401

Keine Worte, nur Schmerz

MissNextDoor
@brokenforever oh, sorry irgendwie dachte ich, dass ich noch erkennbar wäre weils nicht so komplett anders ist... aber vielleicht doch nicht.

brokenforever
@MissNextDoor ich war hier länger nicht aktiv. Und das Blumenbild ist ja auch neu.

x 1 #197

A

Keine Worte, nur Schmerz

x 3

Sonnenschein85
Zitat von brokenforever:
Meine Erkenntnis nach einer sehr kalten Morgenrunde mit dem Hund in den Weinbergen: Sein Kinderwunsch war wohl mehr Wunschdenken. Hoffnung, dass es auf natürlichem Wege klapp, aber mehr auch nicht. IVF stand er ja immer kritisch gegenüber wegen seiner Vorgeschichte. Das wird mir jetzt deutlich klarer, dass ich da ...

Ich denke damit liegst du richtig. Ich denke er weiß er ist eigentlich auch gedanklich durch und hatte es eher wieder an sich ran gelassen aus Angst dich zu verlieren. Wahrscheinlich ist er dem ganzen Stress auch nicht gewachsen. Er kennt es durch seine Vorgeschichte ja schon sehr gut, wie einen das fertig machen kann.

x 1 #198

MissNextDoor
Das stimmt, ich war hier von Anfang an paar Jahre ohne Profilbild unterwegs.

Zitat von brokenforever:
ich war hier länger nicht aktiv.

Drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich das mit deinem Partner alles klären lässt und du dann das Forum nicht dauerhaft brauchen wirst. ️

Sonnenschein85
Zitat von brokenforever:
Aber er hat sich eben nicht gemeldet. Das ist ein Statement. Er zeigt gerade sein wahres, schwaches Gesicht. Ich möchte die Realität sehen, auch wenn sie grausam ist. Naja so ganz ziehe ich ihn da nicht aus der Verantwortung. Er wird ja nicht davon ausgehen, mir geht es gut, nachdem er mich am Dienstag heulend und ...

Ja, das ist hart, dass er sich nicht meldet. Und dich im Regen stehen lässt ohne zu wissen wie geht es weiter. Entweder hat er verdammt viel Angst oder er ist wirklich dabei sich emotional zu lösen.

MissNextDoor
Zitat von Sonnenschein85:
Ich denke damit liegst du richtig. Ich denke er weiß er ist eigentlich auch gedanklich durch und hatte es eher wieder an sich ran gelassen aus Angst dich zu verlieren. Wahrscheinlich ist er dem ganzen Stress auch nicht gewachsen. Er kennt es durch seine Vorgeschichte ja schon sehr gut, wie einen das fertig machen kann.

Das denke ich auch.
Aber da für @brokenforever der Kinderwunsch ja nicht über der Partnerschaft steht denke ich auch, dass sich da Wege finden lassen könnten, wenn nochmal in aller Ruhe und Offenheit darüber gesprochen wird.

MissNextDoor
Zitat von Sonnenschein85:
Entweder hat er verdammt viel Angst oder er ist wirklich dabei sich emotional zu lösen.

Da sie bis vorgestern seine große Liebe war und er ein Kind mit ihr wollte denke ich ersteres. Niemand löst sich emotional so schnell.
Der Termin in der Kinderwunschklinik wird ihn mitten in schlimme Erinnerungen und Angst katapultiert haben.

x 1 #202

brokenforever
@MissNextDoor danke. Ich hoffe es soooo sehr.

x 1 #203

Sonnenschein85
Zitat von MissNextDoor:
Das denke ich auch. Aber da für @brokenforever der Kinderwunsch ja nicht über der Partnerschaft steht denke ich auch, dass sich da Wege finden lassen könnten, wenn nochmal in aller Ruhe und Offenheit darüber gesprochen wird.

Ja, das denke ich auch. Ich glaube, gerade wenn man sich liebt und schätzt und der Kiwu nicht so wichtig für sie ist, könnte man auch wieder zusammen finden. Aber da müsste er natürlich jetzt auch nicht komplett dicht machen. Sondern auch auf sie zugehen. Es ist klar, das man auch verletzt ist, wenn man so stehen gelassen wird. Ich denke aber auch, darüber lässt sich reden. Wenn sein Grund nicht vorgeschoben war, könnt ihr sicher nochmal zusammen finden.

x 1 #204

Sonnenschein85
@MissNextDoor Ja, das stimmt. Wenn es alles wahrheitsgemäß war seine Begründung, dann denke ich das auch.

x 1 #205

MissNextDoor
Zitat von brokenforever:
@MissNextDoor danke. Ich hoffe es soooo sehr.

Da der Termin der Auslöser war und davor alles super war, also emotional zwischen euch, denke ich offengestanden, dass deine Chancen gut stehen.
Natürlich könnte es auch anders laufen... aber ich weiß nicht. Wenn die Gefühle stark sind... ich hoffe da wirklich auf das Beste für dich.

brokenforever
Die Nachricht, Dienstag Abend nach der Trennung.....

Das schreibt man doch auch nicht, wenn man sich wirklich trennen möchte, oder?
Jedenfalls nicht mit 57.

Oder?

MissNextDoor
@brokenforever was hatte er da genau geschrieben..?
Müsste nochmal nachlesen...

brokenforever
@MissNextDoor

“Ich liebe meine Familie”

(Gemeint damit - Ich und mein Hund)

x 1 #209

MissNextDoor
@brokenforever ich habe mir gerade deinen Eingangsbeitrag nochmal durchgelesen... also ich denke auch nach wie vor, dass er sich nicht wirklich trennen will.
Und nach wie vor auch wie viele andere schon geschrieben haben, dass sich das klären lassen sollte.

Und ja, diese Nachricht klingt nicht nach jemandem, der abgeschlossen oder sich gelöst hat.

Niemand kann vorhersagen wie es ausgeht, aber was die Umstände betrifft denke ich schon, dass es noch Hoffnung gibt. Er sagte ja nicht ihr hättet euch auseinander gelebt oder er würde denken, er spürt nichts mehr für dich. Solange die Gefühle noch da sind, ist so vieles lösbar.
Zumal es von deiner Seite aus, anders als er das im ersten Schock vielleicht dachte, ja kein unüberwindbares Hindernis gibt.

A

x 4