Zitat von Löwenzeh: Das Mieseste finde ich aber das JETZTIGE Verhalten. Dich in der Luft hängen zu lassen, im ungewissen.
Hat nicht jeder in dem Alter schonmal verzweifelt auf Antwort und Klärung gewartet und weiß, wie schlimm sich das anfühlen kann?
Es ist also nicht nur EINE Situation.
Mir fällt tatsächlich erst stand heute, wie Schuppen von den Augen, wie mies dieses Verhalten ist. Jemanden hängen lassen, im Ungewissen, Nichtmelden über Tage - das ist genau genommen - ich hasse dieses Wort zwar, aber hier passt es: egoistisch. Schwach. Feige. Als wäre ich ihm von einem auf den anderen Tag gleichgültig. Niemals hätte ich ihm ein solches Verhalten zugetraut.
Ich kann momentan gar nicht in Worte fassen, wie shaaiiiiiiiiiiizzzzzzz a***ig sein jetziges Verhalten ist. Was glaubt er eigentlich? Ich kenne meinen Wert und man stellt mich nicht einfach so aufs Abstellgleis und lässt mich dort hängen.
Absolut unverständlich.
Die Entscheidung jetzt zu gehen - aus dem Grund, dass er in der Zukunft nicht verletzt bzw. von mir verlassen werden will - das ist doch nicht selbstlos oder frei gebend, das ist einfach feige.
Ich tu dir jetzt weh, damit du mir später nicht weh tun kannst
Ähhh... jaaaa.... wirklich sehr edel. *Ironie off*
Zitat von Wollie: Was ich nicht verstehe ist, warum er dieses Thema dann überhaupt aufgemacht hat.
Tja Wollie, das ist auch mir eines der größten Rätsel. Warum macht er diese Büchse der Pandora auf, wenn er doch gar nicht will? Und ich damit cool war. Ambivalent.
Zitat von Ella: Ich habe den Eindruck, dass du dich echt bemühst, seine standards zu halten. Ihm den Raum lassen, nichts verlangen etc. Das hätte ich auch vor vielen Jahren mit einem Partner, der 19 Jahre älter war als ich. Ich bewunderte seine Einstellungen und versuchte, ihnen gerecht zu werden. War aber oft traurig und frustriert... Ich habe das Gefühl, ähnliches bei dir zu erkennen, kann das sein?
Hmm, ehrlicherweise haben wir beide unsere Standards in die Beziehung eingefügt. Das war sehr ausgewogen. Ich konnte von ihm, lernen, er auch sehr viel von mir. Das hat er sogar immer wieder betont.
Ich habe schon was von ihm verlangt. Dennoch Akzeptanz hat sicher eine riesengroße Rolle gespielt. Wieder auf beiden Seiten: ich und mein Leben, da braucht es auch eine fette Ladung Akzeptanz und guter Wille. Jetzt mal ehrlich. Da bin ich Realist.