Ehemann33
Mitglied
- Danke erhalten:
- 81
Zitat von AUS123:@Ehemann33 aber genau jetzt zeigt sie dir doch wie sie sein kann wenn es nicht nach ihren Kopf geht...Wie sie versucht dich unter Druck zu setzen.. Das wird doch dann in Zukunft nicht anders sein.. Bei anderen "wichtigen" Entscheidungen.. Das hört sich jetzt böe an aber es ist so... Sie nimmt dich und ...
Sie sagt, dass alle Lebensentscheidungen die wir getroffen haben meine Wünsche waren. Sie habe meinen Namen angenommen, das ist Nummer 1. Sie hätte ja auch ihren Namen behalten können oder einen Doppelnamen machen können.
Thema 2 ist die kirchliche Trauung. Sie ist nocht so mit Kirche. In der Kirche, in der wir geheiratet haben, hat schon mein Opa und meine Oma, meine Eltern, mein Bruder meine Cousinen usw. geheiratet. Deswegen wollte ich das auch. Hätte sie das aber partout nicht gewollt, hätte ich auch etwas anderes bzw. einen Kompromiss akzeptiert.
Thema 3 der Wohnort. Sie kommt zwei Ortschaften weiter her. Ich bin sehr ortsgebunden, weil ich auch im Vereinsleben aktiv bin. Deswegen würde es mir immer schwer falle dort wegziehen zu müssen. Aber auch das hätte man diskutieren können. Wir haben dann das Grundstück mit dem Elternhaus meiner Mutter für 150k (370 qm) bekommen. Das hätten wir woanders zu dem Preis und der Größe nirgends bekommen. Meine Mutter und ihre Schwester hätte bestimmt das Doppelte bekommen, hätten sie es auf den Markt geworfen. Außerdem haben wir uns auch andere Sachen angeschaut.
Gesagt, dass sie dort nicht bauen will, hat sie nie.