Zitat von Dudo:sorry, aber wenn meine Frau damals von der Arbeit nicht los gekommen wäre hätte ich mir auch ein Hobby gesucht, unabhängig ob es ihr Gefallen ...
Das sie sich in der Arbeit vergraben hat, hat doch Gründe, sie fühlt sich wohler damit, ansonsten hätte sie das Augenmerk mehr auf die Beziehung gelenkt.
Natürlich hat der TE hier Anteile, er hat sich ja auch, wie beschrieben komplett zurück gezogen.
Aber beide wollten es nicht sehen, die Liebe und Leidenschaft ist vollkommen flöten gegangen, sie schiebt es auf den Stress der Arbeit, er fühlte sich abgelehnt und hat dann irgendwann komplett zu gemacht, Game over.
Wahrscheinlich war sie mit ihm nie so richtig glücklich, aber passte in ihrer Zukunftsplanung, Karriere, Haus jetzt Kids.
So was ist ja nicht ganz so ungewöhnlich, er der stabile treue Mann, aber wenn es um Leidenschaft geht, da scheint er sie weniger anzusprechen.
Passt halt nicht und er ist gut beraten, hier einen Schlussstrich zu ziehen, wie die Geschichte ansonsten weitergeht, dafür benötigt man nicht allzuviel Fantasie.