571

Keine Lust mehr auf meinen Mann

A
Zitat von megan:
daher, ist mein sos notfall plan zur schadesbegrenzung
ihm verbesserungen in aussicht zu stellen
natürlich nur, wenn diese von Opal gewollt sind

und dann erst mal ohne ihn, selbständig und zielstrebig an der entdeckung der eigenen lust zu forschen

wenn die lust sich finden ließ und etwas erforscht wurde, ihn so zeitnah wie möglich in die entwicklung neuer gemeinsamer 6ualität praktisch ein zu beziehen


@megan

hast du getrunken.....wovon träumst du denn nachts? (scherz )

28.04.2018 20:59 • x 1 #526


megan
hatte nur alkohlfreies radler (alias alsterwasser)

28.04.2018 21:10 • x 1 #527


A


Keine Lust mehr auf meinen Mann

x 3


artemisia
Zitat von Atmani:
Der ausgezeichnete Liebhaber ist nichts mehr wert, wenn du jahrelang an allen Feiertagen als Affärenfrau alleine zuhause sitzt......., wenn du Sehnsucht hast und niemand da ist, der dich in den Arm nimmt........ich kann davon leider ein Lied singen und weiß wovon ich rede


nun, ich habe seit über 10 jahren eine affäre mit einem verheirateten mann, für mich ist es das beste was mir bisher passiert ist,
was ist eine affäre? keine beziehung, keine verbindlichkeit, keine vereinnahme des anderen, es handelt sich um temopäres geniessen, einzig und allein von S. und spass
es gibt keine anspüche, auf keiner seite, feiertage und we. gehören seiner familie, wir schaufeln uns unterhalb der woche stunden frei, die wir dann intensiv genießen, natürlich kommt es auch zu kleinen reisen, paris, london, europäisches ausland eben,
aber niemals stellen er oder ich ansprüche, das ist eine affäre, du verwechselst das mit beziehung,
ich habe ein haus, dort treffen wir uns auch, den alltag lebt er mit seiner frau und den kindern, bisher jedenfalls, mein problem ist, seine letzte tochter ist flügge geworden und er möchte raus aus der ehe, zu mir, was für mich schwierig ist, ich schätze unabhängigkeit, war niemals in einer partnerschaft, warum auch? unterhaltungsclown? handwerker? begleitung zu events?
ich bin nicht bereit in meinem haus irgendwelche kompromisse einzugehen, für 2 tage ok., aber nicht auf dauer,
aber.... er ist ein ausgezeichneter liebhaber

28.04.2018 22:11 • x 1 #528


E
Naja jeder redet sich sein Leben und Moral anders schön Glückliche Geliebte.

28.04.2018 22:18 • x 1 #529


T
Ich könnte diesem Lebensmodell nichts abgewinnen.

28.04.2018 22:36 • x 1 #530


K
Zitat von artemisia:

was ist eine affäre? keine beziehung, keine verbindlichkeit, keine vereinnahme des anderen, es handelt sich um temopäres geniessen, einzig und allein von S. und spass


Das alles könntest Du aber auch mit einem Singlemann haben die wollen ja auch nicht alle gleich heiraten. Obendrein hätte der aber auch mal am Wochenende Zeit und nicht nur unter der Woche tagsüber. Du müsstest Deine Libido nicht nach dem Terminkalender einer anderen Frau richten, und würdest wahrscheinlich sogar zum Geburtstag mit Anwesenheit beglückt (statt Dich mit einer lieb gemeinten SMS zufrieden zu geben).

Die Gründe dafür, warum man als Frau lieber lange mit so einem Konstrukt vorlieb nimmt, sind aber höchst interessant. Wenn man mal in sich hinein lauscht und sie ans Tageslicht befördert. Allerdings ist die Erkenntnis oft auch sehr schmerzhaft

28.04.2018 22:41 • x 7 #531


artemisia
Zitat von Kaetzchen:
Das alles könntest Du aber auch mit einem Singlemann haben die wollen ja auch nicht alle gleich heiraten. Obendrein hätte der aber auch mal am Wochenende Zeit und nicht nur unter der Woche tagsüber. Du müsstest Deine Libido nicht nach dem Terminkalender einer anderen Frau richten, und würdest wahrscheinlich sogar zum Geburtstag mit Anwesenheit beglückt (statt Dich mit einer lieb gemeinten SMS zufrieden zu geben).


möchte ich das? ich habe mich bewusst für eine affäre entschieden, habe damals auf eine chiffreanzeige geantwortet, wahrheitsgemäß hat er seinen familienstand preisgegben und abwechslung vom alltag gesucht, treffer dachte ich ,
genau so war es, du kannst jetzt irgendwelche analysen ins blaue hinein vornehmen, mein interesse ist, ich möchte ihn als liebhaber behalten, aber nicht als alltagspartner in meinem haus auflaufen sehen

28.04.2018 22:53 • #532


E
Zitat von artemisia:

möchte ich das? ich habe mich bewusst für eine affäre entschieden, habe damals auf eine chiffreanzeige geantwortet, wahrheitsgemäß hat er seinen familienstand preisgegben und abwechslung vom alltag gesucht, treffer dachte ich ,
genau so war es, du kannst jetzt irgendwelche analysen ins blaue hinein vornehmen, mein interesse ist, ich möchte ihn als liebhaber behalten, aber nicht als alltagspartner in meinem haus auflaufen sehen

Mach doch bitte einen eigenen Thread auf.

28.04.2018 22:57 • x 1 #533


A
Zitat von artemisia:
nun, ich habe seit über 10 jahren eine affäre mit einem verheirateten mann, für mich ist es das beste was mir bisher passiert ist,
was ist eine affäre? keine beziehung, keine verbindlichkeit, keine vereinnahme des anderen, es handelt sich um temopäres geniessen, einzig und allein von S. und spass


@artemisia

schön, dass du dich angemeldet hast.
Das, was du schreibst und wie du es schreibst, ist für mich einerseits konsequent und sehr klar definiert, andererseits befremdlich.

Ich bin an meiner Affäre fast zerbrochen, weil die on/off Phasen mich in eine emotionale Abhängigkeit brachten. Ich kann S. und Liebe nicht voneinander trennen. Ich habe es versucht, es funktionierte nicht.

Obwohl es mir in meiner eigenen Lebenssituation , in so einer Konstellation durchaus gut gegangen wäre, wenn ich meine Gefühle ganz außen vor lassen hätte können.....er war ebenfalls ein ausgezeichneter Liebhaber.

Wenn du deine Affäre seit 10 Jahren in dein Leben integrieren kannst, dann soll sie dir gegönnt sein. Du scheinst damit gut umgehen zu können. Und das allein ist ausschlaggebend.
Allerdings bist du, meiner Meinung nach, eine Ausnahme.

Ich habe seit 3 Jahren Kontakte zu Affärenfrauen aufgebaut, anfangs, um mich auszutauschen.
Keine von diesen Frauen, außer einer, ist mit ihrem Dasein klargekommen. Weil bei jeder Gefühle ins Spiel kamen.

Bei mir ist es ähnlich, ich kann zwar Liebe von S. trennen, aber nicht permanent.
Für richtig guten S. und Spaß dabei, brauche ich auf Dauer auch die Gefühle von Nähe, von Vertrauen, von Zusammengehörigkeit und nicht nur Trieb/Lustbefriedigung für wenige Stunden.

Und da wären wir wieder bei der Beziehung.

Vielleicht ist es bei dir umgekehrt, wenn dein Liebhaber, nach dem Auszug der Tochter, zu dir ziehen möchte, dann wird er ebenfalls Gefühle für dich haben und die Affäre nicht ausschließlich wie eine geschäftliche Beziehung sehen.
Er hat das zwar bis jetzt getrennt, nur seine Gedanken, an einen Auszug aus dem ehelichen Heim, sprechen eine andere Sprache.

28.04.2018 23:11 • x 3 #534


Y
Zitat:
meiner erfahrung nach, hört das mitgefühl beim mann auf, nachdem er monatelangelang enthaltsam gelebt hat und sich dewegen nicht gewertschätzt fühlt


ihr Mann weiß doch gar nicht, was Sache ist, was in ihr vorgeht, dass sie Angst hat usw. Wie kann er da Mitgefühl haben?
Ich meinte es auch nicht so einfach: sie klagt über ihre fehlende Libido, er nimmt sich voller Mitgefühl zurück.
Sondern mal eine echte Begegnung- was bewegt dich? Wie geht es dir wirklich? usw., statt diese ganzen kleinen Rollenspiele des Alltags. Das mal zu erfahren, kann Gefühle auslösen, Nähe herstellen. Ich schrieb bewusst nicht Mitleid weil ich eben alle möglichen Gefühle meinte.
Solange man eine Beziehungsrolle spielt, ist meines Erachtens weder echte Nähe und also auch kein schöner Sechs möglich.
Und Sechs sollte erstmal nicht das Ziel sein. Dadurch entsteht Druck. Unmöglich für jeden Menschen, unter Druck Lust zu entwickeln.

Zitat:
da fühlt er sich vermutlich noch ohnmächtiger und hoffnungsloser,


falls er sich so fühlt, wäre das eben ein mögliches Thema im Gespräch. Es soll ja auch um seine Gefühle gehen, nicht nur um ihre.

Zitat:
daher, ist mein sos notfall plan zur schadesbegrenzung
ihm verbesserungen in aussicht zu stellen
natürlich nur, wenn diese von Opal gewollt sind

und dann erst mal ohne ihn, selbständig und zielstrebig an der entdeckung der eigenen lust zu forschen

wenn die lust sich finden ließ und etwas erforscht wurde, ihn so zeitnah wie möglich in die entwicklung neuer gemeinsamer 6ualität praktisch ein zu beziehen


das halte ich emotional für unmöglich.

28.04.2018 23:28 • x 1 #535


Konrad
Zitat von Tanie:
Mach doch bitte einen eigenen Thread auf.

Hilfe bei Affähren für Männer und Frauen wäre da was, aber @artemisia such keine Hilfe so wie ich das sehe, sie setzt Ihr statement. Ein seltener aber willkommener Gast. Eigendlich bindet S und bei längeren Beziehungen bildet sich auch Liebe. Nach 10 Jahren muß man sogar von einer Zweitbeziehung also von einem Dreieck sprechen wenn die EF kenntnis davon hat und diese wird die EF haben , drückt aber beide Augen zu weil er Fluchtgedanken hat. Da hat Kaetzchen wieder den Riecher,- hier ist was nicht Stimmig. Vieles geht mir durch den Kopf, aber dafür sollte artemisia vielleicht doch mal in Hilfe für og gehen und das Erläutern was sie hier geschrieben hat.
Zitat von Atmani:
@artemisia ,

schön, dass du dich angemeldet hast.

Ja, finde ich auch.

29.04.2018 00:00 • x 1 #536


artemisia
@Konrad und @atmani, danke schön,
auch wenn es nur virtuell ist, trotzdem sehr freundlich

29.04.2018 09:05 • x 1 #537


A
Zitat von Konrad:
Hilfe bei Affähren für Männer und Frauen wäre da was, aber @artemisia such keine Hilfe so wie ich das sehe, sie setzt Ihr statement. Ein seltener aber willkommener Gast. Eigendlich bindet S und bei längeren Beziehungen bildet sich auch Liebe. Nach 10 Jahren muß man sogar von einer Zweitbeziehung also von einem Dreieck sprechen wenn die EF kenntnis davon hat und diese wird die EF haben , drückt aber beide Augen zu weil er Fluchtgedanken hat. Da hat Kaetzchen wieder den Riecher,- hier ist was nicht Stimmig. Vieles geht mir durch den Kopf, aber dafür sollte artemisia vielleicht doch mal in Hilfe für og gehen und das Erläutern was sie hier geschrieben hat.


@Konrad

auch mir sind die Beiträge von @artemisia noch völlig präsent und ich gebe dir recht, wenn du schreibst.....eigentlich bindet 6 und bei längeren Beziehungen entsteht auch Liebe.
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, nicht nur eigentlich, sondern es ist wissenschaftlich eindeutig bewiesen, dass es so ist.

Ich frage ausschließlich interessenhalber, nicht um irgendwas oder irgend jemanden zu bewerten oder zu beurteilen, welche Verhaltens- und Persönlichkeitsstruktur muss, in diesem Fall, eine Frau, haben, um so eine 10 Jahre andauernde, sehr intensive Affären-Nähe zu einem anderen Menschen, psychisch unbeschadet zu überstehen?

In dem Beitrag von @Kaetzchen , hat sie mir mit dem Satz...... die Gründe dafür, warum man als Frau lieber lange mit so einem Konstrukt vorlieb nimmt, sind aber höchst interessant , voll und ganz aus der Seele gesprochen.

29.04.2018 09:07 • x 1 #538


megan
@ysabell ich als frau bin da ganz bei dir

möglicherweise ist jedoch das eine für sie und das andere für ihn
emotional unmöglich

bin halt der meinung:
wo ein wille, da ein weg
wer nicht will, findet gründe
usw.

die ganze geschichte wird uns vermutlich ehr unbekannt bleiben

29.04.2018 09:15 • x 1 #539


megan
Zitat von Gast2000:
Die TE hat die Paarebene aufgekündigt, nicht er.


@gast2000 ich weiß, dass mann es bei fehlendem 6 so empfindet

in den augen einer frau, wenn sie den 6 verweigert (bewusst, unbewusst oder aus [vermeindlicher] unfähigkeit), kann es sich wie vorenthalten einer zusätzlichen zuwendung darstellen, die in ihrer unreflektierten wahrnehmung nicht die wirkung hat, die paarebene direkt zu gefährden

andersherum allerdings, fragt sie sich vielleicht sehr wohl, was ist mit dem los, liebt der mich nicht?, wenn der mann keine avancen macht
und das sogar, wenn sie keine lust hat

ja, ich weiß, wirkt widersprüchlich und unlogisch. aber eine frau nimmt sich selbst im allgemeinen nicht als potentes wesen wahr, sondern als teilhaberin seiner p*tenz. wohingegen sie die (genauso wichtige) wollust beisteuern kann (was aber nicht jede frau weiß)

mit der entsprechenden erfahrung ist es einer frau (mit, ich sag` mal, durchschnittlicher libido um das wort normal zu vermeiden) klar, dass fehlender 6 die komplette beziehung gefährdet

wenn sie daraus die richtigen schlüsse zieht, achtet sie bereits bei der partnerwahl, darauf, dass die bedürfnisse zusammen passen und sortiert bei niedriger libido partner aus bei denen erkennbarer massen ein fokus auf frequenter 6ueller aktivität liegt, anstatt dazu über zu gehen, org*smen zu faken

denke, dass eine frau mich verstehen kann

29.04.2018 13:03 • #540


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag