CleoK
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1688
Zitat von thegirlnextdoor:ber der TE könnte sich ja trennen und mit der anderen Frau glücklich werden (falls sie zusammenpassen). Es gibt hier keine Familie, die zerbricht. Nur eine Beziehung, die keine mehr ist.
Ich weiß was du meinst und mit ganz normaler geradliniger Betrachtung würde jeder vernünftige Mensch natürlich zu einer Trennung tendieren. Alles bestens, jeder hat die Chance auf ein neues Leben.
Für mich spricht es für den TE. Er ist nicht in dieser euphorischen Blase, in der sehr viele Männer, vor allem jüngeren Alters landen und sich Hals über Kopf trennen, koste es was es wolle.
Er ist für seine wahrscheinlich 33 Jahre sehr gut überlegt. Man könnte auch berechnend dazu sagen aber das würde ich in seinem Fall nicht so bezeichnen. Er weiß, was er an der Frau verlieren könnte, er beschreibt sie sehr wertschätzend. Er weiß auch, dass er seine Existenz mit einem Schlag verlieren könnte und ich glaube, er weiß auch, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht grüner ist. Diese 3 Punkte bringen ihn anscheinend in sein Gefühlschaos. Ich kann mich, als ich in dem Alter war, sehr gut erinnern, dass bei vielen "jungen" Pärchen Beziehungen auseinander gingen. Man trennt sich in jüngeren Jahren noch, weil man glaubt, dass es das nicht gewesen sein kann.
Ältere Pärchen haben da schon mehr Erfahrung und vor allem viel erlebt. Wichtig ist dabei zu wissen, dass man Fehler beim einen Partner verlässt und beim neuen Partner wieder andere entdeckt. Irgendwann ist auch dort der Alltag eingekehrt und nach ein paar Jahren ist man wieder an dem Punkt, an dem man vor vielen Jahren aus der anderen Beziehung ausgebrochen ist. Daher sind ältere Paare schon so vernünftig zu wissen, dass die Eintauscherei nur in den wenigsten Fällen die Lösung ist.