35

Keine Unterschrift vom noch so tollen Ehemann

Löwe80
Hallo alle zusammen,
ich habe ja schon zwei Beiträge rein gestellt das mein Mann mich wegen einer anderen mit fünf Kindern verlassen hat.
Ich brauche eine Unterschrift von meinen noch so tollen Ehemann. Er möchte sie mir nicht geben weil ich ja nicht auf meinen Unterhalt verzichte. Es geht um das meine Tochter eine Therapie machen kann bei einer Kinderpsyologin und weil ich nicht nach seinen Regeln spiele schießt er gegen seine Tochter. Ich habe heute auf dem Jugendamt angerufen und wollte einen Termin wie ich mich verhalten soll und die nette junge Dame hat mir nur gesagt das sie mir ein Gespräch wo wir beide anwesend sind machen könnten oder über das Gericht. Da ich mit meinen noch so tollen Mann nicht sprechen kann und möchte habe ich dankend auf dieses Gespräch verzichtet.
Meine Fragen an euch vielleicht kann mir jemand helfen
Wo kann man sich erkundigen was ich für Rechte mit meinen Kind habe wenn er mir keine Unterschrift gibt?
Geht immer alles nur über einen Rechtsanwalt?
Wenn man das Geld nicht für einen Rechtsanwalt was dann weil mir diese Prozesskosten nicht zustehen?
Es wäre toll wenn mir jemand eine Auskunft geben kann oder dem es auch so geht wie mir.

06.02.2019 18:28 • #1


W
Zitat von Löwe80:
und die nette junge Dame hat mir nur gesagt das sie mir ein Gespräch wo wir beide anwesend sind

Ich hatte bei unserem Jugendamt bereits zwei Gespräche, bei denen nur ich anwesend war.
Gibt es eine Beratungsstelle in Deiner Stadt? Diakonie, Pro Familia, was in der art? Kannst auch mal nach Mediator googeln.
Die können Dich zumindest erstmal ordentlich beraten. Ob der Anwalt trotzdem sein muss, wird sich zeigen.

Eine solceh Erpressung halte ich für absolut mies und unterste Schublade.

Kopf hoch

06.02.2019 18:31 • #2


A


Keine Unterschrift vom noch so tollen Ehemann

x 3


Ricky
Du könntest Deinem Ex-Mann zumindest mal die Idee des Jugendamtes unterbreiten. Es bringt Dir eben auch nichts einfach auf stur zu schalten, damit hilfst Du Deiner Tochter leider auch null. Wenn er dann ablehnt, dann ist es eine ganz andere Kiste, weil Du dann auch via Anwalt viel bessere Karten hast. Aber versuchen solltest Du es. Ihr müsst da, trotz eurer beiden Egos, diese jetzt mal hinten anstellen, immerhin geht's um Euer Kind.

Und natürlich kennen wir ja auch seine Seite der Geschichte nicht. Vllt. bezeichnet er Dich ja auch als ach so tolle Ehefrau... :shrug:

06.02.2019 18:36 • x 6 #3


P
Erstmal, Trottel der Kerl.

Nimm unbedingt den Termin beim JA war. Dort bestehst du auf eine Vollmacht für dein Kind.
Diese habe ich auch. Damit kann ich ohne den Esel für meine Töchter alles unterschreiben, beantragen und und und...

Es geht nicht anders.
Diese wird beim Notar im JA beglaubigt und mit der Vollmacht kannst du alles allein machen.

Meine große geht auch zum Kinder Psychologen. War übrigens ohne seine Unterschrift oder Vollmacht möglich. Weise auf eure Trennung hin.

Zitat von Löwe80:
Wenn man das Geld nicht für einen Rechtsanwalt was dann weil mir diese Prozesskosten nicht zustehen?


Was genau meinst du?

06.02.2019 18:39 • x 5 #4


Simone1978
Denkst du, dass das aktuell eine Trotzreaktion ist oder ein Dauerzustand wird?
Wenn Dauerzustand, würde ich das gleich nutzen um alleiniges Sorgerecht zu beantragen. Nur in weiser Voraussicht

06.02.2019 18:40 • x 2 #5


E
Also mal abgesehen, dass er ein Ar. ist, wenn er eine Unterschrift verweigert, wenn sie für das Wohlergehen des Kindes ist, wirsd das wohl nur über Anwalt und Familiengericht final zu entscheiden sein. Was die Prozesskosten betrifft, gibt es evtl. die Möglichkeit der Prozesskostenhilfe. Natürlich solltet ihr erst mal die Mediation des JA in Anspruch nehmen.

06.02.2019 18:40 • x 1 #6


Urmel_
Zitat von Löwe80:
Es geht um das meine Tochter eine Therapie machen kann bei einer Kinderpsyologin und weil ich nicht nach seinen Regeln spiele schießt er gegen seine Tochter.

Möchte er nicht, dass sein Kind zur Psychologin geht oder hängt da noch mehr dran, wie Fahrtdienste, Kosten und ähnliches, die dann an ihm hängen bleiben würden?

Wäre schon traurig, wenn er ausschließlich etwas dagegen hätte, dass das Kind zum Arzt geht.

06.02.2019 18:46 • x 1 #7


E
Zitat von Urmel_:
wie Fahrtdienste, Kosten und ähnliches, die dann an ihm hängen bleiben würden?


Selbst das ist meiner Meinung nach ein ganz schwaches Argument. Ich glaube eher, dass hier auf dem Rücken (der Gesundheit?) des Kindes irgendwelche Machtspielchen betrieben werden....

06.02.2019 18:48 • #8


Löwe80
Danke für eure Antworten. Möchte ich mal klar stellen das ich mich um das Kind kümmere und nicht er also möchte ich von Ricky nicht so angesprochen werden. Mein noch so toller Ehemann hat seinem Kind alles kaputt gemacht wir müssen das Haus verkaufen und meine Tochter muss in eine neue Umgebung. Sie hat alles verloren einen Vater der sich einen dreck um sie kümmert und lieber Bilder mit diesen fremden Kinden schießt wie er kuschelt und Ausflüge macht und diese per Facebook oder whapps app schickt.
Ja,von so einer Vollmacht hat sie heute gesprochen es würde eine ganz normale Vollmacht reichen. Das Jugendamt gibt eine Termine und sie sind immer überfüllt. Die anderen Anlaufstellen muss ich erst sehen ob die bei uns auch in der Nähe sind weil ich auf dem Land wohne.Nein er hätte keine Kosten nur eine Unterschrift mehr nicht. Aber danke für alles

06.02.2019 18:58 • x 1 #9


E
Aber wenn das so ist...warum beantragst Du dann nicht das alleinige Sorgerecht?

06.02.2019 19:00 • #10


Löwe80
Muss man ja auch über das Gericht machen und es heißt das es schwierig ist das alleinige Sorgerecht zubekommen

06.02.2019 19:05 • #11


E
Es heißt...wer sagt das denn? Warst Du denn mal wenigstenszwecks Beratung beim Anwalt? Kannst Du die Weigerung im Zusammenhang mit dem Verzicht auf Deinen Unterhalt beweisen?

06.02.2019 19:10 • #12


Löwe80
Er droht mir immer schön am Telefon und eine Frist bis wann ich raus muss aus dem Haus will er mir auch geben. Ich glaube ich habt recht ich muss es über den Anwalt probieren sonst komme ich nicht weiter.

06.02.2019 19:20 • x 2 #13


E
Zitat von Löwe80:
Er droht mir immer schön am Telefon und eine Frist bis wann ich raus muss aus dem Haus will er mir auch geben.


Wem gehört das Haus?

06.02.2019 19:21 • #14


L
Wer hat die 5 Kinder, du oder die neue?
Dann lass das doch mit der Therapie. Wenn diese Therapie lebenswichtig wäre dann wäre auch keine Unterschrift nötig. Und vielleicht macht die Krankenkasse das sich so, frag doch Mal.

06.02.2019 19:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag