Dudo
- 2181
- 3577
Dudo
Zitat von Nalf:ist das Ehepaar auf ihren A13-Sold angewiesen
Ehemann33
Zitat von Dudo:wie lässt sich das dann mit einem Kind vereinbaren
Ehemann33
Zitat von Ella:Du spürst, dass du mit dieser Frau nicht glücklich sein wirst. Dass du di h ins Verderben stürzt, wenn du ein Kind mit ihr zeugst. Das nennt man gesünder Menschenverstand. Und doch weigerst di dich, die Wahrheit zu sehen und zu handeln. Meiner Meinung nach ist dir nicht zu helfen.
Ella
Zitat von Ehemann33:Ich habe große Bedenken, dass ich etwas falsch einschätze und ich einfach falsch liege und einen fatalen Fehler mache, wenn ich sie gehen lasse.
Dudo
Zitat von Ehemann33:Ich weiß einfach nicht, was mich so brutal blockiert.
Blindfisch
Zitat von Ehemann33:Wir haben ewig diskutiert
Zitat von Ehemann33:dass ich mich fühle, wie einer ihrer Schüler
Zitat von Ehemann33:Sie sagt dann, dass wir ohne Druck nicht mehr weiterkommen.
Zitat von Ehemann33:weil ich unter diesem Druck keinen S. haben kann.
Sie meint dazu, dass man es immer weiter probiere muss. Auch, wenn es nochmal nicht funktioniert.
Zitat von Ehemann33:Sie möchte auch S. probieren und ihretwegen auch mal einen P. zusammen schauen.
Ehemann33
Zitat von Blindfisch:Ja, wir Männer liebes es ewig zu diskutieren.....und anschließend steht er dann wie eine eins....welche Vorstellungen hat denn deine Frau, wie ein Mann so tickt? Sie respektiert DEINE GRENZEN nicht. Was würde denn passieren wenn Sie das bekommt, was Sie möchte (schwanger werden) und dabei auf deine Grenzen ...
sean_maguire
Zitat von Ehemann33:Ist Dein letzte Absatz mit dem Spielzeug Ironie?
Und_jetzt
Blindfisch
Zitat von Ehemann33:Betrügen und durchbrennen würde sie nicht. Da ist sie nicht der Typ dafür.
Zitat von Ehemann33:Ist Dein letzte Absatz mit dem Spielzeug Ironie?
sean_maguire
Zitat von Ehemann33:Ich habe bemängelt, dass mir ihre Kommunikation nicht passt, dass ich mich fühle, wie einer ihrer Schüler und, dass sie mitunter von oben herab und arrogant mit mir spricht. Das hat sie zum Teil abgestritten.
Außerdem habe ich ihr gesagt, dass ich mittlerweile Angst vor unseren Gesprächen habe. Angst vor ihren Drohungen, ihren Reaktionen und ihrem Druck. Ich kann da nicht klar denken. Sie sagt dann, dass wir ohne Druck nicht mehr weiterkommen.
Ehemann33
Zitat von Blindfisch:Du hast Recht, es muss dann nicht zwanfgsläufig ein Betrug oder Durchbrennen erfolgen. Du kennst Sie am Besten - nur bedenke, Sie ist in Panik, will unbedingt ein Kind. Bist du dir wirklich ganz sicher, das Sie Ihren Kinderwunsch plötzlich fallen lässt, wenn du nicht möchtest oder ob Sie sich andere ...
Ehemann33
Zitat von sean_maguire:Mehr braucht man doch eigentlich gar nicht mehr lesen: Es gibt in dieser Beziehung ein massives Ungleichgewicht und keinerlei Augenhöhe. Ob das womöglich einen persönlichkeitsstrukturellen Hintergrund hat, würde ich schon anhand des Berufs der Ehefrau nicht gänzlich ausschließen wollen. Das ist aber eher ...
sean_maguire
Zitat von Ehemann33:Was meinst Du mit der Kommunikation meinerseits?
MissNoName
Zitat von Ella:Meiner Meinung nach ist dir nicht zu helfen.