116

Keine Kraft mehr, Scheidung?

A
Mache dir Mal eine positiv-negativ Liste. Ich sehe AUCH ganz viel Positives bei euch,viel Wertvolles.
Kann es sein,dass das S. vorne auf deiner negativ Liste steht? Das wäre weder schlimm,noch einfach,aber da du deinen Mann liebst und er dich auch,könnt ihr da reden und was ändern? Ich wünsche es dir!

03.11.2022 09:19 • x 1 #31


bahlsenKeks
Vielen lieben Dank für eure Antworten!
Ich hab gestern Abend nochmal mit ihm gesprochen und so manches scheint er nicht zu verstehen.
Er finder unser S. In Ordnung. Er sagte er braucht kein P. iim Bett
Dass ich mehr Aufmerksamkeit brauche und mir mehr Zweisamkeit wünsche, hab ich ihm auch deutlich gesagt.
Ich kenne ihn, er braucht jetzt ein paar Tage bis es da oben zu Ende gerattert ist.

Da sich scheinbar viele fragen, wieso ich solche Aktionen wie das aufbauen von den Betten allein stemme. Es war hier einfach der Platzmangel ein Grund. Da bei der Logistik etwas falsch gelaufen ist wurden beide Betten kurzfristig geliefert. Obwohl wir die Lieferung erst nach halloween wollten, also nach seinem übungsplatz
Aber ist schon in Ordnung, meine Eltern helfen da gern.

03.11.2022 10:24 • x 2 #32


A


Keine Kraft mehr, Scheidung?

x 3


Wurstmopped
Zitat von bahlsenKeks:
Aber ist schon in Ordnung, meine Eltern helfen da gern.

Nein ist es nicht, denn ansonsten würdest Du es nicht von ihm gewürdigt wissen wollen.
Und gemeinsames erleben, sei es auch Renovierung etc stärkt die Bindung, da ist dann nicht immer unbedingt das gemeinsame Wellness WE von nöten.
Was deine Bedürfnisse angeht, es sollte doch kein Problem sein im Bett was auszuprobieren, wenn er so verklemmt ist, dann bedeutet es nicht, dass man die Blockade nicht lösen kann!
Ihm muss doch bewusst sein, dass Du deine Bedürfnisse nicht einfach wegatmen kannst, irgendwann findet sich immer jemand der diese erfüllt, auch das würde ich ihm so sagen.

03.11.2022 10:28 • x 2 #33


bahlsenKeks
@Wurstmopped ich wwrde jetzt erstmal abwarten und schauen was kommt. Ich kenne ihn, er braucht nun Bedenkzeit
Was S betrifft, ich werde mir da auch noch meine Gedanken machen um festzustellen, was mir genau fehlt.

Ich fühle mich aber schon auf jeden Fall besser! Die Schlacht ist noch nicht geschlagen, aber dennoch.

Zu meiner Jugendliebe, ich habe gestern, nach dem Gespräch mit meinem Mann, eine alte Kiste rausgekramt. Da war mein Tagebuch von damaliger Zeit. Und hab mir so einiges durchgelesen. Holly *beep*, waren wir verliebt! Bis es in einem drama endete und ich schließlich meinen jetzigen mann traf. Das hilft mir tatsächlich etwas klarer zu sehen, denn ich weiß, dass es überhaupt keine Zukunft hat und es eine reine Schwärmerei ist.
Heute habe ich schon ganz andere Gefühle als noch gestern. Crazy. Aber ich denke, ich brauche einfach Zeit um das Ganze zu verarbeiten.

Im Vordergrund steht für mich meine Ehe und mein Mann, unsere Kinder, unsere tolle, kleine Welt. Ich will es unbedingt

03.11.2022 10:46 • x 8 #34


P
@bahlsenKeks
manchmal hilft es einem selber wenn man seine Gedanken niederschreiben kann ohne Angst vor miesen Konsequenzen.
Rückmeldungen können einen bestätigen bzw Orientierung geben.
Ich denke, bei euch beiden ist dermaßen viel gute Basis, und du bist eigentlich gut aufgestellt, wie du bist, du schaffst es. Du wirst für dich erkennen, wo der Knackpunkt liegt und was getan werden kann - für euch

03.11.2022 12:00 • x 2 #35


bahlsenKeks
@Perzet vielen Dank ich hoffe auch sehr!

03.11.2022 13:01 • #36


B
Frage: was kann dir ein Barmann mit Kind geben was dir ein Berufssoldat nicht geben kann? Dein Mann ist viel weg aber bringt gut Geld nach Hause . Der andere verdient nicht mal nennenswert was und muss noch Unterhalt zahlen ausserdem ist er vor allem abends nie da und muss noch den Sohn irgendwie sehen. Dieser Mann hat viel weniger Zeit als deiner und deutlich weniger Geld. Es wird auch einen Grund geben warum er geschieden ist. Überlege dir gut ob der neue wirklich besser ist. Er wird mit Sicherheit nicht mehr Zeit und Lust finden um sich um deine Kinder und dich zu kümmern als dein Mann. Wahrscheinlich hat er sich ja schon nicht genug um erste Frau und Kind gekümmert..
Du hast zugegeben einiges am Hals, aber daran bist du sorry selber schuld. Niemand zwingt dich 3 Kinder zu haben und 2 jobs. Fahr doch einfach alles etwas runter.

03.11.2022 13:28 • x 1 #37


bahlsenKeks
@Baumo ich frage mich gerade tatsächlich ob du meinen Text überhaupt gelesen hast und was hat das ganze mir Geld zu tun? Ich bin absolut unabhängig und mot Geld kann man keine Ehe glücklich machen

03.11.2022 21:12 • x 3 #38


B
Zitat von bahlsenKeks:
@Baumo ich frage mich gerade tatsächlich ob du meinen Text überhaupt gelesen hast und was hat das ganze mir Geld zu tun? Ich bin absolut ...

Ich meinte primär nicht Geld..wobei du den Unterschied merken wirst wenn du weniger hast! Ich meinte hauptsächlich Zeit! Du wünschst dir einen Mann der mehr Zeit in die Familie investiert und mehr Zeit in dich. Der neue kann das aber auch nicht leisten. Das meine ich. Und der s......weist du das ist normal dass es nach Jahren langweilig ist und was neues spannend erscheint. Normal. Du bist sowieso noch gut dran wenn du überhaupt noch s hast!
Bedenke auch dass wenn du einen Mann hast der sich mehr einbringt auch du Zeit für ihn brauchst, die du nicht hast weil dein Tag schon zu geplant ist.

03.11.2022 21:25 • x 1 #39


darkenrahl
Zitat von Kopf_hoch:
@bahlsenKeks Du schreibst,dass Du Dich wie eine alleinerziehende Mutter fühlst. Dein Mann regelmäßig zu Besuch kommt und Eure Situation mit den Worten ist doch alles gut quittiert. Welchen Sinn macht die Fortführung einer solchen Ehe, was gibt sie DIR?

Die TE schreibt doch, er ist Berufssoldat und so hat sie ihn kennen und lieben (hoffe ich wenigstens) gelernt.
Sie also gewusst auf was sie sich eingelassen hat. Und dass solche Einsätze auch länger dauern wusste sie doch auch.

Ich möchte den EM nicht in Schutz nehmen, aber ein solcher Beruf setzt einiges an Härte voraus. Das kann sich dann eben auch in der Partnerschaft zeigen. Er scheint aber kein schlechter Familienmann zu sein, so hat die TE geschrieben.
Und sie wusste auch, dass sie das traute Heim praktisch alleine schmeissen muss. Und in der Armee lernt man auch nicht unbedingt, dass einem für alles wörtlich gedankt wird.

Meiner Meinung nach hat das Wiedersehen mit der alten Liebe viel bei ihr in Bewegung gesetzt und dass sie jetzt dadurch vieles in Frage stellt.
Ich an ihrer Stelle würde mal Klartext mit EM sprechen und deutlich ansprechen was sie und wie sie sich fühlt, bevor sie sich in etwas einlässt, was nicht mehr rückgängig zu machen ist.

03.11.2022 21:43 • x 3 #40


B
Die Frage ist auch ob der neue Mann überhaupt interessiert ist.

03.11.2022 21:57 • #41


darkenrahl
Zitat von Baumo:
Die Frage ist auch ob der neue Mann überhaupt interessiert ist.

Was machen solche Männer in einem solchen Fall... gratis 6 ist doch jederzeit willkommen.

03.11.2022 22:05 • x 2 #42


ElGatoRojo
Zitat von Baumo:
Die Frage ist auch ob der neue Mann überhaupt interessiert ist.

Wenn sie sich anbietet, wird er es im Zweifel mitnehmen.

03.11.2022 23:25 • x 3 #43


bahlsenKeks
@ElGatoRojo Jesus Christ, was sind das den bitte für Gedanken. Ich kenne den anderen Mann gut genug, respektiere seine Ehe und er respektiert meine. Und würde ich mich an seinem Hals werfen wollen, wäre ich nicht hier. Pff immer diese Hauptsache sein Senf dazu gegeben Kommentare

03.11.2022 23:56 • x 2 #44


bahlsenKeks
@Baumo der neue Mann jetzt wirds kriminell.

@all Ich habe hier genug tolle und hilfreiche Tipps gefunden, vielen Dank dafür!

04.11.2022 00:01 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag