11

Keine klare Ansage bekommen aber trotzdem abschließen!

ToughGirl
So, ich hab ihm geschrieben.

Nicht sehr emotional.
Nur den Sachverhalt und dass es ihm eigentlich immer wichtig war, dass wir respektvoll miteinander umgehen und dieses Verhalten für mich wenig mit Respekt zu tun hat.

Das fühlt sich eigentlich gut an. Als Zeichen, dass man sich nicht alles mit mir erlauben und mit mir umspringen kann, wie man will.

Ob ich darauf eine Antwort erhalte ist mir eigentlich fast egal. Jetzt gerade wäre ich sogar froh, wenn er mir einfach gar nicht antwortet! Ich will das alles gar nicht hören, wissen, was weiß ich.
Vielleicht hat meine Freundin auch Recht und ich bin ihm einfach völlig egal.
Ich kann mir das ehrlich gesagt nur sehr schwer vorstellen, aber vielleicht stimmt es. Ich musste mir jetzt einfach Luft machen nach dieser Nummer. Und wenn er sich daraufhin nicht meldet, dann wird es für mich nur leichter, über ihn hinwegzukommen.

19.10.2015 00:06 • #16


ToughGirl
Na super, und nur ein paar Stunden später bereue ich es schon wieder...
Auch wenn es keine peinliche Mail war, jetzt stört es mich, dass ich meine KS damit unterbrochen habe... Natürlich kann ich sie sofort wieder aktivieren, daran hindert mich ja niemand. Aber jetzt ist da trotzdem dieses eklige Gefühl: Was, wenn er etwas blödes antwortet...? oder Wenn er dir einfach gar nicht antwortet, bist du ihm wahrscheinlich tatsächlich schei..
Mir ist gerade kotzübel.
Ich werde jetzt einfach irgendwie den Tag hinter mich bringen, nach Hause kommen und ganz lang schlafen.

19.10.2015 06:26 • #17


A


Keine klare Ansage bekommen aber trotzdem abschließen!

x 3


G
Liebes Tough Mädchen,

ich habe ihm in den ersten Wochen alles geschrieben,
was mir auf dem Herzen lag,

und bin heute froh darüber !

Dann habe ich die KS begonnen und zwischendurch mal geschrieben.

Für mich war das gut.
Und im Grunde hat es ihn interessiert.

Ich wollte von ihm wahr genommen
werden,

und nun lasse ich ihn los.

Alles Gute !

19.10.2015 08:46 • #18


ToughGirl
Oh Gott, er hat mir sofort geantwortet....
Sich ausführlich für die Sache mit seinen Eltern entschuldigt. Und erwähnt, dass er oft an mich gedacht hat und nicht wusste, ob es richtig wäre mir zu gratulieren.

Der letzte Satz hat mich gekillt:
Da ich mit Dir nun doch nochmal Kontakt habe, sollst Du wissen, dass ich Dir nachträglich alles Beste zum Geburtstag wünsche und unabhängig davon ganz allgemein nur das Beste, was diese Welt Dir zu bieten hat.

Toll! Das klingt für mich wie jemand, der sich für immer und ewig von einem verabschieden will! Oder nicht?

19.10.2015 17:40 • #19


G
Das klingt wie jemand (Du) welche in jeden Buchstaben etwas rein interpretiert, die Sachlage aber von sich schiebt. Er hat sich getrennt, er hat Dir nicht zum Geb. gratuliert, Du musstest der Familie erklären wie Stand der Dinge ist....

Übrigens, alle Gute Nachträglich

19.10.2015 17:57 • #20


ToughGirl
Naja, schonmal den Titel meines Threads gelesen?
Es ist eben alles andere als leicht, jemanden loszulassen wenn man keine klare Ansage bekommen hat.

19.10.2015 18:23 • #21


Rebirth
TAutropfen 33 kann es sein dass wir mit dem gleichen Mann zusammen waren? Deine Erzählung hätte von mir stammen können. Unglaublich wie viele von uns das Gleiche durchmachen. Ich wünsche Dir alles Gute. Halte durch. Fühle mit Dir und das Gleiche. Bei mir sind es jetzt 5 Wochen Kontaktsperre.

19.10.2015 18:31 • #22


G
Zitat:
Naja, schonmal den Titel meines Threads gelesen?


Ich kann sehr wohl lesen

Das es leicht wäre, hat auch niemand behauptet. Wenn mein Gegenüber nicht sagt was er denkt, was er möchte/nicht möchte, wie es ihm geht, was er vermisst, was ihn nervt oder was seine Absichten sind wenn er bestimmte Dinge tut, dann sind wir alle keine hochbegabten Hellseher um zu ergründen was im Kopf des anderen gerade für ne Achterbahn irgendwelche Gehirnschwankungen verursacht.

Was bleibt uns? Fakten und Tatsachen zu nehmen welche wir haben oder bekommen. Oft wird der Frage nach dem Warum bei einer Trennung viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt als der Tatsache das eine Trennung ein Fakt ist welches es nicht anzuzweifeln gilt.

Welchen Grund könnte das haben? Das Gründe oder Absichtserklärungen gesucht werden, um diese Trennung umzukehren, Rückgängig zu machen oder zu erklären. Was wird nicht beachtet? Das der andere sich nicht aus Spaß trennt oder mal ein Erlebnis der Trauer herbeiführen möchte, der Ex(Partner) schafft Fakten, ob diese nun erklärbar sind oder nicht, an welchen nicht gerüttelt werden kann.

Was hindert Dich nun daran, nicht abschließen zu können? Würde es Dir erträglicher machen wenn Du das warum weißt? Er wird seinen Grund haben warum er Dir die Hintergründe vorenthält, Dir belibt nur dies zu akzetieren und wiederum einen Entschluss für Dich zu fassen...

19.10.2015 18:39 • x 1 #23


ToughGirl
Ich habe nie behauptet, du könntest nicht lesen.

Danke übrigens für die Glückwünsche!

Ja, Recht hast du...
Leider ist die Faktenlage wohl doch relativ eindeutig...
Was für eine S*****e.

19.10.2015 18:44 • #24


G
Zitat:
Was für eine S*****e.


So Sch... ist das gar nicht, wenn Du es aus dem richtigen Blickwinkel betrachtest. Wäre Dir ein Mensch wichtig, welcher Dich mit so einer entscheidenden Frage komplett im Regen stehen lässt? Zieh mal Deinen Blickwinkel weg von ihm und richte dies mal Neutral auf eine solche Frage, wie würdest Du reagieren wenn ein unbekannter so mit Dir umspringen würde? Würdest Du Dir dies verbitten? Ich glaube schon....

Und, Du hast die Fakten/Tatsachen, damit kannst Du Dein Leben neu ausrichten, Dich wieder einnorden und damit auch irgendwann wieder jemanden finden, welcher auch die Eier in der Hose hat mit Dir eine Negative Botschaft zu diskutieren, im besten Fall noch bevor Tatsachen geschaffen werden welche dann nicht mehr Rückführbar sind....

19.10.2015 18:52 • #25


ToughGirl
Ich habe ihn nach der Mail 2 Mal angerufen (er ist nicht rangegangen) und ihm danach noch ne lockerflockige Nachricht bei whatsapp geschrieben.
Keine Ahnung, was mich geritten hat. Die pure Panik.

Natürlich antwortet er mir nicht.
Es reißt mir das Herz heraus.
Er schwingt große Reden, aber ich bin ihm schei.. Er distanziert sich ja gerade von den meisten Dingen! Damit bin wohl vor allem ich gemeint!

Das tut einfach alles so weh!
Er ist so ein A****! Aber als ich ihn das LETZTE MAL gesehen habe, hat er mich geküsst und mir die schönsten Dinge gesagt! Dass er nicht nochmal vor mir stand und sich vernünftig getrennt hat, nicht mal bei skype, das macht mich verrückt!
Es ist so heftig, jemanden nach über 5 Jahren aus dem Leben zu streichen! (Bin 25.) Von heute auf morgen. Und wahrscheinlich für immer! Für mich ist es nicht, als hätte er Schluss gemacht, sondern als wäre er gestorben!
Er stand nie mit einem emotionslosen Gesichtsausdruck vor mir und hat mir gesagt, dass es aus ist! Auch am Telefon nicht, auch schriftlich nicht!

Das muss jetzt alles ich für mich selbst so entscheiden, obwohl ich es nie wollte! Wie unfair!
Ganz ehrlich, warum tun Menschen so etwas? Also nicht die Trennung an sich, sondern die Vorgehensweise?!

(Also wenn das alles nicht ne mega Motivation für 'ne KS ist... dann weiß ichs auch nicht. Aber was, wenn mir in 3 Wochen wieder was mega wichtiges einfällt... )

19.10.2015 20:30 • #26


B
Das mit der Panik kenne ich, hab es zum Glück immer geschafft mich zurück zu halten..

Aber nimm das nun als Anlass jetzt auf Abstand zu ihm zu gehen, das hast Du ja schon selbst eingesehen. Alles andere hat jetzt keinen Sinn, du siehst ja wie sehr Dich das runter zieht. Ihr und vor allem DU braucht jetzt erst einmal Abstand.

Und mach dir keine Gedanken, wenn dir wieder etwas einfällt. Die Wut und der Drang sich mitzuteilen lässt nach..

20.10.2015 08:36 • x 1 #27


B
Und wenn Dich wirklich etwas überkommt, schreib es lieber hier rein..

Hier sind viele Leute, die Dir über die schwere Zeit helfen!

20.10.2015 08:38 • #28


ToughGirl
Hallo Leute!

Mittlerweile bin ich schon wieder eine Woche in der KS. (Es wären eigentlich schon vier gewesen, aber nach seiner Aktion letzte Woche konnte ich mich nicht zurückhalten.) Irgendwie tut die KS natürlich gut! Besser, als ignoriert zu werden! Was schlimmeres gibts ja gar nicht, krieg schon vom Gedanken Gänsehaut.

Es ist ja jetzt alles erst einen Monat her. Da kann es mir noch gar nicht so super gehen... Trotzdem bin ich mega-ungeduldig mit mir selbst (und die meisten meiner Freunde auch...). Ich glaube, mit dieser Ungeduld ziehe ich es nur noch mehr in die Länge...
Ich habe solche Angst davor, was passiert, falls er mir begegnet... Wenn er in 3 Monaten wieder in der Stadt ist, mir vielleicht begegnet und mein armes Gehirn hat sein Gesicht einfach noch nicht mit dem bösen Wort Trennung verknüpft... Jetzt muss ich weinen. Ich beneide wirklich jeden, der klare Worte face to face bekommen hat... Das ist zwar am Anfang härter, später dafür aber umso leichter.

Und dann ist da noch diese Angst: Vielleicht siehst du ihn wirklich nie wieder. Und die letzte persönliche Interaktion war dieser Kuss. Das macht mich so fertig... Ich habe so große Angst, dass er sich nach den über 5 Jahren nicht mehr bei mir meldet und dieser ehemals so wichtige Mensch einfach aus meinem Leben verschwunden ist, quasi tot ist.

Was hilft euch beim Loslassen? Negative Eigenschaften/Verhaltensweisen des Ex aufschreiben und immer wieder durchlesen?

27.10.2015 08:05 • #29


P
Hallo liebe Leidensgenossinnen und -genossen,
ich (m29) bin jetzt bei Tag 8 der KS. Hatte gestern einen mega schlimmen Tag an dem ich am liebsten das Telefon genommen und sie angerufen hätte. Ich hab es zum Glück gelassen. Auch ich wurde wie aus dem Nichts nach unserem Urlaub am Telefon abserviert. Sie hat keine Gefühle mehr und ich enge sie ein... vielen Dank auch... wenn ich das hier alles so lese scheint das heutzutage voll in Mode zu sein... wenn es schwierig wird, mach ich einfach mal Schluss, an der Beziehung arbeiten ist doof, es gibt ja Lovoo und Co., da such ich mir den nächsten... Aber egal... Haltet weiter so tapfer durch, ich geb auch mein Bestes, auch wenn unser Gehirn uns das nicht leicht macht... (hab gelesen dass so ne Trennung fast so krass wie ein Dro. ist)
Grüße aus Bayern

27.10.2015 12:30 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag