1917

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

D
Zitat von Nalf:
ist das Ehepaar auf ihren A13-Sold angewiesen

wie lässt sich das dann mit einem Kind vereinbaren

31.03.2025 08:57 • x 1 #886

E
Zitat von Dudo:
wie lässt sich das dann mit einem Kind vereinbaren

Bei Nachwuchs müsste sie nach einem Jahr mit reduzierten Stunden wieder arbeiten.

31.03.2025 08:59 • #887

A

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

x 3

E
Zitat von Ella:
Du spürst, dass du mit dieser Frau nicht glücklich sein wirst. Dass du di h ins Verderben stürzt, wenn du ein Kind mit ihr zeugst. Das nennt man gesünder Menschenverstand. Und doch weigerst di dich, die Wahrheit zu sehen und zu handeln. Meiner Meinung nach ist dir nicht zu helfen.

Ja, weil es ja auch mal gut war. Und ihre Liebesbekundungen treffen mich immer mitten ins Mark.
Ich habe große Bedenken, dass ich etwas falsch einschätze und ich einfach falsch liege und einen fatalen Fehler mache, wenn ich sie gehen lasse.
Und, sie wird gehen, wenn ich mich nicht auf S. ohne Verhütung einlasse.

31.03.2025 09:02 • #888

E
Zitat von Ehemann33:
Ich habe große Bedenken, dass ich etwas falsch einschätze und ich einfach falsch liege und einen fatalen Fehler mache, wenn ich sie gehen lasse.

Das kann ich verstehen, aber auch wenn das der Fall sein sollte, ein unschuldige Kind zu zeugen, wo du das im Grunde nicht möchtest, wäre ein noch viel schwerwiegender Fehler.

Sich erpressen zu lassen, ist nie gut. Wirklich nie.

Kinder sollte man nur dann bewusst zeugen, wenn die Beziehung nachhaltig passt, man sich liebt und das Leben zusammen verbringen möchte. Alles andere ist fahrlässig in meinen Augen.

31.03.2025 09:05 • x 3 #889

D
Zitat von Ehemann33:
Ich weiß einfach nicht, was mich so brutal blockiert.

da bist du sicher nicht der einzige und das muss sie Verstehen lernen, desto öfters du es mit Gewalt probierst desto weniger wird das was.
statt Spielzeug kann sie dir Blaue Pillen kaufen, aber das was wird, keine Ahnung

31.03.2025 09:05 • #890

Blindfisch
Zitat von Ehemann33:
Wir haben ewig diskutiert

Ja, wir Männer liebes es ewig zu diskutieren.....und anschließend steht er dann wie eine eins....welche Vorstellungen hat denn deine Frau, wie ein Mann so tickt?
Zitat von Ehemann33:
dass ich mich fühle, wie einer ihrer Schüler

Zitat von Ehemann33:
Sie sagt dann, dass wir ohne Druck nicht mehr weiterkommen.

Zitat von Ehemann33:
weil ich unter diesem Druck keinen S. haben kann.
Sie meint dazu, dass man es immer weiter probiere muss. Auch, wenn es nochmal nicht funktioniert.

Sie respektiert DEINE GRENZEN nicht. Was würde denn passieren wenn Sie das bekommt, was Sie möchte (schwanger werden) und dabei auf deine Grenzen schaizt: Unterbewußt bist du in ihren Augen ein Lappen mit dem Sie alles machen kann. Entweder wird Sie dann mit dem nächst Besten durchbrennen oder was noch schlimmer wäre: Sie bleibt, betrügt dich hinter deinen Rücken und macht dir das Leben noch mehr zur Hölle, als es bereits ist.
Zitat von Ehemann33:
Sie möchte auch S. probieren und ihretwegen auch mal einen P. zusammen schauen.

Ist das nicht der Traum eines jeden Mannes? Ich frage für einen Freund.
Also wenn DAS schon nicht mehr zieht, dich gail und willig zu machen, dann weißt du das es nicht (mehr) deine Traumfrau ist.

31.03.2025 09:28 • x 3 #891

E
Zitat von Blindfisch:
Ja, wir Männer liebes es ewig zu diskutieren.....und anschließend steht er dann wie eine eins....welche Vorstellungen hat denn deine Frau, wie ein Mann so tickt? Sie respektiert DEINE GRENZEN nicht. Was würde denn passieren wenn Sie das bekommt, was Sie möchte (schwanger werden) und dabei auf deine Grenzen ...

@Blindfisch

Betrügen und durchbrennen würde sie nicht. Da ist sie nicht der Typ dafür.

Ist Dein letzte Absatz mit dem Spielzeug Ironie?

31.03.2025 09:30 • #892

S
Zitat von Ehemann33:

Würde ich nicht so interpretieren.
Die Frage klingt in der aktuellen Situation nicht wirklich ironisch.
Ist unterm Strich natürlich schon eine traurige Bilanz.

31.03.2025 09:36 • #893

U
Sue setzt dich so sehr unter Druck, dass selbst eins der natürlichsten Dinge nicht mehr klappt.
Zwischen euch ist überhaupt nichts mehr. Kein Respekt, keine Liebe, keine Anziehung.
Und, die Chance dass da nochmal Liebe und Anziehung zurück kommt, die hat sie kaputt gepresst.
Willst du also deine restlichen 50 Jahre als Lappen ohne eigene Meinung neben ihr herleben und tun was sie sagt?

31.03.2025 09:38 • x 1 #894

Blindfisch
Zitat von Ehemann33:
Betrügen und durchbrennen würde sie nicht. Da ist sie nicht der Typ dafür.

Du hast Recht, es muss dann nicht zwanfgsläufig ein Betrug oder Durchbrennen erfolgen. Du kennst Sie am Besten - nur bedenke, Sie ist in Panik, will unbedingt ein Kind. Bist du dir wirklich ganz sicher, das Sie Ihren Kinderwunsch plötzlich fallen lässt, wenn du nicht möchtest oder ob Sie sich andere Wege suchen wird?
Zitat von Ehemann33:

Nein. Es ist mein voller Ernst. Sind wir doch mal ehrlich: ein Mann ist relativ leicht zu überreden mit (s)einer Frau ins Bett zu steigen und erst Recht, wenn bereit ist mit Spielzeug und Filmchen dein Phantasie anzuregen. Und dennoch bleibst du standhaft (kleines Wortspiel). Die Frau die du liebst schafft es dich nicht (mehr) fürs Bett zu begeistern. Das sagt doch eine Menge über die Beziehung aus. Die Frage ist: Siehst du noch eine Möglichkeit, das es wieder so wird, wie DU es möchtest?

31.03.2025 09:47 • x 2 #895

S
Zitat von Ehemann33:
Ich habe bemängelt, dass mir ihre Kommunikation nicht passt, dass ich mich fühle, wie einer ihrer Schüler und, dass sie mitunter von oben herab und arrogant mit mir spricht. Das hat sie zum Teil abgestritten.
Außerdem habe ich ihr gesagt, dass ich mittlerweile Angst vor unseren Gesprächen habe. Angst vor ihren Drohungen, ihren Reaktionen und ihrem Druck. Ich kann da nicht klar denken. Sie sagt dann, dass wir ohne Druck nicht mehr weiterkommen.

Mehr braucht man doch eigentlich gar nicht mehr lesen:
Es gibt in dieser Beziehung ein massives Ungleichgewicht und keinerlei Augenhöhe.

Ob das womöglich einen persönlichkeitsstrukturellen Hintergrund hat, würde ich schon anhand des Berufs der Ehefrau nicht gänzlich ausschließen wollen. Das ist aber eher zweitrangig.

Wichtiger erscheint mir, dass der TE sich hier in sehr starkem Maß in den Grundbedürfnissen innerhalb der Beziehung frustriert fühlt. Er fühlt sich einfach nur noch machtlos, unterlegen und ohnmächtig, geht aus Angst in die Vermeidung und den Rückzug, während die Ehefrau anscheinend versucht, hier mit Druck irgendwas erzwingen zu wollen.
Für mich leider überhaupt nicht mehr überraschend, dass bei dieser Art des Umgangs und der Kommunikation seinerseits keinerlei körperliche Anziehung mehr vorhanden ist - selbst mit den erwähnten Hilfsmitteln.

31.03.2025 09:52 • x 1 #896

E
Zitat von Blindfisch:
Du hast Recht, es muss dann nicht zwanfgsläufig ein Betrug oder Durchbrennen erfolgen. Du kennst Sie am Besten - nur bedenke, Sie ist in Panik, will unbedingt ein Kind. Bist du dir wirklich ganz sicher, das Sie Ihren Kinderwunsch plötzlich fallen lässt, wenn du nicht möchtest oder ob Sie sich andere ...

Nein, seit gestern Abend bin ich mir sicher, dass sie gehen wird, wenn ich nicht auf den Kinderzug aufspringe.

Hmm, keine Ahnung. Ich habe bisher noch kein Spielzeug benutzt und P. habe ich bisher auch noch nicht mit ner Frau geschaut. irgendwie fehlt mir da die Fantasie dazu.

als wir vor zwei Wochen versucht haben S. zu haben, war ich halt total verkrampft. Die Lust ist schon lange nicht mehr da. Schon bevor ich Kontakt zu der anderen Frau hatte. Ich habe gespürt, dass da was nicht stimmt, wollte es aber irgendwie nicht wahrhaben, dass ich die Lust auf sie verloren habe.

31.03.2025 09:54 • #897

E
Zitat von sean_maguire:
Mehr braucht man doch eigentlich gar nicht mehr lesen: Es gibt in dieser Beziehung ein massives Ungleichgewicht und keinerlei Augenhöhe. Ob das womöglich einen persönlichkeitsstrukturellen Hintergrund hat, würde ich schon anhand des Berufs der Ehefrau nicht gänzlich ausschließen wollen. Das ist aber eher ...

Was meinst Du mit der Kommunikation meinerseits?

31.03.2025 09:55 • #898

S
Zitat von Ehemann33:
Was meinst Du mit der Kommunikation meinerseits?

Du ziehst dich zurück und vermeidest - verbal und S..
S. ist nichts anderes als eine andere Form von Kommunikation.
Ihr habt euch (gerade) auf sämtlichen Ebenen nichts mehr zu sagen.

31.03.2025 09:57 • x 4 #899

MissNoName
Zitat von Ella:
Meiner Meinung nach ist dir nicht zu helfen.

Der Meinung schließe ich mich an.
Denn - des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Wenn jemand um jeden Preis in einer unglücklichen Beziehung verharren und ein Kind zeugen möchte... wird es wohl kein Internetforum der Welt schaffen, es demjenigen auszureden.

Lieber TE, viel Glück - du wirst es brauchen! Vor Allem wenn deine Frau feststellt, dass ihr das Kind doch zu anstrengend ist und du den Großteil der häuslichen und Elterlichen Pflichten übernehmen musst...
Ihr Wunsch nach dem Baby scheint ein rein hormoneller zu sein... sie verhält sich komplett verantwortungslos. (Droht, erpresst, nötigt, will eine Schwangerschaft erzwingen mit einem Mann, der am liebsten nur flüchten würde und nur bleibt weil er sich beim Gedanken an Trennung ins Hemd macht... zukünftige Mutter des Jahres... nicht!)

31.03.2025 09:58 • x 2 #900

A

x 4