Atmani
Gast
Zitat von Gast2000:Leider geht es hier im Thread schon längst nicht mehr nur um das eigentliche Problem der TE, sondern
um die Deutungshoheit mit den damit verbundenen ausschmückenden und langatmigen Sichtweisen
von Usern, den Reaktionen darauf und weitere Abhandlungen dazu.
unterschiedliche Sichtweisen sind in einem Forum meistens erwünscht, sonst gehe ich von vorherein in eine professionelle Therapie. Ich weiß gar nicht, warum persönliche Befindlichkeiten so negativ bewertet werden?
Ich habe leider immer noch das ernsthafte Problem, dass ich nicht weiß, was die TE in diesem Forum von den Usern geklärt haben wollte. Wie kann man ihr helfen. Ohne ihr zu nahe zu treten?
Ratschläge und eigene Erfahrungen sind genauso wenig erwünscht, wie Spekulationen oder die sehr informativen Erklärungen von @kätzchen.
Genau aus diesem Grund habe ich in meinem vorletzten Post gefragt, was erwartet die TE von den Usern....leider kam darauf keine Antwort.
Ob nun sie oder der Mann an irgendeiner Verhaltensweise Schuld ist, warum sie keine Lust mehr verspürt, nicht nur auf ihren eigenen Mann, sondern bereits seit langer Zeit generell, was soll man darauf anderes schreiben?
Man kann nur spekulieren und eigene Erfahrungen einbringen, was aber auch nicht erwünscht ist.
Die TE hat jetzt anscheinend einen neuen Weg eingeschlagen und wenn er der Richtige ist, dann hoffe ich, das der Weg das Ziel ist und sie irgendwann mit ihrem Mann eine Entscheidung treffen kann, wie das gemeinsame restliche Leben weitergehen soll.
Denn so wie bisher, ist es wohl eher Gewohnheit (jedenfalls für den Mann) als eine echte Liebesbeziehung.....und ich meine damit nicht nur 6 sondern auch die emotionale Nähe.

gut geschrieben, aber gibt es für den Text auch sowas wie ne "Betriebsanleitung"