85

Keine Gefühle mehr nach 10 Jahren - besser trennen?

Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Und schon davor kommen ja die Probleme. Weil die Trophäe ja immer besser sein muss, als die davor. Und irgendwann spielt man eine Liga ...

Ich weiß es auch nicht!
Aber ich bin da entspannter, wer so unterwegs ist, ist eh keine Option für mich, so what.

02.05.2024 12:05 • x 1 #46


A
Zitat von Wurstmopped:
Wahr gesprochen, die Frage ist, wie geht man damit um, wenn einer der Partner keine Zärtlichkeiten und S. mehr zulassen kann? Nicht weil er es nicht will, sondern weil er keine Lust mehr für den Partner empfindet, es auch nicht mehr wiederkehrt?

Da gibt es mehrere Wege:
- Therapie
- offene Beziehung
- oder eben die Trennung.

Wenn einem S. und Zärtlichkeiten wichtig sind, greift wieder das, was ich schon geschrieben habe: Wenn es dir alleine besser geht, trenne dich.
Der TE scheint auch schon die Trennung kopfmäßig beschlossen zu haben...
Zitat von Wurstmopped:
Und alle sind frustriert....

Muss nicht sein, man kann das Thema Frauen auch einfach links liegen lassen und seine Zeit in Dinge stecken, die mehr Freude bereiten.

02.05.2024 14:06 • x 1 #47


A


Keine Gefühle mehr nach 10 Jahren - besser trennen?

x 3


Wurstmopped
Zitat von Alduin:
Da gibt es mehrere Wege: - Therapie - offene Beziehung - oder eben die Trennung. Wenn einem S. und Zärtlichkeiten wichtig sind, greift wieder das, ...

Bin ich bei dir, sollten beide Geschlechter beherzigen.
Und was passiert, das passiert....

02.05.2024 14:15 • #48


DieSeherin
ich habe das gefühl, dass die S. komponente nur eines der mosaiksteinchen ist, die das bild ergeben - sodass mit einer öffnung zwar vielleicht das thema aufgefangen wäre, aber am gesamtbild nichts ändert.

weißt du @ratloser_rudi mir scheint, es ist jetzt an der zeit, eine wirklich eigene entscheidung zu treffen, eine, die du für dich als richtig empfindest und du dich nicht von deiner frau, oder gar den eltern zu etwas drängen lassen solltest. wenn du eine trennung als richtig für dich empfindest, dann trenn dich und mach dir vorher gedanken, wie das künftige elternverhältnis werden soll. wenn du in einer paarbegleitung eine chance siehst, dann sag das deiner frau (pflichtptogramm) und mach dir vorher bewusst, was dein ziel ist. und wenn du in der situation verharren willst, dann tu das, überleg dir dann aber vorher, wie du das familienleben dann für dich lebbbar gestalten willst.

und bei allem mach dir bewusst, dass du noch über 50 jahre leben vor dir hast und du die mit leben und liebe füllen möchtest...

02.05.2024 14:18 • x 1 #49


M
Zitat von Wurstmopped:
Aber ich bin da entspannter, wer so unterwegs ist, ist eh keine Option für mich, so what.



Da bist Du wohl einer der letzten dieser Art, neben mir.

04.05.2024 10:44 • x 1 #50




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag