Ella
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 7432
Ich bin schon der Meinung, dass man nicht aus dem Affekt handeln soll, aber wie fühlt sich der umbeachteter Teil? Was macht es mit ihr? Gut, das Schreiben im Forum öffnet ein wenig das Ventil, aber sollte nicht ihr ganzes Wesen willkommen sein in der so guter Partnerschaft?
Intimität und Nähe bedeuten für mich, dass man sich mit allem zeigen kann. Es ist nicht respektlos, über die eigenen Gefühle zu sprechen. Auch nicht schwach.
Schwach ist, den anderen zu ghosten. Schwach ist, sich rauszustehlen. Aber ebenso schwach ist, alles mit sich ausmachen zu müssen. Sich zu verstecken vor dem Menschen, den man liebt.... Würde sie auf Abstand gehen, weil er eine Trennung wollte, fände ich es als voll legitim. Aber die TE macht mir den Eindruck, als müsste sie taff sein, um seiner würdig zu sein. Und das ist bedenklich.
Eine Beziehung mit einem älteren Mann ist nicht ohne, denn Frau versucht den Vorsprung an Reife, der bei Mann aufgrund des Alters und der Lebenserfahrung vorhanden ist, auch zu erbringen im Verhalten. So zu tun als ob. Das ist in meinen Augen schädlich, denn man verleugnet einen Teil von dich und der eigene Schatten wächst.