Zitat von c_minor: Ich kann hier nirgendwo lesen, dass es irgendeine Art der Klärung des Beziehungsstatuses gegeben hat, an dem der Herr klar gesagt hat, dass er an mehr als einer F+ kein Interesse hat - bevor das Kind bereits in den Brunnen gefallen war?
Nein, eine Aussprache gabs auch nicht. Klar hat er am Anfang schon so ein paar sachen gesagt, die mich hoffen ließen, dass er auch mehr will. Nur eben noch nicht sofort. Er kam ja auch aus einer schlimmen Beziehung und war vorsichtig. Dachte ich jedenfalls. Mich hat es erschreckt, dass er so berechnend vorging. Die andere war ja schon lange vor mir in der Pipeline nur eben war die wohl schlauer als ich und ließ ihn jagen. Ich war dann nur sowas zum Druckausgleich. Schauderhaft!
Und so unerfahren war ich jetzt auch wieder nicht. Mein Exmann und ich sind zwar sehr früh zusammen gekommen aber man lebte ja nicht auf dem Mond. Es gab immer mal wieder Männer, die Interesse an mir zeigten aber keinen von denen fand ich auch interessant. Und weil das so war, hab ich meinen Ex dann geheiratet. Ich dachte, da kommt wohl nichts besseres nach und glaubte echt, dass das dann wohl Liebe wäre. Aber im Grunde war das nur eine Zweckgemeinschaft von meiner Seite aus. Ich wollte Familie und Haus und das alles und bekam es ja auch. Aber der Preis war viel zu hoch. Das hab ich dann kapiert, als ich meinen Forengrund traf. Ich wusste ja nicht, was es wirklich heißt, so total verliebt zu sein. Und das sagte ich ihm auch.
Ich mein ja jetzt nicht, dass er mich verarscht und benutzt hat, weil er mit mir geschlafen hat. Da hatte ich ja auch Interesse dran. Aber er hat mich in der Hinterhand behalten obwohl er wusste, was ich für ihn fühle und obwohl er in die andere verliebt war. Er hat meine Gefühle benutzt und ihm war völlig klar, dass er mich damit zerstört.
Das tragische ist, dass es da vor kurzem einen alten Schulkollegen gab, der mir sagte, dass er es total schade fänd, was aus mir geworden ist. Er fand mich in der Schule wohl toll aber zeigte das nie. Das blöde war, ich fand den auch toll und sagte es auch nicht. Und dann traf ich meinen Ex und der Schulkollege ging ins Ausland und fand da seine Frau. Jetzt ist er wieder hier mit Frau und Haus und Kindern und ich bin alleinerziehend und Aufstockerin. Zusätzlich hab ich psychische Probleme und kämpfe gegen eine Sucht. Zum Glück bisher so, dass ich die Oberhand behalte. Aber manchmal wünschte ich mir, das ganze hätte ein Ende. Ich lebe weiter für meine Kinder.