Ehemann33
- 167
- 81
Ehemann33
Zitat von thegirlnextdoor:Der Meinung schließe ich mich an. Denn - des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Wenn jemand um jeden Preis in einer unglücklichen Beziehung verharren und ein Kind zeugen möchte... wird es wohl kein Internetforum der Welt schaffen, es demjenigen auszureden. Lieber TE, viel Glück - du wirst es brauchen! Vor Allem ...
MissNoName
sean_maguire
Zitat von thegirlnextdoor:Ihr Wunsch nach dem Baby scheint ein rein hormoneller zu sein... sie verhält sich komplett verantwortungslos. (Droht, erpresst, nötigt, will eine Schwangerschaft erzwingen mit einem Mann, der am liebsten nur flüchten würde und nur bleibt weil er sich beim Gedanken an Trennung ins Hemd macht... zukünftige Mutter des Jahres... nicht!)
Zitat von Ehemann33:Ein Kind wird meiner Frau mit Sicherheit nicht zu anstrengend. Das ist ihr großer Lebenstraum, in dem sie auch aufgehen würde. Der Plan waren mal zwei Kinder.
Zitat von Ehemann33:Sie sagt, sie mache den Druck, weil ich lange genug Zeit hatte und sie mir keine gibt. Ohne Druck würde ich keine Entscheidung treffen.
Blindfisch
Zitat von Ehemann33:Das ist ihr großer Lebenstraum, in dem sie auch aufgehen würde.
Zitat von Ehemann33:Das Problem ist ja, dass ich gar nicht weiß, was ich will. Geschweige denn weiß ich nicht mal mehr, wer ich bin.
Vllt. täusche ich mich tatsächlich und mache einen Fehler.
Zitat von thegirlnextdoor:und nur bleibt weil er sich beim Gedanken an Trennung ins Hemd macht
Zitat von Ehemann33:Nein, seit gestern Abend bin ich mir sicher, dass sie gehen wird, wenn ich nicht auf den Kinderzug aufspringe.
MissNoName
Zitat von sean_maguire:Da käme für mich eher wieder die Persönlichkeit als die Hormone ins Spiel.
Es gibt auch männlich-narzisstische Frauen.
sean_maguire
Zitat von Blindfisch:oder DU stehts auf und gehst und wartest nicht ab, was deine dich so sehr liebene Frau macht.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich denke das kann ein Mann nicht nachvollziehen oder einschätzen. Hormone sind was ziemlich fieses. Und leider auch was sehr unberechenbares.
Zitat von thegirlnextdoor:Und sie können die Persönlichkeit stark beeinflussen/verändern.
Dudo
Zitat von Ehemann33:Ein Kind wird meiner Frau mit Sicherheit nicht zu anstrengend. Das ist ihr großer Lebenstraum, in dem sie auch aufgehen würde.
sean_maguire
Zitat von Dudo:so wie in ihrem Job,
EineMitleserin
MissNoName
Zitat von sean_maguire:Und leider werden sie oft genug als Erklärung / Ausrede für alles mögliche hergenommen.
sean_maguire
Zitat von EineMitleserin:Sie will den gemeinsamen Lebensplan nun fortsetzen und fühlt sich darum betrogen und hingehalten.
Zitat von EineMitleserin:Sie ist doch nicht blöd, sie sieht und spürt, dass du immer nur rumdruckst.
Zitat von EineMitleserin:Aber noch hat sie die Hoffnung, sie muss dir nur genug Feuer unter dem Hintern machen, dann besinnst du dich (aus ihrer Perspektive).
Zitat von thegirlnextdoor:denn es spielt absolut keine Rolle durch was dieses absolut unmögliche Verhalten der EF getriggert ist
Ehemann33
Zitat von EineMitleserin:Ihr eiert beide herum, statt Entscheidungen zu treffen, wobei ich denke, dass deine Frau sich bereits innerlich abnabelt. Sie will den gemeinsamen Lebensplan nun fortsetzen und fühlt sich darum betrogen und hingehalten. Sie ist doch nicht blöd, sie sieht und spürt, dass du immer nur rumdruckst. Aber ...
Funkenline
Zitat von Ehemann33:Die VERMUTUNG der Therapeutin, dass es narzisstische Züge gibt, hat mich nun noch mehr verwirrt. Was, wenn sie sich täuscht?Ich habe sie auch noch gefragt, ob sie sich sicher ist. Daraufhin meinte sie: Ja, sie hätte das ja auch studiert. Gestern Morgen war auch wieder ein Fall. Sie hat am Frühstückstisch ...
sean_maguire
Zitat von Ehemann33:Danach und auch heute noch echauffiert sie sich darüber, wie ich ihr das an den Kopf werfen konnte. Was sie da ertragen musste, welch Schmerz das in ihr ausgelöst hat.
Zitat von Ehemann33:Aber, ich wollte in der Therapie eben alles so sagen, wie ich es fühlte.
EineMitleserin
Zitat von Ehemann33:Du meinst, ich soll das meine Oma fragen?