Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1699

Keine Worte, nur Schmerz

Nike666
@brokenforever

Was meinst du damit, er würde dir das nicht entgegnen ?

Aber ich gebe dir recht, da er morgen Langläuft und damit gerade komplett anders fokussiert ist, ist es gerade eher nicht der beste Zeitpunkt. Ich hatte das nicht so wahrgenommen. Es wäre auch ein Telefonat und keine Whats App Nachricht.

brokenforever
@Nike666 ich meine damit, er wird mir bei einem kurzen Telefonat nicht sagen, dass alles okay ist und ich mir keine Sorgen um uns machen muss. Weil es einfach nicht so ist. Daher hat es für mich keinen Vorteil, wenn ich ihn anrufe.

...Und jeder Tag, andem er sich nicht meldet, haut mir die bittere Wahrheit in's Gesicht: es ist ihm egal, dass ich leide. Weil: er ist ja der Arme. Der selbstlose Ritter, der sich selbst opfert, damit ich 3 Kinder und ein Haus haben kann....
Feig. Einfach nur feig.
Aber dann hat er wenigstens einen Grund, um beim Wirten zu sitzen, sich zu betrinken und zum Schwerenöten.

x 2 #152

A

Keine Worte, nur Schmerz

x 3

Stella31
Zitat von brokenforever:
.Und jeder Tag, andem er sich nicht meldet, haut mir die bittere Wahrheit in's Gesicht: es ist ihm egal, dass ich leide. Weil: er ist ja der Arme. Der selbstlose Ritter, der sich selbst opfert, damit ich 3 Kinder und ein Haus haben kann....
Feig. Einfach nur feig.
Aber dann hat er wenigstens einen Grund, um beim Wirten zu sitzen, sich zu betrinken und zum Schwerenöten.

Das, was du da schreibst, klingt aber nicht nach: ich lass ihm den Raum, um nachzudenken.
Jetzt fängst du an zu spekulieren und gehst ins Drama.

Deshalb war ja mein Vorschlag, ihm mitzuteilen, wie du dich fühlst.
Da geht's nur erstmal um dich.
Was er denkt und macht, weißt du nicht.

Es scheint, als wäre er ein Vermeider.
So eine Aktion aus dem Nichts ist von ihm sicher schon immer mal wieder in seinem Kopf gewesen.

Er hat aber seine Bedenken nicht oder nur rudimentär gesagt und haut es dir nicht nur um die Ohren, sondern entscheidet für dich mit, wie die Zukunft aussieht.
Das ist gemein!

Und du sitzt Zuhause und heulst dir die Augen aus.
Das würde ich bis Sonntag nicht durchhalten ohne irgendwie nochmal in Kontakt zu treten

x 2 #153

T
Zitat von Stella31:
Das, was du da schreibst, klingt aber nicht nach: ich lass ihm den Raum, um nachzudenken.
Jetzt fängst du an zu spekulieren und gehst ins Drama.

Ich denke auch... das ist kein Abklingen lassen von Gefühlen, logischerweise pusht sich so alles immer noch weiter hoch - das Kopfkino läuft, der Schmerzt wird immer stärker und es wird alles immer schlimmer und dramatischer, weil keine ehrliche Kommunikation stattfindet.
Vermeidung statt Kommunikation...

Zitat von Stella31:
Und du sitzt Zuhause und heulst dir die Augen aus.
Das würde ich bis Sonntag nicht durchhalten ohne irgendwie nochmal in Kontakt zu treten

👍
Fünf Tage davon und man ist komplett mürbe...

Dennoch, das muss jeder für sich selbst entscheiden...

x 1 #154

Nike666
@brokenforever

Okay, aber das krieg ich nicht zusammen. 3 Jahre Traumbeziehung. Offen, komplett ehrlich.....Jetzt gibt es einen Break-Even-Point.

Und du kannst jetzt nicht sagen, hallo Schatz, das macht was mit mir. Ich fühle mich gerade in der Ungewissheit schlecht und habe zu kämpfen ?

Klar, bis Sonntag durchhalten, wütend sein, sich verlassen fühlen. Die Position halten....Ich bin der Meinung, wenn er auf eine ehrliche Aussage nicht reagiert, kannst du die Situation nochmals neu überdenken.

x 2 #155

D
Zitat von brokenforever:
Daher hat es für mich keinen Vorteil, wenn ich ihn anrufe.

Ich halte es für gut, dass du dich nicht meldest. Schreib es hier auf, das ist doch vollkommen ok, ob dramatisch oder nicht. Das reicht aber auch. Er hat gesagt was er sagen wollte, wenn er es ändern will, wird er auf dich zugehen. Er weiß genau was er getan hat.

Bleib stark.

x 2 #156

brokenforever
Zitat von Diandra:
Ich halte es für gut, dass du dich nicht meldest. Schreib es hier auf, das ist doch vollkommen ok, ob dramatisch oder nicht. Das reicht aber auch. Er hat gesagt was er sagen wollte, wenn er es ändern will, wird er auf dich zugehen. Er weiß genau was er getan hat.

Bleib stark.

Ja. Danke. Ich bin stocksauer und es muss raus.
Ich finde auch, er ist am Zug.

x 3 #157

Nike666
Warum greifst du bei Männern in der Altersklasse so weit über dich ? Ich habe gerade mal in dein anderes Thema geschaut.

x 3 #158

brokenforever
@Nike666 ich möchte das hier nicht in Diskussion stellen, da es keine Relevanz hat

Nike666
@brokenforever

O.k. kein Thema

A
Zitat von brokenforever:
Und genau deshalb will ich ihn noch nicht kontaktieren. Weil ich grad die Achterbahn der Verzweiflung, Wut, Trauer und Hilflosigkeit durchmache, da möchte ich keinen Kontakt aufnehmen. Fühle mich nicht bereit dazu und gleichzeitig respektiere ich sein Distanzbedürfnis. Auch wenn ich es nicht ...

Zumal er ja ganz klar gesagt hat, er braucht jetzt Abstand. Den würde ich ihm schon geben, erstmal meine Gefühle erleben - und er seine, wenn er beim Hobby noch Zeit hat - und dann reden.

Viele neigen ja dazu rückzumelden, wo es nicht erstmal nicht hingehört. Das erstickt vieles.

Taten mal so stehen lassen, das können die wenigsten. Klasse, dass du so achtsam bist und dich da aber auch abgrenzt.

Wie gehts dir?

Plague
Zitat von brokenforever:
ich möchte das hier nicht in Diskussion stellen, da es keine Relevanz hat

Schon das zweite Mal, dass hier offensichtlich doch relevanten Pukte, die frau aus irgendwelchen Gründen nicht lesen und kommentieren will, mal so einfach weggewischt werden.

Zitat von Nike666:
Okay, aber das krieg ich nicht zusammen. 3 Jahre Traumbeziehung. Offen, komplett ehrlich.....Jetzt gibt es einen Break-Even-Point.

Ich krieg das ehrlich gesagt auch nicht wirklich logisch zusammen.
Spricht für meinen Geschmack eher für die Hypothese, dass eben doch nicht alles so eitel Sonnenschein gewesen sein kann, wie die TE es uns hier glauben machen will.

x 1 #162

Sonnenschein85
Zitat von Plague:
Schon das zweite Mal, dass hier offensichtlich doch relevanten Punkte mal so einfach weggewischt werden. Spricht für mich eher für die Hypothese, ...

Naja ich denke jeder Te sollte nur das von sich preis geben was er mag. Das er viel älter ist der Freund das wissen wir und darüber wurde auch schon viel geschrieben, da es eben gerade durch den Kiwu mit rein spielt. Warum sie einen älteren Freund hat tut aber nichts zur Sache was die Thematik hier betrifft.
Vielleicht hat es sich so ergeben. Ich habe mich zuletzt auch mit Jemanden ausgetauscht der sagte das Alter ist nicht ausschlaggebend bei der Partnerwahl, sondern der Mensch. Klar ..großer Au führt evtl auch zu Konflikten, die man sonst vielleicht weniger hätte. Muss aber nicht sein. Und es steckt nicht immer etwas dahinter, was man analysieren muss, wenn man auch ältere oder jüngere Partner bevorzugt.

Sie schrieb ja auch das es keine Relevanz hat für sie.

x 4 #163

Plague
Zitat von Sonnenschein85:
Naja ich denke jeder Te sollte nur das von sich preis geben was er mag.

Für mich stellt sich dabei immer die Frage nach dem Warum bzw. der Funktion.
In meinen Augen geht es eher darum die bisher sorgsam kuratierte rosarote Illusion weiter aufrechterzuerhalten.
Weiterhin geht es - mit Blick ins das andere Thema - nicht mehr um einen Einzelfall.

Echte Auseinandersetzung hat vor allem was damit zu tun, sich auch und gerade mit dieser Art von unangenehmen Fragen zu beschäftigen. Ansonsten ist das alles nur reine Selbstbeweihräuscherung und jeglicher Versuch der Hilfe läuft ins Leere.

x 4 #164

Sonnenschein85
Zitat von Plague:
Für mich stellt sich dabei immer die Frage nach dem Warum bzw. der Funktion. In meinen Augen geht es eher darum die bisher sorgsam kuratierte ...

Aber was würde sich an der Situation ändern? Sie liebt ihn und ist enttäuscht wie es gelaufen ist? Das kann ihr mit einem gleichaltrigen Partner passieren, sogar mit einem jüngeren. Sie hat ja Fragen zu dem Au auch beantwortet. Vielleicht will sie sich nur nicht dafür "rechtfertigen" weshalb sie sich in ihn verliebt hat obwohl er viel älter ist.

Natürlich spielt der Au auch thematisch mit rein aber wieso sie ältere Partner bevorzugt ( vielleicht ist es auch nur aktuell bei ihm) das möchte sie hier verständlicherweise nicht durch argumentieren lassen.

x 2 #165

A

x 4