Zitat von Mucki-: Ich sagte es ihm natürlich …. Aber die Reaktion hat mich echt schockiert und ich war sehr verletzt ! Er hat von mir verlangt es wegmachen zu lassen. Das würde sein Leben ruinieren usw
Er schlug mir vor das wir uns besaufen und ich ne Tablette nehme. Und alles sei wieder wie vorher. Er hat mich richtig bedrängt und mich immer wieder angefleht es wegmachen zu lassen.
Nach solchen Aussagen und Verhalten seinerseits kann ich es mehr als verstehen, dass man sich entscheidet, ihm bzgl des Kindes den Rücken zu kehren.
Er bekennt sich weder zu dir, noch zu eurem Kind, obwohl ihr nachdem du schwanger warst noch so lange kontakt hattet. Letzteres kann ich aber auch aus deiner Perspektive nicht nachvollziehen
Er bedrängt dich, du sollst abtreiben und du wünschst ihn dir zurück.
Nichts desto trotz kannst du ja eine gute Mutter sein und auch eine verantwortungsvolle. Nur neben dem emotionalen Aspekt gibt es auch den finanziellen.
Was hast du denn deinem Umfeld erzählt von wem das Kind ist?
Familie/Freunden?
Du musst es für dich allein entscheiden.
Es wäre für deine Tochter um einiges leichter später, wenn sie einen finanziellen Puffer für ihre Zukunft hätte.
Ich vermute, du möchtest ihn weiterhin schützen, ihn nicht verärgern und bleibst lieber als Schatten im Hintergrund.
Weil du weißt, wenn du den Unterhalt einforderst, fliegt ihm zu Hause uU sein Leben um die Ohren und du möchtest nicht die Schuld daran tragen.
Oder?
Hier im Forum bist du aber, weil du Liebeskummer hast und weil du Rat haben möchtest, wie du dich von ihm lösen kannst und natürlich würde es deutlich leichter werden für dich, jeden kontakt abzubrechen, zu blockieren und zu beginnen abzuschließen.
Was wiederum nur geht, wenn du dich gegen die Unterhaltszahlung entscheidest.
Das musst du entscheiden.
Dennoch, wenn du dich dagegen entscheidest, lass dir nicht einreden, du seist eine verantwortungslose Mutter. Das bist du deshalb nicht zwangsläufig.
Verantwortungslos wäre es jedoch, das Kind aus Egoismus ausgetragen zu haben, um den vergebenen Mann an dich binden zu wollen und dies als potentiellen Druckpunkt nutzen zu wollen.