20

Keine Richtige Klarheit!

H
Zitat von g4you:

Durch meine Erste Therapie konnte dies bereits in den griff kriegen, die Panikattacken. Bindungsstörung konnte nicht so direkt festgestellt werden.


Was wurde denn als Ursache festgestellt, wenn ich das fragen darf?

11.12.2018 20:45 • #31


G
Zitat von Hope78:

Was wurde denn als Ursache festgestellt, wenn ich das fragen darf?


Die Panickattacken sind behandelt worden, die auch weg sind vollständig. Und das auch natürlich die Kindheit prägt. Aber mehr auch nicht. Hat mir schon sehr geholfen. Ist einfach gerade viel Umstände mit meinem Studium etc. Neben dem Beruf. Aber das legt sich jetzt alles nach und nach.

12.12.2018 01:01 • #32


A


Keine Richtige Klarheit!

x 3


G
Zitat von nalea:
Ein Altersunterschied ist erst einmal keine Hürde für eine Beziehung. Wichtig ist in welcher Lebensphase man sich in einen älteren oder juengeren Partner verliebt. Du befindest dich noch in den sogenannten Wanderjahren, in denen der Mensch in der Regel sich innerlich von der Kernfamilie löst und sich ausprobiert. Dazu passen deine beiden Beziehungen zu älteren Frauen schon gut. Deine Partnerinnen sind und waren bereits in der nächsten Phase: dem Ankommen und sich Niederlassen. Waehrend du noch die Welt erkundest und deinen Weg findest, sind deine Partnerinnen bereits in einigen Dingen gefestigter und in deren Lebensphase ...


Danke für die guten Worte!

12.12.2018 01:06 • #33


N
Ich bin mir nicht sicher, ob deine Antwort ehrlich oder eher ironisch gemeint ist.

Tatsächlich ist es so, dass Frauen mit einem Kinderwunsch oft absichtlich oder auch unabsichtlich die Verhütung schleifen lassen. Du bist offenbar aktuell an einem Lebenspunkt, an dem du dich beruflich neu orientieren wirst und auch deine Freiheit nach den Prüfungsphasen genießen solltest. Wärst du jetzt emotional und auch finanziell bereits in der Lage Vater zu sein? Und auch den Ansprüchen einer älteren Frau an Elternschaft und der sich ändernden Partnerschaft gerecht zu werden? Wenn nicht, wäre es jetzt an dir zu verhindern, dass deine Geschichte aus der Kindheit (nicht so gewaltätig, natürlich ) sich bei einem Kind von dir wiederholt. Die Chance, dass mit diesem Altersunterschied in unterschiedlichen Lebensphasen Elternschaft mit Partnerschaft gelingt, ist eher die Ausnahme. Und einen Stiefvater möchtest du für dein Kind möglicherweise nicht.

Besprich dich mit deiner Freundin und sprich alle deine Sorgen an.

12.12.2018 09:08 • x 1 #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag