1917

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

D
Zitat von Ehemann33:
Meine Oma wäre definitv enttäuscht. Sie hat dort 70 Jahre gewohnt.

moment, du hast ihr den Grund Abgekauft, der war kein Geschenk

31.03.2025 13:59 • x 2 #931

E
Zitat von Dudo:
moment, du hast ihr den Grund Abgekauft, der war kein Geschenk

Wir haben es meiner Oma, meiner Mutter und meiner Tante abgekauft.

31.03.2025 14:03 • #932

A

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

x 3

AjnosXX
Zitat von Ehemann33:
Und, sie wird gehen, wenn ich mich nicht auf S. ohne Verhütung einlasse.

Aber das willst Du doch auch. Die andere Frau blockiert Dich. Solange Du da nicht raus kommst, wird es nichts. Wenn Du Dich trennst kommt eventuell das Vermissen. Dann ist es aber wahrscheinlich zu spät, Deine Frau wird dann nicht mehr zurückkommen. Deine ganze Blockaden kommt von der andern Frau, von der Du nicht weisst, wie ein Alltag aussehen würde. Wenn das nicht hinbekommst, wird sie gehen. Irgendwie kann ich Dein Frau verstehen, sie kenn ja nicht die ganze Geschichte. Ob Du was sagst oder in dieser Passiven Haltung verweilst ist das selbe für sie. Ich denke Ihr müsst Euch trennen. Dann würdest Du wahrscheinlich sofort vermissen und um sie zu kämpfen. Du sprichst nur um das Thema herum.

31.03.2025 14:06 • #933

E
Zitat von AjnosXX:
Aber das willst Du doch auch. Die andere Frau blockiert Dich. Solange Du da nicht raus kommst, wird es nichts. Wenn Du Dich trennst kommt eventuell das Vermissen. Dann ist es aber wahrscheinlich zu spät, Deine Frau wird dann nicht mehr zurückkommen. Deine ganze Blockaden kommt von der andern Frau, von der Du nicht ...

Die Blockade S. mit ihr zu haben, hatte ich schon vor der anderen Frau.
Bzw. die Lust hat mehr und mehr nachgelassen.

Vllt. war ich dann auch hormongesteuert, weil ich Avancen bekommen habe.

31.03.2025 14:11 • #934

D
Zitat von AjnosXX:
Die andere Frau blockiert Dich.

falsch, seine Frau blockiert ihn, weil er mit Druck nicht umgehen kann

31.03.2025 14:14 • #935

MissNoName
Zitat von Ehemann33:
Vllt. war ich dann auch hormongesteuert, weil ich Avancen bekommen habe.

Das ganz sicher auch.
Letztlich: es hilft ja nichts.
Diese Beziehung ist im Endeffekt hin, du hättest eigentlich lieber eine andere Frau gehabt (die nur auch nicht aus dem Quark kam und sich nicht trennen wollte...)

Und in dieses Kuddelmuddel soll noch ein Kind hinein..?

31.03.2025 14:16 • x 4 #936

AjnosXX
Zitat von EineMitleserin:
Was wenn deine Oma sagen würde es sei nicht schlimm wenn der Familienbesitz Verkauft wird? Würde es dir an Druck nehmen? Vielleicht kann es dir die gedankliche Befreiung geben, die du nicht hast.

Und wenn die Antwort nicht so ausfällt? Was macht er dann. Ich kenne aus eigener Erfahrung, Angehörige habe sehr viel Einfluss, wenn sie mitentscheiden können.

31.03.2025 14:21 • x 1 #937

AjnosXX
Zitat von Dudo:
falsch, seine Frau blockiert ihn, weil er mit Druck nicht umgehen kann

Falsch war der Anfange mit der andere Frau, darauf hat sich das ganze aufgebaut. Danach kam der Drucker der Frau, ist natürlich falsch.

31.03.2025 14:24 • #938

Pippa
Zitat von Ehemann33:
Entweder ich mache mit ihr ein Kind, oder sie geht raus und lässt sich von jemand anderem schwängern.

Du hast nur zwei Möglichkeiten.
An Deiner Stelle würde ich es dem anderen überlassen.

31.03.2025 14:52 • x 2 #939

N
Zitat von AjnosXX:
Und wenn die Antwort nicht so ausfällt?

Dann muss man sich mit Oma, Mutter, Tante und eventuell noch Vater, Onkel, Geschwister zusammen setzen und schauen, ob die Familie das Grundstück so unbedingt halten möchte, dass alle zusammen genug Kredit aufbringen können, um die Ex auszubezahlen.

Imho ist der Wunsch der Ex im Haus zu bleiben die einzige Möglichkeit für sie, dass all das, wofür sie die letzten 6-8 Jahre rangeklotzt hat, nicht völlig für die Katz war und sie mit leeren Händen dasteht, während ihr Mann absehbar mit neuer Frau drei Kinder in den von ihr mitfinanzierten Garten setzt.
Und diese Fixierung kann man auflösen, indem man der Frau Raum für ihre Wut und Enttäuschung gibt und sie Perspektiven für ein ganz neues Leben entwickeln kann. Daher sollte Ehemann33 sich schleunigst (vorübergehend) verkrümeln, nachdem er die Bombe platzen lässt, damit sie sich nicht in ihn Verkrallen kann, um ihn umzustimmen, sondern (falls möglich) loslassen kann.

31.03.2025 16:33 • x 2 #940

AjnosXX
Zitat von Nalf:
Dann muss man sich mit Oma, Mutter, Tante und eventuell noch Vater, Onkel, Geschwister zusammen setzen und schauen, ob die Familie das Grundstück so unbedingt halten möchte, dass alle zusammen genug Kredit aufbringen können, um die Ex auszubezahlen.

Schwierig weil die natürlich mit dem Geld gerechnet haben. Und wenn bekannt wird das der Mann vor allem an der Trennung schuld ist. Wird nicht einfach für Ehemann. Übrigens interessant der Name eigentlich nicht passend, weil als Ehemann sieht er sich ja nicht mehr. Mein Mann hat bei einer Depression ca.10 J. lang auch nichts mehr für mich gefühlt. Hat es zum Glück nicht gesagt, später hat er mir es gestanden, dass wollte es nicht sagen, da ich mich natürlich dann getrennt hätte. War nicht ehrlich, aber er wollte sich nicht trennen und es gab auch keine andere Frau. Wir haben später darüber gesprochen und er hatte generell nichts mehr gespürt, auch nicht für eine neue Frau.

31.03.2025 17:56 • #941

S
Zitat von AjnosXX:
Mein Mann hat bei einer Depression ca.10 J. lang auch nichts mehr für mich gefühlt.

Hier hat das ganze aber nichts mit irgendeiner Depression zu tun (evtl. hat der TE im Laufe dieses Spiels zusätzlich auch eine entwickelt), sondern mit fehlendem S. Interesse vor dem Hintergrund einer völlig dysfunktionalen Beziehungs- und Kommunikationsstruktur.

31.03.2025 18:02 • x 3 #942

AjnosXX
Zitat von sean_maguire:
Hier hat das ganze aber nichts mit irgendeiner Depression zu tun (evtl. hat der TE im Laufe dieses Spiels zusätzlich auch eine entwickelt), sondern mit fehlendem S. Interesse vor dem Hintergrund einer völlig dysfunktionalen Beziehungs- und Kommunikationsstruktur.

Da Du kannst Ferndiagnose stellen? Eigentlich weisst Du ja nicht mal genau wie sich die Zeitlichen Abfolgen sind. Die Frau hat ja den Job reduziert auf sein Wunsch hin. Dann wurde im Langweilig und er hat ein Emotionales Affäre zu einer andern Frau begonnen. Dadurch wurde das Verhältnis zur Frau noch schlechter ebenso sei Körperliches Verlangen. Wie seine Frau reagiert hat, ist natürlich nicht ok. Ihr Mann hat sich auch ins lehrte laufen lassen. Das hat sie gespürt. Da hat sie versucht eine Entscheidung einzufordern, was natürlich nicht ok ist. Aber er hat genauso Schuld.

31.03.2025 18:27 • #943

CleoK
Zitat von Ehemann33:
Was ist nur los mit mir?

Mit dir gar nichts.

Sie, sie, sie

Zitat von Ehemann33:
Glaubst du, ein Spielzeug würde helfen und ich sollte es mal probieren?

Kann man natürlich, wird nur nix bringen.

Ich kann dir gar nicht sagen, wie leid du mir tust.

31.03.2025 18:52 • x 1 #944

CleoK
Zitat von Ehemann33:
Die Blockade S. mit ihr zu haben, hatte ich schon vor der anderen Frau.
Bzw. die Lust hat mehr und mehr nachgelassen.

Absolut verständlich, du bist keine Maschine, die man ein- und ausschalten kann wie man sie braucht.

31.03.2025 18:54 • x 2 #945

A

x 4