11

Keine klare Ansage bekommen aber trotzdem abschließen!

ToughGirl
Hey PP86,

auch ich hatte gestern einen schlimmen Tag. Diese Tage, an denen viel schief geht, sind wirklich die härtesten. Die machen es mir am meisten bewusst, wie sehr er mir fehlt, wie oft er mich wieder aufgebaut hat.

Aber: Mindestens ebenso oft hat er mich total runtergeputzt! Und das muss ich mir nun langsam mal bewusst machen. Ich war unglücklich. Ich wollte auch oft nicht mehr wirklich mit ihm weitermachen, hatte Angst vor der Zukunft. Und nur wegen dieser dämlichen Zurückweisung knicke ich jetzt so ein?! Ich fasse es manchmal nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ER derjenige war, der damals mit mir zusammen sein wollte und jetzt denke ich mir Wie bitte, DU verlässt mich jetzt?! Total dumm eigentlich, ich weiß.

Und die Angst davor, nie wieder Kontakt zu haben, bleibt vorerst dennoch.

Trennung wie ein Dro.?! Letzteres kann ich zwar nicht beurteilen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es sich ziemlich genau so anfühlt! Die ersten zwei Wochen hatte ich auch sehr körperliche Symptome, langsam lassen die glücklicherweise nach... Der Geist hinkt noch ein bisschen hinterher, aber ich hoffe, dass das noch wird.

1 Monat nach 5 Jahren ist ja wirklich noch nicht lang...

28.10.2015 07:26 • #31


ToughGirl
Heute bin ich vom Tag so fertig, dass ich kaum noch traurig sein kann...
Aber ich glaube, es ist wichtig, dass ich mich vernünftig mit der ganzen Geschichte auseinandersetze... Ich ärgere mich jeden Abend, dass ich viel zu müde bin um mir noch vernünftige Gedanken zu machen (z.B. Was war schlecht an ihm? Was hat mich gestört? Was stand einer gemeinsamen Zukunft im Weg? Was ist jetzt besser?).
Ich schreibe hier zwar ab und zu, aber ich schiebe das richtige Verarbeiten immer noch vor mir her. Und lasse nicht los.
Auch, wenn das so schnell vermutlich gar nicht geht.

28.10.2015 21:41 • #32


A


Keine klare Ansage bekommen aber trotzdem abschließen!

x 3


P
Hey ToughGirl,

sei doch einfach froh, dass die Gedanken dich nicht auffressen. Ich denke man verarbeitet das schon, jeder auf seine Weise. Bei mir passiert das meistens Nachts, wenn man dann doch zur Ruhe kommt, egal ob der Tag stressig war oder nicht.

Ich hoffe und denke, dass man nach einer Zeit einfach loslassen kann und vorallem auch muss.

Bei mir waren es leider nur kurze 6 Monate Beziehung (wir kennen uns aber seit letztes Jahr März und haben seitdem jeden Tag geschrieben oder telefoniert).
Aber das ist wirklich die erste Trennung die mich so richtig aus der Bahn wirft.

28.10.2015 22:38 • #33


ToughGirl
Stimmt, du hast Recht.
Die ersten zwei Wochen war ich vollkommen unfähig meinen Alltag fortzuführen, da ich wirklich JEDE EINZELNE SEKUNDE an ihn denken musste.

Das ist zum Glück vorbei! Ich habe nur manchmal Angst, dass ich das alles nur verdränge und wenn er wieder da ist von dem ganzen Dreck wieder eingeholt werde...
Aber vielleicht ist bis dahin auch alles gut bei mir, wer weiß...

Wie lange ist deine Trennung jetzt her?

28.10.2015 22:43 • #34


Gratwandler
Hi liebes ToughGirl,

so in der Ungewissheit gelassen zu werden, das ist natürlich das Allerschlimmste. Glaub mir, ich fühle mit dir.
Aus deinen Beiträgen in diesem Faden habe ich, korrigiere mich wenn ich falsch liege, vorwiegend eine Mischung aus Zorn und Verzweiflung rausgelesen. Ich kenne diese Emotionen wie meine besten Freunde. Es ist auch durchaus ok, sie zu empfinden. Es ist sogar sehr wichtig... Weisst du, ich kann natürlich nur für mich reden, aber mir hat es sehr geholfen, all die aufgestaute Wut, Enttäuschung, Kränkung und alles, was damit einhergeht, eine kurze Zeit lang zuzulassen, und damit meine ich, mich richtig in all dem zu baden, wenn du verstehst was ich meine. Experience it to the fullest. Und danach ging es mir sehr viel besser, und es kehrt langsam wieder Frieden in meinen Geist ein. Es ist aber auch so, dass die angesprochenen Emotionen auf dauer Gift für die Seele sind. Ich spreche wiederum aus Erfahrung... Gehe bitte nicht daran kaputt. Du bist schließlich eine toughe junge Frau, wie dein Name impliziert, oder nicht? Ich weiss, es hat sich leicht reden als Außenstehender. Aber so absurd wie es klingt, versuche ihm zu verzeihen. Damit meine ich nicht, du sollst ihm mitteilen, dass du ihm nichts übel nimmst - verzeihe ihm still, um deinetwillen. Dies geht vielleicht nicht von heute auf morgen, aber wenn du verzeihst, wirst du merken, dass all die Negativität, die du zur Zeit mit ihm in Verbindung bringst, schwinden wird. Und früher oder später, ich hoffe eher früher als später wirst du wieder lächeln können, und wenn er dann ankommt, kannst du dir noch immer überlegen, ob du ihn zurück willst. Und wenn du nichts mehr von ihm hörst, dann ist dieser Mensch deiner Liebe und Zuneigung keinesfalls würdig... Was ich sagen möchte, lass dir bitte nicht den Sinn dafür, was du wirklich willst, auf dauer von Trauer und Wut vernebeln. Ich bin mir sicher, dass du das schaffst. Meine besten Wünsche gehen raus an dich peace

28.10.2015 22:47 • x 3 #35


ToughGirl
Lieber Gratwandler,

ich bin dir für diesen Beitrag wirklich sehr dankbar. Es steht sehr viel Wahres darin. Zwar sind deine Ratschläge nicht leicht umzusetzen, aber ich weiß, dass sie richtig sind...

Verzeihen. Verzeihen können ist die Basis um mit etwas abzuschließen. Bevor ich ihm nicht verziehen habe, wird er immer noch wie Glut in mir schwelen...
Er hat Dinge getan, die ich ihm nur schwer vergeben kann... Aber ich muss. Für MICH! Da hast du Recht.

Ich dank dir!

31.10.2015 11:25 • #36


ToughGirl
Die letzten zwei Wochen ging es mir eigentlich gar nicht so schlecht.

Ich genieße es sogar, nicht mehr ständig kritisiert zu werden. Angeblich ALLES falsch zu machen.
Das ist wirklich ein herrliches Gefühl, es ist eine große Last von mir abgefallen.
Ich kann und darf einfach sein wer ich bin, sagen was ich will, die Dinge auf MEINE Art tun.

Es hilft mir sehr, dass er nicht da ist. Dass ich ihm nicht auf der Straße begegnen könnte. Es hilft natürlich unwahrscheinlich beim Abstandnehmen, wenn man nicht ständig in Alarmbereitschaft sein muss. Ich habe nämlich keine Ahnung, was ein Wiedersehen für Gefühle in mir hervorrufen würde. Und das MUSS ich ja erstmal auch gar nicht, weil es eben (wenn überhaupt) frühestens in zweieinhalb Monaten passiert.

Es ist so ein seltsames Gefühl zu merken Hey, ich komme sehr gut ohne ihn zurecht! Moment mal- Ich habe vielleicht sogar MEHR Spaß ohne ihn! Ich wehre mich immer noch ein bisschen gegen diese Gedanken, aber sie sind wahr... Er hat meine Persönlichkeit, die Eigenschaften, die ich am liebsten an mir hatte (das Laute, Impulsive, Selbstbewusste) zum Schluss nur noch zu unterdrücken versucht. Hat mir eingeredet, dass ich gar nicht so bin! (OOHH DOCH! ) Endlich darf ich wieder laut lachen. Endlich dürfen mir wieder dumme Sprüche rausrutschen.

Mir ist bewusst geworden, dass es die Person die mir fehlt schon seit Jahren nicht mehr gibt. Von daher fällt es mir im Moment extrem leicht, mich nicht bei ihm zu melden. Weil der Typ dort im Ausland schon lange nicht mehr der Mann ist, den ich WIRKLICH liebe. Ich habe es nur nicht wahrhaben wollen.
Aber der Mensch, der er vor 5 Jahren war... Der fehlt mir unheimlich. Den vergleiche ich mit jedem Typen, der mir vor die Flinte läuft. Aber er existiert eben nicht mehr. Das hilft mir ein kleines bisschen, die Trennung leichter zu nehmen.

11.11.2015 13:14 • x 1 #37


ToughGirl
So, über anderthalb Monate später. Insgesamt seit über 10 Wochen KS.

Es ist viel passiert in meinem Leben. Ich habe mich nicht nur verkrochen und habe geheult, nein, ich habe gelebt.
Aber man, Leute, ich habe trotzdem etwas Muffensausen. Mein Ex wird in wenigen Wochen wieder in meiner Stadt sein (Semester im Ausland vorbei) und ein bisschen grauselt es mir davor. Er hat mich gefragt, ob er sich bei mir melden darf, wenn er wieder da ist. Und meine Antwort damals war: Ja, aber nicht, wenn du mit jemandem zusammen bist. Klingt irgendwie kindisch und unreif, aber ich stehe immer noch zu dieser Antwort.
Eigentlich würde ich in diesem Moment am liebsten nie wieder etwas von ihm hören und sehen. Die Zeit ist so schnell vergangen! Der akute Schmerz ist vorbei. Ich fange nicht mehr in der Öffentlichkeit an zu schluchzen (außer nachts um 5, betrunken auf dem Weg nach Hause von der Disko). Ich hätte zwar nicht gedacht, dass es mir so schnell so viel besser gehen würde, aber dennoch bin ich mit diesem Thema noch laaaange nicht durch, das spüre ich. Es sind ja auch erst 3 Monate.

Kennt jemand dieses ambivalente Gefühl?! Dieses Ich-weiß-nicht-ob-ich-will-dass-du-dich-nochmal-meldest?
Wenn er sich nie wieder meldet: Das wäre traurig.
Wenn er sich meldet und hat jemand anderes: Das wäre widerlich und traurig.
Wenn er sich meldet und ich merke, dass ich ihm nicht mehr vertrauen kann bzw. mein Respekt unwiderruflich weg ist: Das wäre auch traurig.

Also sollte ich vielleicht einfach ruhig bleiben, denn das perfekte Szenario scheint es wie immer nicht zu geben. Und es kommt eh anders als man denkt...

31.12.2015 18:28 • #38


ToughGirl
Hey Leute!:)

Seit nun über 3 Monaten haben mein Ex und ich strenge KS. Ich bin sehr stolz auf mich, dass ich das ohne Ausreißer geschafft habe. Ich kann es nur empfehlen, es bringt einem wirklich viel.
Nun ist er höchstwahrscheinlich wieder in Deutschland weil sein Semester vorbei ist.
Und es kommt: Nichts.

Ich weiß gar nicht, wie ich mein derzeitiges Gefühl beschreiben soll. Ich gehe einerseits mit Herzklopfen zum Briefkasten und bin eigentlich eher erleichtert als enttäuscht, wenn nichts drin ist.

Trotzdem frage ich mich: Wie geht das? Wie kann man nach über 5 Jahren und ohne sich verabschiedet zu haben, einfach so weitermachen? Den anderen komplett aus dem Leben streichen, aus den Augen aus dem Sinn. Denkt er gar nicht mehr an mich? Wird er mich echt nie wieder kontaktieren?

Ich werde mich auf keinen Fall bei ihm melden! Zumindest noch nicht. Aber auch wenn ich merke, dass es mir ohne ihn eigentlich viel besser geht, fehlt er mir ab und zu immer noch sehr... Und dann tut es mir sehr weh, dass ich ihm anscheinend komplett sch...egal geworden bin.

23.01.2016 19:01 • #39


ToughGirl
Hilfe, was ist denn nun los?!

Seit 3 einhalb Monaten Kontaktsperre, 4 Monate Trennung. Mir ging es zwischenzeitlich schon so gut! Seit ein paar Tagen jedoch hänge ich wieder total im Kummer und die Intensität hat mich echt überrascht!

Habe ich wirklich so sehr damit gerechnet, dass er sich meldet, wenn er wieder da ist? Habe ich wirklich gedacht, er würde wieder zu mir zurückwollen?
Noch am Dienstag ging es mir super! Und ich war mir vollkommen bewusst, dass ich eigentlich über ihm stehe und er mir unmögliches angetan hat während unserer Beziehung...
Und jetzt überlege ich arme Irre ernsthaft, ihm einen Brief zu schreiben?!

Ist das jetzt nur eine Phase, kennt ihr sowas auch? Ich fühle mich fast wie frisch verliebt! Das ist so ekelhaft!

Ich dachte, ich hätte das Schlimmste schon überstanden!

31.01.2016 18:51 • #40


Blunda
ich hab ne KS durchgezogen,aber eher aus spontanität und weil ich wütend war. so knapp 3 monate lang und frage mich heute....ca. 3 monate danach. ob das wirklich schlau war.
zurückblickend für mich selbst, ja schon....ging mir ne zeitlang damit sehr gut. hab zu mir finden können und meine ziele neu gesteckt. denke auch, ich brauche ihn für mein glück nicht....gute erkenntnis soweit.
aber nu hat er ne andere seit 3 monaten und ich frage mich oft, ob es anders geworden wäre, hätt ich die kontaktsperre nicht durchgezogen und hätt ich mich ganz normal bei ihm gemeldet und den kontakt aufrecht erhalten.

er hat sich bei mir wieder gemeldet kurz vor jahreswechsel, aber ich weiß, das ich wohl grad keine chance bei ihm hab, solange er seine freundin hat. evtl denkt er auch er kann mir normal schreiben, weil ich über die sache mit ihm hinweg bin? wir ware ja offiziell nie zusammen.
würd ihn gern abhaken, aber kann es nicht 100%

freitag meldete sich ein kerl wieder bei mir in den ich mal verschossen war. nach 1 1/2 jahren. weiß nich was ich davon halten soll. bauchgefühl is eher negativ, weiß nich ob der nur was zum spaß haben will. den brauch ich jetzt nicht auch noch. eigentlich hatte ich mit dem abgeschlossen, aber wo der sich jetzt wieder meldet.

bin im moment wieder ziemlich weit unten angelangt. hab also den selben gedanken wie du, das ich dachte, ich hätte das schlimmste schon hinter mir

31.01.2016 21:40 • #41


ToughGirl
Leute...

ich bin ihm vor 2 Wochen begegnet... In der Straßenbahn. Ich war gerade jobbedingt unterwegs, er wollte offensichtlich nur zum einkaufen. Er sah (in meinen Augen zumindest) nicht allzu gut aus, vielleicht rede ich mir das aber auch nur ein. Ich bin mir nicht sicher, ob er mich auch gesehen hat, aber ich denke schon.
Kurz nach dieser Begegnung ging es mir super! Ich dachte Pah, wie mies sah der denn aus! Wohl doch nicht alles so gut im neuen Leben ohne mich!

Aber seit einer Woche geht's mir wieder schlecht... Er meldet sich nicht mehr. Das heißt übersetzt, dass er eine Neue hat und ich ihm s....ßeigal bin.
Hilfe, ich weiß einfach nicht, was ich tun soll... Wir haben nun seit über 4 Monaten keinen Kontakt und trotzdem hänge ich wieder so durch. Ich dachte wohl, er würde sich melden, wenn er wieder hier ist... Er würde es vielleicht bereuen. Und jetzt wohnt er wieder keine 10 Minuten zu Fuß von mir entfernt und wir tun so, als wären wir beide tot. Nächste Woche hat er Geburtstag... Und ich habe noch etwas in seiner Wohnung vergessen...

Was soll ich machen? Ich bin zerissen!
Weitermachen? Ihn nie wieder sehen?
Mich melden, mein Dings abholen?

Es kann doch nicht sein, dass man jemanden so lange nicht sieht und trotzdem so vermisst... (Und er mich scheinbar kein Stück.)

20.02.2016 12:38 • #42


G
Hallo ToughGirl,

ich fühle mit dir

Ist es etwas wichtiges was du noch in seiner Wohnung hast?
Wenn nicht ziehe die KS weiter durch.
Fakt ist,er meldet sich nicht,also ist von seiner Seite kein Interesse mehr da.

20.02.2016 13:00 • #43


E
hallo toughgirl,
Ich kann all deine Gefühlsschwankungen so gut nachvollziehen. Bei mir ist die Trennung ohne richtige Erklärung noch nicht so lange her wie bei dir, und auch ich stelle mir oft die Frage wie es sein kann das man nach so langer Zeit den Kontakt von 100 auf 0 reduzieren kann und ob und warum man der Gegeseite vermeintlich komplett egal geworden ist. Ich würde auch so gerne Antworten darauf und auf viele andere Fragen haben. Aber ich glaube, die wird man jetzt und vielleicht auch später nicht bekommen. Ich würde an deiner Stelle mich weiterhin nicht bei ihm melden, es sei denn, das, was noch in seiner Wohnung ist, hat große Bedeutung für dich. Wenn dem aber nicht so ist, würde ich aber diesen Umstand und auch seinen Geburtstag ignorieren und mich in beiden Fällen nicht melden. Ich habe fast das gleiche hinter mir und musste mich auch immer wieder ermahnen, nicht schwach zu werden, da ich doch eigentlich immer mehr von einer Reaktion erhofft hätte als schnödes Abklären wann man welche Sachen noch abholen kann.
Ich finde wer sich kommentarlos und ohne sich groß zu erklären aus einer langjährigen Beziehung stiehlt, ist einfach zu feige, scheut die Auseinandersetzung und vielleicht auch in letzter Instanz die Konsequenz die aus dem eigenen Handeln entsteht. Ich glaube es zeugt eher von Unreife und Verdrängung als von Auseinandersetzung mit dem ehemals geliebten Gegenüber. Und da sollte man sich fragen: Ist es so eine Person so sehr wert, dass man ihr so nachhängt und nachtrauert?
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit. Es kann nur. Besser werden.

20.02.2016 17:12 • x 1 #44


ToughGirl
Ja, ihr habt Recht... Es ist so schwer für mich, Kopf und Herz in Einklang zu bringen...

Ich bin eben bei ihm vorbeigefahren und natürlich ist er nicht zu Hause... Bestimmt in seiner Heimatstadt bei seiner Neuen... Obwohl ich nicht 100%ig weiß, dass er eine hat, bin ich mir sicher, dass es so ist.
Ich fasse es einfach nicht... Ich glaube, ich lasse jetzt erst ganz langsam die erste Trennungsphase hinter mir. Was für ein Schneckentempo! Ich hab tatsächlich(!) geglaubt, er würde sich bei mir melden, wenn er wieder da ist!
Ich bin so dämlich!

Wenn diese ganzen süßen Erinnerungen hochkommen, würde ich sie am liebsten ein für allemal totschlagen, aber das geht mit Erinnerungen nunmal nicht...
Aber ja, ich werde wohl hart bleiben. Von mir kommt nichts.
Falls ich aber eines Tages über ihn hinweg sein sollte, kann er sich sowas von auf einen gepfefferten Brief gefasst machen! Oder aber er ist mir bis dahin nicht einmal mehr das wert...

20.02.2016 20:55 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag