571

Keine Lust mehr auf meinen Mann

A
Was noch OT und lustig ist.
Ich hatte mal so einen Pua als Jugendfreund.
Er hat mich zum Fasching in der Ecke stehen lassen
und den ganzen Abend fremdgeflirtet.
Dann wollte er plötzlich auch nach Hause, als ich
keine Lust mehr auf sein Schauspiel hatte.
Allerdings war dann auch Tote Hose und zwar bei mir.
Heute geht es alles über emails, Telefon und SMS.
Auch so kann Pua

28.04.2018 15:23 • #496


Ricky
Zitat von hahawi:
Sorry aber was ist ein Pua?


Pick Up Artist.

Steht für Männer, die versuchen den Drive von Frauen zu erkennen und mit ihnen Beziehungen einzugehen, manchmal auch schlichtweg nur um zu flirten oder S+x zu haben.

Die Szene geriet und gerät immer wieder in Verruf, weil es da natürlich einige Männer gibt, die das in der Tat nur nutzen, um Frauen ins Bett zu kriegen und es sich dann bei der Bevölkerung als Ausnutzen der Frauen breit gemacht hat.

Wenn Du Dich allerdings in der Szene tatsächlich mal umschaust, ist da 1. viel Gerede und nur Theorie, 2. viele Angeber darunter, die irgendwie versuchen ihren Selbstwert zu erhöhen und 3. was ich am Wichtigsten fand: Unfassbar viele Jungs (im Männeralter), die so viel Angst mittlerweile davor haben Frauen anzusprechen, dass es nicht mehr schön ist. Denen dann beizubringen wie man das macht, ist ne Gratwanderung und benötigt sehr viel Fingerspitzengefühl. Dinge, die eine Frau selten bis gar nicht nachvollziehen kann, weil Frauen diese Krux i.d.R. nicht erleben.

Ansonsten ist da natürlich auch viel Opferrollen-Geschwurbel auf feministischer Seite drin, denn wenn sich eine Frau für einen ONS auf nen Kerl einlässt, ist das IHRE Entscheidung und nicht der Kerl, der irgendwas zu ihr sagt. Aber da werden dann die bösen Theorien von Die erkennen was Du willst usw. usw. und nutzen Deine Abhängigkeit aus geredet, wobei ich mich dann immer frage, wie diese hoch seriösen, selbstständigen und Go-Grrrl-Attitude-Mädels, die Ehefrau und heiße Geliebte gleichzeitig sein sollen und natürlich auch sind - angeblich starke Frauen eben, dann urplötzlich durch dieses böse, männergetriebene System doch so hinter's Licht geführt werden. Da wird so getan, als würde man den genomen Code von Frauen knacken, sodass diese sich gar nicht mehr dagegen wehren könnten, dann mit dem Mann ins Bett steigen MÜSSEN und dann haben sie die bittere Ernte der bösen Saat. Was ein urkomischer Blödsinn. Gehirnwellten à la H*tler oder so. Jeder hat die freie Entscheidung Dinge zu tun, und wenn die mit ihren Entscheidungen hinterher nicht klarkommen, war's ein PUA? Was zum...?

Sorry, das ist mir persönlch einfach ne zu billige Ausrede, v.a. wenn diese Frauen, die darüber klagen, sonst meinen sie wären selbstbewusst, selbstständig und fest im Leben stehend. Dann ist es durchaus drin auch verlangen zu können, dass sie dem heißen, netten, aber doch irgendwie frechen Typen auch widerstehen.

28.04.2018 15:30 • x 3 #497


A


Keine Lust mehr auf meinen Mann

x 3


A
Es war mein Jugendfreund und keine Affaire.
Er hatte es eigentlich sehr eilig mit Familiengründung.
Ich habe mich damals getrennt.
Ich wollte nur auf die Techniken hinweisen.
Die Pua- Techniken scheinen auch als Taktik in langfristigen
Beziehungen oder Ehen Anwendung zu finden.
Ja, Ricky genau so und nun räume ich das Feld.
Frei für die Tipps von Urmel.

28.04.2018 15:37 • #498


hahawi
Danke, @Ricky
Muss sagen dass das spurlos an mir vorübergegangen ist.
Wobei das dann eh nichts anderes als eine Art Sonderform von NLP ist, die halt extrem auf Empathie und Spiegeln geht.

28.04.2018 15:38 • #499


A
Freut mich, dass ich wenigstens ganz mittelmäßig zur Klärung des Begriffes beigetragen habe.
Ich gehe jetzt shoppen.
Euch allen ein schönes Wochenende!
LG von keiner Affaire

Bist halt korrekt Te!

28.04.2018 16:06 • #500


Pinie
Zitat von hahawi:
Danke, @Ricky
Muss sagen dass das spurlos an mir vorübergegangen ist.
Wobei das dann eh nichts anderes als eine Art Sonderform von NLP ist, die halt extrem auf Empathie und Spiegeln geht.

Im Idealfall wird ein weichgespülter Knabe, dem immer eingeimpft wurde, er möge stets nur hübsch brav zu den Mädels sein, darauf gestoßen, womit mann wirklich punkten kann.

Ferner kann Einblick darin, wie Frau tickt auch entlastend sein für Männer, die von Mutter Natur benachteiligt wurden.
Das spielt in zunehmendem Alter immer weniger eine Rolle. Hast du dir was erarbeitet und kannst bisschen frech und locker Konversation betreiben, wird sich eine Frau finden.

Für Frauen empfehle ich dringend einmal ihre eigene Seite auszuleuchten.
Wenn ich mir in den Affärenthreads durchlese, wie wenig Invest da von manchen Göttergatten von Anfang an kommt und wie lange manche sich bedürftigst mit Worten abspeisen lassen.
Grauenhaft. (Ähnliches gilt für Männer mit Borderline-Partnerinnen).



Da liegt aber auch eine der Grenzen, ist die Bedürftigkeit nach einem Partner am Patschehändchen riesig und Verlustängste haben einen fest in den Klauen, dann kann PUA-Theorie eine Therapie, ein Coaching idealerweise begleiten.
Jedoch nie ersetzen.

28.04.2018 16:18 • x 3 #501


hahawi
Das ist in der Tat spanned, liebe @Pinie , ich gehöre ja noch einer Generation an, die über Manieren, galantem und korrektem Benehmen gegenüber Frauen als höchste Tugend sozialisiert wurde.
Klar, damals waren eindeutige Rollenverteilungen noch üblich und das Hinterfragen erlaubten sich nur wenige.
Ich bin ja schon lange nicht mehr in der Situation gewesen, mich um eine fremde Frau bemühen zu müssen, da ich meine Energie diesbezüglich in meiner Ehe investieren kann.
Es ist daher für mich schon interessant gewesen, hier in diversen Strängen zu lesen, wie männliches und weibliches Rollenverhalten definiert wird, um für das Gegenüber interessant zu erscheinen.
Vor allem, wie sogenannte Ex Back Strategien über Push und Pull wirken.
Man ist ja nie zu alt, um sich weiter zu bilden.

28.04.2018 16:32 • x 1 #502


Ricky
Zitat von hahawi:
Danke, @Ricky
Muss sagen dass das spurlos an mir vorübergegangen ist.
Wobei das dann eh nichts anderes als eine Art Sonderform von NLP ist, die halt extrem auf Empathie und Spiegeln geht.


Soweit wie NLP geht das meist gar nicht. Es ist tatsächlich so, dass es eher ein Helfen für die Leute ist, die überhaupt keine Frau ansprechen können. Alle glauben immer, es sei so ein tiefenpsychologischer Aspekt, aber sorry, den konnte ich nirgends sehen. Und die Kerls, die da verzweifelt sind und dann richtig Kohle für Workshops ausgeben, man, die peilen den Hauptteil davon gar nicht, weil da meist nicht von deren inneren Ängsten ausgegangen wird.

Das wäre so, als würde ich Dir erzählen, wie Du im fünften Gang Fahrrad fährst, während Du noch mit Stützrädern keinen Halt findest - so als Beispiel. Irrsinn, was da alles immer behauptet wird.

28.04.2018 16:48 • x 1 #503


Ricky
Zitat von Pinie:
Da liegt aber auch eine der Grenzen, ist die Bedürftigkeit nach einem Partner am Patschehändchen riesig und Verlustängste haben einen fest in den Klauen, dann kann PUA-Theorie eine Therapie, ein Coaching idealerweise begleiten.
Jedoch nie ersetzen.


Das ist korrekt. Das Witzige ist, dass mittlerweile - zumindest in dem Forum, in dem ich mal war um mir das anzugucken, gleich mal nachschauen, obs das noch gibt - immer mehr Frauen da reinkommen. Da waren tatsächlich ganz lustige Mädels dabei, wo eine, die offenbar auch Trainierin ist, selbst gesagt hat, dass viele Frauen überhaupt nicht flirten können und alles direkt als irgendeinen Angriff werten. Sie ist der Ansicht, dass man allein damit viel helfen könnte und auch wenn man kein Interesse hat, die jeweiligen Männer nicht sofort begräbt. Das fand ich wiederum ganz spannend.

Aber wie gesagt: Mir fiel da vor allem die bittere Seite der Männer auf, die absolut gar keinen Plan haben, dann auf ihre Optik schauen und eben auch sofort sagen: Tja, wenn Du nur 1,65m groß bist und dann auch nicht wie Brad Pitt aussiehst, hast Du heutzutage eben verloren. Und die finden sich dann damit auch ab. Und ich habe denen nur gesagt, dass wenn sie sich selbst aufgeben, es ganz klar ist, dass keine Frau sie dann noch mitm A*sch anguckt. Es war schon ziemlich... ja... bitter.

28.04.2018 16:52 • x 2 #504


aquarius2
@hahawi



Sollte dich sowas interessieren....

28.04.2018 16:55 • x 1 #505


Ricky
Zitat von aquarius2:
@hahawi



Sollte dich sowas interessieren....


Genau sowas. Das ist totaler Quatsch, weil er glaubt, dass ein vollkommener, verschüchterter Anfänger dann mit ner coolen Opening Line in irgendeiner Weise was reißen kann. Er sieht dazu ganz passabel aus, weshalb er da bei diversen Mädels eine leichtere Position hat. Ist ja ganz klar. Auswendig lernen von Lines ist so dermaßen albern... das durchschauen Frauen BTW auch sofort. Die würden nur lachend da bleiben, weil sie ihn dann optisch attraktiv finden. Bringt das aber dann Quasimodo oder meinetwegen der Durchschnittstyp, sieht die Reaktion von Frauen so aus: Und kurz danach drehen die sich weg.

Das ist der typische Anklang, den man in der journalistischen Welt des Pick Up sieht. So ein hübscher Kerl, der mit solchen Sachen Frauen aufgabelt, aber das geht in Wirklichkeit in eine ganz andere Richtung. Und das ist halt das Witzige und zeitgleich das Traurige daran. Die gutaussehenden Jungens mit Selbstvertrauen haben auch in den 1960er Jahren Frauen aufgerissen, ganz ohne Pick Up bzw. wurde es da noch aufreißen genannt? Und da liegt der Anteil IMMER bei der Frau, denn die entscheidet ja, ob sie mitgeht oder nicht. Und wenn sie das nicht entscheidet und er es einfach tut, ist es eine Straftat. So einfach ist das.

28.04.2018 17:02 • x 2 #506


M
Zitat von aquarius2:
@hahawi



Sollte dich sowas interessieren....

Hahahaha das klappt doch nur bei Teenagern (?)

28.04.2018 17:09 • #507


Pinie
Zitat von hahawi:
Das ist in der Tat spanned, liebe @Pinie , ich gehöre ja noch einer Generation an, die über Manieren, galantem und korrektem Benehmen gegenüber Frauen als höchste Tugend sozialisiert wurde.
Klar, damals waren eindeutige Rollenverteilungen noch üblich und das Hinterfragen erlaubten sich nur wenige.
Ich bin ja schon lange nicht mehr in der Situation gewesen, mich um eine fremde Frau bemühen zu müssen, da ich meine Energie diesbezüglich in meiner Ehe investieren kann.
Es ist daher für mich schon interessant gewesen, hier in diversen Strängen zu lesen, wie männliches und weibliches Rollenverhalten definiert wird, um für das Gegenüber interessant zu erscheinen.
Vor allem, wie sogenannte Ex Back Strategien über Push und Pull wirken.
Man ist ja nie zu alt, um sich weiter zu bilden.


Es gibt Menschen, die haben das von Haus aus drauf. Ich hab einen guten Freund, den darfst auf PUA nicht ansprechen, er hat schliesslich eine Tochter im paarungsfähigen Alter.

Er hat aber selbst 'Schlag bei Frauen' und das könnte man (neben Status und 6y Stimme) auch als cf und pp umschreiben. Hat mein Freund ihm original mal so an den Kopp geknallt, uhhh. hat er weit von sich gewiesen.
Stimmt trotzdem. Hatten wir einen Spass, ich kenne ja viele von seinen früheren Frauengeschichten und dabei wahrscheinlich nur die Hälfte.
Dabei auch alte Schule (beide) wovon manche PUA meinen, dies das jenes darfst du nie für eine Frau machen, kann man sich locker erlauben. Wenn das Fundament stimmt.

@Ricky
Ja, das ist bitter, der Druck auf junge Männer und Frauen in der heutigen Marketinglandschaft bietet definitiv keine Orientierung, wenn es von Haus aus daran mangelte.

28.04.2018 17:27 • x 1 #508


T
Sind wir nun auch schon wieder bei PUA gelandet? Och nöööö...

28.04.2018 17:31 • #509


megan
Zitat von Eremit:
und eigentlich niemals Antworten bekommen habe wieso weshalb und warum

@Eremit ein einblick aus meiner sicht und erlebnisweise als frau

die weibliche lust, denke ich, ist abseits von eisprung und verliebtheitsgefühl, weniger triebhaft

ABER, es gibt sie, die wonnelust der frau

denkbar, dass dieses lustvolle, das auf alten ölgemälden abgebildet zu sehen ist (durch die leistungsorientierten lebensumstände?) bei uns kaum noch zu finden ist

eine frau, die unabhängig in wirtschaftlich gesicherten verhältnissen lebt (ohne leistungsdruck) und diese lust leben will kann dies auch

allerdings kenne ich in unserer kultur auch keine, die das will und tut

dass das so ist, hat mit sicherheit auf der einen seite mit den heutigen lebensumständen (lustgwinn durch konsum etc.) zu tun, aber auch, mit dem verhalten der männer (die allerdings genau so gefangene der leistungsgellschaft sind)

damals gab es das nur selten, dass jeder mann (also auch ausserhalb von ehe) gelegenheit hatte (ohne übergriff) 6ualität auszuleben, wie das heute möglich ist

denkbar, dass sich der anspruch von heute, auch ohne familiengründungsabsicht ein recht auf häufigen 6 zu haben, an dieser grundsätzlichen möglichkeit orientiert

fakt ist, damals (vor-pillen-zeit) mussten rechtschaffe männer einiges bieten, für die ehe mit einer frau
(und hatten dann ein recht auf beischlaf. wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass das für den normalen mann früher wie heute unbefriedigender ist, als 6 mit einer partnerin, die den 6 genießt )

eine frau, die sich außerhalb einer bindung vor dem 19. jahrhundert mit einem mann 6uell eingelassen hat, setzte sich und möglichen nachwuchs einem enormen risiko aus (daher selten)

daher war, anders herum als heute, die wahrscheinlichkeit für den mann ausserhalb der ehe (die auf lebenszeit angelegt war = sicherheit für die frau) 6 zu haben geringer

Zitat von Eremit:
bin sehr oft geneigt den Thesen von Urmel sowohl Gehör als auch Glauben zu schenken


versuche mal das dilemma der modernen frau für den mann zu beleuchten

damit erkennbar wird, dass lösungen die einseitig sind, keines der geschlechter glücklicher werden machen können
Urmel übersieht, dass auch die frauen indoktriniert sind
nämlich dahingehend dem mann zu gefallen

was im vorliegenden fall dazu geführt hat, dass Opal, trotz lustlosigkeit, sich eingelassen hat
und damit, wie ich finde, keinem der beiden einen wirklichen gefallen getan hat

nun geht der mann davon aus, er habe innerhalb dieser bindung anspruch auf dieses bestimmte mass an 6

bekanntermassen führt es zu grossem frust, wenn einmal gewährte vorteile entzogen werden
man denke beispielsweise daran, welcher frust am arbeitsplatz herrscht, wenn der arbeitgeber vergünstigungen wegstreicht

heutzutage ist es so, dass andere frauen, ermöglicht durch empfängnisverhütung, dem ehemann der Opal risikolos 6 anbieten können und so versuchen können, ihn aus der bestehenden beziehung hinaus, in eine mit ihnen zu führen

für den mann ist es (überspitzt formuliert) eine entscheidung zwischen nähe ohne 6 und nähe mit 6, denn auf nähe (wie sie den meisten männern ausreicht; hier seheh ich tendenziell einen höheren anspruch bei frauen) kann er sich bei frauen zumeist verlassen

das ist aber NUR so, weil heutzutage eine andere frau sich risikolos auf einen mann einlassen KANN

wenn also nur eine der frauen aus seinem paintball spiel so handeln würde geht Opal das verlustrisiko ein, dass ihr mann sich für 6 entscheidet, wenn sie keinen anbietet

was in diesem zusammenhang für eine lust aufkommt, sollte nachvollziehbar sein

anders als zB noch im 17. oder 18. jahrhundert, als die wahrscheinlichkeit, dass eine frau ausserhalb der ehe dem mann 6 anbieten konnte gering war, ist sie heutzutage sehr viel höher

diese tatsache übt einen handlungsdruck aus, der die vortäuschung von lust am 6 fördert
sicherlich jedoch ist dieser druck der suche nach der weiblichen lust abträglich

und dass weibliche lust generell nicht existieren würde, kann ich ganz sicher ausschließen

in diesem spannungsfeld befindet sich meiner meinung nach der heutige mann

häufiger koitus - (möglicherweise) seltenere hingebungsvolle lust der partnerin (die anstrengender zu erreichen ist)

zerstört wird die möglichkeit auf beides (wie das bsp eindrucksvoll zeigt), wenn die partner, aus welchen gründen auch immer, egoistisch oder nicht wahrhaftig sind

28.04.2018 17:34 • x 2 #510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag