20

Keine Richtige Klarheit!

G
Guten Abend zusammen,

ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, ich versuche mich kurz zufassen.
Es fing alles damit an das ich vor genau 4 1/2 jahren mit einer Frau zusammen war die auch älter war als ich ca. 8 Jahre. Anfangs war alles gut und ich war mit ihr glücklich, wie wir uns Kennengelernt haben einfach nur atemberaubend. Hatten ähnlichen Musik geschmack etc. Irgendwann kam dann der Zeitpunkt wo Sie sich immer mehr abwendete, Ihre Eltern waren sehr daran das Sie irgendwann Heiraten und Kinder kriegen sollte, wo ich mir noch nicht so Sicher war. Ich fühlte mich noch nicht bereit dazu mit 23 Jahren. Immer wenn wir uns sehen wollte am Wochenende war dies aus irgendwelchen Gründen nicht möglich. Dies Zerriess mich sehr. Ich habe sehr darunter gelieten.

Meine Kindheit ist von Schlägerereien von meinem Stiefvater geprägt gewesen. Meine Eltern haben sich getrennt wo ich selber 3 Jahre alt war. Mein leiblicher Vater hat sich immer gut um mich gekümmert bis heute. Meine Mutter auch, aber Sie war bisher dreimal verheiratet und ich dies so vorgelebt bekommen macht die Sache was Beziehungen an geht für mich nicht einfacher. Ich kenne es nicht das Beziehungen lange halten können.

Nun zu meiner aktuellen Situation: Ich habe meine jetzige Partnerin vor ca. 3 Jahren Kennengelernt. Es lag ca. ein halbes Jahr zwischen der voherigen Beziehung. Ich habe mich sehr gefreut das meine jetzige Freundin in meinem Leben gekommen ist. Ich habe endlich mir den sehnlichsten Wunsch erfüllt von zusammen ziehen und Gemeinsam das Leben bestreiten. Das Erste Jahr war echt der Hammer. Wir waren nur unterwegs und hatten sehr viel Spaß. Nachdem wir nach einem 1 Jahr und 5 Monaten zusammen gezogen sind, Wendete sich das Blatt. Kinder und Heiraten sind so Sachen gewesen, was ich nicht wollte. Ich kriegte Panikattacken konnte nicht schlafen. Ich wusste teilweise nicht ob ich hier im richtigen Leben bin, Ich fühlte mich leer und die Panikattcken lösten Fragen aus wie Ist das jetzt richtig was ich da mache, ich bin am zweifeln, Kinder das kann ich ihr jetzt nicht erfüllen, ist sie die richtige für mein Leben. Der Alltag war sehr eintönig. Ich fing eine Verhaltentherapie an, weil ich selber das Gefühl habe es Verändert sich in mir was in drin. Ich fühlte mich teilweise eingeengt. Bekam auch Kopfschmerzen im Nacken. die Schulmedizin hat nichts großartiges Feststellen können. Nach der Therapie ging es mir etwas besser, ich konnte mit Panikattacken umgehen. Ich bin ein Mensch der viel nachdenkt. In der Therapie sind Dinge wie das ich meine Bedürfnisse nicht achte, leichte Orientuerungslosigkeit wie es weiter geht im Leben ob mit Ihr oder nicht. Ich kann mich nicht so richtig Binden, obwohl ich mir durchausvorstellen kann vater zu werden. Meine Freundin ist derzeit auch 10 jahre älter als ich. Ich habe vielleicht Angst alleine zu sein und mein Eignen Lebensweg zu gehen. Ich liebe Sie auch irgendwo, sonst wäre ich schon längst weg. Mir tut das in der Seele weh. Ich muss dazu sagen ich habe auch noch eine Weiterbildung/Studium neben dem Vollzeitberuf angefangen was jetzt auch bald vorbei geht. Dies sind einfach viele Baustellen in meinem Leben, die Kraft kosten. Ich habe irgendwie die Lebensfreude verloren. Und immer diese Fragen ist sie deine Liebe. Wenn ich unsere Bilder anschauen muss ich einfach nur weinen. Muss man den immer wissen was man will. Ich fühle mich hin und her gerissen.

Ich muss mich glaub ich erstmal sortieren. Ach was ein durcheinander. Mir fällt es schwer abzuschalten. Es ist immer Phasen weise das ich mir so die Gedanken mache und manchmal auch krass weniger Gedanken. Eigentlich sollte es mir gut gehen, mein unbefristetes Arbeitsverhältnis nährt sich etc.



Was meint ihr?

VG
Andi

10.12.2018 19:22 • #1


M
Äh ja...
Was ist jetzt also dein Begehr?
Was willst du uns sagen oder fragen?

10.12.2018 19:26 • x 1 #2


A


Keine Richtige Klarheit!

x 3


B
Lass Dich nicht unter Druck setzen. Erst einmal solltest Du Deine Karriere aufbauen, dann kommt Heirat und Kind.

10.12.2018 19:33 • x 1 #3


M
Zitat von bumali:
Lass Dich nicht unter Druck setzen. Erst einmal solltest Du Deine Karriere aufbauen, dann kommt Heirat und Kind.


Schon - aber der Knabe hat anscheinend ganz andere Probleme.

10.12.2018 19:35 • #4


G
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich wollte einfach mal meine Gedanken äußern und vielleicht kann ich die mit euch Ordnen. Diese Ständige Gedanken, ist dies ein Leben was du dir vorstellst, dies friest mich auf. Meine Therapeutin sagte mir einmal Sie hat mich als einen lebenshungrigen Menschen kennengelernt. Ich bin mir einfach unsicher.

10.12.2018 19:38 • #5


G
Zitat von Michael170570:

Schon - aber der Knabe hat anscheinend ganz andere Probleme.



Was meinst du damit?

10.12.2018 19:39 • #6


M
Zitat von g4you:


Was meinst du damit?


Nicht falsch verstehen - ich bin kein Psychologe.
Mir fallen aber 2 Sachen ins Auge:

1. Das, was du über deine Eltern schreibst.
2. Dein Hang, mit deutlich älteren Frauen eine Beziehung einzugehen.

10.12.2018 19:43 • #7


G
Ist ja kein Problem, verstehe ich nicht falsch. Ich kann mir vieles darunter vorstellen. Was genau meinst du ?

10.12.2018 19:51 • #8


Luto
Zitat von g4you:
Meine Kindheit ist von Schlägerereien von meinem Stiefvater geprägt gewesen. Meine Eltern haben sich getrennt wo ich selber 3 Jahre alt war. Mein leiblicher Vater hat sich immer gut um mich gekümmert bis heute. Meine Mutter auch, aber Sie war bisher dreimal verheiratet und ich dies so vorgelebt bekommen macht die Sache was Beziehungen an geht für mich nicht einfacher. Ich kenne es nicht das Beziehungen lange halten können.

Der Stiefvater hat Dich geschlagen, aber die Mutter hat sich gut um Dich gekümmert? Im Ernst jetzt?

10.12.2018 19:52 • x 1 #9


M
Zitat von g4you:
Ist ja kein Problem, verstehe ich nicht falsch. Ich kann mir vieles darunter vorstellen. Was genau meinst du ?


Ich meine folgendes:
Du willst auf der einen Seite dich nicht fest binden, eine verbindliche Zukunft mit Familienplanung etc.
Aber du gehst Beziehungen mit Frauen ein, die auf Grund ihres Alters genau an das denken

10.12.2018 19:55 • #10


G
Zitat von Luto:
Der Stiefvater hat Dich geschlagen, aber die Mutter hat sich gut um Dich gekümmert? Im Ernst jetzt?

Natürlich nicht! Mir ist sehr bewusst das meine Mutter handeln hätte können, wenn Sie meinem Stiefvater Hörig war nicht so einfach alles. Aber es entschuldigt dies natürlich nicht.

10.12.2018 20:01 • #11


G
Zitat von Michael170570:

Ich meine folgendes:
Du willst auf der einen Seite dich nicht fest binden, eine verbindliche Zukunft mit Familienplanung etc.
Aber du gehst Beziehungen mit Frauen ein, die auf Grund ihres Alters genau an das denken


Aber tut mal gut generell darüber zu reden mit neutralen Personen! Ja, ich merke selber ich muss da stark an was arbeiten.! es ist immer einfacher gesagt als getan. Aber erähl mir bitte mehr über deine Meinung dazu bitte

10.12.2018 20:06 • #12


M
Zitat von g4you:

Aber tut mal gut generell darüber zu reden mit neutralen Personen! Ja, ich merke selber ich muss da stark an was arbeiten.! es ist immer einfacher gesagt als getan. Aber erähl mir bitte mehr über deine Meinung dazu bitte


Nochmals - ich bin kein Psychologe!
Ich werde mich hüten, dir jetzt meine Gedanken zu äußern!
Du hast eine Therapie angefangen, oder?

10.12.2018 20:10 • #13


A
Mmmh... Wenn ich richtig rechne, bist du also 28, Deine Partnerin 38? Da kommt Frau natürlich schon mal etwas unter Druck, was das Kinder bekommen betrifft. Da es für Dich offensichtlich ausgeschlossen ist zzt. solltet Ihr da ein klärendes Gespräch führen und ggf. dann die Konsequenzen jeweils ziehen. So richtig klar in Deiner Liebe zu ihr scheinst Du ja auch nicht zu sein, wenn ich das richtig heraus lese.

10.12.2018 20:10 • x 3 #14


G
Zitat von Michael170570:

Nochmals - ich bin kein Psychologe!
Ich werde mich hüten, dir jetzt meine Gedanken zu äußern!
Du hast eine Therapie angefangen, oder?


Das mir schon klar das du kein Psychologe bist. Aber seine Meinung darfst du ja äußern. Ich würde mich über ein Feedback sehr freuen. Die Therapie ist leider schon vorbei.

10.12.2018 20:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag