571

Keine Lust mehr auf meinen Mann

O
Hallo zusammen
nach der ersten gemeinsamen Sitzung habe ich nun kommende Woche einen Einzeltermin.
Die medizinischen Untersuchungen haben nur unklares Zeug ergeben: erheblicher Eisenmangel, Vitamin D Mangel. Hormonell ist aber alles ok, Wechseljahre stehen auch noch nicht auf dem Programm.
Mein Mann hat sich in der gemeinsamen Sitzung auch nochmal dahingehend geäußert, dass es ihm frustet, dass von mir so gar nichts kommt. Er findet mich immer noch begehrenswert , wird sich aber keinem Leben im Zölibat freiwillig unterwerfen.
Nächste Woche sehen wir dann weiter.

05.05.2018 13:52 • x 3 #541


Gretel
Zitat von Opal:
Hallo zusammen

Die medizinischen Untersuchungen haben nur unklares Zeug ergeben: erheblicher Eisenmangel, Vitamin D Mangel.


Beides hat Libidoverlust zur Folge. googel mal.

05.05.2018 15:03 • #542


A


Keine Lust mehr auf meinen Mann

x 3


E
Aah, das erklärt einiges bei mir danke für die Info,, werde ich mal machen @Gretel

05.05.2018 15:06 • #543


Vegetari
Zitat von Opal:
Hallo zusammen
: erheblicher Eisenmangel, Vitamin D Mangel.


ab in die Sonne! ( Vitamin D) ...aber mit Sonnencreme

Nimm Eisentabletten! ( vorher nacher 2 Stunden nichts Essen vor und nach Einnahme!)

05.05.2018 15:12 • #544


O
Mit Tabletten wird das nichts. Ich bekomme jetzt erstmal Infusionen. Die Ärztin meinte, das könne schon einige Monate dauern, bis das wieder normal ist.
Kann sein, dass das einen Libidoverlust zur Folge hat, mein Eisenwert war auch in den Schwangerschaften immer niedrig, vor allem nach den Entbindungen. Ich glaube Allerdings nicht, dass sich damit eine mehr oder weniger grundsätzliche S. Unlust über 20 Jahre erklären lässt.
Vitamin D kann ich mir nicht erklären. Ich bin jeden Tag mindestens zweimal mit dem Hund/den Kindern draußen. Naja. Wird jetzt supplementiert.
Wollte damit auch mehr sagen, dass bei mir zumindest hormonell alles im Lot ist.

05.05.2018 17:25 • x 1 #545


E
Vitamin D bildet sich doch in Kombination von Ernährung und Licht.
Google mal, welche Nahrungsmittel gut sind dazu.
Außerdem haben sehr viele Menschen in unseren Breitengraden diesen Mangel.
Wir nehmen daher schon länger Vitamin D Öl als Ergänzung.

Eisenmangel macht schlapp, sicher kann dieses die Lust auf 6 beeinträchtigen, aber nicht so stark.

Das hast du alles schon richtig eingeschätzt. Das ist alles nicht der hauptsächliche Grund.

05.05.2018 17:57 • #546


U
Zitat von Opal:
Mit Tabletten wird das nichts. Ich bekomme jetzt erstmal Infusionen. Die Ärztin meinte, das könne schon einige Monate dauern, bis das wieder normal ist.


Hmmm. Sind das alles IGEL-Leistungen, die Du selbst bezahlen musst? Bei Deinem Lebensstil (Spaziergänge) kann ich mir das null vorstellen - vor allen Dingen Infusionen? Die Vitamine gibt es auch in (ebenfalls sehr teuren) Fläschchen in der Apotheke.

Klingt jetzt ehrlich gesagt nach geschäftstüchtiger Heilpraktikerin. Ein Kollege hat schon 5000 Euro in Vitamininfusionen verbraten, und sieht schon fast so fertig aus wie ich zur Zeit. Aber Du wirst wissen, was Dir gut tut.

05.05.2018 19:48 • #547


6rama9
Eisen ist en Spurenelement und kein Vitamin. Unf Vitamin D gibt es nicht in kleinen teuren Fläschchen, sondern sehr billig in Tablettenform. Eisen kann man durch intravenös verabreichen. Alles ganz normal. Vitamin D Mangel ist häufig aber dass es die Libido beeinflusst wäre mir neu.

05.05.2018 21:30 • x 2 #548


Tiefes Meer
Zitat von 6rama9:
Vitamin D Mangel ist häufig aber dass es die Libido beeinflusst wäre mir neu.

War mir auch neu. Aber Tante Google gibt da recht eindeutig Auskunft, dass es trotzdem so ist. Nebenbei - das eine Sache häufig ist, bedeutet ja nun nicht, dass sie deshalb völlig harmlos ist. Man denke da z.B. an das Thema Jodmangel und Kropf.

05.05.2018 21:40 • #549


Pinie
Zitat von 6rama9:
Eisen ist en Spurenelement und kein Vitamin. Unf Vitamin D gibt es nicht in kleinen teuren Fläschchen, sondern sehr billig in Tablettenform. Eisen kann man durch intravenös verabreichen. Alles ganz normal. Vitamin D Mangel ist häufig aber dass es die Libido beeinflusst wäre mir neu.

Ausgeschlossen, eher sogar gegenteilig wirksam ist Vitamin D in seiner löslichen Aktivform.

05.05.2018 21:50 • #550


O
Nee nee, das passt schon.
Mein Ferritinwert war bei 4 , der hb auch nur bei 10. Die Infusionen sind Eisen, davon bekomme ich jetzt welche und danach wird nochmal gemessen, langfristig werde ich wohl Zusatz nehmen müssen.
Ich ernähre mich ausgewogen und mit Vollkorn usw.
Vitamin d nimmt die Ärztin selber seit Jahren weil ihr Wert auch immer abrauscht und meint, es gibt eben so Körper, die das ein oder andere besser oder schlechter verstoffwechseln.
Für das Vitamin d habe ich so Kapseln bekommen, da muss ich alle 4 Wochen eine nehmen.
Das mache ich jetzt erstmal, dann gucken wir die Werte in 3-4 Monaten nochmal an.
Zahlt aber die Kasse.

05.05.2018 22:33 • #551


I
Meine Tochter ist Mehrfach Blutspenderin (wird vom DRK immer angeschrieben) und bekommt deshalb Eisen in Tablettenform
vom DRK. Geht auch.

06.05.2018 01:33 • #552


I
Wollte meinen Beitrag noch ändern was hinzufügen, ging aber nicht mehr deshalb jetzt.
Das Spurenelement Eisen kannst Du auch über das Essen aufnehmen, aber der Körper filtert zu wenig heraus deshalb Tabletten oder Infusion geht halt schneller.
Genauso Vitamin D, hier geht es auch über das Essen, hier kann der Körper schon etwas mehr aufnehmen, aber mit Tabletten geht es halt doch schneller. Trotzdem brauchst Du ganz notwendig Tageslicht dazu,sonst kann Dein Körper nicht umwandeln/aufnehmen. Also geh` raus spazieren oder das gibt es auch als Strahler (hab ich in der Reha/ AHB gesehen), gibt es von der Krankenkasse, kommt allerdings auf den Arzt an, ob der es für notwendig ansieht (bei fehlender Libido) und verschreibt. Vielleicht ein Spezialarzt oder auf anraten der Psychologin (Schreiben) geht auch.

Liebe Opal, egal wie, Hauptsache es hilf Dir, und Ihr könnt Die Sache angehen und das hilft Eurer Ehe.
Ich wünsch es Dir/Euch von Herzen
LG

06.05.2018 02:09 • x 1 #553


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag