Keine Unterschrift vom noch so tollen Ehemann

Marmorkuchen
Das ist ein Grund das alleinige Sorgerecht zu beantragen , damit Du in Zukunft zum Wohle des Kindes handlungsfähig bist .
Also schriftlich per Einschreiben Zustimmung anfordern mit Frist , danach zum Anwalt . Das ganze Gelabber beim JA bringt gar nix !

Ging es noch mehr Situationen , wo er blockiert ? Alle Nachweise sammeln !

Wenn der jetzt schon so tickt geht das weiter - zu Lasten der Kinder !
06.02.2019 21:09 •
x 2

Sari17
Kann ich nur bestätigen.
Meiner hat auch Unterschriften verweigert. Diese kann nur durch einen Richter ersetzt werden, was man beantragen muss. Zuvor muss der KV 3x aufgefordert werden, es zu tun.
Meiner hat es dann letztlich gemacht, aber aufgehört hat es nicht. Da wurden keine Steine in den Weg gelegt, sondern Felsblöcke gesprengt.
Hol dir einen Beratungsschein für den Anwalt und überlasse ihm alles. Aber geh zu einem
Anwalt !
06.02.2019 23:55 •
x 4
A
Keine Unterschrift vom noch so tollen Ehemann
x 3

P
Zitat von Liessa:Eine Vollmacht kenne ich so nicht, wer soll die denn ausstellen? Kann das Jugendamt doch ohne seine Zustimmung gar nicht oder? Das geht doch auch wieder nur einvernehmlich, so meine Information. Da lass ich mich aber gerne eines Besseren belehren, davon habe ich selber noch nie gehört.


Ja das JA stellt sie aus.
Und wenn man zu dritt dort sitzt und die Sachbearbeiterin dem Männe den Zettel unter die Nase reibt, wird es Geburt Druck machen. Meiner hatte sofort unterschrieben. Ich habe auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht mittlerweile da ich mich mehrmals mit meinen Mädels in die Heimat absetzte. Von daher .... Dinge die gut helfen um stressfrei zu leben.

Tut mir leid Liessa das du auch nen Lurch abbekommen hattest. Das wusste ich gar nicht.

Ohh man...
07.02.2019 11:18 •

Urmel_
Zitat von Löwe80:Da ich mit meinen noch so tollen Mann nicht sprechen kann und möchte habe ich dankend auf dieses Gespräch verzichtet.

Die weiteren Gründe, warum Dein Ex die Unterschrift verweigert, hast Du leider nicht ausgeführt. Also entweder will er Dich über die Verweigerung schlicht ärgern oder es sind noch weitere Dinge, die ihn davon abhalten. Daher eben meine Frage, ob er dadurch Nachteile in Kauf nehmen muss.

Ganz grundsätzlich ist es sein gutes Recht, in Dingen rund um das Kind eine eigene Meinung zu haben - ob die gut oder schlecht ist, ist ja eine andere Sache. Da Du ihm diese eigene Meinung nicht verbieren kannst, muss ein Kompromiss her und um eben zu einem Kompromiss zu kommen, muss man miteinander reden.

Wenn Du also aus persönlichen Gründen grundsätzlich so ein vermitteltes Gespräch beim Jugendamt ablehnst und Dich auf den Standpunkt stellst, dass Du alleine über das Kind entscheiden darfst, es hier aber um vermutlich einen nicht unwichtigen Arztbesuch handelt, dann ist Deine ablehnende Handlung in diesem Moment für oder gegen das Kindeswohl?

Ich hoffe Du verstehst, dass es dabei nicht um Schuld geht, sondern, wie Du es ja selber ausführst, um das Kindeswohl. Und dazu solltest Du, ist meine Meinung, auch Deinen eigenen Anteil leisten und nicht blockieren. Das wäre der erste Schritt. Sollte er blocken, kann man immer noch weitersehen.
07.02.2019 11:42 •
x 2

Löwe80
Ich stelle mich nicht gegen ihn habe ich auch nicht vor aber er will Regeln aufstellen und das geht nicht . Meine Tochter möchte keinen Kontakt haben sie hat es ihm gesagt und geschrieben sie will ihn auch nicht sehen. Jedesmal wenn er da war hat er nur Stress gemacht und ihr keine normalen Antworten gegeben wenn sie ihn was gefragt hat. Er fragt nicht mal nach seinem Kind er hat sie das letzte mal Mitte Dezember gesehen jetzt haben wir Februar. Nein er lässt sich von der neuen beeinflussen jedesmal wenn ich ihn angeschrieben habe und was wegen meiner Tochter wollte kam nur ein Smeily wenn sie dabei sitzt wenn ich ihn im Geschäft angeschrieben habe und sie nicht da war hat er geschrieben oder angerufen . Normal reden kann ich mit ihm nicht er schreit immer gleich durch das Telefon deshalb lasse ich es schon und versuche alleine klar zu kommen.
07.02.2019 12:00 •

Simone1978
Verstehe ich jetzt nicht. Deine Tochter möchte keinen Kontakt haben und dann wird es ihm vorgeworfen?
Habe ich da was falsch verstanden?
07.02.2019 12:07 •

Doing
Daher wäre es doch ideal wenn jemand drittes vom JA dabei ist. Da kann er sich rumgeschreie o.ä. nicht erlauben. Und ihr könnt wichtige Themen, euer Kind betreffend, klären.

Edit:
Achso und wie alt ist den das Kind?
07.02.2019 12:09 •




Ähnliche Themen


Top