Zitat von Ehemann33: Im Prinzip muss mir einer die Entscheidung abnehmen, aber das geht nicht. Das weiß ich.
Zitat von Ehemann33: Wir sind beide nervlich am Ende.
wenn man dich so liest (und die Nachricht deiner Frau), bestätigt sich das Bild. Ihr seid wirklich am Ende.
Und ich weiß nicht, ob ihr euch je emotional wirklich je nah gewesen seid, aber momentan seid ihr meilenweit voneinander entfernt. In dem Zustand solltet ihr keine weitreichenden Entscheidungen treffen.
Mein Vorschlag - und damit wären mE beide zitierten Punkte bedient - wäre immer noch: 100% Ehrlichkeit.
Es gibt das Konzept der Zwiegespräche. Sprich ihr setzt euch hin. Einer redet (z.20 Minuten lang), der andere darf nichts sagen, hört zu. Danach ist der andere dran. Dann kann man eine Pause machen und nochmal gemeinsam reden oder auch nicht.
Ehrlich sein befreit. Ich würde mich mit ihr hinsetzen, erzählen, dass das Leben ohne Sex dich mürbe gemacht hat, dass du dann eine romantische Verehrung entwickelt hast und jetzt gerade einfach nur verwirrt bist und das Gefühl hat, ihr (der EF) geht es nur um das Baby. Und du nicht weißt, ob das mit euch beiden noch Sinn macht und daher jetzt auf gar keinen Fall ein Kind machen möchtest. (Das alles entspricht doch den Tatsachen?). Und dann mal schauen, was sie dazu sagt.