Zitat von artemisia:nun, ich habe seit über 10 jahren eine affäre mit einem verheirateten mann, für mich ist es das beste was mir bisher passiert ist,
was ist eine affäre? keine beziehung, keine verbindlichkeit, keine vereinnahme des anderen, es handelt sich um temopäres geniessen, einzig und allein von S. und spass
@artemisia
schön, dass du dich angemeldet hast.
Das, was du schreibst und wie du es schreibst, ist für mich einerseits konsequent und sehr klar definiert, andererseits befremdlich.
Ich bin an meiner Affäre fast zerbrochen, weil die on/off Phasen mich in eine emotionale Abhängigkeit brachten. Ich kann Sex und Liebe nicht voneinander trennen. Ich habe es versucht, es funktionierte nicht.
Obwohl es mir in meiner eigenen Lebenssituation , in so einer Konstellation durchaus gut gegangen wäre, wenn ich meine Gefühle ganz außen vor lassen hätte können.....er war ebenfalls ein ausgezeichneter Liebhaber.
Wenn du deine Affäre seit 10 Jahren in dein Leben integrieren kannst, dann soll sie dir gegönnt sein. Du scheinst damit gut umgehen zu können. Und das allein ist ausschlaggebend.
Allerdings bist du, meiner Meinung nach, eine Ausnahme.
Ich habe seit 3 Jahren Kontakte zu Affärenfrauen aufgebaut, anfangs, um mich auszutauschen.
Keine von diesen Frauen, außer einer, ist mit ihrem Dasein klargekommen. Weil bei jeder Gefühle ins Spiel kamen.
Bei mir ist es ähnlich, ich kann zwar Liebe von Sex trennen, aber nicht permanent.
Für richtig guten Sex und Spaß dabei, brauche ich auf Dauer auch die Gefühle von Nähe, von Vertrauen, von Zusammengehörigkeit und nicht nur Trieb/Lustbefriedigung für wenige Stunden.
Und da wären wir wieder bei der "Beziehung".
Vielleicht ist es bei dir umgekehrt, wenn dein Liebhaber, nach dem Auszug der Tochter, zu dir ziehen möchte, dann wird er ebenfalls Gefühle für dich haben und die Affäre nicht ausschließlich wie eine geschäftliche Beziehung sehen.
Er hat das zwar bis jetzt getrennt, nur seine Gedanken, an einen Auszug aus dem ehelichen Heim, sprechen eine andere Sprache.