal mit einer Frau (nur ihr zwei) ein Wochende weg fährt. Wellness oder eine Städtetour? Euch mal ausspricht?

Solange keine Dritten im Spiel sind, sollte das doch möglich sein.

Ob da wirklich keine Liebe mehr ist oder ihr euch nur eintfremdet habt, aber wieder zusammenfinden könnt, das könnt ihr ja dann sehen.

Wenn du glaubst, über OD schnell wieder jemand besseres zu finden - lies mal was hier so steht zum Thema. Klar, da sind hochattraktive Menschen mit tollen Jobs und Hobbies dabei. Aber die meisten sind wohl in Beziehungen (sagen das aber nicht) oder wollen sich gar nicht binden.


Zu einfach weitermachen rate ich dir aber nicht. Wie andere schon geschrieben haben - das endet dann meistens in einer Affäre und das macht es noch schlimmer.

02.05.2024 07:49 • x 2 #22


M
Zitat von Multiversum:
Betrifft aber auch Männer. Ich glaube, das hat auch was mit diesem ganzen Selbstoptimierungswahn zu tun und, dass man mit dem Partner letztlich auch angeben und sich darstellen will. Also mit echter Liebe und Zuneigung hat das nur noch wenig zu tun. Ist mehr so, wie wenn man sich ein neues passendes Auto aussucht, ...

Ist das so? Oder sind es die eigenen Ansprüche, die ins Unermeßliche gewachsen sind ?

Wenn man nur Models mit 6stelligem Einkommen liked während man selber eher Normalo ist und sich dann wundert, dass man selbst nicht genügt, dann sind vielleicht nicht die anderen schuld.

02.05.2024 07:53 • x 1 #23


Wurstmopped
Zitat von Starbrook:
Das kann ich nur unterschreiben. Ich hab das Gefühl das die Ansprüche Deutscher Frauen, zumindest im Online Dating, ins unermessliche gewachsen ...


Ich denke eher, dass das OD den Nutzern suggeriert, das man die Chance hat den optimalen und besten Partner ever zu finden.
Das ist halt das Geschäftsmodell, ansonsten gebe es ja nicht so viele Menschen die diese OD Plattformen dauerhaft nutzen würden.
Damals hat man sich in einem doch eher überschaubaren Radius seines Lebensmittelpunkt kennengelernt und hatte nicht das Gefühl, hey in der nächsten Stadt, 15 km entfernt, da wartet vielleicht mein Traumpartner auf mich.
Wer die Wahl hat, der hat die Qual und wenn von außen, Social Media, Freunde... suggeriert wird, bist du verrückt, gibt dich nicht mit dem erstbesten zufrieden, dann wird das zum Problem.
Fakt ist auch, diese Traumanforderungen die Frau oder Mann an den Tag legen, natürlich darf man diese haben, wenn man aber nur ein wenig helle ist, dann ist die Frage erlaubt, warum denn diese Prachtexemplare, wenn sie denn in der Realität existieren, sich in einer OD Plattform aufhalten müssen?
Den perfekten Partner gibt es nicht und schon einmal gar nicht dauerhaft, weil Menschen sich verändern und das Leben nicht planbar ist.
Vielleicht sollten Mann und Frau mal entspannen und das genießen was realistisch ist, auch wenn dieser Mensch halt seine Macken, Ecken und Kanten hat und nicht auf den Modemagazinen abgebildet werden kann.

02.05.2024 07:56 • x 3 #24


M
Zitat von Wurstmopped:
warum denn diese Prachtexemplare, wenn sie denn der Realität entsprechen, sich in einer OD Plattform aufhalten müssen?

Genau das.

Man könnte es sogar noch zuspitzen und sagen, dass die meisten attraktiven (und damit meine ich nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich und beziehungsfähig) Menschen irgendwann mal mit um die 30 heiraten und dann passt es einfach fürs Leben (fast 70% der Ehen werden ja nicht geschieden).

Wer sich mit Mitte 40 noch auf diesen Plattformen herumtreibt, toll aussieht, tollen Job hat und einen tollen Charakter hat. Warum ist diese Person nicht längst vergeben?

Weil die alle den oder die richtige noch nicht gefunden haben und auf dich (mit dich ist jetzt niemand konkret angesprochen) gewartet haben? Eher unwahrscheinlich.

02.05.2024 08:02 • #25


alleswirdbesser
Na ja, oder sie melden sich an, weil ihre Ehe zu Ende ist. Und sie wieder oder gar zum ersten Mal Daten wollen.

OD war in meinem Leben bis zur Trennung (40 Jahre) überhaupt kein Thema, man lernte sich im realen Leben kennen. Aber danach war OD die beste Möglichkeit Kontakte zu knüpfen. Die Illusionen dort einen perfekten Mann zu finden hatte ich nie.

02.05.2024 08:04 • x 3 #26


Wurstmopped
Zitat von alleswirdbesser:
Na ja, oder sie melden sich an, weil ihre Ehe zu Ende ist. Und sie wieder oder gar zum ersten Mal Daten wollen. OD war in meinem Leben bis zur ...

Oder weil die Ehe endet....mal zu schauen wie der Marktwert ist.
Oder weil man die Bedürfnisse außerhalb befriedigen will, weil es daheim nichts mehr gibt....
Oder weil es einfach spannend ist....
Da gebe ich dir Recht, viele suchen dort keinen festen Partner.

02.05.2024 08:30 • x 1 #27


Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Wer sich mit Mitte 40 noch auf diesen Plattformen herumtreibt, toll aussieht, tollen Job hat und einen tollen Charakter hat. Warum ist diese Person nicht längst vergeben?

Aus Zeitgründen und weil man vorab schon einmal grob auswählen kann.... darüber hinaus mehrere Bekanntschaften gleichzeitig pflegen kann.
Wer die Wahl hat.....
Und natürlich gibt es sehr viele normalo Männer, getrennt, geschieden, Anfang Mitte 40zig, normalen Job, kleinen Bauchansatz die nicht mit dem Rad die Wüste Gobi durchqueren.
Die haben es halt schwer, weil die Damenwelt halt auch die Auswahl hat und es sich bekanntlich auf die wenigen Hauptgewinne konzentriert.
Warum sollten die sich aber binden, bei der Auswahl?
Und alle sind frustriert....

02.05.2024 08:32 • x 1 #28


M
Zitat von Wurstmopped:
Aus Zeitgründen und weil man vorab schon einmal grob auswählen kann.... darüber hinaus mehrere Bekanntschaften gleichzeitig pflegen kann. Wer die Wahl hat..... Und natürlich gibt es sehr viele normalo Männer, getrennt, geschieden, Anfang Mitte 40zig, normalen Job, kleinen ...

Ja.

Ich meinte allerdings etwas anderes: Die Wahrscheinlichkeit, mit MItte 40 auf einer OD Plattform einen wirklichen Taumprinzen oder Traumprinzessin zu finden, ist halt relativ gering.

Weil die Taumprinzen oder Prinzessinnen eben mit 30 vom Markt sind und auch nicht mehr hergegeben werden.

Und wenn es doch mal zur Scheidung kommt, finden diese dann auch offline schnell jemand.

Übrig bleiben die Normalos. Damit kann man auch glücklich werden.

Aber wenn man das Model mit sechstelligem Einkommen will, dann ist das in der Regel nicht auf einer OD Plattform oder sucht halt nur was schnelles oder eine Zweitbeziehung.

Trotzdem suggeriert die Werbung was anderes.

02.05.2024 08:44 • x 1 #29


Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Ja. Ich meinte allerdings etwas anderes: Die Wahrscheinlichkeit, mit MItte 40 auf einer OD Plattform einen wirklichen Taumprinzen oder ...

Sag ich ja, ist das Geschäftsmodell und die Algorithmen sorgen für das Suchtpotenzial
Aber genug OT, der kleine Exkurs in das OD hilft dem TE nicht wirklich.
Er sollte sich mit der EF zusammen setzen und dann mal Tacheles sprechen.
Vielleicht Paartherapie oder mehr quality Time, wenn alles nicht mehr hilft, vielleicht schaffen es die zwei sich versöhnlich zu trennen.

02.05.2024 08:46 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag