Keine Unterschrift vom noch so tollen Ehemann

E
Zitat von Lug: wäre dann wäre auch keine Unterschrift nötig.


Für jede Behandlung, die aufwendiger ist, wird eine Einverständniserklärung beider Elternteile nötig
06.02.2019 19:31 •
x 1

Löwe80
Das Haus 50-50 beiden aber es sind noch Schulden drauf. Das Haus bezahle ich gerade alleine.Die fünf Kinder gehören der neuen und die sind wichtiger als sein eigenes Kind.
06.02.2019 19:34 •
A
Keine Unterschrift vom noch so tollen Ehemann
x 3

E
Und woran scheitert der Verkauf?
06.02.2019 19:35 •

Simone1978
Zitat von Löwe80:Das Haus 50-50 beiden aber es sind noch Schulden drauf. Das Haus bezahle ich gerade alleine.Die fünf Kinder gehören der neuen und die sind wichtiger als sein eigenes Kind.

Und worauf stützt er sein Ultimatum zu deinem Auszug? Wenn du zahlst, hast du doch die besseren Karten in der Hand. Und zudem euer Kind. Die andere tut hier gar nichts zur Sache.
06.02.2019 19:42 •
x 1

P
Alleiniges Sorgerecht bekommt man nur wenn eine Kindeswohlgefärdung vorliegt. Tut sie nicht oder?
Dass Kind ist in einer Ehe geboren. Heißt, 1 Richter von 1000 würde ihm das entziehen in Deutschland.

Ihr habt mich selbst diesbezüglich aufgeklärt im Forum. Wisst ihr noch?

Kannst du dein NOCH Ehemann ausbezahlen oder seinen Anteil abkaufen oder so? Bezüglich des Hauses.
06.02.2019 19:43 •
x 1

Simone1978
Kindswohlgefährdung ist gegeben, wenn ein Elternteil z. B. Probleme bei Arztbehandlungen macht. Tut er ja. Und wenn es für den anderen Elternteil schwierig bis unmöglich ist Erlaubnis für was auch immer einzuholen. Der Vater kümmert sich nicht. Er muss begründen, weshalb er das Sorgerecht behalten will. Und unter diesen Umständen ist es schwierig - für ihn
Und er kann dir mit Auszug drohen wie er will. Da muss er erst mal eine Verfügung beantragen. Ihr seid gleichberechtigt. Sooo einfach geht das nicht.
06.02.2019 19:48 •

E
Zitat von Simone1978:Und worauf stützt er sein Ultimatum zu deinem Auszug?


Ich denke mal er geht auf Geldwerten Vorteil....natürlich huinkt das, weil sie ja alles komplett bezahlt.

Und natürlich will er Kohle und hofft, dass der Verkauf mehr bringt, als noch Belastung drauf ist
06.02.2019 19:51 •

Simone1978
Der geldwerte Vorteil wird bei dem finanziellen Ausgleich in der Scheidung berücksichtigt und hat mit Auszug nichts zu tun. Er wird es mit schlechter verkaufen lassen argumentieren. Aber so lange kein potentieller Käufer da ist, spielt das (noch) keine Rolle
06.02.2019 19:53 •

P
Zitat von Simone1978:Kindswohlgefährdung ist gegeben, wenn ein Elternteil z. B. Probleme bei Arztbehandlungen macht.


Nee so easy ist das nicht. Dann wendet sich oftmals der Arzt an Daddy erstmal.

Zitat von Simone1978:Der Vater kümmert sich nicht. Er muss begründen, weshalb er das Sorgerecht behalten will


Nein auch nicht so easy. Reicht nicht als Grund. Reichte bei mir auch nicht. 12.2017 mein Töchter nicht mehr gesehen und ich bekomme es trotzdem nicht. Denn, Daddy könnte sich ja nich besinnen. Grad in Trennungsjahr wird da kein Finger gerührt.

Aber klar, versuchen kann man alles. Ich hab auch alles getan.
Ich kann ja nur aus meiner Erfahrung berichten.

Und was den Auszug betrifft, True. Einfach raus Eckeln ist nicht möglich.

Was sagt dein Anwalt TE?
06.02.2019 19:55 •

Simone1978
Ich kenne aus meinem Umfeld Mütter, die das wegen Arzt und ständiger Verweigerung von Unterschriften durch bekommen haben. Und dass der Richter fragt, weshalb der Papa das Sorgerecht will. Wird nicht so schnell gehen, aber da ging's. Ist ja schon fast Willkür des Richters... Ermessensentscheidungsmöglichkeit ist da relativ groß
06.02.2019 20:01 •

Liessa
Das alleinige Sorgerecht ist in der Tat schwierig zu erhalten und EINE verweigerte Unterschrift reicht da sehr sicher nicht aus. Wenn er dauerhaft auf stur stellt, mag das gehen. Ich habe das alleinige Sorgerecht, weil mein Ex es nicht mehr wollte, genau wie er die Kinder nicht mehr sehen will.

Eine Vollmacht kenne ich so nicht, wer soll die denn ausstellen? Kann das Jugendamt doch ohne seine Zustimmung gar nicht oder? Das geht doch auch wieder nur einvernehmlich, so meine Information. Da lass ich mich aber gerne eines Besseren belehren, davon habe ich selber noch nie gehört.
06.02.2019 20:08 •
x 2

E
Zitat von Löwe80:Ich brauche eine Unterschrift von meinen noch so tollen Ehemann. Er möchte sie mir nicht geben weil ich ja nicht auf meinen Unterhalt verzichte. Es geht um das meine Tochter eine Therapie machen kann bei einer Kinderpsyologin und weil ich nicht nach seinen Regeln spiele schießt er gegen seine Tochter.

Zitat von Löwe80:Möchte ich mal klar stellen das ich mich um das Kind kümmere und nicht er also möchte ich von Ricky nicht so angesprochen werden. Mein noch so toller Ehemann hat seinem Kind alles kaputt gemacht wir müssen das Haus verkaufen und meine Tochter muss in eine neue Umgebung. Sie hat alles verloren einen Vater der sich einen dreck um sie kümmert und lieber Bilder mit diesen fremden Kinden schießt


Falls das stimmt, was die TE erwähnt, scheint das ja schon länger so zu gehen. Wobei ichg da auch eine gewisse Verbitterung rauslese
06.02.2019 20:14 •

Löwe80
Ich bin nicht verbittert sorry den Schuh ziehe ich mir nicht an.Aber wenn das eure Meinung ist mir auch egal. Es geht hier um mein Kind und nicht um meinen noch Ehemann. Es geht um den Verkauf des Hauses weil ich mir -sicher bin das die neue das Geld für ihr noch nicht bezahltes Haus braucht. Das mit dem alleinigen Sorgerecht ist schwierig das hat man mir gleich gesagt was ich aber nicht nachvollziehen kann da ja eh keine Interesse an meinem Kind besteht seitens des Vaters.
Das mit der Vollmacht muss aber stimmen das hat die Damen vom Jugendamt mir auch so am Telefon gesagt.
06.02.2019 20:28 •

Mia2
Man kann das Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragen, damit kann man auch an der Schule anmelden, sowie für Dinge im allgemeinen Leben, damit müsste auch der Arzbesuch gelten, aber so was dauert und ist nicht schön. Aber für die Zukunft brauchst du Sicherheit. Wenn er dich so unter Druck setzt, solltest du wirklich schnellstmöglich zum Anwalt gehen und wenn es nur Erstberatung ist. Zumindest weißt du dann, was auf dich zukommt.
06.02.2019 20:40 •
x 1

VictoriaSiempre
Wenn Du in D lebst, hast Du erst einmal noch keinen Druck wegen des Hauses, sondern ein ganzes Trennungsjahr Zeit, eine vernüftige Regelung zu finden. Ihr seid ja, wenn ich es richtig gelesen habe, erst seit Dezember 2018 getrennt.

Trotzdem würde ich an Deiner Stelle jetzt schnellstmöglich einen Fachanwalt für Familienrecht aufsuchen und mich beraten lassen. Zumindest Dein Kind hat Anspruch auf Unterhalt und der Anwalt kann Dich auch informieren, wie die Sache mit dem Haus aussieht.

Ich kann Deine Wut darüber, dass Dein Nochmann mit den neuen Kindern auf sozialen Plattformen posiert, total nachvollziehen. Aber ich hoffe sehr, dass Du Deiner Tochter diese Bilder nicht zeigst. Auch wenn es schwer fällt, ist es notwendig, die Paar- von der Elternebene zu trennen.

Wenn das Jugendamt Dir zu einem moderierten Gespräch mit dem Ex rät, dann würde ich dieses Angebot tunlichst annehmen. Es könnte Dir nämlich durchaus ein Strick draus gedreht werden, wenn Du Gespräche ablehnst. Da würde ich schon in den sauren Apfel beißen und dran denken: Es geht ums Kind, nicht um mich.

Ist nicht einfach, aber zu schaffen!
06.02.2019 20:52 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top