Zitat von Nalf: dass sie gearbeitet hat wie eine Irre, damit sie ein gutes Einkommen beisteuern kann und ein gutes Standing im Job hat, um nach einer Elternzeit wieder nahtlos zurückkommen zu können.
Ich wollte eigentlich hier nichts schreiben, habe beide Threads gelesen und erinnere mich, dass er mal schrieb, dass er ihr während der Studienzeit und dem Referendariat auch den Rücken frei gehalten hat, sie bereits vor der Hochzeit umsonst bei ihm wohnen konnte,als sie finanziell nicht so gut da stand, er alles getan hat um sie zu entlasten und zum Dank des Bettes verwiesen wurde. Womit ja dann schließlich die ganze Misere angefangen hat.
Durch diese Zurücksetzung ihrerseits ist er jetzt körperlich blockiert. Er macht eine Therapie deswegen und hat hier Hilfe gesucht, weil er mit der ganzen Situation nicht allein klarkommt und eure Meinung dazu lesen wollte. In einem Forum, wo man eigentlich Menschen erwartet, die durch ihren eigenen Leidens- und Lebensweg für solche und ähnliche Probleme der beste Ansprechpartner wären. Aber viele hauen hier übertrieben drauf. Seit er mal erwähnt hat, dass es da eine Frau gibt, mit der er regelmäßig Gassispaziergänge macht und sich über seine Situation mit ihr ausspricht (was er bitter nötig hat), wird ihm Untreue vorgeworfen, obwohl seiner Aussage nach niemals was körperliches war. So oft hat er es wiederholt und die Unterstellungen hier hören nicht auf. Das seine Gedanken abschweifen und er sie im Kopf hat, kann ich gut verstehen. Es gibt sogar Menschen, die sich in solchen Situationen in ihren Therapeuten verlieben, weil er Verständnis für sie zeigt.
Ich höre jetzt auf. Ich denke, dass vieles, was hier geschrieben wurde, es auf den Punkt bringt und richtig ist. Aber bitte, bleibt doch freundlich mit dem Themenstarter, er ist es zu euch doch auch.