8

Keine Lust mehr auf Enttäuschungen !

K
Zitat:
aber du bist kein Einzelfall.

Und das ist ja schon schlimm genug

Zitat:
Es gibt schon Mechanismen.. sie sind uns nur nicht so recht bewusst. Ich wollte z. B immer noch einmal einen Partner, der Motorrad fährt.. und bin an einen voll krassen Typ geraten.


Ich habe mir da nie wirklich solche Eigenschaften ausgesucht.
Die letzten 2 Pleiten (tut mir leid, hört sich vielleicht etwas abwertend an) kamen ja eher auf mich zu. Anfangs habe ich bei besagter letzten Person nicht im Leben dran gedacht, dass wir überhaupt mal was miteinander haben (er war weder mein Typ, noch hatte er herausragende Eigenschaften, auf die ich Beispielsweise stehe). Und trotzdem hatte er was besonderes an sich, ich kann nicht sagen was es genau war, aber es hat gereicht, um mich in ihn zu verlieben. (schwer zu beschreiben)


Zitat:
Wie lange haben wir gesucht, bis wir den vermeintlich Richtigen damals getroffen haben,


dazu muss ich sagen: ich suche ja nie: so leute finden mich irgendwie immer....

Zitat:
einfach alles so kommen lassen wie es kommt und irgendwann passt es dann auch.

Naja habe ich bei dem letzten ja auch gedacht einfach auf dich zukommen lassen usw. ... - Einfach mal weniger misstrauisch sein, sowas macht eine Beziehung kaputt bevor sie entsteht usw. - BÄBÄM ENDE
Ist leider oft so, dass ich sobald ich anfange einer Person zu vertrauen, und da brauche ich normalerweise noch viel viel länger, enttäuscht sie mich irgendwann (und das kam verdammt oft vor)

Du hast wohl recht, aber im Moment mag ich da noch nicht so wirklich dran glauben.
Es ist wohl einfach besser für mich, wenn ich erst einmal für mich selbst lebe, denn wenn sich das ganze beim nächsten wirklich nochmal steigert (in Sinne von, dass der noch eine größere Macke hat) lass ich mich glaub selbst einweisen
In dem Sinne: Danke für die aufbauenden Worte, hoffe ich kann das auch mal so sehen.

17.10.2011 21:08 • #16


E
Zitat von Kopfchaosmensch:

Die Kerle werden immer komplizierter, von Oh meine Kindheit war so schei., weil meine Eltern mit nicht genug Liebe gegeben haben zu Oh ich habe soviele Geheimnisse, weil ich in der Vergangenheit so viel schei. gebaut habe, und jetzt holt mich die Vergangenheit ein, aber ich kann dir nicht sagen was es ist, weil es ist besser für dich, wenn dus nicht weißt, und deshalb, obwohl ich mich in deiner Nähe glücklich fühle, und in dich verliebt bin und du mir wichtig bist, beende ich das alles und brech komplett den Kontakt ab, egal was du darüber denkst, weil ICH es entschieden habe, dass es besser für dich ist. Wär auf Dauer eh nichts mit uns geworden, obwohl ich vor ein paar Tagen noch was anderes gesagt habe, und mich von einen Tag auf den anderen total um 180grad drehe...



Huch, kennen die sich alle untereinander, oder gibts da so eine Art Ausreden-Forum vielleicht...?
Frag mich momentan auch ein wenig was mit den restlichen Singles so los ist....?
Wobei ein sehr lieber Freund von mir genau die gleichen Probleme mit Frauen hat, irgendwie scheint, das auch IN zu sein, oder so!
Sehr frustrierend definitiv.

Tauche jetzt auch erstmal ab, glaub ich, nur gute Freunde mit denen ich mich umgebe, sonst gar nüscht!

Liebe Grüße

17.10.2011 22:07 • #17


A


Keine Lust mehr auf Enttäuschungen !

x 3


K
Zitat:
Huch, kennen die sich alle untereinander, oder gibts da so eine Art Ausreden-Forum vielleicht...?


Nein, aber das ironische an der Sache ist, dass ich dem einen, weil seine Ex aus heiterem Himmel schlussgemacht hatte (hab da jetzt übrigens andere Sachen mitgekriegt aber egal .. lassen wir das mal, muss man ja nicht unntöig ausweiten), auch ein wenig was über meinen anderen Ex erzählt habe, und er meinte, der sei ja ein richtiger Idiot, wie er mich hätte gehen lassen können, ich sei ja so perfekt und toll usw. und zieht im Endeffekt dann noch einen größeren schei. ab. Und mag das stimmen oder nicht, so hätte er mich wenigstens drauf vorbereiten können, dass er eine schwierige Vergangenheit hatte. usw usw.
Also irgendwie einfach lächerlich!


Letztendlich merkt man nach solchen Eskapaden einfach nur: Freunde sollten immer vorgehen, denn die lassen einen nicht fallen.
(Betonung auf FREUNDE: also nicht nur Bekannte mit denen man auf gutdeutsch saufen gehen kann)

17.10.2011 22:24 • #18


E
Natürlich ist das total lächerlich, feige, unreif und mir würden noch ein paar unpassendere Sachen einfallen, Fakt ist, es ist Gang und Gebe und zwar auf beiden Seiten der Geschlechter!

Warum das alles so muß, ob das einfach auch ein Zeichen, davon ist, daß es in unserer Gesellschaft an mangelndem Respekt krankt und Bindungen einfach auch als nicht mehr zeitgemäß angesehen werden...ich weiß es nicht....ich weiß nur....mag ich nicht, will ich nicht, wer meint mich so behandeln zu müssen kriegt in Zukunft was auf die Mütze

17.10.2011 22:50 • #19


K
Vorallendingen merk' ich immer wie ewig lang mich sowas noch kaputt macht.
Ich mache mir dann immer 1000 Gedanken, schlägt mir dann wie gesagt auch auf die Psyche und auf den Magen usw.
Auch jetzt noch habe ich Angst davor, mtizubekommen, dass ich angelogen wurde.
(Habe noch gemeinsame Bekannte, und einer ist recht gut mit seiner Ex, und würde mir das eben auch sagen, wenn er was mitbekommt)
Mir dreht sich immernoch der Magen um, bei den Gedanken verarscht worden zu sein.


Und allein das zeigt mir:
Ich kann sowas nicht mehr, ich bekomm' ja schon fast Depressionen wegen sowas, weil ich ein Mensch bin, der sich mit sowas gedanklich auseinandersetzt, und zwar wohl mehr als nötig.
Ich glaube auch nicht, dass ich mich da ändern kann, zumindestens nicht stark.
Und obwohl das nur kurz lief, zieht es mich trotzdem so runter.

Ne ernsthaft: der nächste der mir übern weg läuft, den lass ich zappeln bis er grau wird.

17.10.2011 23:04 • #20


M
@Ne ernsthaft: der nächste der mir übern weg läuft, den lass ich zappeln bis er grau wird.

und genau die Person wird die Richtige sein

18.10.2011 10:58 • #21


M
Hmm Kopfchaosmensch, hast du mal daran gedacht, dass du unbewußt schon damit rechnest wieder enttäuscht zu werden, und sich allein dadurch schon Verhaltensweisen ergeben könnten, die dazu führen, dass es dann so passiert?
Könnte es sein, dass du den Jungs eigentlich geistig haushoch überlegen warst (den Sprüchen von denen nach zu urteilen ganz bestimmt)?
Vielleicht orientierst du dich einfach mal nach etwas (geistig) reiferen Männern.

18.10.2011 12:14 • #22


E
@Marito:

Guuuuute Idee, aber wo finde ich so jemanden....scheint irgendwie schwierig zu sein

Sind meistens glücklich vergeben oder gar verheiratet

18.10.2011 12:25 • #23


M
Zitat von Elfie81:
@Marito:

Guuuuute Idee, aber wo finde ich so jemanden....scheint irgendwie schwierig zu sein

Sind meistens glücklich vergeben oder gar verheiratet


Ach Elfie, wenn ich das wüßte, glaube mir, ich würde es Dir sehr gerne sagen. Und doch bin ich überzeugt, Männer sind nicht immer wie Toiletten (besetzt oder beschissen) Aber da Kopfchaosmensch mit gut 20 Jahren noch viele Erfahrungen vor sich haben wird, auf mich einen sehr intelligenten und reifen Eindruck macht, glaube ich wäre ihr geholfen sich die Kerle auszusuchen und sich nicht finden zu lassen.
Leider merkt man oft erst was man haben wollte, wenn man es hat, oder was man hatte, wenn man es nicht mehr hat...

18.10.2011 12:39 • #24


E
Naja mit 20 ist das ja doch auch noch ein bißchen einfacher, ohne es schönreden zu wollen, allein sein finde ich immer nicht schön und veräppelt werden auch nicht, aber je älter man wird, desto kleiner die Auswahl

Ja manchmal muß man vielleicht tat sächlich in ein paar faule Äpfel beißen, bis man das Richtige für sich entdeckt....aber vielleicht klappt es ja dann!

Bestimmt sogar.....

18.10.2011 20:37 • #25


K
Zitat:
Aber da Kopfchaosmensch mit gut 20 Jahren noch viele Erfahrungen vor sich haben wird, auf mich einen sehr intelligenten und reifen Eindruck macht, glaube ich wäre ihr geholfen sich die Kerle auszusuchen und sich nicht finden zu lassen.

Ehrlich gesagt fühle ich mich grade eher wie ein trotziges Kind, dem gesagt wurde, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt.
Es ist nicht so, dass ich mir nicht auch schon die Kerle ausgesucht hatte, aber auch das waren Nieten, wobei ich es bis auf die zwei Banausen (fühlt sich da jemand im ihrem Stolz gekränkt?) immer beendete, jedoch ging es dann nie auf so mysteriöse Weise auseinander, ich war immer direkt und ehrlich mit sowas, und mit den anderen Ex-Freunden versteh' ich mich ja auch noch.

Zitat:
hast du mal daran gedacht, dass du unbewußt schon damit rechnest wieder enttäuscht zu werden, und sich allein dadurch schon Verhaltensweisen ergeben könnten, die dazu führen, dass es dann so passiert?

Nein nein, so ist es leider nicht
Denn ich habe leider absolut nicht mit sowas gerechnet, sonst wär ich nicht so enttäuscht, und dann hät' ich mich wahrscheinlich auch garnicht darauf eingelassen.
Das Problem ist ja: es hat sich so verdammt richtig angefühlt, seine nähe, alles.
War schon sehr blauäugig von mir.

Nach der Aktion fürchte ich allerdings schon, dass ich bei dem nächsten Vollidioten auch wieder überseh wie stumpf er eigentlich ist.
Deswegen will ich erst einmal meine Ruhe, egal wer kommt.

18.10.2011 21:18 • #26


R
Zitat von Elfie81:
Naja mit 20 ist das ja doch auch noch ein bißchen einfacher, ohne es schönreden zu wollen, allein sein finde ich immer nicht schön und veräppelt werden auch nicht, aber je älter man wird, desto kleiner die Auswahl

Quatsch doch nicht! In dem Alter ab 28 aufwärts gehts erst richtig los

18.10.2011 22:55 • #27


K
Zitat von ReCharge:
Zitat von Elfie81:
Naja mit 20 ist das ja doch auch noch ein bißchen einfacher, ohne es schönreden zu wollen, allein sein finde ich immer nicht schön und veräppelt werden auch nicht, aber je älter man wird, desto kleiner die Auswahl

Quatsch doch nicht! In dem Alter ab 28 aufwärts gehts erst richtig los


Ich find sowas ist schwer zu sagen, ich denke das hängt von jedem Menschen individuell ab.
Manche haben mit Beispielsweise mit 25 schon mehr hinter sich als jemand anderes der schon 35 ist.

Und es kommt eben auch immer darauf an wie wählerisch man ist.
Es gibt ja auch Menschen denen wird mans nie recht machen können.

19.10.2011 11:57 • #28


M
Zitat von Kopfchaosmensch:
Nein nein, so ist es leider nicht
Denn ich habe leider absolut nicht mit sowas gerechnet, sonst wär ich nicht so enttäuscht, und dann hät' ich mich wahrscheinlich auch garnicht darauf eingelassen.
Das Problem ist ja: es hat sich so verdammt richtig angefühlt, seine nähe, alles.
War schon sehr blauäugig von mir.

Nach der Aktion fürchte ich allerdings schon, dass ich bei dem nächsten Vollidioten auch wieder überseh wie stumpf er eigentlich ist.
Deswegen will ich erst einmal meine Ruhe, egal wer kommt.

Das war überhaupt nicht blauäugig von Dir! Rede die so etwas gar nicht erst ein. Liebe ist nicht blauäugig, sie ist Vertrauen und Aufrichtigkeit, aber auch verletzen und verletzt werden ist ein Teil davon, wenn auch unbewußt oder unbeabsichtigt.
Wieviele Frauen und Männer hier über ihre Gefühle, ihre Verletzungen aber auch über ihre Fehler in der Liebe schreiben, zeigt doch dass es jeden treffen kann, nach 5 Monaten oder 25 Jahren aus allen möglichen Gründen.
Du hast dich wohl gefühlt und hast vertraut und das war nicht verkehrt, denn mit Misstrauen in einer Beziehung kommt man nicht weit.

19.10.2011 14:57 • #29


N
ich habe mehrere fahrräder

meine beiden ehefrauen waren beide völlig unterschiedlich, trotzdem eint sie eines: sie sind beide fremdgegangen.

ich dachte danach auch,dass ich nicht beziehungsfähig bin. aber was für ein quatsch.ich bin weisgott unperfekt, aber kein schlechter mensch, ich bin mit mir,meinem charakter und meinem werten nach denen ich lebe zu 100% zufrieden.und da ich das auchausstrahle habe ich keine problem mit der dmaenwenwelt. ich bin natürlich schon mißtrauisch, aber wer nicht wagt,der nicht gewinnt, und ein längeres singleleben kommt garnicht in die tüte !

ich habe eine neue freundin, mal sehen ob es was festes wird. wenn nicht erlebe ich zumindest eine wunderschöne zeit.

alleine die tatsache das ihr / ich /wir uns hier angemeldet haben zeigt doch, das wir an uns arbeiten.
lg
kai

19.10.2011 15:54 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag